tds: was machen?

Beiträge: 4
Zugriffe: 574 / Heute: 1
Teles 0,157 € -0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,61%
 
TDS Informationst.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
tds: was machen? estrich
estrich:

tds: was machen?

 
30.08.99 21:17
#1
ich bin im dezember 98 groß in tds eingestiegen, für umgerechnet 24 euro, bin aber vom kursverlauf, besonders in den letzten monaten sehr enttäuscht, was soll ich machen??? verluste realisieren??? allerdings müsste ich die dazu passenden spekulationsgewinne erst noch machen. abwarten ??? und dann aus der spekulationsfrist fallen. ich bin schon aus drillisch außerhalb der spekulationsfrist mit verlust ausgestiegen. das ist sehr frustrierend. bitte sagt was. ähnlich geht es mir übrigens auch mit teles und ich fürchte bald auch mit infomatec.
ronin, was machst du mit tds, bist du auch im minus??
tds: was machen? Husky
Husky:

Erst mal beruhigen.

 
30.08.99 21:28
#2
Der Neue Markt ist von hohen Volatilitäten gekennzeichnet. Das ist gut so, denn sonst könnte es ja auch die hohen Gewinne nicht geben.
Wenn Du TDS für 24 gekauft hast, dann solltest Du die Nerven bewahren und die Sache aussitzen. Denn jetzt bei ca. 20 mit -20% aussteigen, dafür ist es eigentlich zu spät. Setzt Dir künftig eine Stop-Loss Marke, sagen wir bei - 5% oder -10% und eine Gewinnmitnahmemarke z.B. bei +30% oder +50%, dann dürftest Du normalerweise keine größeren Verluste an einer einzelnen Aktie einfahren. Ich würde künftig die Spekulationsfrist völlig unbeachtet lassen, denn leider nehmen Kurse keine Rücksicht darauf.
Verluste realisieren und Gewinne laufen lassen.
(Leicht gesagt, gelingt mir aber auch nicht immer.)
tds: was machen? ronin
ronin:

hallo estrich

 
30.08.99 21:35
#3
ich war im Minus, hab bei 19,75 vorige Woche nachgekauft, und heute die Hälfte bei 21 mit Gewinn glattgestellt.
Chattechnisch sehe jetz erst einmal Potetnial bis 22,5/23 Wiederstandline und langrfistige ober Begrenzung des Abwärtstrends, gehts darüber, ev kombiniert mit der angekündigten Aqiusition wäre das nächste Ziel 26 Euro.
Unnötig zu erwähnen, das externe Markteinflüße diese Bild wieder zerstören können, 19 Euro sollten aber auf jeden Fall der Boden sein.
Bei stabilem Martumfeld kaufe ich unter 21 wieder nach.
Teles halte ich bei 40 für kaufenswert, infomatec siehe posting weiter unten

Gruß RONIN
tds: was machen? ronin

husky, Zustimmung o.T.

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 382 Teles AG 1000%+X ! 011178E Arielito 28.10.16 10:34
2 83 Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals M.Minninger RichyBerlin 17.05.16 12:32
  16 Löschung Viola tomschneider123 08.12.14 11:54
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 20.05.14 14:48
4 202 10 Gründe für die TELES Aktie - WKN: 745490 DER SPEKULANT Luxury-Gap 01.11.12 18:47