Technologiewerte (Optimistisch ins nächte Jahrtausend !)

Beiträge: 4
Zugriffe: 265 / Heute: 1
Siemens 111,50 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +52,05%
 
Technologiewerte (Optimistisch ins nächte Jahrtausend !) Förstina
Förstina:

Technologiewerte (Optimistisch ins nächte Jahrtausend !)

 
10.12.99 14:36
#1
Trotz Warnungen die Technologiewerte könnten zu hoch bewertet sein bin ich der festen Überzeugung das gerade diesen die Zukunft gehört. Natürlich wird sich in den nächsten Jahren die Spreu vom Weizen trennen, aber die Welt von morgen wird von neuen Technologien bestimmt werden ! Wir stehen nach meiner Auffassung erst am Anfang dieser Entwicklung. Schon vor 100 Jahren gab es Menschen die die Gesellschaft von heute recht gut erahnen konnten und mit deren Weitblick man natürlich auch Schlüsse ziehen konnte, wenn man nur daran geglaubt hat ! Weitsichtigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg (gerade auch auf Börsenwerte bezogen). Warum sollen die Anleger verstärkt in Autowerte gehen, wo man heute schon absehen kann das das Auto ein Relikt der Vergangenheit sein wird. Neue moderne Verkehrssysteme und Verkehrswege werden das heutige Auto verdrängen. Ölkonzerne werden schon in absehbarer Zukunft keine Daseinsberechtigung mehr haben (Ressourcen aufgebraucht etc.) Somit wird auch die Zuliefererindustrie (Reifenhersteller usw.) vom Markt verschwinden, es sei denn sie ändern frühzeitig ihre Strategien und denken weitsichtig ! Meine Meinung: Wer noch nicht in Technologiewerte investiert ist sollte dies möglichst bald tun (natürlich selectiv ! Tips:Sun Micros./Cisco/Nokia/Siemens/IBM/Inktomi/Microsoft. Gruß an alle im Board !
Technologiewerte (Optimistisch ins nächte Jahrtausend !) Fips
Fips:

Re: Technologiewerte (Optimistisch ins nächte Jahrtausend !)

 
10.12.99 14:41
#2
Probiers doch nächstes Jahr mal mit Neuemissionen :
INFINeON (Chiptochter von Siemens)
S.u.S.E. (Marktführer bei den LINUX-Distributoren)
blaxxun interactive (Internet- Software + Dienstleister
Beans AG (e-commerce Anbieter - INTERSHOP für Kleinbetriebe)
Zeichnung bis auf INFINEON wahrscheinlich aussichtslos, aber wenn man früh einsteigt, langts auch noch.
Technologiewerte (Optimistisch ins nächte Jahrtausend !) Honich
Honich:

Re: Technologiewerte (Optimistisch ins nächte Jahrtausend !)

 
10.12.99 14:43
#3
Ganz so düster sehe ich für den "Rest der Welt" nicht. Doch die von Dir vorgeschlagen Aktien, sind die "besten" Blue Chips des nächsten Jahrzehnts!

mfg Honich
Technologiewerte (Optimistisch ins nächte Jahrtausend !) Fips

Übrigens : Ölwerte

 
#4
Vergiss das mal mit den "Aufgebrauchten Resourcen"; momentan wird etwa nur 1/3 des Öls im Boden gefördert, außerdem ist der Einsatz der heute verfügbaren Technik schlicht und ergreifend eine Frage des Geldes.
Nebenbei : Shell + Co steigen auch schon in das Geschäft mit Solarzellen ein...... . Fazit : um die Ölmultis brauchst Du Dir keine Sorgen machen - Auto wird auch im nächsten Jahrtausend gefahren.
Natürlich hast Du recht, dass die Wachstumsraten im Technologiesektor viel größer sind - aber eines kann ich Dir sagen : Ölsuchen und -fördern ist High-Tech in Reinkultur.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 294 Inside: Siemens EinsamerSamariter MM41 06.12.16 15:51
26 666 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 OTF_ 18.08.16 20:18
  656 Zukunft Offshore Fighterkalle Scheißasbeckhasser 03.05.16 17:36
19 581 Top Investment Siemens mit Mrd. Geschäft KZ 100 HighMaster Mannemer 16.10.15 11:06
10 226 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale verylong 01.06.15 13:53