Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Beiträge: 6.176
Zugriffe: 1.882.967 / Heute: 1.118
Telefonica Deutsc. 2,154 € -1,19% Perf. seit Threadbeginn:   -62,47%
 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) XL10
XL10:

Ohoh

2
06.09.16 09:14
Eben kam das rein:

Exane BNP stuft Telefonica Deutschland von Outperform auf Underperform ab und senkt Kursziel von €6,00 auf €2,90.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

.

 
06.09.16 09:31
Das erklärt auch, warum gestern Nachbörslich jmd. für grob für 80.000 Euro TD Aktien um 20.00-21.00 Uhr über Tradegate verkloppt hatte.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) bolllinger
bolllinger:

wahrscheinlich soll...

2
06.09.16 12:04
etwas Bewegung in den Kurs gebracht werden, der seit Monaten im Bereich 3,5-3,8 auf Impulse wartet.
Ginge diese Rechnung auf, trennten sich die shareholder scharenweise von ihren Papieren, könnte es tatsächlich in den Keller gehen zum Billigeinkaufen.
Dann würde flugs eine Kaufempfehlung von 5 lanciert und das Spiel ginge auf.

Was ist das für ein Analyst, der einmal 6 und dann 2,9 sagt??
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Moro3000
Moro3000:

Kann nur zustimmen 1003

 
06.09.16 12:44
Erst 6 dann 2,90 LOL von wem die wohl bezahlt werden so einen Bullshit zu analysieren.wären dann 8.6% Divi bei 2,90. und Draghi hat gestern die Billiongrenze überschritten bei den Anleihenkäufen. Schauen wir mal wann die nächste Währungsreform kommt. Gewinner werden dann wie immer Aktien, Rohstoffe und Immobilien sein....
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Moro3000
Moro3000:

jetzt wieder über 7%

2
07.09.16 10:23
Dividende. Und das lt. Unternehmensaussage soll die nächste 3 Jahre so bleiben. Nachkauf heute getätigt. Weiter folgen wenn weiter runter.
Man könnte meinen alle Kunden von O2 laufen davon..
Für mich absolute Schnäppchenpreise.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Kasa.damm
Kasa.damm:

verfolge eure Gespräche

 
07.09.16 16:24
schon eine Weile. Bin selbst bei 3,69 mit 2000 St. eingestiegen, wegen der Div. und dachte viel tiefer geht es nicht. Gott sei Dank gab es eine Erholung auf knapp 3,80. Habe alles verkauft.
Nun warte ich auf Kurse unter 3€. Es sage mir bitte keiner, dass ist nicht möglich.
Freenet kam auch von 32 auf knapp 22€ runter (-32%). Freenet ist ein Stück weit besser aufgestellt als TD und entwickelt sich weiter (DVBT etc.). Ähnlich ging es UI, die kam von über 50€ und war im Tief bei etwa 34€. Hier habe ich gekauft, weil das Unternehmen die Nr. 1 im Internet ist.
Sollte es Kurse unter 3€ geben, könnte ich schwach werden.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) mazefe
mazefe:

hab mich mal eingekauft

 
07.09.16 16:32
2.794 Stk zu 3,51 EUR

wird schon wieder werden, 3€ sehe ich hier nicht, erst kommt die 3,75€!
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Moro3000
Moro3000:

Mich wundert gar nix mehr

 
07.09.16 17:17
3 ist möglich. Sehe aber Telefonica nicht so negativ und nicht so schlecht aufgestellt. Als Netzbetreiber sind die Einnahmen auch sicherer als wie bei Freenet ohne Netz. Da mittelfristig die bereitgestellten  Kontingente von den Betreibern runtergefahren werden könnten.
Bin aber bei beiden drin Allerdings Telefonica wesentlich mehr. Denke auch nicht das soviele wechseln um ein paar Euro zu sparen viele sind zu bequem bin und bleibe auch mobil bei Blau.de Na ja 7,7% Dividende und das voraussichtlich die nächsten 3 Jahre. und wenn alle Abschreibungen und Integration voll endet sind glaube ich trotzdem das O2 Gewinne erwirtschaften wird. Interessant wäre ob es Leerverkäufer sind oder KPN abbaut!?

Schon erstaunlich das eine Analystenaussage solch einen Kursrutsch auslöst. Für mich sieht das nach bewusster Manipulation aus.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

moro

 
07.09.16 18:08
wie blauäuigig bist du eigendlich, kannst du Bilanzen lesen, dann lies mal richtig, wer denkst du ist in der Aktie , jefferies, goldman, bnb paribas, was bedeutet denn die dividende für euch?, ist doch blos ein Kursabschlag und nicht mehr, wenn Kursabschlag, dann weniger wert, oder?, wenn nicht durch den kurs aufgefüllt wird dann bezahlter verlust, könnt ihr eigendlich rechnen? puffer 25 Cent. dann verlust, wie die letzten male, die Aktie kann nicht mehr bringen, woher auch, das Management hat sich verkalkuliert auf breiter Basis, telekom, vodavon geht es nicht besser, was mich nervt ist die Synergien verlieren sich im umsatzverlust, den kosten, da ist der kurs noch schöngeredet, der ceo ist für mich ein blender, der sich verspekuliert hat, die negativen einflüsse nicht richtig gedeutet hat, der jetzt um jeden stohhalm kämpft, was ist wenn telefonica Spanien oder kpn verkaufen muss, nur ein Beispiel?, schaut lieber von der Seitenlinie zu, was sich alles noch entwickelt vervor ihr euer Geld verspielt
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Leopold12
Leopold12:

Abwärts !!

 
07.09.16 19:02
Für die nächste Zeit wird es wohl nur abwärts gehen !
Die Chefetage reagiert in keiner weise positiv .
2,50 €
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

nochmal

 
07.09.16 19:37
die Bilanz ist nur um sondereffekte und negative zinsen geschönt, wer die Bilanz liest wird darin eine versteckte gewinnwarnung finden, mehr dazu schreiben ist zwecklos, wenn es so weitergeht ist der kurs bald halbiert, aber alles im plan des ceo  schöner plan? viele verluste für die Anleger und kein kommentar zur lage, schöne Firma, ob die spitze richtig besetzt ist bezweifele ich stark
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) SkyTrader
SkyTrader:

traurig, aber ..

 
07.09.16 20:47
.. irgendwann wird es sicher auch wieder besser. Ich bin ja immer optimistisch, sonst würde ich keine Aktien kaufen :-) Die Lehre aus Telefonica ist, dass man keine Aktien (hauptsächlich) wegen ihrer Dividende kaufen soll. Das Management muss auch stimmen, die Bilanzen usw. Ich glaube aber, dass Telefonica jetzt mit einer Marktkapitalisierung von 10 Milliarden € schon unterbewertet ist. O2 ist ja Big Player im Telekommunikationsmarkt von Deutschland - das sollte was wert sein. Aber jeder muss selbst wissen, wie er jetzt entscheidet, vermutlich liegen bei vielen die Nerven blank!
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

sky trader

 
08.09.16 07:43
die Aktie ist momentan einfach nicht mehr wert, weil man die kosten im 2. Halbjahr nicht genau beziffern kann, ob eine Unterbewertung vorliegt ist schwierig zu beantworten, jedenfalls trennen sich viele investoren von der Aktie , solch eine Integrierung ist langwierig und kostenintensiv und vorallem unterschätzt worden, durch legulierungsmassnahmen und Preisdruck. die versprochenen Synergien verpuffen regelrecht. ,keiner ist mit der Aktie in der gewinnzone, auch ich nicht, ich werde halten und abwarten, gegenbenenfalls irgendwann nachkaufen, aber an der Seitenlinie beobachten ist ratsamer bis man den boden, die Unterstützung gefunden hat, der Tiefkurs war mal 3,37, ob der hält ist fraglich, aber wenn er wirklich bricht, wo ist dann der nächste stop?
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) bolllinger
bolllinger:

jetzt nur nicht die Nerven verlieren...

 
08.09.16 11:00
und zu Tiefkursen verkaufen (weil uns der Panikmodus suggerieren möchte, es würde immer weiter nach unten gehen und man könnte am Ende Alles verlieren)
Hier ist Aussitzen gefragt, bzw. Nachkaufen und,.....keine Angst, die Firma wird nicht pleite gehen, sie gehört zu den wenigen big-playern der Branche und wird uns alle überleben.
Wie ich vor Tagen schon sagte, als ich das ominöse Kursziel von Paribas kommnentierte, wollen sich hier einige billig einkaufen, und das funktioniert nur, wenn man Angst und Schrecken in der großen Herde der Investierten verbreitet.


...und lasst euch von den Zittrigen nicht beeinflussen, die die Herde in Panik versetzen wollen.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Motzer
Motzer:

@bolllinger #1014

 
08.09.16 11:14
Stimmt!

Nur wer starke Nerven und Geduld hat, gewinnt an der Börse.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Kerzenschein
Kerzenschein:

Der Kurs...

 
08.09.16 11:20
ist für mein Empfinden klar nach unten gesteuert. Ich denke auch, dass jemand günstig rein will. Und: Geduld ist ein gutes Stichwort. Ich denke, dass hier langfristig hohe Dividenden gezahlt werden - ganz einfach weil auch die Muttergesellschaft die Kohle braucht. Mal angenommen, wir bekommen 20 Jahre lang 25 Cent - dann sind das 5 Euro je Aktie; das liegt weit über dem Kurs von jetzt. Also ich habe Zeit... ;-)
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) bolllinger
bolllinger:

nochmal, weils so schön ist...

 
08.09.16 11:22
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 938049
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Kerzenschein
Kerzenschein:

Börse ist eben...

 
08.09.16 11:53
...Psychologie. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, das Geld, das ich einsetze, als Spielgeld zu sehen. Wenn es weg ist, ist es eben weg. Und wenn es gut läuft, habe ich einen schönen Thrill und im günstigsten Fall muss ich ein paar Jahre weniger arbeiten. ;-)
Bei Telefonica bin ich echt gelassen und erwarte eine kleine Jahresendrallye. Mal horchen, was Draghi heute Nachmittag noch so im Kanonenrohr hat; er könnte die Märkte ruhig mal wieder befeuern. ;-)
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

#1017

2
08.09.16 12:19

Diese Grafik setzt aber voraus, daß der Grund für den Kurseinbruch im Kern psychologischer Natur war und nicht fundamental nachhaltige Verschlechterungen eintreten bzw. diese nur ganz kurz auftreten und man dann auch zügig wieder auf Vollgas zurückschalten kann. Gibt nämlich leider auch sehr viele Aktie, wo es von großen Höhen runterging, dann aber keine nennenswerten Erholungen für lange Zeit mehr kamen. Also da waren z.B. bei der Dt. Telekom die Leute die damals noch auf Stufe 5 bis10 verkauft haben bis heute besser dran als wenn sie 10 Jahre lang weiter an der Aktie geklebt hätten anstatt frühzeitig auf eine bessere Aktie oder z.B. ein 08/15 Index-Tracker zu setzen. Von daher muß man zwar die Psychologie und den Herdentrieb mitberücksichtigen, aber eben auch abwägen wie sicher künftige fundamentale Dinge sind. Wenn es da mal etwas länger Sand ins Getriebe gäbe, dann kommt eben auch kein großer Rebound mehr zum Ausgangszustand. Der Bereich Mobilfunk ist ja bekanntlich weitestgehend gesättigt in Deutschland. Wer also nur national hier agiert, der ist in einem sehr reifen Markt wo man in erster Linie versuchen muß anderen Wettbewerbern Kunden abspenstig zu machen. Durch die Millionen Flüchtlinge kommen zwar jetzt nochmal etwas Neukunden hinzu, aber ansonsten hat laut Statistik jeder Deutsche inzwischen durchschnittlich schon 1,5 SIM Karten.

Da Telefonica Deutschland traditionell das Schrottnetz unter den 3 großen Netzanbietern ist und die Fusion von Schrottnetz E+ und Schrottnetz O2 noch lange daraus kein Supernetz macht, sondern es nur gemacht wurde, weil E+ mit seinen ständigen Kampfpreisen  Tef.D. das Leben schwer machte, ist jetzt die Frage, ob durch andere Player, z.B. Drillisch wieder der Preiskampf neu aufflammt, den man doch eigentlich abschaffen wollte. Denn da man nicht durch Qualität des Netzes überzeugen kann  (anders als Vodafone und Telekom) ist im O2 Netz alleine der Preis das Nr.1 Argument um Kunden zu gewinnen. Und da ist Drillisch massivst auf Kundenfang mit vordergründigen Schnäppchenpreisen im O2 Netz ist ( die aber reine Abzockfallen sind, da eben die Zwangsdatenautomatik am Ende bei vielen Leuten nochmal schnell jeden Monat bis zu 6€ extra an Kosten bringt), muß Tef.D. entweder selber auch auf Kampfpreiskurs gehen (was die Umsatzmargen drücken würde) oder auf nötiges Kundenwachstum verzichten. Von daher wäre die Frage wie lange Drillisch das noch so aggressiv durchziehen wird und ob 2017 daraus eventuell Prognoseanpassungen folgen werden. Und natürlich sind auch Dinge wie ein möglicher weiterer Preiserodierer schwer absehbar. Was passiert wenn Spusu es doch dank behördlicher/juristischer Hilfe durchsetzen könnte, daß man eintreten darf in D.land? Dann würden noch mehr Player um den Kuchen kämpfen im O2 Netz. Also so nett diese Grafik in deinem Posting ist, so unsicher ist es leider, daß es jedesmal zu so einem Verlauf kommt.

Spusu:Telefónica will Billig-Discounter nicht ins O2-Netz lassen - www.golem.de/print.php?a=122668
=> "..Beschwerde bei der EU-Kommission: Spusu habe Beschwerde bei der EU-Kommission eingelegt. Auch eine Klage sei möglich. "Wir würden den Marktzutritt eines virtuellen Netzbetreibers aus dem Ausland begrüßen", hieß es in einem Schreiben des Bundeskartellamts an die EU-Kommission, das der Wirtschaftswoche vorliegt. Denn bisher seien "allenfalls geringfügige Anzeichen für eine nachhaltige positive wettbewerbliche Entwicklung erkennbar". ...Katzbauer sagte Golem.de: "Telefónica muss uns über das Non-MNO-Remedy Netzzugang zu besten Marktpreisen gewähren. Dieser Verpflichtung ist die Telefónica bis heute nicht nachgekommen. Die Formulierung des Remedy ist eindeutig. In Verbindung mit einer Definition eines Kunstbegriffes gelingt es dem Konzern bis jetzt, den Markteintritt von Spusu zu verzögern." Auch ohne eigenes Kernnetzwerk sei ein virtueller Mobilfunknetzwerkbetreiber (MVNO) umsetzbar...."




Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

#1017

2
08.09.16 12:24
hier nochmal der Langzeitchart der Dt.Telekom. Also die alten Zeiten wurden niemehr auch nur ansatzweise nochmal erreicht. Am Ende bleiben die Kurse dann doch in tieferen Regionen im Seitwärtspendelschritt und man ist bestenfalls als Dividendenzahler interessant, aber weniger durch größeres Kursanstiegspotenzial. Muß man abwägen was man will. Wer nur auf Divi schaut und wem Kursverläufe eher egal sind, der kann durchaus Tef.D. kaufen, unter der Voraussetzung, daß man wirklich die nächsten 3 Jahre wenigstens  25Cent p.a. ausschütten wird.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 938060
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) odem
odem:

#1020

 
08.09.16 12:40

wisst ihr noch ...manfred krug und die VOLKSAKTIE ...mmmmuuahahahaha was ne VERARSCHUNG des Volkes.....ron sommer ...was macht der heute ?  laugthing


Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

Also aktuell sieht der Kursverlauf erstmal noch

 
08.09.16 12:43
unschön aus. Zwei denkbare Szenarien wären:  Entweder man ist gerade dabei ein zweites Standbein einer Bodenbildung zu schaffen (Doppelboden/W-Formation). Dann sollte man nicht mehr nachhaltig unter 3,30/32 laufen. Oder die ganze Abwärtsbewegung seit dem Top in der Nähe der 6 Euromarke wird eine 5 wellige Impuls-Bewegung werden. ( www.godmode-trader.de/know-how/...liott-wellen-theorie,4848481 ). Dann müßte man sich nochmal auf weitere Allzeittiefs einstellen. Etwas besser sähe die Lage aus, wenn man sich mal dem seit Mai fallenden Abwärtstrend widmen würde. Wirklich besser sähe es aber erst aus, wenn man sich NACHHALTIG über 3,80 wieder etablieren könnte und so einen Bodenbildungsformation abschließen könnte. Von daher könnte man z.B. schon einsteigen, wenn man glaubt es kommt zu einem Doppelboden. Dann würde sich aber anbieten den Kurs abzusichern unterhalb des letzten Allzeithochs. Alternativ kann man auch warten bis etwas klarere positive Signale wieder kommen, d.h.  abwarten bis es z.B. wieder über 3,80 geht.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 938065
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Kerzenschein
Kerzenschein:

Ich bin da...

 
08.09.16 12:44
...völlig bei Dir, Crunchtime. Aus dem Langzeitchart ist aber nicht nur ersichtlich, dass die alten Zeiten nie wieder erreicht wurden, sondern auch, dass der Kurs seit 2002 recht stabil läuft. Und in all den Jahren hat die Telekom eine ansehnliche Dividende ausgeschüttet. Ähnliches erwarte ich bei Telefonica Deutschland. Irgendwann geht sich das aus - vorausgesetzt, dass die Dividende jedes Jahr kommt. ;-)
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

crunch time

 
08.09.16 18:05
was ist deine Meinung zur Aktie, die charttechnik hast du ausfühlich erklärt. im ausblick wird eine divi Steigerung auf 3 jahre garantiert,ich denke das der ceo da keinen Rückzieher macht.  schätze mal 2017, 25 Cent, 2018  26cent, 2019 27 Cent, aber nur rentabel wenn der kurs nicht ins bodenlose fällt und die w Formation hinbekommt, andernfalls wären die jetzigen Kaufkurse sehr verlustreich wenn die 2 vorm komma steht, zumindest nach aussage ceo,  somit  ein puffer von ca 75 Cent auf 3 jahre
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) derbestezocker
derbestezock.:

Kann Telefonica auch zukünftig die DIVI zahlen?

 
08.09.16 22:43

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telefonica Deutschland Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.175 Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) BackhandSmash gerryy 16.04.24 22:57
  3 Kobil42 steht auf CEO von Telefonica Xenon_X dndn 25.06.20 22:15
  2 Info Netzzusammenschaltung von Eplus und O2 buggy30 buggy30 15.12.16 15:04

--button_text--