TelDafax

Beitrag: 1
Zugriffe: 228 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
TelDafax sophokles

TelDafax

 
#1
Provider-Test: Teldafax mit der besten Wertung
"Befriedigend" für T-Online, "ausreichend" für AOL  

Stuttgart (AP). Nicht ein großer Online-Dienstleister, sondern einer der neuen Anbieter für die direkte Einwahl ins globale Computernetz steht in der Bewertung der Internet-Zugänge in Deutschland ganz oben: Teldafax hat im Provider-Test der Zeitschrift "connect" den ersten Platz errungen. In dem Test, der den Preis ebenso wie die technische Verfügbarkeit bewertete, landete T-Online mit der Note "befriedigend" im Mittelfeld, AOL mit der Bewertung "ausreichend" im unteren Bereich. Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, daß die technischen Anforderungen an einen Internet-Zugang mit der Zahl der sich dort einwählenden Kunden immer größer werden.
   
   Das Telda.Net (www.telda.net) der Teldafax AG gehört zu den sogenannten Call-by-Call-Anbietern, die die Einwahl ins Internet ohne vorherige Anmeldung ermöglichen und die Gebühren dafür zusammen mit den Telefonkosten erheben. Bei Telda.Net sind das in der Stunde 3,60 Mark. Bewertet wurde aber auch die Schnelligkeit der Internet-Verbindung. Bei Telda.Net wurde die Testseite in 6,1 Sekunden auf den Bildschirm gebracht, während der langsamste Anbieter dafür 17 Sekunden benötigte.

Bei 500 Web-Seiten könne sich das zu einem Zeitverlust von eineinhalb Stunden addieren, erklärte "connect"-Experte Ulf Hannemann. Ebenfalls die Note "sehr gut" erhielten die anmeldepflichtigen Dienste von Okay.Net (www.okay.net) und IPF-Online (www.ipf-online.de), beide aus dem Haus Cybermedia. Auf dem vierten Platz landete das Germany.Net, das keine Gebühren für den Internet-Zugang erhebt, sich aus Werbung finanziert und sich in der Geschwindigkeit nach dem Urteil der Zeitschriften-Tester erheblich verbessert hat.

www.rp-online.de/multimedia/online/provider_test.shtml


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum