Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Beiträge: 6.176
Zugriffe: 1.874.231 / Heute: 93
Telefonica Deutsc. 2,43 € +1,42% Perf. seit Threadbeginn:   -57,66%
 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) josselin.beaumont
josselin.beau.:

Hier das Ergebnis des

 
22.02.17 11:44

17.02.2017: www.finanzen.net/analyse/...tschland_Neutral-equinet_AG_603046

22.02.2017: www.finanzen.net/analyse/...tschland_Neutral-equinet_AG_603381

Na, der Kamerad hat ja richtig Durchblick! Und für diesen Mist bekommen die ANALysten soviel Geld..... Unglaublich!

Grüße an alle Investierten

Joss



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) josselin.beaumont
josselin.beau.:

Hier das Ergebnis des Experten

 
22.02.17 11:52

lautete die Betreffzeile. Und "Experte" in Anführungszeichen.....

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Andre-Kostolany
Andre-Kostola.:

#1251

 
22.02.17 12:09
Dieser sogenannte Analyst oder verkappter Experte bräuchte mal so einen richtig ANALEN Einlauf !

Gruß
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

zu beitrag 1248 nur ein gedankengang

 
22.02.17 16:11
Digitalisierung  muss auch bezahlbar bleiben, mit Internet und Smartphone sind wir bei gutem Service und  schulpflichtigen kindern an den 120 euro, noch kein sky oder anderes dabei, die Digitalisierung frisst sich auch in die kassen der haushalte und dann sollen noch andere täglich brauchbare geräte vernetzt werden, wie als Beispiel Kühlschrank usw. . ( wer kauft einen vernetzten Kühlschrank der 250 euro teurer ist wie ein normaler)  die aussagen des ceo sind in meinen augen nur bedingt aussagekräftig, wie soll das eine normale Familie mit Mietwohnung , wo das Geld immer knapp ist , diese immer grösser werdenden kosten aufbringen. die Hardware also die Smartphone, werden immer länger gehalten, klar kann sich keiner mehr leisten, führt zu einem minderverdienst der anbieter dann weiter Regulierung, usw. die kosten steigen, die umsätze werden geringer, die Einsparungen grösser auf kosten der Arbeitnehmer?
jetzt sollte erstmal der ceo liefern,  mal das halten was sie angegangen sind, dann sehen wir mal das q1 an, das schwächste in telkobereich.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) SkyTrader
SkyTrader:

Divi wird gehalten

 
22.02.17 18:50
Die Dividende soll ja wohl gehalten werden für 2016 (25 Cent) und sogar für 2017 und 2018 gesteigert werden. Das ist für mich die gute Nachricht des Tages. Denn dann kann ich meine bereits angekündigte Strategie ruhig weiterführen, Divi zu kassieren, solange der Kurs unter 4,50 verweilt, und falls 4,50 doch irgendwann erreicht wird, zu verkaufen (bzw. vielleicht verkaufe ich dann nur die Hälfte meiner Anteile. Man kann sich von so einer alten Liebe nicht sofort ganz lösen ;)
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) SARASOTA
SARASOTA:

@SkyTrader: das Problem ist dann aber,

 
22.02.17 21:05
was mache ich mit dem Geld ? ich suche mir eine Aktie mit über 6% Dividende (z.B. Telefonica) und investiere mein Kapital wieder.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) SkyTrader
SkyTrader:

@SARASOTA

 
22.02.17 21:45
Im Grunde hast Du recht. Man müsste die Anteile dann abwerfen, wenn man von der Investition nicht mehr überzeugt ist, und nicht nur wegen Erreichen eines Kursziels. Ähnlich wie bei dem Ausstieg von Warren Buffet aus der Münchner Rück (ich glaub, das war 2016?), der die Chancen der Branche kritisch gesehen hatte. Ich finde Telefonica eine starke Firma, allerdings denk ich mittlerweile, dass ich auch in eine Firma investieren könnte, die in einem nicht so stark umkämpften Markt ist wie der Telekommunikation. Zu viel Konkurrenz verdirbt den Preis. Das ist natürlich für die Kunden wiederum gut! Deswegen möchte ich gerne lieber 1 bis 3 Jahre aber nicht 5, 10 oder 15 Jahre in diese Aktie investiert sein. Mal sehen, ob das gutgeht ;-)
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) XL10
XL10:

@Skytrader

 
22.02.17 22:20
Du müsstest heute den Wachstumsmarkt von morgen erkennen! Wenn du es hast, dann sag es mir! ;)

Habe mich eben geärgert, dass ich von einem Jahr nicht in AMD rein bin. ^^ Das hätte man aber auch ahnen können.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1259

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Taylor1
Taylor1:

Auftrieb bis 4,80 ist da

 
23.02.17 14:10
ich bin auch der Meinung Telefonica Deutschland ist eigentlich Dax mitspieler.
Gestern wurden in Wert von 30mio aktien umgesetz.
Faire Wertermittlung ist unterschiedlich von einzelnen häuser,also Wo liegt der richtige wert das betsimmt eben die Marktnachfrage.
hier ist Potenzial biss 8€ auf lange sicht kurz sollte die 5.x€ fallen.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

hallo die Herren und Damen

 
24.02.17 19:01
crunch hat ja wieder einen sehr interessanten Beitrag geschrieben, und ja ein bischen Phantasie dürfte bzgl. O2 Germany ruhig mal reinkommen.

wenn ich mal Zeit habe muss ich mich aber noch mal mit einer Frage beschäftigen:
- was zahlt O2 Germany neben den zustehenden Dividenden noch an die spanische Mutter?
ich lese immer wieder mal von Lizenzgebühren oder Gruppenkosten - das sind ja für mich immer die netten intransparenten Aspekte wie bei einem Franchisekonzept....
Und natürlich, sofern vom Finanzamt entsprechend akzeptiert auch keine verdeckten Gewinnausschüttungen aber eben Steuergrößen, die der beherrschende Konzern sehr wohl gestalten kann.
Ich gehe aber davon aus, dass die spanische Mutter Ihre Anteile in der heutigen Dominanz behalten wird, ausser Sie benötigen das Geld noch dringender für den eigenen Schuldenabbau.
Eher wird KPN seine restlichen Anteile sukzessive versilbern, aber wenn die auch keine Not haben, werden Sie sicher auf positivere Zeichen vom Kapitalmarkt/ Kurs warten, um das eine oder andere Paket zu plazieren...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

was mich aber immer noch irritiert

 
24.02.17 19:25
der Umsatz sinkt ja aus bekannten Gründen, und eine Stabilisierung bzw. eine Steigerung wird ja wohl auch in 2017 nicht erwartet.
in meinen Augen dürfen/müssen die lieben Herren da noch viel massiver an die Mitarbeiter und den daraus resultierenden Aufwendungen heran - auch wenn man das in Deutschland nicht gerne hört, das muss noch deutlich effizienter werden - bei all den genannten Erfolgen in den Synergien, das muss sich da auch noch viel deutlicher niederschlagen...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) fürsprecher
fürsprecher:

Also was mich irritiert

2
24.02.17 23:31
sind solche Kommentare wie von meinem Vorredner. Es mangelt schon seit längerem an der Qualität des Netzes und am Kundenservice, so dass viele Kunden o2 den Rücken kehren. Der “kompetente“ Vorstandsvorsitzende ist/wurde nun auch gegangen. Immer gleich die Mitarbeiterkeule für Fehler des Managements zu schwingen ist etwas einfach. Wie wäre es denn, wenn Dein Job wegrationalisiert würde, weil Dein Arbeitgeber fusioniert? Die Leute im Callcenter/den Filialen von o2 werden sicher nicht übermäßig bezahlt. o2 muss mit Service, Qualität und guten Preisen punkten. Da ist genug Potential.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

ben

 
26.02.17 14:16
die Mitarbeiter sind meistens der Prellbock von Missmanagement und daran sollte wirklich nicht mehr gespart werden sondern an der effezienz der Umsetzungen, Service von eigenen leuten, Einigung mit den Händlern und deren Provision, wenn die nicht stimmen dann machst du auch nicht 100 % sondern nur 75% Umsatz, lieber verkaufen sie dann konkurenzprodukte. die Synergien sind in meinen augen nur ausgleiche für Umsatz, Abschreibungen, cap ex. ben das netz ist viel besser geworden, am Service wird immer noch gearbeitet, geht nicht von heute auf morgen, aber wie 1263 geschrieben nicht auf kosten der leute die keinen einfluss auf Entscheidungen haben, da ist meines erachtens schon zu viel gespart worden. sollten mal an den Abschreibungen sparen sind immerhin in den letzten 2 jahren ca 4,4 Milliarden, da ist wirklich potenzial, sollte schön langsam mal weniger werden, dann beleibt auch mehr übrig, jede übernahme ist auch nicht das gelbe vom ei
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

an fürsprecher & K222

 
27.02.17 10:09
ich habe ja gesagt, dass man das in Deutschland nicht gerne hört,
aber Ihr dürft eines nicht vergessen:
- der Abschluss der Netzzusammenlegung sollte zu dem von mir genannten Erfordernis führen
- technische Verbesserungen und Systemverbesserungen dito

Ich habe  ja nicht näher spezifiziert in welchen Bereichen!!! und wie sollte ich? diesen Einblick in das Unternehmen habe ich nicht -
Service & Vertrieb !!!
- Vertrieb erfolgt ja weitgehend über Dritte?  - Händler? -
- Service & Callcenter - ist bekannt, da wird massiv daran gearbeitet, diese zu verbessern

Ich sehe nur die Gefahr, dass bei Umsatzrückgängen wie letztes Jahr (-5%...) das nicht wiederholt aufgefangen werden kann durch Veräußerung von Tafelsilber, (Buchgewinne aus Sachanlagen oder ähnlichem). O2 muss im Kerngeschäft Geld verdienen, und das geht sofern Umsatz und Margen nicht gesteigert werden - eben nur über Anpassung der Strukturen...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

@ Ben-Optimist

 
27.02.17 12:28

Die Umsatzrückgänge sehe ich differenziert. Es kommt nicht nur auf die Quantität der Umsätze an sondern auch auf die Qualität. So ist ein Teil der Umsatzrückgänge damit begründet worden, daß die Kunden nicht mehr so stark wie früher jedesmal auch noch ein neues Handy wollen. Daher weniger Umsätze durch Hardware. Nur wird derartige Hardware bislang gewinnfrei als Durchlaufposten weitergereicht, oder sogar noch subventioniert, um Aktionsbundels zu schaffen. Daher haben diese Rückgänge null Einfluß auf den operativen Gewinn.

Und manche Umsätze sind durch eine neue Regulierungsmaßnahme etwas geringer geworden. Aber das ist nur einmalig jetzt so klar ein dämpfender Faktor gegenüber dem Umsätzen des Vorjahres, der noch ohne diese Regulierung erfolgte. In den Folgejahren hat dann auch das vorhergehende Vergleichsjahr schon diese Regelung gehabt. Tef.D hat ja in seiner Adhoc zu den Zahlen jüngst geschrieben: "...2017 werden sich regulatorische Entscheidungen besonders stark auf das Geschäft auswirken. So hat die Bundesnetzagentur (BNetzA) zum 1. Dezember 2016 die Mobilfunkterminierungsentgelte um 34 Prozent auf 1,1 Cent verringert. Hinzu kommt die europaweite Abschaffung der Roaminggebühren im Juni dieses Jahres. Der Umsatz aus Mobilfunkdienstleistungen sollte sich 2017 bereinigt um Regulierungseffekte leicht negativ bis unverändert entwickeln. Die Regulierungseffekte selbst dürften im Jahresvergleich den Umsatz aus Mobilfunkdienstleistungen mit 3 bis 4 Prozent belasten. .."


Dazu kommt auch noch ein stetiges Kundenwachstum und es steigt der Datenverbrauch pro Kunde die kommenden Jahre weiter an, d.h. die Kunden buchen dann künftig auch größere Datenpakete ( die mehr kosten als das alte Paket). Daher sehe ich das mit dem Umsatz doch erstmal relativ gelassen, da die Synergien aus der Fusion nicht nur voll im Plan liegen, sondern sogar am Ende noch größer ausfallen als anfangs gedacht (ab 2019 sogar 900 Mio statt 800 Mio pa). Die weiteren Kostensenkungen sind der Faktor der die operative Story weiter anschiebt. Daher sollte es auf der Ertragsseite erstmal weiter  stimmen. Dabei wird die Divi stetig weiter gesteigert. Tef.D. hat auf dem Kursnivau gegenwärtig mit die beste DiviRendite alles Telkos. Ich sehe Tef..D. nun auch nicht als die neue Kursrakete die schnell wieder Richtung 6€ rennt, sondern eher als einen konservativen DiviWert an, der aber durchaus auch noch in höhere 4,xx Kursbereiche laufen könnte, wenn der Aktienmarkt weiter mitspielen würde. Ist natürlich schwer abzusehen, ob der Gesamtmarkt dazu noch große Lust hat. Aber das Problem stellt sich ja bei so gut wie jeder Aktie, da eine gewisse Abhängigkeit vom Gesamtmarkt immer da ist. Sollten sich irgendwelche Dinge in Zukunft doch wieder zum negativen ändern, dann muß man eben seine Einstellung zu dem Wert neu überdenken. Aber gegenwärtig finde ich Tef.D. hat solide geliefert und scheint weiter auf dem richtigen Weg zu sein.

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Taylor1
Taylor1:

defensives wert zieht und zieht

 
28.02.17 09:30
Telefonica O2 Baut festnetz vom Staatlichen grenzen aus Deutschland aus.Starkes Kommunikation Gesellschafft.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Andre-Kostolany
Andre-Kostola.:

@ #1266 - Keine Kursrakete ???

 
28.02.17 12:50
"Ich sehe Tef..D. nun auch nicht als die neue Kursrakete die schnell wieder Richtung 6€ rennt, sondern eher als einen konservativen DiviWert an, der aber durchaus auch noch in höhere 4,xx Kursbereiche laufen könnte, wenn der Aktienmarkt weiter mitspielen würde."

Wenn du dich da mal nicht täuscht !

Gruß
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) XL10
XL10:

@Andre

 
28.02.17 17:50
Charttechnisch schein es nicht viel höher zu gehen als heute. Die Dynamik lässt eindeutig nach. Die Kerze heute spricht Bände - Shooting Star. Könnte nun wieder eine Abwärtsbewegung einleiten. Die Anschlusskäufer fehlen.

Naja, halten und über die Divi freuen.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Andre-Kostolany
Andre-Kostola.:

@ XL10

 
28.02.17 20:06

Das sehe ich anders.
Bin da deutlich positiver eingestellt.
Es scheint halt aktuell so und plötzlich ist dann alles doch anders.
Vielleicht können und werden auch Dinge passieren die keiner auf dem Schirm hat.
Ich rechne mit solchen Ereignissen.
Sehe da riesiges Potenzial.
Gruß
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) XL10
XL10:

@Andre

 
01.03.17 08:14
Wünsche uns, dass du recht hat.

Bin mit Telefonica schon viel zu lange im roten Bereich. EK liegt derzeit bei 4,28 Euro. Ärgere mich ein wenig, dass ich bei 3,XX nicht nachkaufen konnte.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) uljanow
uljanow:

Xl10

 
01.03.17 08:30
Telefonica ist doch der Betreiber von o2,die haben es letzte Woche Deutschlandweit eine Woche nicht geschafft,mobiles Internet, DSL u.das Sprachnetz zu reparieren.
Eine Basisstation war defekt,Ausfälle in Berlin,Köln Hamburg .......Kann man nachlesen bei o2 Störung,werde im September wieder zur Telekom wechseln,das ist zwar deutlich teurer aber die ewigen oder dauernden Ausfälle nerven.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) XL10
XL10:

@ulj

 
01.03.17 09:02
Dann musst du das tun. Ist dein gutes Recht.

Ändert trotzdem nichts daran, dann Telefonica Dividendenkönig ist.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Galearis
Galearis:

ja san denn die 24 cent

 
01.03.17 09:21
Divi pro Aktie  heuer sicher ?
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Andre-Kostolany
Andre-Kostola.:

@ #1274

 
01.03.17 09:34
Da hast du was verpasst oder ?

Wir sind bei 25 Cent und das ist bereits in Stein gemeißelt !!!

Das dürfte jetzt aber endlich bei allen angekommen sein !!!

Für die nächsten Jahre ist eine Steigerung bereits in Aussicht gestellt worden !!!

Gruß


Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telefonica Deutschland Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.175 Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) BackhandSmash gerryy 16.04.24 22:57
  3 Kobil42 steht auf CEO von Telefonica Xenon_X dndn 25.06.20 22:15
  2 Info Netzzusammenschaltung von Eplus und O2 buggy30 buggy30 15.12.16 15:04

--button_text--