Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

TeleColumbus Achtung -50%

Beiträge: 1.790
Zugriffe: 425.634 / Heute: 41
Tele Columbus A. 0,665 € -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   -94,62%
 
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

@ 4Gold

 
20.04.18 17:18
Das der Bereich um die 7€ Marke keine Tabuzone ist hat man schon Ende 2016 gesehen. Von daher  nicht undenkbar, daß du am Ende Recht haben könntest. Allerdings fehlen mir etwas die fundamentalen "Bad News" im Moment dazu als ergänzender Kursdrücker. Muß man mal abwarten was die nächsten Q.Zahlen/Prognoseupdates bringen. Letztendlich wird die entscheidente Frage sein wie lange dieser größere Einzelverkäufer noch diese erhöhten Mengen an Aktien kursunschonend auf den Markt werfen wird. Ist der fertig, dann kann der Kurs auch wieder "normaler" verlaufen. Der Kurs wird auch zunehmend in eine technische Überverkauftheit getrieben, so daß am Ende auch mal wieder eine technische Gegenreaktion kommen wird, wenn der Stockoverhang vorbei ist. Als nächste horizontale Unterstützung wären wieder die bekannten Marken im Bereich 7,56/60 zu sehen. Sollten diese Marken halten, dann wäre es gut. Würden sie brechen, dann wäre eben auch eine Wiederholung dessen möglich was man im Herbst 2016 gesehen hat.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
TeleColumbus Achtung -50% 1050829

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

TeleColumbus Achtung -50% 4Gold
4Gold:

"Bad News" fehlen Dir?

 
22.04.18 22:14

Es ist immer so, zuerst fallen die Kurse und dann kommen die Nachrichten als Erklärung warum das passiert. Kurse machen Nachrichten!

Siehe Dein Post # 243 . Da fielen die Kurse und dann später kamen  die "Bad News" - Finanzvorstand macht den Abflug....

Auf jeden Fall werden die negativen Tage mehr und die Pfeile im Chart länger. Wer jetzt kauft, kann nur im Vorstand sitzen (Der aus Verzweiflung die fallenden Kurse verhindern will) oder Jemand sein, der ins fallende Messer greift.cry

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
TeleColumbus Achtung -50% 1051126
TeleColumbus Achtung -50% 4Gold
4Gold:

@ Drattle, nur einen schwarzen Stern

 
24.04.18 21:38

zu geben, ohne vernünftige Diskussion zum Wert, ist primitiv. Wenn Dir mein Beitrag nicht gefallen hat, dann schreibe das doch ;-))

Ich halte mich nun in diesen Wert zurück, ist eh TeleColumbus Achtung -50% 24310507upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...Star_Solid.svg.png" style="max-width:560px" alt="Bildergebnis für schwarzer stern">uninteressant.

TeleColumbus Achtung -50% kai100
kai100:

Jetzt sollte hier Bewegung reinkommen

 
09.05.18 10:14
Durch die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone sollte das Interesse an TC durch die anderen Telekom Anbieter steigen.

Sehen wir in naher Zukunft am Telekom-Markt eine Übernahmewelle ?

Der TC Kurs ist ja ziemlich ausgebombt und aus meiner Sicht stehen die Chancen auf ein up-move recht gut.

Nur meine Meinung
TeleColumbus Achtung -50% b336870
b336870:

Mindestanteil 30+1 Aktie oder Übernahme

 
09.05.18 12:12
wird kommen.
Warte noch immer auf eine Beteiligung von UI - H. Dommermuth. In welcher Form wird sich zeigen.

Was sollte sonst die bereits vorhandene Beteiligung von 25,11 %.

Bin überzeugt, dass der Deal mit UI in absehbarer Zeit anläuft. Mitarbeiter von UI ist bereits seit einiger Zeit im Aufsichtsrat etabliert.
TeleColumbus Achtung -50% Roggi60
Roggi60:

#255

 
14.05.18 11:36
UI hat an TC lt. HP eine Beteiligung von 28,52%. Wäre also nur ein kleiner Schritt bis zur 30% plus 1. Und beim aktuellen Aktienkurs schon sehr günstig zu haben. Aber vielleicht ist Sparfuchs RD ein Zwangsangebot derzeit noch zu teuer?

RD ist tendenziell wohl noch ein wenig mit der Integration aus dem Drillisch-Deal beschäftigt. Da aber auch schon zwischen Drillisch und TC eine Zusammenarbeit existiert wird da wohl in absehbarer Zukunft ein weiterer Zusammenschluss über die Bühne gehen.

Und der UnityMedia-Deal von Vodafone steht ja mit eventuellen Netzabgaben, sonst zu große Marktmacht?, im Osten der Republik, da ist TC ja besonders aktiv, auch noch im Raum.
TeleColumbus Achtung -50% Der_Held
Der_Held:

Tele Columbus kappt Prognose

 
15.05.18 10:04
...und räumt Probleme im Kundenservice (siehe #244) ein!

dgap.de/dgap/News/adhoc/...fuer-geschaeftsjahr/?newsID=1072873
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

Prognosekappung überrascht nicht wirklich

3
15.05.18 13:27

Wenn der Kurs so lange abtaucht mit ungewöhnlich hohen Volumina ohne konkrete neue Meldung mit fundamentaler Bedeutung vom Unternehmen selber zu hören und dabei immer wieder weitere Unterstützungen locker bricht, weil kein größerer Investor das Teil zu den tieferen Kursen anfassen will, dann ist stark zu befürchten, daß hier die Big Boys Wissensvorsprung haben und aus gutem Grund nicht  eher zugreifen. Man konnte ja sehr gut sehen wie offenbar Insider seit ungefähr Mitte März mißbräuchlich ( aber nur schwer jurisitisch nachweisbar)  ihr vorzeitiges  Wissen über die schlechten Aussichten nutzten, um sich noch zu höheren Kursen frühzeitig abzuseilen bevor die "Trottel" vom privaten Streubesitz es als Allerletzte mal erfahren. Da haben einige Personen aus dem "Inner Circle" (AR?) eben Vöglein gespielt und fleißig gezwitschert an die Herren denen sie ihre Pöstchen verdanken.  Dazu noch die Meldung Mitte April, daß der CFO Posnanski den plötzlich schnellen Abgang macht aus ...hüstel...hüstel.. "eigenem Wunsch". Bedeutet in 9 von 10 Fällen, daß es in der Hütte brennt und erst die Personalien/Bauernopfer und die fallenden Kurse kommen, und dann die News verspätet.


Ich schrieb ja schon im Posting #245 am 13.4.18 ( http://www.ariva.de/forum/...mbus-achtung-50-525070?page=9#jumppos245 ) ".. Finanzvorstand macht den Abflug. Bevor es Zahlen gibt, wird erstmal überraschend der Abgang vom CFO gestern verkündet. Dazu stetig weiter fallende Kurse im Vorfeld. Mal abwarten, ob man hier präventiv ein personelles Bauernopfer schonmal bringt, falls die Zahlen nicht so gut sein sollten. Jetzt  fällt scheinbar auch die horizontale Unterstützung bei 8,40. Indikatoren im Wochenchart alle noch im Verkaufsignalmodus. Schauen wir also mal was demnächst verkündet wird. .."

Es hat sich damit bestätigt, daß TC eben genauso eine Wurstbude ist wo aktionärfeindlich der "normale" Anleger nicht ernst genommen wird und Dinge die kursrelevant sind (gesetzwidrig) lange verschwiegen werden anstatt die zeitnah mitzuteilen. ( http://www.stendal.hs-magdeburg.de/project/...tikel/Bafin/insider.pdf => Ausführungen zu Paragraph 14 und 15 WpHG ). Ich bin mir ziemlich sicher, daß man schon vor vielen Wochen/Ende März wußte, daß die Prognose nicht haltbar ist. Für mich wurde hier mal wieder Paragraph 15 WpHG bewußt umgangen, um eben erst den Insidern Vorsprung zu geben :( .

Da ich hier schon seit längerem raus bin, trifft es mich nicht. Aber es tut mir schon leid für all die Privatanleger die darunter leiden was unseriöserweise bei TeleColumbus erneut abläuft hinter den Kulissen. Für das unseriöse Management ist der Streubesitz schon immer nur das 5. Rad am Wagen gewesen. Vertrauen in den Laden und das Management ist jedenfalls zerstört. Zeitnahe Information über kursbewegende Dinge bekommt man hier nicht. Für mich wäre hier ein längerfristigen Investment nicht mehr vorstellbar solange diese Art der Kommunikation und des Managmentsverhalten zu sehen ist. Denke es gibt genug andere Läden die bessere Perspektiven und besseres Management haben. Bin gespannt, ob nicht auch United Internet irgendwann mal erkennt in welche Sackgasse sie da investiert haben und überlegen auch mal wieder das Investment runterzufahren. So drohen jedenfalls wieder Wertberichtigungen die UI auf sein Investment vornehmen muß, weil die Beteiligung noch zu deutlich höheren Kursen in deren Bücher steht.

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
TeleColumbus Achtung -50% 1054525
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

neues Allzeittief bei 6,90 auf Xetra vorhin

 
16.05.18 09:57
Das ist somit eine kritische Phase, da die letzten beiden horizontalen Unterstützungen im Bereich 6,92/94 gelagert waren. Sollte man sich nicht hier wieder berappeln, sondern auf SK weiter darunterbleiben, dann fällt man in neue Regionen, wo es keine bekannten Unterstützungen mehr gibt und daher noch schwerer wird zu sagen ist wo sich wieder ein möglicher Boden finden könnte. Wäre also schöner man fängt sich jetzt bald wieder. Vielleicht haben auch größere Insider in den Vorwochen schon soviel abgeladen, daß von deren Seite nicht mehr soviel kommt und  jetzt nur die (zu) lange nicht rechtzeitig informierten Privatanleger noch in einer Welle seit der Meldung gestern abwerfen. Muß man mal als abwarten, wie es weitergeht.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
TeleColumbus Achtung -50% 1054663
TeleColumbus Achtung -50% Werner01
Werner01:

@crunch

 
18.05.18 09:18
Kompliment für deine Analyse!
Macht rückblickend absolut Sinn
Habe das Desaster erst jetzt bemerkt - TC ist nur ein sehr kleiner Depotanteil - keine Zeit mich hier zeitnah zu kümmern.

Auf jeden Fall wieder etas dazugelernt und es bestätigt mein Hauptkriterium für ein Investment:
Seriöses Management mit nachweislich guten track record und konservativer Planung
TeleColumbus Achtung -50% Werner01
Werner01:

@bertel

 
18.05.18 09:30
Sorry, Habe Deine Kommentare vom April gerade erst rückblickend gesehen.
Konnte TC aus Zeitgründen nicht zeitnah verfolgen.

Fazit: absolut enttäuschend,
kann man nur hoffen dass UI hier hinter den Kulissen beginnt den Laden aufzuräumen.
Ich glaube jetzt macht es keinen Sinn mehr auszusteigen.



TeleColumbus Achtung -50% Padre Pio
Padre Pio:

So ist es

 
18.05.18 09:59
bin heute dennoch mit einer ersten Tradingposition bei 6.45€ eingestiegen, werde weitere Kursrücksetzer für Käufe nutzen. Kurzfristig sehe ich bei 6.90/7€ einen starken Widerstand. Nach unten sind 6.20/6€ kleinere Supportlevels.
Die Analysten haben nun auch ihre Kursziele kräftig nach unten korrigiert, man darf gespannt sein worauf es bei TC im Endeffekt hinausläuft.
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

Padre Pio #262

 
18.05.18 12:28

#262 "..Kurzfristig sehe ich bei 6.90/7€ einen starken Widerstand. Nach unten sind 6.20/6€ kleinere Supportlevels..."
=====================
Den dicken Widerstand im Bereich um 6,90/7,00 sehe ich durchaus ebenfalls. Aber kannst du mal die von dir genannten Supportlevels genauer erläutern? Mit dem Sturz durch die Region um 6,90 ist man in Regionen gelaufen in denen man zuvor nie war. Von daher gibt es zumindest keine alten Unterstützungen mehr. Sehe hier sogar die nicht geringe Gefahr, daß man noch in den 5,xx Bereich fällt. Zumal ich auch bei den nächsten Zahlen nicht mit guten Dingen rechne. Wenn man schaut was in dem Unternehmensbericht steht, dann sind hier tiefergehende und längerfristige Probleme&Baustellen zu sehen. Aber klar, technische Gegenbewegungen sind immer möglich, da Aktien selten ohne "ZickZack" steigen oder fallen. Ist auch die Frage, ob hier vielleicht noch Leerverkäufer mit im Boot sitzen und auch hier mal der ein oder andere LV etwas wieder eindeckt.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
TeleColumbus Achtung -50% 1055053
TeleColumbus Achtung -50% Padre Pio
Padre Pio:

@crunch time

 
18.05.18 19:55
Danke für deine Einschätzung.
Ich sehe momentan nur einen wirklich nennenswerten Support und zwar die untere Kanalbegrenzung die heute getestet wurde (siehe Chart). Darunter gibt es eben nur noch die psychologisch wichtigen Marken (6//5,5//5 etc.). Die Risiken sind natürlich wie immer und überall an der Börse gegeben und ich kann mir durchaus auch Kurse im 5€ Bereich vorstellen, ich bin es jedoch gewohnt antizyklisch zu agieren und mir ist auch bewusst wann ich die Reissleine ziehen muss, meine Vorgehensweise ist keine Anlageempfehlung an die übrigen Leser.


(Verkleinert auf 63%) vergrößern
TeleColumbus Achtung -50% 1055136
TeleColumbus Achtung -50% Padre Pio
Padre Pio:

Bin mal raus,

 
22.05.18 11:41
nach dem ich an der von mir eingezeichneten unteren Kanalbegrenzung meine Hauptposition gekauft habe, bin ich erstmal mit nem netten und schnellen Gewinn bei 6,5€ raus. Warte nun ob sich evtl. eine weitere Abverkaufswelle ergibt. Bei ~6€ gibt es einige K.O. Zertifikate die evtl. noch abgeholt werden. Alles nur meine Meinung.
Wünsche viel Erfolg und allen Langfrist-Investoren steigende Kurse!
TeleColumbus Achtung -50% DVersteher
DVersteher:

"Übernahme bei Hauptversammlung"

 
27.05.18 12:10
....clever gemacht.....so billig kommt man (er) nicht wieder an die Mehrheit/"Übernahme" ran.....das gab es das letzte Mal bei der Übernahme von Versatel Deutschland AG.....
www.teltarif.de/...ernet-kartellamt-genehmigt/news/57168.html
....vielleicht wachen einige aber noch vor der nächsten Hauptversammlung im Juni auf....
TeleColumbus Achtung -50% DVersteher
DVersteher:

Haupversammlung ist am 25.06.2018

 
28.05.18 10:25
...die Hauptversammlung ist am 25.06.2018, es bleiben also nur wenige Tage.....

www.golem.de/news/...iber-fuer-586-millionen-1409-108987.html
TeleColumbus Achtung -50% Fokker100
Fokker100:

DVersteher

 
29.05.18 05:21
was postest du hier? Willst Werbung machen oder gibt es Handfeste Beweise für eine Übernahme. Davon wird hier schon gefühlte drei Jahre spekuliert, passiert ist aber rein gar nichts. Kursdebakel ohne Ende, sämtliche Analysten haben sich total verrannt, enttäuschende Geschäftsberichte...wer soll da noch Vertrauen haben und kaufen?
TeleColumbus Achtung -50% DVersteher
DVersteher:

Kurs von Versatel kurz vor der Übernahme

 
29.05.18 07:36
...was passiert oder nicht passiert, wird man bei der HV im Juni sehen!
interessant ist der Kurs der Versatel kurz vor der Übernahme:

www.boerse.de/aktien/Versatel-Aktie/DE000A0M2ZK2

...im Chart auf 10 Jahre schalten/klicken, dann sieht man den "Schlusskurs"
TeleColumbus Achtung -50% Dawnrazor
Dawnrazor:

Shortsqueeze

 
30.05.18 10:54
wird hier brutal ausfallen falls der kommt und United Internet lacht sich ins Fäustchen
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

@ DVersteher

 
30.05.18 11:06
Doch nicht extra mit diesem neuen Nick bei Ariva angemeldet nur um nun ständig hier täglich mehrfach zu pushen mit dem Versatel-Gedöns? Also langsam ist es ja hinreichend klar was du willst. Brauchst also nicht quasi täglich nun den gleichen Push-Versuch immer wieder zu schreiben. Sind jedoch für mich weiterhin zwei völlig verschiedene Dinge. Sehe da also keine brauchbare Analogie und auch nicht die geringsten Hinweise irgendwo, daß sich hier etwas in die Richtung tut.  Deswegen ist es jetzt auch langsam mal wieder gut mit deinem ständig künstlich mit Gewalt rangezogenen Vergleich Versatel solange es eher faktenfreie Wunschträume sind. Seit Jahren haben hier "selbstlose" Märchenonkel immer wieder "Übernahme" gerufen in dem Thread und so versucht "Lockstoff"-Gerüchte auszulegen als Köder für Allesglauber. Wer auf diesen gezielt gestreuten Quatsch dieser Leute gehört hat, der hat hier viel Geld verloren. Mit dieser Erfahrung im Rücken darf man sich nicht wundern, wenn solche "Übernahmerufer" ( besonders wenn die sich dafür "frisch" anmelden) nicht als die besten Ratgeber für den Wert hier angesehen werden. Das Problem warum der Kurs fällt ist nunmal klar die aufgekommene fundamentale Problematik, die auch so schnell nicht wieder verschwinden wird. Denke hier muß erstmal im Kern weiter das Faktengerüst betrachtet werden. Dinge aus Wolkenkuckucksheim vernebeln eher den Blick darauf. Denke gegenwärtig muß man erstmal abwarten wo sich nach den ganzen "Bad News" ein Boden finden wird. Da man ständig neue Allzeittiefs macht, gibt es leider keine klaren horizontalen Unterstützungen mehr als mögliche "Fangseile". Von daher schwierig abzusehen wo der laufende Rutsch mal wieder etwas länger eine gewisse technische Gegenreaktion zeigen wird. Den schwarzen leicht fallenden Abw.trendkanal hatte man ja kürzlich nach unten verlassen. Von daher wäre es denkbar es geht jetzt noch weiter in Richtung der Unterseite des etwas steiler fallenden blauen Kanals. Wäre gegenwärtig eine Region die noch ca. 50 Cent unter dem aktuellen Kurs liegt. MACD im Weekly hat bislang auch noch kein Anzeichen wieder nach oben zu scheiden. Von daher ist das Verkaufsignal im weekly ja noch intakt. Schauen wir also was kommt. Alternativ wäre es auch wieder technisch interessanter, wenn man nachhaltig wieder in den den alten schwarzen Trendkanal zurücklaufen würde. Aber auch da wäre dann das dicke Brett im Bereich um die 6,90 wohl erstmal eine Hürde die nicht so fix wieder zu knacken sein dürfte, wenn keine fundamentale "Wunderheilung" einsetzt..  
TeleColumbus Achtung -50% crunch time
crunch time:

Ergänzung zu #271

 
30.05.18 11:09
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
TeleColumbus Achtung -50% 1056791
TeleColumbus Achtung -50% rots
rots:

Bin mal rein

 
30.05.18 13:46
Und warte ab. Die Bude hatte ja noch nie einen positiven JÜ....., Hoffentlich ist es nicht der RD, der hier ablädt.....
TeleColumbus Achtung -50% DVersteher
DVersteher:

...offener Netzzugang?!

 
30.05.18 16:01
...was wäre ein Kabel-TV-Netz ohne Einspeisung von Programmen?....ein leeres Netz ohne "TV-Bild"!

...warum bieten FTTB/H-Anbieter einen offenen Netzzugang an?....kalkulieren diese vielleicht in Summe auf Basis eigener Kunden + "Durchleitungskunden"?

...Kabel-TV-Netze mit DOCSIS 3.0 und erst recht mit 3.1 ausgestattet haben genügend IP-Bandbreite....

...und technisch lösbar ist die "Durchleitung" auch....
www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/...ublicationFile&v=2  

..worauf basiert das Hauptgeschäft von einigen Anbietern die gern 9.90 oder 19.90 anbieten?....auf den Einkauf von "Durchleitung"....
TeleColumbus Achtung -50% rots
rots:

Chart

 
30.05.18 18:35
Untertasse?

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tele Columbus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 631 Tele Columbus Aktie youmake222 Claudimal 13.11.23 11:04
5 1.789 TeleColumbus Achtung -50% 011178E fws 09.07.21 16:43
  3 Tele Columbus Aktienflüsterin Aktienflüsterin 16.09.18 19:22

--button_text--