SVC Kursziel 162 Euro

Beiträge: 3
Zugriffe: 671 / Heute: 1
SVCAG SCHMIDT. kein aktueller Kurs verfügbar
 
SVC Kursziel 162 Euro Rabitt
Rabitt:

SVC Kursziel 162 Euro

 
08.06.00 10:55
#1
SVC Kursziel 162 Euro

Independant Research schaetzt den Gewinn im Jahr 2001 auf 2,11 EURO. Das wuerde ein heutiges KGV von unter 20 bei einem langfristigen Gewinnwachstum von ca. 80% bedeuten. Auch deswegen sollte der Kurs bis Jahresende stark steigen.
Der faire Kurs fuer SVC liegt damit bei 2,11EURO * 80 = 162 EURO
Grund fuer die momentane Unterbewertung ist ganz einfach:

Die meissten Analysten warten mit der Neubewertung der Gewinne bis nach der Fusion von SVC und Apcon. Dies ist aber nur eine Frage der Zeit. Also habt' noch ein bisschen Geduld mit dem SVC-Kurs und erwartet nicht sofort heute ein Feuerwerk, der Lohn fuer eure Geduld wird ein kraeftiger Kursanstieg sein.  
SVC Kursziel 162 Euro Stranger
Stranger:

bitte??

 
08.06.00 11:30
#2
Auch ich bin von dem Unternehmen SVC (und später I-telligence) schon überzeugt, allerdings muss ich Rabitts Berechnung doch leicht anzweifeln, vor allem wenn man diese wunderhübsche Faustformel Gewinnwachstum x EPS, die Rabitt auf 162 Euro gebracht hat, "mal eben so" anwendet. Hast Du diesen Beitrag nicht schon mal in gleicher Form gebracht, Rabitt?
Zufälligerweise kenne ich die Kommentare von Independent (mit 3 e ohne a) Research und weiß, daß die Jungs wirklich gutes Research betreiben, aber auch die stehen mehr auf Analysen aus fundamentaler und technischer Sicht und nicht auf diese Pusher-Formeln. Übrigens geht es auch dem eher konservativen Management von SVC darum, den Kurs in einen kontinuierlichen und soliden Aufwärtstrend zu bringen und sich nicht Kursausschläge von 50% short run zu erwünschen, denn die erwecken immer den Anschein eines Zocker-Wertes, und das ist SVC beileibe nicht, sondern vielmehr ein wirklich unterbewerteter solider NM-Wert.

Gruß

Stranger
SVC Kursziel 162 Euro Rabitt

An Stranger

 
#3
An Stranger:
Diese 'Formel' habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen. Ich habe schon haeufig von Analysten gehoert, dass eine Aktie dann fair bewertet ist, wenn das KGV gleich dem Gewinnwachstum ist.
Geht man nun also von einem Gewinnwachstum von 80% aus so darf das KGV demnach auch 80 betragen, also darf der Kurs das 80fache des Gewinns sein. Ich habe habe fuer diesen Gewinn 2,11EURO fuer 2001 genommen. Damit kam ich auf dieses Kursziel.
Also Stranger, was meinst du dazu ? Meinst du nicht, dass der faire Wert einer Aktie sich so ableiten laesst oder bezweifelst du die Gewinnprognose und das angenommene Gewinnwachstum ? Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Rabitt  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SVCAG SCHMIDT VOGEL Forum