Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Beiträge: 6.176
Zugriffe: 1.880.928 / Heute: 277
Telefonica Deutsc. 2,104 € -2,05% Perf. seit Threadbeginn:   -63,34%
 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Moro3000
Moro3000:

924 Danke für die Info und

 
01.07.16 12:23
Schade-:) Telefonica Spanien hat glaube ich gelesen zu haben knappe 68% Anteil
In einem Interview kam eben von Vorstand mal der Kommentar das Er Telefonica Deutschland mittelfristig im DAX sieht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

@ Moro3000

3
01.07.16 13:10
Also das Problem für eine DAX Aufnahme ist, daß nur nur die Marktkapitalisierung des Free Floats zählt für das Ranking. Und der hat gerademal eine Höhe von etwas über 2 Mrd.€. Selbst Freenet hat momentan eine höhere MK beim Free Float.Da müßte man riesige Mengen erst abbauen bevor daß irgendwie nur ansatzweise in Frage käme. Ich glaube nicht, daß Telefonica in Spanien radikal den Tef.D. Bestand verkleinert und Einfluß einbüßen möchte, egal wir tief man den Kurs dabei in den Keller zöge, nur um das Teil in den DAX zu bringen. Da würden die sich ja nur selber mit schaden. Ob DAX oder TecDax ist eigentlich egal, die Aktie würde da kursmäßig wohl nicht viel anders stehen wie jetzt. Eine Deutsche Telekom fliegt ja auch nicht nach oben davon nur weil sie im DAX ist. Am Ende sind langfristig die fundamentalen Fakten wichtiger als Indexzugehörigkeit. Unter 50% würden die Spanier ihre absolute Mehrheit auf der HV verlieren. Glaube daher, daß wenn die Spanien mal weiter abbauen würden, am Ende doch 50+x % behalten werden. Zu 3,50 zu verkaufen wäre sowohl für KPN wie auch für Tef.Spanien eigentlich ökonomischer Irrsinn. Zudem sinkt ja mit fallendem Kurs die MK, was dann eine DAX Aufnahme noch mehr erschweren würde. Aktuell hat Tef.D. eine Gesamt-MK von 10,6 Mrd.€ . Davon gehören laut Deutscher Börse momentan Telefónica Spanien 63,22% und KPN noch 15,46%. Würde KPN unter 15% gehen, dann wären die meldepflichtig. Von daher würde ich sagen KPN ist nicht derjenige der aktuell abbaut, da die sonst schon längst 15-x% hätten melden müssen.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 924375
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Moro3000
Moro3000:

927 Dann wohl

 
01.07.16 14:13
sobald kein DAX Aufstieg hier die Quelle von Telefonica wo ich es gelesen hatte:
Damit würde die Gesellschaft ein Kandidat für den Aktienindex Dax – und zwar dann, wenn die ehemalige E-Plus-Muttergesellschaft, der niederländische Telekomkonzern KPN, sich von weiteren Anteilen trennt. Die Marken und der Konzernname würden präsenter, institutionelle Investoren müssten die Aktie kaufen, wenn sie Fonds oder andere Produkte anbieten, welche die Zusammensetzung des Dax abbilden. Dirks selbst will sich zu solchen Gedankenspielen nicht äußern.
m2m.telefonica.de/2015/12/17/...nutzern-die-kontrolle-zuruck/
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) josselin.beaumont
josselin.beau.:

@crunch time: Deine Statements

 
01.07.16 15:16

haben wie immer meine volle Zustimmung! Sauber geschrieben. Mehr davon! Die Situation sehe ich ähnlich wie Kasa.damm in post 925. Tiefenentspannt reagieren. Da rennt nichts weg. Solange die Divi fließt, sehe ich das ganz gelassen. Und, bei Kelleraufenthalt, ggf. nachkaufen.

Schönes We

Joss

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Kasa.damm
Kasa.damm:

Bin auch

 
01.07.16 16:29
bei freenet erneut um 22,70 mit einer grossen Pos. eingestiegen. Hatte vor einigen Jahren mal freenet und Drillisch um die 7€ gekauft und leider bei knappen 20€ zu früh verkauft. Habe nun di Chance ergriffen bei Freenet wieder günstig dabei zu sein.
Um langfristig geld an der Börse zu verdienen ist eine Menge Geduld von nöten und natürlich Vertrauen in die eigene Investition bzw. in das Unternehmen in welches man investiert. Und wenns dann mal schlecht läuft, nicht gleich verkaufen solange die Firmenphilosophie stimmt.
Ganz nach dem Motto: "Geld wird nicht mit dem Hirn, sondern mit dem Hintern verdient".
Also, spekuliert nicht so viel, denn das machen schon andere zu genüge, mit mehr oder weniger Erfolg.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

ich bin

 
01.07.16 17:18
da nicht so optimistisch was den kursverlauf angeht, ich denke es geht vor den zahlen nochmal runter und wenn die zahlen wieder so schlecht werden sind die 3,46 Makulatur, Schnee von gestern, man sieht jetzt schon den druck auf der Aktie, ich würde sagen der deal mit e- plus war ein riesenflop, die kommen nicht mehr raus aus der falle, die durchleitungsgebühren fallen weiter, es wird immer schwieriger den Umsatz ansatzweise überhaupt zu halten, ich gehe jetzt schon von 1,805 mill für q2 aus, also schon jetzt eine deutliche Verschlechterung zu q1, von ebit ganz zu schweigen mit minus 200 mill, mir graust jetzt schon vor den zahlen, obwohl ich sonst ein Optimist bin
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) SkyTrader
SkyTrader:

crunchy...

 
01.07.16 18:36
... seh ich genauso - wenn die Analysten es besser wüssten, wären sie schon reich und keine Analysten mehr, ähnlich wie der Spruch von Groucho Marx: "Ich mag keinem Club angehören, der mich als Mitglied aufnimmt.". Außerdem, was bedeutet eigentlich die Bewertung "Neutral" ? Heißt das, Telefonica wird sein Wert nicht ändern innerhalb eines Jahres? Und was ist mit der Dividende, dann hätte man ja doch Geld gewonnen mit der Aktie - somit wäre es doch nicht neutral? Komische Sache...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

langsam

 
04.07.16 19:43
aber sicher geht der kurs baden, die gewinnrücklagen werden auch schön langsam immer weniger. passend zum kurs, vom Januar 2015, 3,637 Milliarden,  jetzt nur noch 2,343 Milliarden, wenigstens stehen noch die 587 Millionen zur verfügung plus Kredit , bin mal gespannt ob das management nach den zahlen immer noch im plan sind, am 27,7 werden die vorläufigen zahlen genannt, fast 4 Wochen noch, wie weit unten wird dann der kurs stehen? wie zufrieden werden die Investoren sein,  wie kpn ? . bei dem kurs braucht man keine analysten mehr, der ist schon traurig genug, ich würde ja gerne was positives schreiben, wenn ich etwas wüsste, aber da gibt es nichts, gut das die hv schon war, würde sicher unangenehm für den ceo und die finanzchefin werden, zu dem Zeitpunkt ein Statement zu geben
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) XL10
XL10:

Passend dazu

 
04.07.16 20:50
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Dividende-nach-4967231
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

xl10

 
05.07.16 09:32
sind aber 2 unterschiedliche firmen und Aspekte, die divi bei O2 wird sicherlich nicht gekürzt, denn die Spanier brauchen Geld das sie hier rausziehen können, durch den geplatzten deal mit uk wird die Verschuldung immer grösser und wer kauft momentan ein britisches unternehmen, netto geht auch mit seinen Filialen raus, was denkt ihr wie viele noch folgen werden, die befürworter des brexit verdrücken sich vor der verantwortung und das land zerfällt, schöne Aussichten, da wundert mich nicht das die Jugend demonstriert
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) XL10
XL10:

@k222

 
06.07.16 07:30
So genau habe ich da gar nicht drauf geachtet im Aktikel, danke.

Heute werden wir sicher Allzeittiefs erreichen. Dax vorbörslich wieder weit im Minus. 😢
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

Das alte ATL wurde intraday unterschritten

3
06.07.16 11:48
mal schauen wo man dann auf SK noch enden wird. Bei dem stürmischen Gesamtmarktumfeld ist momentan schwer abzusehen, wann der Markt seine Brexit-Nachwehen wirklich abgearbeitet hat. Kann auch u.U. nochmal unter 9000 gehen im DAX. Würde bei Tef.D. die laufende Abwärtsbewegung die gleiche absolute Ausdehung bekommen wie die erste (Nov15=>Feb.16), dann wäre sogar noch ein gutes Stück tiefere Kurse zu "befürchten". Fundamental ist man aus meiner Sicht jetzt klar unterbewertet unter der Voraussetzung die Zahlen und Prognosen werden weiter inline bleiben. Letztendlich ist die Frage, ob Tef.D. mit verkünden der Hj.1 Zahlen Abwärtsrevisionen machen muß bei den Prognosen oder ob man die halten wird (was ja auch nicht unwichtig wäre für die nächste Divi). Von daher wird vielleicht dann erst im August wirklich entschieden, ob man sich hinreichend ausgetobt hat beim Kurs und die negativen Erwartungen überzogen waren bzw. schon lange mehr als hinreichend eingepreist sind.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 925243
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 2141andreas
2141andreas:

also beim jetzigen

 
10.07.16 12:29
kurs sollte ja echt alles eingepreist sein ...

selbst wenn sich die Dividende halbieren sollte wäre es ja noch i.O. ...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

bin mal

 
11.07.16 19:30
gespannt was die deutsche bank mit gemischten zahlen meint.  fragt sich blos wo die guten zahlen dabei sind,  ich finde keine, selbst die Synergien für 2016 sind unterirdisch zu den damaligen aussagen noch in 2015. bin wirklich gespannt in welchem Bereich ein Wachstum zu verzeichnen ist, ich glaube nicht daran das an den zahlen etwas gut wird, aber dennoch bin ich der Meinung das die Aktie unter 4 euro nicht richtig bewertet wird, wir wollen doch nicht zufrieden sein mit einer Halbierung der divi und dann noch der schlechte kurs dazu, ich zumindest  bin damit keineswegs zufrieden  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

sorry, von was redet Ihr?

 
12.07.16 10:19
die Q2 - Zahlen kommen doch frühestens KW 34? -


Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

ben

 
12.07.16 16:10
vorläufige zahlen 27,7.16
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

zahlen

 
12.07.16 16:13

Finanzkalender

27.07.2016* Q2 2016 - Vorläufige Zahlen 11.08.2015* Q2 Bericht zum 30.06.2016
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) XL10
XL10:

Kursziele

 
13.07.16 10:33
Auch wenn viele nicht viel Wert drauf legen:

UBS senkt Kursziel für Telefonica Deutschland von €6,30 auf €5. Buy

JPMorgan senkt Kursziel für Telefonica Deutschland von €5,40 auf €4,70. Neutral
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

überrascht

 
13.07.16 13:51
mich nicht die Analystenmeinungen, die kennen vorab schon die zahlen. das q2 ist am 30,6 abgelaufen,  das kurze aufbäumen im kurs folgt schnell einer Ernüchterung, das Management hat sich meiner Meinung mit dem E-Plus kauf schwer übernommen, die haben die kosten und Synergien falsch eingeschätzt,  wir zahlen für deren Unfähigkeit die zeche, mit Kursabschlägen von fast 50%, damals war der einstandskurs bei 5,60 euro für Investoren, was ist jetzt noch übrig und erst nach den zahlen, bin gespannt wie sie das ruder noch rumreissen wenn überhaupt, das werden harte jahre, vom kurs ganz zu schweigen, ich hoffe durch den verkauf der masten konnte einiges abgefedert werden, die ganze Branche hat durch den eigenen Wettbewerb untereinander dafür gesorgt das keiner mehr richtige gewinne  macht, nur Fusionen können meiner Meinung helfen die Branche zu stabilisieren, aber telefonica wird dabei wieder das nachsehen haben, die haben mit E-Plus noch jahre zu schlucken
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

langsam

 
14.07.16 12:07
wird es zur Gewohnheit immer am schluss des tecdax zu stehen, schlechtester wert im tecdax, wo wird endlich der boden sein, bei 3,30-3,50 euro oder darunter, hoffentlich bleiben die Dividenden noch gleich sonst sehe ich kurs bei 2 euro, wenn die auch noch die divi kürzen, was ich nicht hoffe, aber nach den miserablen zahlen dieses jahr noch erwarte
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

jetzt muss ich aber mal wieder Aufklärungsarbeit

 
14.07.16 15:43
leisten k222:)

Der Deal eplus von KPN zu erwerben war ex ante geschickt - die Strategie einfach (Reduktion Wettbewerb - Idee: Preise stabil oder sogar höher, auf einen Schlag Nr 1 im Mobilfunkbereich in Deutschland - die erwarteten Synergien fahren in wenigen Jahren den Kaufpreis ein - deutlich wertvolleres Unternehmen -  Finanzierung über Ausgabe neuer Aktien und teilweiser Barabfindung KPN - das Ganze ohne Fremdfinanzierung - die ausgegebenen Aktien haben natürlich den Kurs massiv gedrückt - und als KPN nach Auslaufen der "vereinbarten Sperrfrist" ein größeres Paket am Markt platziert hatte ist die Aktie wieder unter Druck geraten -

Ex post fehlt mir bis heute-  das Einstreichen der Synergien und die deutlich positiven Ergebnisse - was sich mir aber einfach nicht erschließt, ist die Frage, ob O2 Germany an die spanische Mutter neben den Dividenden (was für mich OK ist:)) auch noch Umlagen abdrückt, die das Ergebnis so nach unten prügeln (denkbar: Lizenzgebühren, Managementumlagen...)
Vielleicht werden die Synergien schon längst erzielt, die kommen nur nicht bei uns "Klein-Aktionären" an sondern bei der Mutter ?-
Vielleicht schau ich doch noch mal rein in den  letzten Jahresbericht - oder hat das von Euch schon mal jemand geprüft?

Ich teile deine Meinung bzgl. Wettbewerbsverschärfung K222, erwartet wurde das aber nach meinem Verständnis von den Strategen anders.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, Kosten müssen weiter runter,  - das Thema Preis wird nicht ziehen, Unternehmen wie Drillisch / Freenet / und deren entsprechende Marken, sowie die "Billigmarken" von Telekom und Vodafone - setzen da die Maßstäbe - um Marktanteile halten zu können muss O2 da mitziehen.

Die Zahlen schau ich mir dieses Mal etwas genauer an...


Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

ben

 
15.07.16 08:12
ich habe mir die Bilanz angesehen die umsätze gehen wegen dem kostendruck permanent zurück, die Personalkosten, bertriebskosten reduzieren sich leicht,  werden aber legalisiert durch höhere abschreibungskosten somit mehr ebitdaverlust, ebitverlust . um es verständlich und kurz zu formulieren sind die Synergien praktisch nicht sichtbar am betriebsergebnis und das ebit verschlechtert sich zunehmens, von q4 2015 auf q1 2016 , weiter vermutlich in q2 2016, wenn nicht die eingesetzten mill. aus dem mastenverkauf eingebracht werden, die Synergien nicht nachhaltig besser werden, schrumpfen permanent die gebildeten Rücklagen um das negative ebit, wie will man aus dem karussel raus?  das ebit war in Q1 bei minus 170 mill plus negativen Nebenkosten auf 201mill, eine Hausnummer, die Abschreibungen in 2015 waren satte 2,2 Milliarden. in q1 2016 bereits wird mit 540 mill. abgeschrieben, so lange diese hohen Abschreibungen bestehen werden , wird auch kein positives ebit herauskommen, solange die Betriebskosten nicht radikal gesenkt werden du der Umsatz konstant gehalten werden kann, bleiben wir im minus und der kurs unter druck
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

das ist alles Klar,

 
15.07.16 11:31
du darfst aber nicht vergessen, dass der Vergleich 2015 mit 2014 stark hinkt, da in 2015 eplus erstmalig voll eingebunden war - deshalb poche ich ja so stark auf die HJ Zahlen bzw. das Jahr 2016.
die Umsätze werden weiter schmelzen, deshalb ist es ja so wichtig, eine vernünftige Kostenstruktur hinzubekommen. da hat man sich bzgl. der Sozialplankosten wohl ordentlich blenden lassen...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

ben

 
15.07.16 19:33
bei den Personalkosten kannst du am wenigsten einsparen, das macht im jahr 30 mill aus, ein tropfen auf den heissen stein, die bereitstellungskosten sind viel zu hoch und durch den sich abschwächenden Umsatz legalisierst du gerade mal die Einsparungen am personal, dann die hohen Abschreibungen dazu, wie soll das funktionieren. nur wenn die bereitstellungskosten und die Abschreibungen erhebliche Synergien einfahren , erst dann wird das ebit positiver, doch wann dies gelingt ist fraglich, denn der Umsatz kann auch nicht gehalten werden. wann soll sich dies deiner meinug ändern? in q3, q4 oder erst ende 2017,  wir zahlen schliesslich die zeche, wenn ich den kurs ansehe und an dein bauchgefühl denke mit 7 euro ende 2017, da trennen sich momentan auch welten, du wirst momentan auch nicht zufrieden sein wie viele andere auch. ob der plan des Managements wirklich aufgeht, in q1 sicherlich nicht und im zweiten Halbjahr kommen noch mehr ausgaben dazu. momentan passen die zahlen überhaupt nicht zusammen
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) k222
k222:

news

 
16.07.16 12:18
www.focus.de/finanzen/experten/...sumstellung_id_5733838.html.                                                                    da braucht sich bei telefonica keiner wundern das der umsatz rückläufig ist bei den praktiken, das ist betrug und Schikane, gerade bei einer Umstellung sollte jeder kunde bevorzug behandelt werden und unbürokratisch geholfen werden ,um nicht abzuwandern, hätte ich solche Probleme würde ich o2 den rücken für immer kehren und das werden sicherlich viele machen, Einladung zum wechsel pur, da sollte das Management eingreifen und abhilfe schaffen

Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telefonica Deutschland Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.175 Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) BackhandSmash gerryy 16.04.24 22:57
  3 Kobil42 steht auf CEO von Telefonica Xenon_X dndn 25.06.20 22:15
  2 Info Netzzusammenschaltung von Eplus und O2 buggy30 buggy30 15.12.16 15:04

--button_text--