Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Beiträge: 6.176
Zugriffe: 1.876.025 / Heute: 191
Telefonica Deutsc. 2,43 € +1,42% Perf. seit Threadbeginn:   -57,66%
 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) bolanic
bolanic:

#k222 - ich

 
15.09.16 17:06
bin sowohl sehr lange in Drillisch als auch jetzt in Telefonica investiert.

Meine Meinung ist, wenn Drillisch seine Soll-Planung erfüllt hat, ob 20% oder die optional 30% des Telefonica-Netzes (ich denke, es werden eher 30% sein) dann werden die Preise wieder anziehen, da meiner Meinung nach Drillisch aufhören wird, preislich so aggressiv aufzutreten.

Drillisch bleibt doch gar nichts anderes übrig, als über die Preisschiene Kunden zu generieren, hat Drillisch doch Vorgaben zu erfüllen und die Chance, die sich Drillisch hier bietet, ist einmalig. Das sie hierbei bis Q2 erfolgreich waren, belegen die Kundenzuwächse.

Die Umsätze bei den Telcos stagnieren bzw. sind leicht rückläufig seit 6-7 Jahren. Meiner Meinung nach werden diese in Zukunft wieder steigen, denn der prognostizierte Zuwachs des Datenvolumens in den nächsten Jahren wird gigantisch sein- Prognosen bis zu einer Vervierfachung zu heute.

Gerade zur IAA-Ausstellung kamen im Vorfeld Zahlen. Da wurden in Deutschland alleine für Smartphones ca. 10Mrd. € ausgegeben, mehr als für alle anderen Unterhaltungsgeräte zusammen. Den Zeitraum weiß ich leider nicht, aber es zeigt auch so, wohin die Reise geht. Man kann das nun für gutheißen oder nicht - bei mir sind es ambivalente Gefühle.

Ich bin guter Dinge, was Telefonica anbelangt. Drillisch wird nicht ewig so billig sein und der Datenzuwachs wird letztendlich für die Telcos endlich wieder Umsatzzuwächse bringen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ja, vervierfachung des

 
15.09.16 22:21
volumens für vielleicht 10 % mehr tarif (die dann eh aufgefressen werden von den permanent steigenden infrastrukturkosten für personal und mieten)

p.s. die lte-verfügbarkeit im o2-netz finde ich im süddeutschen raum eigentlich nicht schlecht im vergleich zu den mitbewerbern; die zusammenlegung sollte dann ab kommendem jahr nochmal einen qualitätsschub geben, oder?  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

telefonika

 
20.09.16 13:54
verkauft Firmensitz in münchen, jetzt wird alles auf den Prüfstein gelegt, das letzte Tafelsilber, denen muss das wasser zum hals stehen, Mieter im eigenem objekt war man schon vorher, wegen ein paar Millionen, die dann sicher schnell verbrannt sind wird der riesige komplex verkauft, verstehen muss man das nicht?
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

endlich

 
21.09.16 08:45
kommt eine Reaktion von der Firma, aber jetzt wird das wettrüsten von vorne beginnen, die anderen werden nachziehen, mehr datenvolumen wird angekündigt, aber rechnet sich das um in mehrumsatz?   wird dadurch die kundenbindung einen Mehrwert bringen?.  bestandskunden profitieren auch davon.  kommen Neukunden jetzt vermehrt zu telefonika?, wurde der kundensevice jetzt verbessert?.  viele fragen, zumindest ein anfang einer Gegenbewegung ist gemacht.  dem kurs wird es helfen sich zu stabilisieren und einen abstand zum hoffentlichen boden zu bilden, der durch eine w- Formation angedeutet wurde. dennoch liegt noch viel arbeit vor dem ceo, die q3 zahlen rücken in den nächsten fokus, die vorabzahlen werden glaube ich am 26,10 kommen
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Kerzenschein
Kerzenschein:

Ich finde...

 
21.09.16 09:10
...den Ansatz sehr überzeugend! Eine weitgehende Aufhebung der Drosselung: Das ist es, was die Kunden schon immer wollten. Die Frage ist, ob und wie die Konkurrenz jetzt darauf reagiert. In jedem Fall kommt die Offensive ziemlich überraschend, sodass O2 klar im Vorteil ist.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) bolllinger
bolllinger:

upstairs

2
21.09.16 10:18
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 940591
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 2141andreas
2141andreas:

1. Platz im tecdax

 
21.09.16 14:12
respekt .. aus dem nichts fast ...

den Chart oben sieht man aber gut an das in den 4,10 er Bereich erstmal die luft raus sen sollte .. so im bereich 4,20 rum spätestens würde ich auch aktuell das KZ sehen  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 2141andreas
2141andreas:

heike

 
21.09.16 14:15
die "berühmte" Heike ...(diejenigen die Drillisch hatten/haben) wissen bescheid

www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-7432587
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Kerzenschein
Kerzenschein:

Naja...

 
21.09.16 14:33
...so ganz aus dem Nichts kommt der 1. Platz heute ja nicht: Es gab ja eine wuchtige Nachricht. Fast aus dem Nichts war der Kurs zuvor abgesackt. ;-)
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Moro3000
Moro3000:

Wie soll das funktionieren:

 
22.09.16 10:48
Wird jeder Kunde angeschrieben und muss ein Formular ausfüllen? LOL

Profile der Mobilfunkkunden

Telefónica will Bewegungsdaten verkaufen

Es scheint ein lukratives Geschäft zu sein. Der Telekommunikationskonzern Telefónica möchte die Bewegungsdaten seiner Kunden in Deutschland weitergeben. Die Kunden sollen aber selbst darüber entscheiden - und mit Rabatten entlohnt werden.
www.n-tv.de/wirtschaft/...daten-verkaufen-article18699996.html

Sorry das sieht mir sehr nach Verzweiflung aus. Als Blau.de Kunde sollte O2 lieber an der Schnelligkeit des Netzes arbeiten gestern wieder Schneckentempo. Ich bin hier erstmal wieder raus. und die Preisanhebung auf den Level zu Telekom und Co. wird zu weiteren Kundenschwund führen schlechteres Netz gleicher Preis. PS: Commerzbank wiederholt sein Kurzsziel 5.50 Euro seit 2 Jahren....
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

sehe das momentan stark technisch getrieben

5
22.09.16 12:39
Die Meldungen der letzten Tage sind ja objektiv gesehen fundamerntal eher Firlefanz. Da muß man sich das auch nicht krampfhaft künstlich als wichtiger herbeireden als es ist. Zudem ist weiterhin Drillisch wettbewerbsmäßig so aggressiv auf dem Weg, daß Telefonica von der Seite eigentlich immer preislich unterboten wird. Die Aktie war halt total überverkauft und damit überreif für eine technische Gegenreaktion. Wenn dann der Gesamtmarkt wieder fester wird (gestern z.B. in den USA die Nasdaq mit neuem Allzeithoch) seit dem emotional irrationalen Brexit-Selloff, dann muß irgendwann auch mal wieder der Telko/Providerbereich etwas mehr anspringen. Die haben ja ihre Zahlen zum 1.Hj. alle bestätigt und nicht nach unten revidiert. Von daher ist das schon o.k. was die bringen. Man sieht ja auch, daß besonders Telko-Werte ( nachdem der große Verfallstag vorbei war) die letzten Tage stärker ansprangen als viele andere Bereiche, da diese in den Vormonaten eher zu den Underferformer zählten und diese traditionell dividendenstarken Werte vielleicht im Zuge einer gewissen Branchenrotation nun wieder in den kommenden Monaten Boden gut machen werden. Eigentlich war lange Zeit saisonal gesehen die Zeit von Herbst bis zur HV im Frühling für Telkos gut, da dann wieder zunehmend mehr die kommenden DiviZahlungen in Erinnerung kommen bei den Marktteilnehmern. Telefonica Deutschland wird die kommenden 3 Jahre 75 Cent ausschütten.( => www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Dividende-anheben-5006031 ). Das sind über 20% des aktuellen Börsenwertes. Also gemessen an der DiviRendite ist der Wert innerhalb des TexDax schwer zu toppen. Dafür sind z.B. andere Branchenlieblinge des 1.Hj./16,  wie z.B. die Immobilienwerte, zuletzt eben nicht mehr so gut am laufen, da sie schon recht extreme Bewertungen inzwischen angenommen haben und andere Werte mit günstigeren Bewertungen eher wieder in den Fokus rücken, während dann die bereits zu heißgelaufenen Branchen etwas konsolidieren. Soweit so schön. Der Break des blauen seit Mitte Mai fallenden Abw.trends hat sicher technische Anschlußkäufe jüngst ausgelöst. Aber jetzt stehen größere Marken vor der Tür die es NACHHALTIG! zu knacken gilt. Da ist zum einen der große Abwärtstrend, der seit Ende Okt.15 fällt (z.Z. ca. 4,05 mit leicht fallender Tendenz) und zum anderen muß man es möglichst schaffen einen Doppelboden auszubilden. Dafür müßte man sich nachhaltig über ca. 3,85/3,90 etablieren. Nach dem sehr raschen Anstieg der letzten Tage vielleicht dann doch etwas zuviel Strecke auf einen Schlag, um diese größeren Marken jetzt auch in einem Rutsch zu nehmen? Wenn man aber etwas verschnaufen sollte vor einer weiteren Attacke, dann möglichst weiter auf hohem Niveau. Wichtig wäre, daß bei den kommenden Q.3 Zahlen geäußert wird man sieht keinen Anlaß die Prognosen für 2017 nach unten zu revidieren. Mit dem Argument haben viele windige Analysten die letzten Monate viele kleinere Anleger verunsichert. Und wichtig wäre auch, daß KPN nicht in diese jetzt gerade erst beginnende Erholung wieder größere Mengen ihres Aktienpakets abladen wird. Was das auslöste beim letztenmal ist ja vielen Leuten noch bekannt.
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 940867
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

chrunch time

 
22.09.16 19:28
ich sehe dies auch so, fundamental müssen erst mal die Q3zahlen überzeugen, im ersten Halbjahr sehe ich in der Bilanz eine versteckte umsatzwarnung, vorabprognosen für 2017 erwarte ich nicht, zu früh. wie sich letztendlich die neuen Tarifstrukturen entwickeln werden steht in den Sternen, zu kpn, die werden momentan bei den kursen sicherlich nicht abladen, sondern erst den kurs anziehen um einen richtigen durchschnitt zu bekommen. ich sehe den  q3  zahlen eher pessimistisch entgegen., dafür q4 wieder optimistischer , aber letztendlich werden die kosten eine gewichtige rolle bei beiden Quartalen spielen. der momentane freecash ist bei 599 mill. mit sondereffekten, bin mal echt gespannt wie die zahlen werden, ohne sondereffekte
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) XL10
XL10:

Guten Morgen!

 
26.09.16 08:42
Scheint sich wohl eine nach unten gerichtete Flagge auszubilden. :-/
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) XL10
XL10:

Passend dazu

 
26.09.16 09:07
Viele halten nicht sonderlich viel von Analysten, da diese regelmäßig danebenlegen. Daher nur der Vollständigkeitshalber:

Meldung von heute 8:20 Uhr: Kepler Cheuvreux stuft Telefónica Deutschland von Hold auf Reduce ab. (Quelle: Guidants News)  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

xl 10

 
26.09.16 13:51
da der Tarif erst ab 5 Oktober gültig ist , werden die erwarteten Mehreinnahmen erst in q4 sichtbar, wenn überhaupt. gewohntes bild wie immer , einer der letzten. ich gehe von miserablen zahlen in q3 aus, umsonst stuft keiner die Aktie laufend ab, obwohl Analysten keinen guten ruf haben, aber in meinen augen ist das berechtigt, solange nichts besseres geliefert wird. ich gehe ausserdem von einem nochmal fallenden Umsatz aus, zulange wurde gewartet, reagiert, um gegenzusteuern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

spannend

 
28.09.16 17:14
wird es,  wo geht der kurs jetzt hin, folgt er dem Abwärtstrend oder geht es wieder Richtung 4 euro, fundamental geht's Richtung 3 euro, einerseits wurde zu spät reagiert, andererseits ist das Timing genau richtig,  eine klare Strategie aufzuweisen, nach dem durcheinander vorher, vor weihnachten geht das beste Geschäft, deshalb ging ich von besseren zahlen für q4 aus, aber was wird mit den zahlen q3, wird die Zukunft gehandelt oder folgt die Aktie dem Abwärtstrend und wird erst später drehen. zukünftig wird der ceo noch kräftiger  nachlegen müssen, nur alleine die tarifsenkung wird nicht ausreichen, viel Tarif wenig einnahmen dadurch wird nichts wesentlich besser, ich sehe in der Firma zu viel stillstand, es muss mehr reagiert werden, alles dauert zu lange bis es umgesetzt wird, jetzt ist schon 5G im Anmarsch , was wird das wieder für kosten verursachen, dann wieder frequenzversteigerungen, das hört nie auf, die sind immer hinterher statt vorran, was wird dann erst werden wenn die mutter Anteile von o2 Deutschland erst verkauft, wegen der hohen schulden, von kpn rede ich noch gar nicht, die Zukunft sieht nicht rosig aus, ich denke nur weiter, es muss nicht so kommen, vielleicht werden wir noch positiv überrascht?
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

crunch time

 
28.09.16 17:17
vielleicht kannst du einen Chart einblenden der beides reflektiert, oder deinen Chart wie du es siehst
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) XL10
XL10:

@k222

 
28.09.16 17:29
Meiner Meinung nach ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten ein neues Allzeittief erreichen. Flagge ist abwärts gerichtet, Abwärtstrend bestätigt...chartechnisch sieht es wohl nicht so rosig aus. Aber da kann Crunch sicher mehr zu schreiben. Ich halte und lasse mich nicht beirren. Gruß.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) SkyTrader
SkyTrader:

@k222

2
28.09.16 19:02
Ich denke, der Boden hat sich bei 3,50 in den letzten Wochen und Monaten ausgebildet. Natürlich kann aber auch dieser Boden brüchig werden und sich lösen.. aber es gehört halt Mut zum Investieren und da bin ich ganz bei XL10 - ich bleibe bei meinem Investment, und wenn es sein muss über ein oder noch mehr Jahre. Das zeichnet ein Investor eben aus - er glaubt an sein "Baby" und denkt langfristig. Und es ist ja auch nicht so, dass die Firma nichts unternehmen würde, um der Konkurrenz beizukommen - siehe neue Tarife bzgl. Drosselung.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

nicht gerade das ideale Börsenwetter um nach oben

3
30.09.16 14:39
weiter zu klettern. DAX innerhalb von 24 Stunden um 400 Punkte gefallen. Zudem ist auch noch der letzte Handelstag im 3.Q.16 und da werden wieder manche Fondmanager wie immer etwas Window Dressing noch betreiben. Da werden die Werte die in Q.3 nicht gut gelaufen sind auf den letzten Metern wieder etwas abgebaut und "Lieblinge" etwas gehätschelt. Da Tef.D. in Q.3 nicht gerade rosig lief, fällt man aktuell eher in die Kategorie "abbauen". Schauen wir mal wie es dann im Oktober weitergeht, wenn das Jahr langsam zum Jahresendspurt ansetzt. Sollte der Gesamtmarkt weiter wackelig bleiben, dann muß Tef.D. auf der Unterseite aufpassen nicht aus der Seitwärtsrange wieder rauszulaufen (Bereich 3,30/32), sonst käme man doch noch in eine  5.Welle und das Ganze wäre zuletzt lediglich wieder eine Zwischenerholung gewesen. Falls man diese Konso jetzt nur nutzen wollte, um das offene Gap vom 20./21.9 abzuarbeiten, dann wäre diese Sache zumindest mit dem heutigen Tage abgearbeitet. Oben wäre noch das Gap vom 23./26.9. offen. Vielleicht käme das wieder in den Fokus, wenn sich im Laufe des Oktobers die aktuell doch etwas emotional übertriebene Verkaufspanik legt, die den Markt wg. Sorgen um die Deutsche Bank  so schreckhaft macht. Als Vermögensverwalter steht man doch nach wie vor dem Problem gegenüber den Nullzins bedingten Anlagenotstand zu bändigen, d.h. die   zu hohen Cashbestände/ -zuflüsse mangels Alternativen wieder in Aktien unterzubringen. Da werden dann die Dips doch am Ende wieder gekauft. Bleibt zu hoffen Tef.D. wird mit den Q.3 Zahlen selber mithelfen. Besonders wichtig wäre da schonmal zu sagen, daß man weiterhin auch für 2017 positiv gestimmt wäre.  
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 942531
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) XL10
XL10:

@Crunch

 
30.09.16 15:33
Vielen Dank!  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

news

 
02.10.16 13:22
blog.telefonica.de/2016/10/...enschen-jederzeit-an-jedem-ort/
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

sollte man auch lesen

 
02.10.16 13:23
blog.telefonica.de/2016/09/...-schaffen-herrschaftswissen-ab/
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

kundenservice sieht anders aus

 
05.10.16 08:09



getestet in der wirtschaftswoche typisch telefonica einmal telefontarif, einmal onlinetarif, so wird man jeden kunden vertreiben

Was gibt es für Mobilfunktarife von O2? Mitarbeiter am Telefon sagen einem was anderes als online. Sogar die Werbung unterscheidet sich je nach Kunden. Kein Wunder, dass der O2-Kundenservice in Rankings abschmiert.


Diese aufgekratzte Computer-Stimme der O2-Telefonhotline-Ansagerin. Die ist für mich der Inbegriff der Kundenverachtung. Die besitzt mitunter die Frechheit und erklärt einem erst, dass man alles Mögliche an Fragen und Anliegen doch lieber online abwickeln sollte. Und wenn man stoisch weiter wartet, dann schmeißt die olle Kuh einen am Ende womöglich fröhlich grüßend aus der Leitung - wegen des "unerwartet hohen" Andrangs. Das ist Kundenservice wie Ende der 90er-Jahre.

Man stelle sich so eine Ignoranz zum Beispiel mal bei Amazon vor! Undenkbar. Aber O2 will ja offensichtlich auch nicht das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt werden. Den O2-Oberen geht es eher ums kostengünstige Abwimmeln. Ausbaden müssen es Kunden und Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

Ein Kollege gab mir den Rat: "Am besten lügst du und drückst am Anfang die Taste für Neukunde, dann kommst du dran." So weit ist es schon. Ich bin bei O2 Kunde seit einer Zeit, da hießen die noch Viag Interkom. Mit Stammkunden kann man es ja machen. Die sind so doof und bleiben einem ewig treu. Egal, was man denen an Sauerbier zur Vertragsverlängerung auftischt.


Die WirtschaftsWoche hat vergangene Woche ein Ranking veröffentlicht, welcher Mobilfunk-Anbieter am besten zu den jeweiligen persönlichen Bedürfnissen der Kunden passt. Mit im Rennen waren neben den Riesen O2, T-Mobile und Vodafone auch Anbieter wie Otelo, Aldi Talk und Mobilcom-Debitel. Nun ja, hier mal ein paar Zahlen zu O2.

Qualität des Kundenservices von O2: Platz 14 von 16. Um Gottes Willen! Und so kommt O2 auch in der Gesamtwertung nur auf Platz 14 von 16. Hinter diesem Mobilfunk-Giganten kommen nur noch die Anbieter Ja! mobil und Freenetmobile. Testsieger übrigens Vodafone. Die Firma kommt beim Kundenservice auch auf den Spitzenwert von 24,4 Punkten. O2 nur auf peinliche 12,0 punkte
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) XL10
XL10:

@k222

 
05.10.16 08:58
Ja, das ist wirklich peinlich...meine Eltern sind aktuell O2 Kunden, kündigen aber...Grund ist unter anderem auch der Service.

Vll sollte man ins Marketing mal ein wenig investieren. Wenn man schon nicht das beste Netz hat, dann muss man eben versuchen an anderer Stelle Marktführer zu werden.  

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telefonica Deutschland Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.175 Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) BackhandSmash gerryy 16.04.24 22:57
  3 Kobil42 steht auf CEO von Telefonica Xenon_X dndn 25.06.20 22:15
  2 Info Netzzusammenschaltung von Eplus und O2 buggy30 buggy30 15.12.16 15:04

--button_text--