Technotrans vor Gegenreaktion

Beiträge: 13
Zugriffe: 4.294 / Heute: 2
TECHNOTRANS . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technotrans vor Gegenreaktion Katjuscha
Katjuscha:

Technotrans vor Gegenreaktion

3
16.11.07 13:05
#1
Guckt euch mal den Chart an! Ist ja unglaublich. Über 45% vom Hoch, allein 30% im letzten Monat gefallen.

Technotrans hat zwar die hohen Erwartungen nicht erfüllen können, und wird den Gewinn 2007 nur minimal steigern können, aber mittlerweile ist man einfach total übertrieben gefallen. Das KGV07 ist jetzt einstellig und die Halbjahre vor der DRUPA waren immer etwas schwierig. 2008 dürfte wieder ein gutes Jahr für Technotrans werden, erstens wegen der DRUPA und zweitens weil die Steuererleichterungen auch Technotrans betreffen.

KGV08 = 8,0
KUV08 = 0,55
KBV = 1,60
hohe EK-Quote von über 60%
Dividende = 70 cents pro Aktie
Div-Rendite von 5%


Also zumindest eine deutliche Gegenreaktion auf 16-17 € kann man erwarten.


Technotrans vor Gegenreaktion 3743204



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Technotrans vor Gegenreaktion bauwi
bauwi:

Stimmt Katjuscha! Im Prinzip ist das ein

 
16.11.07 13:11
#2
reinrassig guter Tipp von Dir!
Aber auch Heidelberger Druck 731400 haben sich fast halbiert!
Der Druckmanschinenbauerbranche geht es nicht aller bestens!
Ich denke , dass bei Beiden noch ein wenig Geduld angezeigt ist.
Beide kommen jedoch wieder .....bin ich mir sicher.

MfGTechnotrans vor Gegenreaktion 3743231

Technotrans vor Gegenreaktion 3743231$Technotrans vor Gegenreaktion 3743231

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Technotrans vor Gegenreaktion Katjuscha
Katjuscha:

Das Krasse daran ist ja wieder mal, dass niemand

 
16.11.07 13:17
#3
auf den Cashflow achtet. Der hat sich bei Technotrans nochmal deutlich verbessert und wird wohl im Gesamtjahr etwa 13 Mio € betragen, also fast 2 € pro Aktie. Damit hat Technotrans auch wieder unglaublich viele Mittel, um das angekündigte anorganische Wachstum zu stemmen.

Und wie gesagt, das 2.Halbjahr im Jahr vor der DRUPA ist immer etwas schwierig. Dafür löst sich dann der Investitionsstau im Jahr 2008.

Aber auch für 2007 ist Technotrans klar unterbewertet.
Technotrans vor Gegenreaktion investadviser
investadviser:

hab heute zugekauft

 
16.11.07 13:17
#4
yeaaaah coole kurse
Technotrans vor Gegenreaktion Katjuscha
Katjuscha:

Ich seh gerade, Der Aktionär hat ein Kursziel

 
16.11.07 13:21
#5
von 26 € für Technotrans. Okay, soweit würd ich nicht gehen, aber bis 20 € wären es ja auch schon fast 50% Kursgewinn. Und 20 € sollten bis zur DRUPA wieder erreicht werden können.
Technotrans vor Gegenreaktion Katjuscha
Katjuscha:

Wann beginnt man eigentlich mit dem Aktienrückkauf

 
16.11.07 13:26
#6
Aktienrückkauf wurde ja erst Ende August beschlossen. Vielleicht sollte man jetzt ja mal anfangen!

----------------

Ad-hoc: Vorstand der technotrans AG beschließt Rückkauf eigener Aktien von bis zu fünf Prozent

Sassenberg, 2007-08-30

Der Vorstand der technotrans AG, Sassenberg, hat heute beschlossen, eigene Aktien im Umfang von bis zu fünf Prozent des Grundkapitals zu erwerben. Der Rückkauf soll bis zum Jahresende 2007 stattfinden. Die Aktien werden über die Börse zurückgekauft. Die zurückgekauften Aktien können im Rahmen der von der Hauptversammlung am 11. Mai 2007 erteilten Ermächtigung später über die Börse wieder veräußert werden; sie können jedoch auch zum Kauf oder zur Beteiligung an anderen Unternehmen verwendet oder gegebenenfalls eingezogen werden. Eine Entscheidung darüber ist noch nicht gefallen.  
Technotrans vor Gegenreaktion Katjuscha
Katjuscha:

WestLB - technotrans "buy"

 
20.11.07 12:50
#7
11:37 20.11.07  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von technotrans (ISIN DE0007449001/ WKN 744900) von "hold" auf "buy" hoch, bestätigen aber das Kursziel von 17,60 EUR.

Die Aktie biete Investoren nach dem jüngsten Kursrückgang nun ein Aufwärtspotenzial von mehr als 25%. Die Kursschwäche sei übertrieben ausgefallen, da der Erfolg der neuen Gummituch-Waschanlagen im derzeitigen Aktienkurs nicht angemessen reflektiert werde. technotrans habe bereits 150 dieser Anlagen in den letzten Monaten verkauft. Große Druckmaschinenhersteller wie KBA und Heidelberger Druck seien noch zögerlich was das neue Produkt angehe. Heidelberger Druck befinde sich noch in der Testphase.

Die Analysten würden im Hinblick auf das Produkt noch vor Weihnachten mit guten Nachrichten rechnen. Man glaube, dass große Hersteller mitteilen würden, sich für technotrans als Hauptzulieferer des Produkts entschieden zu haben. Dies würde für das Unternehmen einen großen Durchbruch und seine Reinigungsprodukte bedeuten. Es könnte sich erhebliches Umsatz- und Gewinnpotenzial eröffnen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von technotrans nunmehr zu kaufen. (Analyse vom 20.11.07) (20.11.2007/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Technotrans vor Gegenreaktion Katjuscha
Katjuscha:

Holla, das ging ja schnell

 
29.11.07 16:25
#8
18% gewonnen seit Threadbeginn bei Kurs von 13,6 €. Leider bin ich schon zu 15,1 raus, aber macht ja nix.

Jetzt würde ich Technotrans kurz- bis mittelfristig nicht mehr kaufen, aber mit Sicht auf 12 Monate halte ich die Aktie nach wie vor für einen Kauf.
Technotrans vor Gegenreaktion Katjuscha
Katjuscha:

Uii, da bin ich aber echt zu früh wieder raus

 
11.12.07 16:00
#9
Jetzt haben wir gerade die 17 € erreicht. Bei 17,5 dürfte aber erstmal Schluß sein, da dort die Tiefs von Juli 2006 und September 2007 warten.

Aber mal schaun, wo ein Einstieg wieder Sinn macht. Ich spekuliere nach einer Gesamtmarktschwäche von Januar bis März mit Kursen vor der DRUPA bei 14-15 €. Dann könnte man es mal wieder versuchen.

Wenns wider erwarten gleich weiter raufgeht, auch okay. Das Unternehmen ist sehr solide und gut aufgestellt. Eigentlich sind alle Kurse unter 17 € nicht angebracht. Kaufen würd ich eben trotzdem nur unter 15.
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.
Technotrans vor Gegenreaktion Fundamental
Fundamental:

Das KGV ist hier zu relativieren

 
12.12.07 08:59
#10
da die Abschreibungen voll in den CashFlow laufen.
Sprich der "Gewinn" lag in den ersten 9 Monaten
nicht bei 6,9 Mio. sondern bei 10,1 Mio. Ansonsten
steckt keine "Luft" in der GuV was den Wert value-
seitig attraktiv macht. Growth-seitig muss man
sich damit gesondert auseinandersetzen (z.B. warum
fallen derartig hohe Abschreibungen an - Fehlinve-
stitionen ?)
Technotrans vor Gegenreaktion Katjuscha
Katjuscha:

mhh, 5 Mio Abschreibungen pro Jahr

 
12.12.07 09:11
#11
bei einem Umsatz von über 150 Mio € und einer Bilanzsumme von 100 Mio € empfinde ich nicht als sodnerlich ungewöhnlich. Zudem sind die Abschreibungen ja im Vergleich zu den Vorjahren nicht besonders stark gestiegen. Ich stell aber immer wieder fest, dass im Jahr vor der DRUPA die Abschreibungen etwas höher sind, aber das hält sich im Rahmen (sechsstellig).Es könnte auch mit der jüngsten Übernahme zu tun haben, die ja die Bilanzsumme auch aufgebläht hat (siehe immaterielles Vermögen).

Cashflow ist ja wie du sagst, sogar deutlich höher als im letzten Jahr.

Ich würd sagen, diesbezüglich muss man den GB07 abwarten. Im 9-Monats-Bericht werden die Abschreibungen nicht explizit erwähnt, was m.E. auch dafür spricht, dass ihnen keine besondere Bewandtnis zugedacht wird. Das wird sich vermutlich wie in den Vorjahren einpendeln.
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.
Technotrans vor Gegenreaktion investadviser
investadviser:

NEWS

 
26.12.07 09:30
#12

Sassenberg, 2007-12-21 Der Vorstand hat beschlossen, das Rückkauf-Programm in 2008 fortzuführen.

 

Technotrans vor Gegenreaktion 3846535   quelle: www.technotrans.de

schönes neues jahr wünscht euch euer

INVESTADVISER

 

 

 

Technotrans vor Gegenreaktion Skydust

Halbjahresergebnis

 
#13
technotrans AG
07:26 05.08.08

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Halbjahresergebnis

Halbjahresfinanzbericht der technotrans AG

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Auch im zweiten Quartal 2008 blieb der Konzernumsatz der technotrans AG
unter dem Vorjahresniveau. Mit 33,4 Millionen € lag er knapp 5 Millionen €
oder 12,6 Prozent unter dem des entsprechenden Vorjahreszeitraumes. Zum
Halbjahr erreichte der Umsatz daher nur 70,7 Millionen €, ein Rückgang um
7,7 Prozent (Vorjahr 76,6 Millionen €). Während das Segment Services mit
einem Wachstum von 6 Prozent seine erfreuliche Entwicklung fortsetzte,
belastete die Investitionszurückhaltung im Vorfeld der Branchenmesse drupa
und das schwächere konjunkturelle Umfeld das Segment Technology deutlich
stärker als erwartet.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TECHNOTRANS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 24 Chart eines langweiligen Druckmaschinenzulieferers Katjuscha Katjuscha 16.10.08 09:26
3 12 Technotrans vor Gegenreaktion Katjuscha Skydust 05.08.08 09:19
  7 Top-Zahlen altus Katjuscha 01.12.05 18:32
    Druckmaschinen-Zulieferer derzeit hoch bewertet EinsamerSamariter   26.11.04 09:13
    Das ist doch mal eine gute Adhoc! Katjuscha   09.03.04 16:39

--button_text--