Team Communication; mal was erfreuliches für die Freunde von TMTV !!

Beiträge: 2
Zugriffe: 125 / Heute: 1
Team Communication; mal was erfreuliches für die Freunde von TMTV !! NoTax
NoTax:

Team Communication; mal was erfreuliches für die Freunde von TMTV !!

 
24.01.00 14:24
#1


Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Distributionsabteilung der TEAM Communications Group, Inc.  verkauft Sendelizenzen für über 9 Mio. US-Dollar - TEAM Programme nun in über 60 Ländern der Erde MÜNCHEN, 24.01.00 - Noch vor der amerikanischen TV-Messe NATPE, die in dieser Woche in New Orleans stattfindet, konnte TEAM International Distribution, die erst vor knapp drei Monaten neu formierte Verkaufsabteilung der TEAM Communications Group, Inc. (Neuer Markt - WPKN 917002; Nasdaq - TMTV), Sendelizenzen für über 9 Mio. US-Dollar verkaufen. In Folge werden mehr als 60 Länder - darunter Deutschland, Großbritannien, Australien, Japan, Mexiko, Argentinien und Südafrika - Serien, Filme, Magazinsendungen und Specials von TEAM ausstrahlen.
Die neue TEAM-Serie "Call of the Wild" wurde nach dem Verkauf im amerikanischen Markt nun auch an Vertretungen des Discovery Network in Europa, Lateinamerika, Asien und Australien lizenziert. Hinzu kommen weitere Verkäufe der Serie nach Osteuropa und Südafrika. Senderechte für das TEAM-Fashion-Magazin "Destination: Style" konnten an den Discovery Channel in Lateinamerika sowie ATV in Hong Kong vergeben werden.

Neben dem bereits im Dezember bekanntgegebenen Verkauf von Ausstrahlungsrechten an der TEAM Dandelion-Serie "Legend of the Hidden City" an die Kirch-Gruppe konnte eine Lizenz für die Abenteuer-Serie an New Films International in der Türkei verkauft werden. Weitere Magazine und Serien von TEAM Dandelion, wie "Tales from the South Sea" und "Stranger than Fiction" gingen an Discovery bzw. den Sci-Fi-Channel in Großbritannien.
Auch das 1999 erworbene Filmpaket "Prestige I", das 28 Spielfilme enthält, konnte international - schwerpunktmäßig in Asien - vermarktet werden. TV-Sender in Hong Kong, Malaysia und Vietnam zählen zu den Lizenznehmern. Unabhängig von den Programmverkäufen konnte bereits in der letzten Woche der US-Comedy Star Paul Rodriguez für die TEAM-Show "So you think you're funny" verpflichtet werden, die zuvor bereits an Pearson Television USA verkauft worden war. Die internationalen Formatrechte an der Comedy-Show verbleiben bei TEAM und werden von den Niederlassungen in London und München an die nationalen Märkte in Europa angepaßt. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: TEAM Entertainment Germany GmbH Andree Kauschke Tel.:+49 89 244409-0 Fax: +49 89 244409-99 Kontakt@team-entertainment.de www.team-entertainment.de Ende der Mitteilung
info@dpa-AFX.de

Dann soll der Kurs mal reagieren, an der NASDAQ gab es `nen kleinen Anstieg.
Team Communication; mal was erfreuliches für die Freunde von TMTV !! verdun

Re: Team Communication; mal was erfreuliches für die Freunde von T.

 
#2
Prima, da wird sich mein Depot freuen. Man sollte nicht immer auf die Götter von 3sat hören !!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen