Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Beiträge: 2.606
Zugriffe: 528.202 / Heute: 12
11 88 0 Solution. 0,685 € -2,84% Perf. seit Threadbeginn:   -90,21%
 
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Durchbl1ck3r
Durchbl1ck3r:

Für mich...

 
23.08.17 12:13
...hört es sich nicht so an, als würde massiv Personal im Auskunftsbereich reduziert werden. Im Halbjahresbericht (S.12) steht:
"Der Personalrückgang ist einerseits auf die Verkleinerung des Telesales-Teams zurückzuführen, andererseits wurden im Dezember 2016 massive Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet, die insgesamt zu einer Verkleinerung der administrativen Bereiche um knapp 100 Mitarbeiter an allen Standorten des Unternehmens führen."
Da ist nicht die Rede von Auskunftsbereich - die Leute brauchen sie sicherlich für ihr "erfolgreiches Drittgeschäft".
Und ein paar Tausend Neukunden können schon etwas bewegen. Jeder Kunde bringt offenbar 700 € Umsatz pro Jahr, bei netto 4.000 mehr Kunden in 2017 macht das immerhin 2,8 Mio. !!! Muss nur noch die Kostenseite schlank genug aufgestellt sein.

Ich würde die Position noch nicht abschreiben. Hier braucht es noch etwas Geduld. (Oder wie Warren Buffet es so schön sagt "Buy a dollar for 50 Cents!")

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Ben-Optimist
Ben-Optimist:

ich habe den Wert ja schon seit vielen Jahren im

 
23.08.17 13:29
Depot, und als ich damals gefordert hatte, dass man dem Rückgang im Umsatz Auskunft massiv begegnen solle, in dem man entsprechend Mitarbeiter abbaue - bzw. diesen Bereich stärker bewirbt  - um den Rückgang zu verlangsamen - gab es einige Stimmen, die ja die Transformation hin zum "Digitalgeschäft" - als Herausforderung gesehen haben, und gleichzeitig sagten, man solle nicht alles auf dem Rücken der MA austragen...
Jahre später wird immer noch propagiert, dass die Transformation gelungen sei ...- gleichzeitig wird munter weiter Personal abgebaut... und restrukturiert- für mich ein Sterben auf Raten, auch wenn aus aktueller Sicht die burn rate deutlich verlangsamt wurde - ich frage Dich, welches Unternehmen hatte eine solche Ausgangsbasis (ich meine die cash-Position - aus den erfolgreichen Klagen gegen die DTAG) und so viel Zeit  - die Transformation hinzubekommen?
Aber vielleicht hast du ja Recht, und ich bin da einfach ein gebranntes Kind - ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen.
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Ben-Optimist
Ben-Optimist:

eben mal nachgelesen

 
23.08.17 13:54
in 2012/ 2013...
ich empfehle die Beiträge von Krösermaja - ab Beitrag 2306 -
und wir sind jetzt 4 Jahre weiter...
und gebastelt mit Mio... wird daran seit mindestens 2012... -  
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Durchbl1ck3r
Durchbl1ck3r:

In 2013...

 
23.08.17 18:30
hatte telegate auch noch >40 Mio. Euro auf dem Konto liegen. Da war der Druck zur schnellen Transformation noch nicht so stark.
In 2016 hatte man 15 Mio. und Anfang 2017 nun 10 Mio. Liquidität unterschritten. Das zwingt ein Turn-Around-Unternehmen ultimativ auch unpopulären Entscheidungen (wie z.B. Standortschließungen/-zusammenlegungen) durchzudrücken. Mit der Kundenentwicklung in 2017 und ein paar weiteren Kosteneinsparungen wird das ein gutes Jahr 2018.
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Ben-Optimist
Ben-Optimist:

richtig Durchblicker, das mit 2013

 
25.08.17 09:36
dabei nicht vergessen, das war nach der Sonderdividende von rund 2.-
und aus dem Auskunftsgeschäft kam noch guter CF, allerdings damals schon mit stark sinkendem Volumen.
und das hat sich seitdem nicht geändert, deshalb sage ich ja, dass hier seit Jahren massiv Geld verbrannt wurde.
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Durchbl1ck3r
Durchbl1ck3r:

Da...

 
28.08.17 10:29
stimme ich dir zu Ben-Optimist. Es wurde offenbar nicht das richtige Konzept gefunden in den letzten 5 Jahren. Aber vielleicht hat man nun doch noch kurz vor Schluss einen letzten Ausweg aus der langanhaltenden Krise gefunden und die richtigen Stellhebel bewegt? Einige der gezeigten Kennzahlen (Abschlussquoten, Umsatz pro Mitarbeiter, Kundenentwicklung, Kündiger-Quoten...) könnte man als "Frühindikatoren" für eine Trendwende werten. Mit weniger Vertriebsleuten (und Personal) wird mehr verkauft und weniger Kunden kündigen. Das muss sich doch wohl irgendwann in den Finanzkennzahlen zeigen... Warten wir mal Q3 ab.
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Durchbl1ck3r
Durchbl1ck3r:

Erstaunlich hohe Volumina...

 
07.09.17 13:37
In den letzten beiden Tagen und heute sind erstaunlich hohe Volumina zu sehen - jeweils über 100.000 Stück auf XETRA und heute morgen ein einziger Trade mit 77.470 Stück. Das entspricht über 60.000 Euro in einem Trade. Spricht nicht für einen Kleinaktionär.
Und es gab keine Pressemeldung oder Ankündigung. Ähnliches war auch Anfang August schon zu beobachten.
Steigt da jemand groß ein? Gibt es gute Monatsergebnisse? Lösen diverse wikifolios diese Bewegungen aus? Oder zocken hier ein paar Profis?

Spannend zu beobachten, was hier passieren wird.
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Durchbl1ck3r
Durchbl1ck3r:

FOCUS MONEY Artikel zu 11880 Solutions

 
12.09.17 14:11
In der aktuellen Ausgabe des Magazins FOCUS MONEY (Nr.38) ist ein interessanter Artikel zur 11880 Solutions:
Fazit des Artikels: "Für größere Investor-Relations-Aktivitäten fehlte 11880 neben dem Geld bislang auch der wirtschaftliche Erfolg. Der könnte aber schnell kommen, gelingt es dem Vorstand, trotz des schrumpfenden Auskunftsgeschäfts mit den Online-Aktivitäten neues Wachstum zu inszenieren. Die Erträge sollten dann mit etwas Verzögerung, dafür aber umso eindrucksvoller folgen: Steht erst einmal die Technik, lassen sich mit wachsender Kundenzahl schnell hohe Skaleneffekte erzielen. Die von der Börse stark vernachlässigte Aktie könnte dann sehr heftig reagieren. 11880 Solutions bietet so eine heiße Spekulation, durchaus mit hoffnungsvollem Hintergrund."

Das würde auch erklären, warum HEUTE (und vielleicht auch letzte Woche?) so ein starker Handel auf XETRA ist. Bis zum Mittag schon ein Volumen von fast 240.000. Das gab es dieses Jahr noch nicht so häufig.

Und ich gebe zu Bedenken, dass das Magazin erst MORGEN im Kiosk liegt...
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid eckert1
eckert1:

Bin gestern eingestiegen

 
13.09.17 09:05
und hoffe auf eine Turnaround-Story.

Die Zeichen stehen gut, der Vorstand äussert sich im Halbjahresbericht 2017 sehr positiv für die kommenden Quartale.
Die Abonennten nehmen zu und bis spätenstens 2019 soll es positive Zahlen geben.

Kann auch gut sein, dass "Telegate" jetzt zum Übernahmeziel wird.?
Da gibt es sicherlich einige Interessenten.

Die Bewertung an der Börse liegt bei gerade mal bei 15 Millionen€!

 
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Durchbl1ck3r
Durchbl1ck3r:

Aktie unterbewertet?

 
13.09.17 14:57
An eine Übernahme traut sich wahrscheinlich keiner ran, solange der Turn-Around noch nicht nachhaltig gezeigt wird. Kandidaten gibt es sicher einige, die dann plötzlich auftauchen...

Zumindest ist das Unternehmen aktuell günstig bewertet: Aktuelle Marktkapitalisierung bei ca. 16 Mio. abzüglich Cash ca. 7 Mio. => 9 Mio.

9 Mio. für

1. 24.000+ Digital-Kunden á 1.000 € Jahresumsatz (>24 Mio. €),
2. 11880-Auskunft (>12 Mio. € Jahresumsatz)
3. Sonstiges Geschäft (x Mio.)
4. etliche gute Portale (11880.com, werkenntdenbesten.de, Postleitzahlen.de, telefonbuch24.de, 17+ Fachportale usw.)
...

Hört sich nicht so verkehrt an.
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid eckert1
eckert1:

Die hohen Umsätze sind sehr

 
13.09.17 16:15

interessant.

Man kann beobachten: um die 0,81 werden jeweils grosse Blöcke auf den Markt geworfen, wofür sich gleich ein Käufer findet.

Mir scheint: es finden Veränderungen in der Aktionärsstruktur statt!

Bis jetzt wurden bereits 650.000 Anteile auf XETRA gehandelt.

Die Anzahl der Gesamtaktien liegt bei rund 19 Millionen Anteilen.
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Der Tscheche
Der Tscheche:

Tja, wenn es kein Pennystock wäre, dann wären 650k

 
13.09.17 16:47
wirklich "ein Brett"....  
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Durchbl1ck3r
Durchbl1ck3r:

3%-Stimmrechtsmitteilung

 
13.09.17 17:47
Sollte jemand mehr als 3% der Aktien (ca. 600.000) akkumulieren, wäre er verpflichtet, eine Stimmrechtsmitteilung abzugeben. Bisher ist davon nichts zu sehen...
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Der Tscheche
Der Tscheche:

Sieht nach einem abgekarteten Spiel aus...

 
13.09.17 17:55
...keine Schlussauktion. Dafür mit 27 Stück von dem 0,81er Level hoch auf ca. 0,85...
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Durchbl1ck3r
Durchbl1ck3r:

Aufnahme 11880 in TOP wikifolio

 
13.09.17 18:32
Habe gerade gesehen, dass das drittbeste wikifolio "Special Investments 1" (500.000 € investiertes Kapital) die 11880-Aktie ins Portfolio aufgenommen hat. Da gibt es sicherlich auch so einige "Follower".

Etwas kleiner hat auch das wikifolio "FROSCHKÖNIGE" die Aktie ins Depot aufgenommen und kommentiert mit: "Mich hat eine Durchsicht der aktuellen Unternehmenspräsentation zusammen mit den beiden diesjährigen Insiderkäufen des CEO (auch wenn diese vernachlässigbar klein waren) und dem Blick auf das wohl heißeste "Pferd im Stall" beim Turnaround: die Webseite: www.werkenntdenbesten.de/ zu einer Aufnahme veranlasst."
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Der Tscheche
Der Tscheche:

Eine ziemlich "dünne" Begründung...

 
13.09.17 18:46
...auch wenn die Webseite schon recht professionell aussieht. Man müsste zumindest mal die Entwicklung der Zugriffe auf die Webseite checken. Ich werde mal versuchen, mich da demnächst dranzumachen.
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Durchbl1ck3r
Durchbl1ck3r:

Traffic-Entwicklung

 
13.09.17 18:55
Schau dir die Q2-Analysten-Präsentation S.11 und 12 an. Da siehst du die Entwicklung von Traffic und Sichtbarkeit der Portale.

ir.11880.com/files/Content/ir/...on_2017Q2_20170817_FINAL3.pdf
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Der Tscheche
Der Tscheche:

Mache ich morgen, jetzt ist Abendessen und Fußball

 
13.09.17 19:03
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Der Tscheche
Der Tscheche:

Ja, sieht nicht schlecht aus, wenn auch immer noch

 
14.09.17 10:29
auf einem bescheidenen Niveau. Was fehlt ist eine Quelle (auch wenn das interne Daten sein werden). Ich hab' mal über similarweb.com nachgeschaut und dort werden a) ähnliche Werte angegeben und b) setzt sich der Aufwärtstrend auch im August fort.

www.similarweb.com/website/werkenntdenbesten.de#overview


Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Der Tscheche
Der Tscheche:

Bei 11880.com allerdings im August schon wieder

 
14.09.17 10:34
ein Rückgang:

www.similarweb.com/website/11880.com
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid eckert1
eckert1:

Sie brauchen mehr Geld

 
14.09.17 10:40

für Investitionen, Marketing etc.
Dann steigen die Besuche der Webseiten weiter an..
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Ben-Optimist
Ben-Optimist:

schmunzel schmunzel

 
21.09.17 17:38
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Balu4u
Balu4u:

Insiderkauf

 
26.09.17 12:59
www.finanztrends.info/news/...fe-und-verkaeufe-im-ueberblick/
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Urmel321
Urmel321:

Zeichen des Turnarounds?

 
09.10.17 21:48
Man sucht zumindest Personal. Kein schlechtes Zeichen m.M.n.
jobs.11880.com/talention/jobs
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Ben-Optimist
Ben-Optimist:

kurze Wortmeldung...

 
30.11.17 12:27
seit Oktober hat hier keiner mehr was geschrieben -
habt Ihr denn den 9M-Bericht gelesen?

Für mich sieht Turnaround anders aus. und wenn hier noch einer propagiert, die benötigen mehr Geld, dann kot... ich. Das Wehklagen wird noch interessant. es sind ja immerhin noch etwas über 600 MA, die bei Telegate beschäftigt sind... Aber der Abbau in den letzten Jahren ging ja schön still und leise von Statten.
Wenn der Durchbruch in den nächsten 6 Monaten nicht gelingt, dann ist das Thema durch für mich, dann wird vielleicht noch filettiert (sofern sich Interessenten finden für Namen/ Pages/ Technik), aber die Mitarbeiter werden in die Röhre schauen.
Entweder findet man einen finanzstarken Partner, der das übernimmt... oder das Unternehmen wird vom Markt verschwinden...


Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 11 88 0 Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  38 I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva selfmade cora49 19.09.22 16:18
10 2.605 gerade Robin Robin 08.02.22 11:33
  23 VERZWEIFELT DC254788 abc1 25.04.21 11:25
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  10 Telegate - der Telegator vor massiver Explosion! KILLERBABE Dow_Jones 25.04.21 00:06

--button_text--