SZ Testsysteme STRONG BUY --STRONG BUY--Kursziel 35 Euro lt. Empfehlung

Beitrag: 1
Zugriffe: 135 / Heute: 1
SZ TESTSYSTEM. kein aktueller Kurs verfügbar
 
SZ Testsysteme STRONG BUY --STRONG BUY--Kursziel 35 Euro lt. Empfehlung Brain

SZ Testsysteme STRONG BUY --STRONG BUY--Kursziel 35 Euro lt. Em.

 
#1
17.02.00
SZ Testsysteme Kursziel 35 Euro
Berenberg Bank  www.aktiencheck.de


Die Analysten der Berenberg Bank empfehlen die Aktie von SZ Testsysteme (WKN 506730) zum Kauf.

Das Unternehmen habe einen Rekordauftragseingang von 21 Mio. DM verzeichnet. Der angedeutete starke Wachstumstrend im Quartalsergebnis habe sich im weiteren Verlauf des Geschäftsjahr bestätigt. In Europa hat der Anbieter von Halbleiter-Testsystemen mit dem Luft- und Raumfahrtkonzern Matra und dem französischen Halbleiter-Hersteller STM namhafte Neukunden hinzugewinnen können, konstatiert der zuständige Analyst Hartmuth Höhn. Im laufenden Jahr erwarte man vor allem von STM Folgeaufträge.

Entscheidend sei, dass das Technologieunternehmen seine technischen Anlagen erweitere, um die Produktionskapazitäten vollständig auslasten zu können. Auf diese Weise sollte ein Umsatzzuwachs auf bis zu 200 Mio. DM pro Jahr möglich sein. Für das Geschäftsjahr 1999/00 hält der Experte die vom Unternehmen auf 70 Mio. DM erhöhte Umsatzprognose für realistisch.

Für die Geschäftsjahre 1999/00 bis 2002/03 rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 0,42; 0,64; 0,95 und 1,15 Euro.

Aufgrund der hervorragenden Unternehmensperspektiven biete der Neue Markt-Titel dem Anleger ein aussichtsreiches Investment. Das Kursziel liege bei 35 Euro.




--------------------------------------------------

© 1998, 1999, 2000, aktiencheck.de AG  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SZ TESTSYSTEME AG O.N. Forum