Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Teles ????????

Beiträge: 56
Zugriffe: 48.792 / Heute: 2
Teles
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Siemens AG 172,68 € -0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +115,56%
 
Irkutskenergo AD.
kein aktueller Kurs verfügbar
Teles ???????? Romeo
Romeo:

Teles ????????

 
29.12.99 14:21
#1
Dieser Kurs (27,10 E) ist doch in keiner Weise gerechtfertigt zur derzeitigen Unternehmenslage. Werden denn Übernahmen, wie kurz vor Weihnachten einfach übergangen? Wieviel Nettoreingewinn muß den  Teles noch präsentieren, daß endlich mal der Kurs anspringt?  Jedes Scheiß-Unternehmen am NM ist höher bewertet als Teles!!!!! Wenn ich die Kurse von Freenet oder Bäurer sehe wird mir fast schlecht. Freenet hat doch noch keinen müden Cent verdient. Bei den Margen im Internet- Geschäft und der starken Konkurrenz ist doch die Lage aussichtslos........Und wer verdammt noch mal ist Bäurer?
Ich könnte noch etliche aufzählen, aber das würde zu weit führen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Teles ???????? Jensolino
Jensolino:

TELES

 
29.12.99 14:29
#2
Ich glaube heute relasieren viele Ihre Verluste mit Teles 1999 um Sie mit den Gewinnen von anderen Aktien gegenzurechnen! Anfang 2000 wird der Kurs bei normalen Markt stark steigen ( 35 - 40 Euro ).
Teles ???????? volksfürsorge
volksfürsorge:

Durchhalten...

 
29.12.99 14:33
#3
...des wird schon wieder. Laßt 2000 beginnen und dann gehts ruckizucki!!!!
Teles ???????? volksfürsorge
volksfürsorge:

Warum....

 
29.12.99 14:38
#4
...kauft Ihr alle diesen asiatischen Schrott?
Ich bin schon öfters mit exotischem Schrott auf die Schnauze gefallen. Ein paar Bsp gefällig: Mosenergo, Irkutskenergo, Mostostal, Eurogas... ....
O.K. Mit Teles habe ich auch schon riesige Verluste, aber wenigstens noch Hoffnung...
Teles ???????? Romeo
Romeo:

Verluste zu realisieren....

 
29.12.99 14:45
#5
...ist mir zu riskant, da man nie drinsteckt, ob dann die Kurse nicht weglaufen, wenn man zurückkaufen will. Desweiteren besteht ja die Gefahr, daß noch mehr Stopp-Loss Kurse nach unten ausgelöst werden. Mittlerweile habe ich fast 3000 Teles Aktien und damit kann man prima den Markt drücken.
Teles ???????? Kosto
Kosto:

Bin auch schon lange drin und bleibe,

 
29.12.99 14:48
#6
fällt mir aber wirklich schwer. Diese Scheißaktie kommt einfach nicht
in den Quark. Völlig unverständlich, rein fundamental sind die
wirklich hoffnungslos unterbewertet aber was solls.
Ich weiß garnicht, wie oft ich schon nachgeschossen habe um den Kurs
zu drücken, bin leider etwas hoch rein. Immer in der Hoffnung, daß
was passiert.
Es gibt einige Leute, die freuen sich richtig über TELES. Rein bei 27/28,
raus bei 29/30 und das teilweise 2-3x die Woche.
So ein Mist!
Kosto
Teles ???????? check_b
check_b:

Teles Teles jeden Tag Teles und immer wieder Teles und nochmal .

 
29.12.99 14:48
#7
Bei Teles kann man bei 40,00 einsteigen. Ist die Firma Teles wirklich so gut steigt die Aktie bis ca. 90,00. Herr Schindler hat doch gesagt: Teles ist bei ca. 90,00 fair bewertet ist. Sollte die Aussage stimmen bringt Teles immer noch sehr gute 100% in 2000. Falls der Anstieg nicht kommen wie hier ständig gepostet wird, seid Ihr flüssig um in andere interessante Werte zu investieren.

check_b

PS: Ich glaube bei Teles ist etwas faul.
Teles ???????? Romeo
Romeo:

Was soll denn faul sein.....

 
29.12.99 14:51
#8
...O.K. Schindler hat schon viel erzählt, aber an den Zahlen gibts nix zu rütteln. Die kleinen Übernahmen sind da, Strato ist ne Goldgrube bei >Börsengang>, so what????
Teles ???????? check_b
check_b:

Romeo....

 
29.12.99 14:57
#9
Strato ist eine Goldgrube, das sehe ich genauso. Jedoch wenn Teles so gut ist und die Zahlen stimmen, wieso kauft keiner Teles? An der Börse geht es doch um Geld und eine gute Firma bringt Geld.

check_b
Teles ???????? Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Ich sammle diesmal bei 25.- ein...!!!

 
29.12.99 15:30
#10
So ungefähr zum vierten mal hab' ich jetzt das Timing nich hingekriegt. Diesmal wird es klappen.

Was soll denn faul sein bei Teles, kann da mal einer was konkret zu sagen? Ich sehe das einfach nicht.

Gruss tf  
Teles ???????? Romeo
Romeo:

Ich beisse mir gerade ...

 
29.12.99 15:35
#11
..in den Arsch, warum ich Gestern nicht auch bei 32 E ausgestiegen bin und Heute wieder bei 32 E einsammle. Aber irgendwie ist mir das zu nervig....und irgendwann klappt das nicht mehr...wenn der Kurs weggelaufen ist.
Teles ???????? Romeo
Romeo:

pardon 27 Euro

 
29.12.99 15:36
#12
..in den Arsch, warum ich Gestern nicht auch bei 32 E ausgestiegen bin und Heute wieder bei pardon 27!!!!!! E einsammle. Aber irgendwie ist mir das zu nervig....und irgendwann klappt das nicht mehr...wenn der Kurs weggelaufen ist.
Teles ???????? volksfürsorge
volksfürsorge:

Ich bin guter Dinge!!!

 
29.12.99 15:43
#13
Ich habe seit Jahren Siemens in meinem Depot und bin gutgefahren drinzubleiben denn siehe da plötzlich kauft jeder Siemens.
Den gleichen Effekt hoffe ich diese Jahr, ich meine 2000, bei Teles und LHS. Irgendwann müssen die ja mal anlaufen.
Mahlzeit!  
Teles ???????? Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Da kann ich check_b nur zustimmen...

 
29.12.99 15:45
#14
...wenn sie WIRKLICH mal anfängt zu laufen und es auch klassische charttechnische Signale gibt, dann machen ein paar Euro mehr oder weniger auch nix mehr aus. Wenn die Richtung erst mal EINDEUTIG bestimmt ist kann man auch immer schön was nachkaufen.

Dann wirkt der Schneballeffekt, von dem ich gestern sprach.

Ich habe das gefühl Du sitzt bei Teles so ein Bisschen wie das Kanincxhen vorder Schlange. Du bist da ein wenig zu emotional. Das schreibe ich nur, weil ich den gleichen Fehler auch schon häufig gemacht habe, auch bei Teles. Ich weis wie sich das anfühlt. Bleib cool.

Gruss tf  
Teles ???????? volksfürsorge
volksfürsorge:

O.K.

 
29.12.99 15:49
#15
Ich schaue mir jetzt bis 2000 keinen Kurse mehr an, und werde mich mal wieder meiner Frau widmen.....
Teles ???????? HoSi
HoSi:

Re: Teles ????????

 
29.12.99 16:08
#16
AN Volksfürsorge

Habe Irkutsenergo und Eurogas noch im Depot ! abgehakt !
Bei Teles gekauft zu 23.90 verkauft letzte Woche zu 30.90. Trotzdem wieder interessant nächstes Jahr unter 25 einzusteigen

Gruß HoSi  
Teles ???????? HoSi
HoSi:

Re: An Volksfürsorge

 
29.12.99 16:13
#17
LHS habe ich auch noch, zu 23.10 gekauft, ist heute schon mieß gemacht worden im Board, ich bleibe mittelfristig engagiert.
Übrigens die Idee mit der Frau fand meine Freundin sehr gut
Viel Spaß !!??    
Teles ???????? Jensolino
Jensolino:

Kann mir einer von euch einen guten Kaufoptionsschein von Teles .

 
29.12.99 16:25
#18
Teles ???????? Digedag
Digedag:

Teles ???????? ---> beste Verarschung des Jahres, Schindler ein Sp.

 
29.12.99 23:22
#19
Schindler-Interview auf interstoxx am 16.12.1999:

www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/...16192/index.shtml

Hallo Romeo,
   an den Zahlen gibt es nichts zu ruetteln ???
Fuer 1999 waren 42 Millionen Mark Gewinn geplant, bis einschliesslich 3. Quartal erst 15,7 Mio erwirtschaftet.
Schindler redet sich raus, dass ja 14 Millionen Gewinn aus Akquisitionen und Veraeusserung von Strato-Anteilen kommen sollen. (Strato noch in diesem Jahr - hahahaha; und woher Gewinn aus gerade getaetigten Kleinst-Akquisitionen ???).
Da bleiben aber immer noch 12,3 Millionen, die allein im 4. Quartal die bisherige Teles als Gewinn bringen soll, fast soviel wie die ersten 3 Quartale zusammen. Was fuer eine Geschaeftsexplosion muss da stattgefunden haben, dass niemand, in keiner Wirtschaftsnachricht, davon was gehoert hat?

Und nach all dem mosert der Schwindler -pardon: Schindler- noch rum, dass ihm ein KGV von jetzt 30 zu klein ist, und er gerne eines von 60 - 70 haette.

Uebrigens, fuer naechstes Jahr (2000) plant er wieder 1/3 des Gewinns aus Akquisitionen...

Frage von Interstoxx:
  Umsatz aus akquisebedingter Geschaeftstaetigkeit ist doch noch gar nicht sicher ...?
Schindler:
  Es handelt sich bei den Zahlen ja auch nur um eine Prognose.


... ein Schelm, wer Boeses dabei denkt ...
... ein Tor, wer gar nichts dabei denkt !!!

Teles ???????? Al Bundy
Al Bundy:

Neue Teles Ad Hoc

 
30.12.99 08:05
#20
Eines muß man Schindler lassen: Ad hocs mit Phantasie. Das liest sich sehr schön, und die schlechte Nachricht (Stratoverkauf erst 2001) wird wunderbar verpackt. Mal schauen wie es die Börsianer aufnehmen.

Al grüßt
Teles ???????? Pieter
Pieter:

Teles , deprimierend

 
30.12.99 09:47
#21
Tja, ich denke auch, das diese Adhoc reine Verarschung ist. Immer wieder wurden Zukäufe angekündigt und nix war. Heiße Luft.
Und nun wird deutlich, das das Supergeschäft mit Strato wohl auch nur heiße Luft war oder ist. Das neu Gesetzlein (ist noch nicht mal beschlossen) kommt da gerade recht sich eben mal 1 oder 2 Jährchen Frist zusätzlich zu genehmigen. Wenn man beobachtet, was Strato wohl für ein seltsamer Laden ist, dann kann ich mir vorstellen, das Schwindler wohl doch keine Blöden gefunden hat, der Strato für 100 Mill kaufen mag.
Bis vor dem Sturm war ich auch noch von Teles und Strato überzeugt, doch dann hab ich mir auch mal die Mühe gemacht, unter
members.tripod.de/ig_stratokunden/forum.htm
nachzulesen, wie so die Stimmung bei Strato Kunden ist und da standen mir dann doch die Haare zu Berge.
Ein selbsternannter Marktführer in seinem Sektor und hat noch nicht mal eine
Reserve-Sun um in so einem Fall (zugegeben Höhere Gewalt) den Betrieb schnellsten wieder aufnehmen zu können. Entweden sind das bei Strato erbärmliche Leihen oder die haben aus Kostengründen gespart wo es nur so geht (was sich jetzt aber bitter gerächt hat) oder die sind einfach nur dumm.
Wie auch immer, der Kursverfall der letzten Tage nach positiven Meldung ist mir verständlich geworden. Auch kommt mir immer wieder jetzt so eine Erinnerung von vor etwa 4 Monaten. Da hatte ich ein kurzes Gespräch mit
einem Arbeitskollegen, der selber Teles als Kunden betreut und der sagte mir etwas von einem 'komischen Laden'. Habe damals darauf nichts gegeben, aber mittlerweile denke ich immer mehr darüber nach.
Ich werde jetzt wohl auch den Weg gehen, Teles kurzfristig zu verkaufen und wieder nachzukaufen. Habe jetzt lange genug mir das Spiel angeguckt das der Kurs erst auf 25E fällt, dann nach 1 oder 2 Wochen mal kurz wieder auf 30..31 E geht um sofort wieder auf 25E zurückzufallen.
Werde also ab 3.1. meine Papiere verkaufen (damit ich den Verlust mit ins neu e Jahr übernehme, mittlerer KK bei 42E) und dann wie oben verfahren.
An eine schnelle Besserung bei Teles glaube ich jetzt jedenfalls nicht mehr.

Viele Grüße an alle leidgeprüften Telesanhänger
ein deprimierter Pieter
Teles ???????? Fundi
Fundi:

Kleines Rechenexempel

 
30.12.99 09:59
#22
Schindler kündigt an in 2001 einen Nettogewinn von mindestens 190 Mio DM zu machen. Damit ergibt
sich ein Gewinn je Aktie (bei z.Zt. ca. 23 Mio Aktien) von 4.22 E/Aktie. Bei einem angemessenen
KGV für einen Wachstumswert wie Teles von 50 ergibt sich ein Kursziel für 2000 von 211 E.
Leider kann ich Teles so langsam gar nichts mehr glauben und nehme an die angekündigte Abschaffung
der Besteuerung von Firmenveräußerungen kommt Schindler gerade recht, um einen Grund für seine
ständigen Verschiebungen von Akquisitionen, Strato-Verkäfen etc. anzugeben und die Anleger
erstmal mit schönen Worten zu beruhigen. Ich wäre schon mit 1/3 meines KZ von oben zufrieden und
selbst das scheint mir absolut utopisch.

Euer gefrusteter Teles-Aktionär
Fundi
Teles ???????? Pieter
Pieter:

Teles, Kursanstieg ???

 
30.12.99 10:09
#23
Nu bin ich ganz verwirrt. Wieso steigt jetzt nach so einer Adhoc der Kurs auch noch. Normallerweise müsste er doch einbrechen. In der Adhoc kann man ja doch eine Gewinnwarnung für 2000 lesen und auch, das nun endgültig die Zahlen für 99 nicht erreicht werden. Dafür das Versprechen, das in 2001 ein super Umsatz und Gewinn anstehen. Nur das ist Zukunft und ob das so kommt steht in den Sternen. Braucht doch nur das Gesetz zur nichtbesteuerung bei der Veräusserung von Firmenbeteiligungen doch nicht kommen (was bei der jetzigen Regierung durchaus drin ist) und es macht puff und die schöne neue Telesblase war einmal.

Oder kann es sein, das heute morgen erst mal geschsut wurde welche ADHOC hat es gegeben und dann wird erst mal die Order eingetippt und die Adhoc dann irgendwann später gelesen.

Ich verstehen jedenfalls nun garnix mehr.
So drum gehen ich jetzt mal schnell zu Arbeit und tue mal was sinnvolles, hoffentlich.

Pieter,  denk, grübel
Teles ???????? Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Re: Teles ????????

 
30.12.99 10:12
#24
Das darf ja wohl nicht wahr sein! Ich versteh' die Welt nicht mehr!

Als wenn ich das richtig lese ist das eine GewinnWARNUNG (also eine Reduzierung der prognostizierten Gewinne) und wenn ich das weiter richtig lese sind das so gegen 10:00 schon +13% und damit No.1 am NM.

Die Psychologie die da jetzt den Markt leitet begreife ich nicht.

Kann mir da einer einen Erklärungsversuch anbieten???

Dank & Gruss tf

P.S.: Nein, nein, nein - emotional werde ich jetzt nicht!!! Und einsteingen tue ich erst wieder bei: entweder 40.- oder 25.- wieder - jawollja!!!  

Teles ???????? Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Ja Pieter, das wird es sein - rotes Kästchen gesehen -> schnel.

 
30.12.99 10:14
#25

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--