Teldafax und Viag Interkom?

Beiträge: 4
Zugriffe: 212 / Heute: 1
Teldafax und Viag Interkom? Geldsack
Geldsack:

Teldafax und Viag Interkom?

 
14.01.00 12:28
#1
Teldafax ist in erster Linie dewegen so niedrig bewertet, weil die Verbindung zum Mobilfunk fehlt (die zum Internet steht ja mit eig. Glasfasernetz). Wäre da nicht eine Verbindung mit Viag Interkom ideal? Die könnten von dem Festnetzsockel der Teldaer doch prima profitieren. Wann soll die Viag Interkom jetzt eigentlich eigenständig an die Börse, das war doch schon letzten Herbst geplant?
Teldafax und Viag Interkom? short-seller
short-seller:

Viag Interkom wollte noch nie an die Börse. Im Herbst letzten Jahr.

 
14.01.00 13:00
#2
Talkline, die dann aber auf Grund der schlechten Stimmung wegen TK-Werten die Sache vorerst auf Eis gelegt haben.

Ob eine Übernahme durch Viag Sinn macht, weiß ich nicht. Aber es gibt im Moment viele Gerüchte für eine Übernahme. Was da jeweils dran ist kann wohl keiner genau sagen.

Teldafax hat auf jeden Fall mal erklärt, man werde keinerlei Stellungnahmen zu Fusionen, etc. geben, da auf Grund einiger Vorabinformationen damals der Deal mit Debitel geplatz war.

Fazit ist, daß Teldfax alleine nicht mehr überlebensfähig ist und unbedingt jemanden finden muß, bevor es aus ist.

Grüße

Short-Seller
Teldafax und Viag Interkom? Johnboy
Johnboy:

Teldafax fusioniert noch in Q1/2000

 
14.01.00 13:22
#3
Ist so ein Gefühl
Teldafax und Viag Interkom? Geldsack

Die scharfe Tante Telda

 
#4
1.  Meiner Meinung nach hat Viag ernsthaft geplant, seine Mobilfunksparte eigenständig an den Markt zu bringen - und dann wäre ein Tänzchen mit Telda sicherlich eine heisse Sache.
2.  Telda ist ein potentes Persönchen auf dem Festnetzparkett - eine Verfünffachung der Gesprächsminuten ist schliesslich nicht nix. Aber um dem eingefleischten NM-Rider einen Kursbeitrag aus der Tasche zu locken, müssen natürlich andere Wachstumsphantasien blühen, das sehe ich auch.
3. Ewig kann Telda auch nicht mehr warten, sonst wird's ne alte Jungfer. Also, ich glaube, die tragen zwar noch nicht Lila für den letzten Versuch, aber eigentlich wollen die schon ganz dringend fusionieren. Und derzeit ist's ja noch ne einigermassen scharfe Braut...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen