T-Online kommt zu 27 Euro !!! o.T.

Beiträge: 2
Zugriffe: 230 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
T-Online kommt zu 27 Euro !!! o.T. Egozentriker
Egozentriker:

T-Online kommt zu 27 Euro !!! o.T.

 
15.04.00 15:19
#1
T-Online kommt zu 27 Euro !!! o.T. Buckmaster

T-Online-Aktie kostet 27 Euro

 
#2
T-Online-Aktie kostet 27 Euro

Die Deutsche Telekom hat am Samstag in Bonn einen Ausgabepreis von 27 Euro für die T-Online-Aktie bekanntgegeben. Die Preisspanne für die Internet-Tochter der Telekom lag zwischen 26 und 32 Euro. Der Handel soll am Montag eine halbe Stunde nach Börsenöffnung beginnen.

Nach dem dramatischen Kurseinbruch der Internet-Aktien, der sich am Freitag an den US-Börsen fortsetzte, steht der Börsenstart von T-Online am Neuen Markt unter einem denkbar schlechten Stern. Der Preis sei "mit einer außerordentlichen Verantwortung im Umfeld der derzeitigen Marktsituation" gewählt worden, teilte die Telekom mit. Rund zwei Millionen Privatanleger werden T-Online-Aktien erhalten. Dies sei eine der höchsten Zahlen von Privatanlegern bei einer Neu-Emission in Europa, meinte die Telekom. Das Gesamtvolumen der Emission werde gleichgewichtig auf Orders von institutionellen Anlegern und Privatanlegern aufgeteilt.

Die Emission ist laut Telekom 20-fach überzeichnet. Daher sei es nicht möglich, alle Zeichnungsaufträge zu berücksichtigen oder in vollem Umfang zu bedienen. Wer als Privatanleger an der Kundenbefragung von T-Online teilgenommen habe, erhalte 35 Aktien zugeteilt. Für andere Orders der Privatanleger wurde auf das Losverfahren zurückgegriffen. Jeder dritte Zeichnungsauftrag werde mit 25 Aktien bedient. (cp/c't)

www.heise.de/ct


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum