Teldafax

Beiträge: 8
Zugriffe: 2.508 / Heute: 2
Teldafax sophokles
sophokles:

Teldafax

 
02.12.99 12:46
#1
12.02.99
Teldafax übergewichten
Kant VM
Börsenexperte Horst Frey von Kant Vermögensmanagement favorisiert derzeit die Aktien der TelDaFax AG (WKN 745 510) auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt. Der Telekom-Herausforderer verfolge eine beeindruckende Expansionspolitik. Bis April diesen Jahres werde Teldafax die Gesprächskapazitäten verdoppeln, bis zum Jahresende sei sogar eine Verdreifachung anvisiert. Mit täglich rund 15 Mio. vermittelten Gesprächsminuten sei Teldafax nun bereits in die Top 3 der deutschen Telefonbranche aufgestiegen. Die von der Regulierungsbehörde festgesetzten und für vergleichsweise hoch befundenen Gebühren für Ortsanschlüsse würden Teldafax kaum treffen, da sich das Unternehmen auf die Vermittlung von Ferngesprächen konzentriere. Teldafax überzeuge durch die dynamische Entwicklung bei Gesprächsaufkommen, Umsatz und Ertrag. Vor diesem Hintergrund sei auch das 2000er KGV von 36 nicht zu teuer. Die Teldafax-Aktie werde sich auch weiterhin besser als der Gesamtmarkt entwickeln.
Teldafax Pinguin
Pinguin:

Ich lach mich tot! Ehrlich! Mein Depot auch! o.T.

 
02.12.99 12:59
#2
Teldafax sophokles
sophokles:

Fehler!!

 
02.12.99 13:08
#3
tut mir leid. habe das datum englisch gelesen.
aber die entwicklung des papiers passt sehr gut dazu, oder?
es muss doch einen grund haben.
wir erfahren es bestimmt zu spät.
Teldafax Pinguin
Pinguin:

Teldafax ist so tot wie...

 
02.12.99 13:11
#4
ein einbeiniger Marder auf dem Frankfurter Kreuz freitag nachmittags um halb vier. Was wir jetzt sehen, sind nur Spekulantenzuckungen und technische Reaktionen auf diese. IMHO kommt da nichts mehr, selbst als Übernahme sind die zu unattraktiv!
Teldafax ruebe
ruebe:

Pinguin hat mit seiner Mardertheorie recht

 
02.12.99 13:17
#5
Börsensezialist Horst Frey von der Kant Vermögensberatung mag vielleicht beim Lotto Glück haben, von der Bewertung von Unternehmen hat er sicherlich keine Ahnung.

Gruß ruebe
Teldafax Ron Escobar
Ron Escobar:

Re: Teldafax

 
02.12.99 13:18
#6
Naja, wenn Teldafax wirklich sogut ist wie oben geschrieben wurde, dann denk ich mir wird es nicht lange dauern bis Teldafax übernommen wird.
Nächstes Jahr werden Amerikanische Telefongesellschaften sicherlich einen Draht nach Europa suchen, um in den europäischen Markt einzusteigen.
Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit.
Teldafax sophokles
sophokles:

Re:

 
02.12.99 13:23
#7
danke für eure meinungen. zumindest habe ich eine diskussion ausgelöst.
ich sehe das auch so. h warte nur noch auf etwas spektakuläres.
wahrscheinlich kann ich lange warten.
Teldafax Pinguin

Kurz zur Richtigstellung:

 
#8
Die Meldung, die sophokles versehentlich gepostet hat, stammt von 12.02.1999, NICHT von heute.

Selbst Frey wäre nicht so blöd...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--