Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 662  663  665  666  ...

sunwin wird laufen

Beiträge: 35.988
Zugriffe: 6.111.661 / Heute: 598
Sunwin Stevia Int. 0,0001 $ -66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
sunwin wird laufen klickmich
klickmich:

@MMausK

5
30.07.14 17:32
quartalsmäßige Abgrenzungen finden hier nicht statt.

Das ist auch vollkommen richtig. 1.1 Mio USD kamen als Subvention im 3. Quartal rein  und knappe 1.5 Mio
werden im 4. Quartal an Forschungsausgaben für den Bereich Stevia angesetzt, obwohl ja wahrscheinlich
schon über die vorangegangenen Quartale geforscht wurde. Es läuft demnach nach dem Zuflussprinzip, dem tatsächlichen Geldstrom.

Und wir lagen beim total net loss nach 6 Monaten bei 1.543 Mio, nach 9 Monaten bei 1.709 Mio und nach 12 Monaten eben bei 3.065. Da die Forschungsausgaben nur im letzten Quartal gebucht wurden und nicht über
die Quartale verteilt angesetzt wurden, war formal der Verlust nach 9 Monaten eigentlich viel höher...

Schaue ich mir die Differenz vom 9 zu 12 Monaten an, liegen darin in etwa die Forschungskosten. Da dieser
Aufwand in dieser Höhe aber nicht über die nächste Zeit anfällt (wir bewegen uns ja bei F+E eher
in 100000er Regionen, kann man erkennen, daß das 4. Quartal endlich mal schwarze Zahlen operativ erreicht hat.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

@Luck

 
30.07.14 17:38
Du wirst nicht den niedrigsten Kurs erwischen. strohhut und die Geister, die er geweckt hat machen diese Spielchen.

Was diese Typen machen sind Spielerein, was ihnen nichts bringt. Wen keiner verkauft gibt es auch keine günstigen EK für diese Leute. Kleine Zocker, die nur sich bestätigen wollen und andere für dumm halten wollen. Wer dumm ist wurde oft gezeigt.
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Forschung Wer wird davon profitieren?

 
30.07.14 17:40
Diese Meldung ist der Vorbote für eine weitere gute Meldung.

Cargill gibt Evolva 5Mille. So what, dass meiste geht auf die hohen Gehälter der Schwiezer Forscher drauf. Der Chinese forscht für weniger.

Wir werden sehen, nicht wahr?
sunwin wird laufen stenzi
stenzi:

@51Mio

 
30.07.14 17:46
Ein Chinese forscht nicht, ein Chinese kopiert.
Das ist seit knapp 4000 Jahre eine chinesische Tradition!:)

sunwin wird laufen Cobra7
Cobra7:

@mio

 
30.07.14 17:59
wieso der zweck ist doch erfüllt....


vielleicht mit 10k bis 22k gedrückt


dann schmeissen einige entnervt ihr Paket ins bid schon für 0,142...




sunwin wird laufen Fortunato69
Fortunato69:

ich denke

2
30.07.14 18:03
es werden von Quartal zu Quartal mehr Tonnen verkauft ! und Hoch%tiges haben nicht viele.

es wird immer schneller gehen !
sunwin wird laufen stenzi
stenzi:

tja

 
30.07.14 18:11
Dummheit und Stolz, wachsen aus dem selben Holz!
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

@cobra

4
30.07.14 18:15

ja und was ist erreicht Kurskosmetik im negativen Sinne. Wer hat den geschmissen?

Der Kurs hätte weiter oben stehen können, tut es weil seit Jahren immer wieder Leute drücken.

Das Ding ist, dass die Tendenz nach oben geht. Für viele ist ein schnelles steigen ein Problem. Die Longies haben ein Problem mit der Geschwindigkeit, weil sie ein schnelles Fallen fürchten.
Die Kreaturen der Nacht haben ein Problem weil sie Schiss haben ihr Spielchen zu machen. Also schön den Ball Flach halten (siehe die berühmten 500k Stück, Kurs nach oben wird gedecktl und dann erfolgt der Angriff, immer wieder. Sie wollen viele Auf und Abs auf dem Weg nach oben. So können sie ihre Spielchen mehrfach machen. jetzt haben diese Vollidioten gemerkt es geht nach oben, also lass das Spielchen mehrfach durchziehen.



Das geht so lange gut für die Drücker, bis der letzte es begriffen hat. Die Kurse unten kriegt ihr nicht, wenn dan durch Zufall. Die Ankündigungen von Hut und Co sind Augenwischerei.

Ein Abstieg auf 13 Cent vorraussagen und selbr bei 14 abzufangen versuchen. JEder der eine kauforder bei 13, 13,1 etc. setzt drückt den Durschnittskurs. Kommen Sl dazu ist alles perfekt.

Der Vorsprecher ist Hammer, Mitläufer gibt es zuhauf, dass mekt man wenn man zwischen den Zeilen liest.


Also nichtt verzagen, lass diese Tage den W.....rn gehören. Wer zuletzt lacht lacht am besten

sunwin wird laufen Cobra7
Cobra7:

@Mio

2
30.07.14 18:35
bin schon länger hier dabei

nicht so lang wie manch einer aber habe das hier immer

mitverfolgt....ich selber halte meine Stücke ohne sl aber mit vl

damit auch keiner auf die Idee kommt meine erst zu beleihen...

das Problem ist aber nicht wirklich nur der Hutspieler, sondern die

Leute die halt Ihre Shares immer hergeben für kleines Geld..



sunwin wird laufen exact
exact:

Vergleich

 
30.07.14 20:23
Na dann vergleichen wir doch mal die Steviosid-Sparte aus den Jahreberichten 2012, 2013 und 2014: Hoffe, ich "paste" da richtig ;-)

2012:
Revenues    - 9,830,011
Gross Profit - 1,635,890
Marge         - 16.6%

2013:
Revenues    - 7,187,856
Gross Profit - 1,304,825
Marge         -  18.2%

2014:
Revenues    - 10,444,189
Gross Profit - 1,563,410
Marge         -   15.0%

____________________________________
Die erfreuliche Erholung des Umsatzes sieht in diesem Kontext schon bissl anders aus, als ihn viele hier "wahrnehmen". Die Konsolidierung des Kurses also kein Wunder.

Im letzten Filing findet man dazu folgende Passage:
"...Gross margin on Stevioside segment for fiscal 2014 was 15.0%, as compared to 18.2% for fiscal 2013.
The lower gross margins for Stevioside was primarily due to the higher cost of adoption of our high-efficiency product line and the higher costs of raw materials,
as well as increased competition in both the domestic and international markets which resulted in having to charge lower prices for our products to remain competitive."

__________________________________________________

Übrigens: Die Zeiten des schönen Cash-Polsters sind ja vorbei, auch da tickt die Uhr:

"For the year ended April 30, 2014 and 2013, the Company has incurred a net loss of approximately $3.1 million and $4.0 million, respectively. As of April 30, 2014, the Company also has accumulated deficit of approximately $15.9 million and its cash and its revenues are not currently sufficient and cannot be projected to cover operating expenses in the coming year...Management's plans include attempting to raise funds through debt and equity financings, restructure on-going operations to eliminate inefficiencies to raise cash balance and meet operating needs."

Aber vllt. werden ja irgendwann diese elenden Apartments fertig/übergeben und es kommt etwas Geld in die Kasse. Ich würde indgesamt sagen, die Zitterpartie ist hier noch lange nicht zu Ende, aber es gibt ein Grund zum Weiterhoffen. Der nächste QB kommt ja bald.

Gruß + Kuss

sunwin wird laufen toi-toi-toi
toi-toi-toi:

Wer

 
30.07.14 20:38
will denn hier einen Kuss von Dir?
sunwin wird laufen aktiv
aktiv:

Schön an Ariva ist

 
30.07.14 20:53
das man alle auferstandenen Kursdrücker ignorieren kann, ein klick und alles ist schön.
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Marge & Cash

 
30.07.14 20:55
Wesen (weiß ja nicht was du bist).
Die Marge ist mehrfach erwähnt, Rohmaterial ist teurer geworden. Das drückt auf die Marge!
Sunwin hat auch viel ins Marketing gesteckt und Kundenaquise.

Die Cash Sitaution war auch schlechter, ist dir das entgangen??? Sie ist sogar besser geworden.
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Was nicht zum Vorschein kommt

 
30.07.14 20:59
Der Hut gibt den Takt vor, verarscht die, die noch günstig rein wollen  mit Prognosen.
Einige schmeißen rein, um den Kurs zu drücken, einige fangen.
Das ist wie das Spiel die Reise nach Jerusalem, einer fliegt immer.

Ich frage mich, wer ist der Gearschte in diesem Spiel???
Beim Spiel mit dem Feuer kann es Verbrennungen geben.
sunwin wird laufen Winsun
Winsun:

ach ja

 
30.07.14 21:21
Also, was Du da rauskopiert hast mein "lieber" exakt, steht eigentlich auch so im vorangegangenen Jahresbericht.

We also had decrease of $3.7 million in working capital and cash and cash equivalent and revenues are not currently sufficient and cannot be projected to cover operating expenses in the coming year. These factors raise substantial doubt as to the ability of the Company to continue as a going concern. Management's plans include attempting to raise funds through debt and equity financings, restructure on-going operations to eliminate inefficiencies to raise cash balance and meet operating needs. Management intends to make every effort to identify and develop sources of funds.  

Und zu den Cashpositionen folgendes.

At April 30, 2014, we had working capital of $3.3 million, including cash of $1.2 million, as compared to working capital of $5.0 million and cash of $0.5 million at April 30, 2013. The approximate 0.7 million increase in our cash at April 30, 2014 from April 30, 2013 is primarily attributable to net cash provided by operating activities, which we generated revenue from increasing sales in domestic and international market during fiscal 2014. Furthermore, we always try to decrease the inventory on hands to shorten the inventory turnover and account receivable turnover. We believe that our existing cash and cash equivalents and internally generated funds will be sufficient to cover working capital requirements and capital expenditures for the next twelve months.       


sunwin wird laufen Tino73
Tino73:

exact vergißt gerne mal was...

 
30.07.14 21:35
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16592

sunwin wird laufen Fortunato69
Fortunato69:

so

 
30.07.14 22:00
wenn es morgen oder übermorgen etwas runtergeht werde ich noch was abfangen !

die Taugenichtse sollen warten bis sie verhungern. keinen SL und kaufen, hier spielt die zukunft.

na exact alte wuchtbrumme, wie tief verschwindest du eigentlich in Hammerbuys  Anus ?

schönen Abend  
sunwin wird laufen maxmansell
maxmansell:

begründung über erfolg oder misserfolg......

 
30.07.14 22:02
dieser film sagt alles....

www.ardmediathek.de/tv/...cumentId=22663206&bcastId=799280

inwieweit sind die aber über stevia informiert, oder anders gesagt, lass sich die kleinen erst einmal abstrampeln, wenns dann läuft kommen wir ?
sunwin wird laufen 51Mio
51Mio:

Fortunato

 
30.07.14 22:06
ich bin immer noch am lachen, cool Homoochse

Habe mal gegoogelt.
www.pennergame.de/profil/id:925316/

das ist bestimmt der, in dessen Anus sich einige wohl fühlen.

Ich sage nur Mohac
sunwin wird laufen exact
exact:

@winsun

 
30.07.14 22:22
Mit dem "Cash-Polster" vergangener Tage bezog ich mich auf die gut 10 Mill. aus 2011, die ja auf verschiedene Weise innerhalb kurzer Zeit investiert wurden, z.B. in den "berühmten Appartmentbau" und die neue Prod.Anlage. Ich erinnere mich noch gut, als wie zukunftsweisend das hier verkauft wurde. :-)

Ist ja im Prinzip auch richtig. Aber nach gewisser Zeit kann man das ja mal überprüfen. Und da wollte ich nur kurz darauf hinweisen, dass der Steviosid-GrossProfit gegenüber 2012 sogar gesunken ist, wie Du meinem obigen Vergleich entnehmen kannst...und die Apartments haben sich ja bisher auch nicht als "Hit" erwiesen.

Aber es bleibt das alte Spiel: Alles eine Frage der Sichtweise. Und wer mit seinem Invest zufrieden ist, der soll es ruhig sein. Da bin und bleibe ich tolerant. :-)

Gruß.
sunwin wird laufen Fortunato69
Fortunato69:

na dann tschüss

 
30.07.14 22:30
hast schon wieder genug abgesondert. bist reif für nen urlaub. und vergiss deine pillen nicht wieder. bist doch nun gut eingestellt !

alter troll
sunwin wird laufen Winsun
Winsun:

exact

 
30.07.14 22:47
OK, mit den Apartments gebe ich Dir recht, aber die neue Produktionsanlage war sicherlich ein gutes Investment. Der Hinweis, dass der Cashbestand nicht ausreichen könnte, scheint aber eine "Standardwarnung" zu sein.
Für mich ist wichtig, dass sich sunwin nun mit seinem hochwertigen Stevia durchsetzt (ich denke, da sind sie auf einem guten Weg), nach Möglichkeit mit deutlich höheren Verkaufspreisen als zur Zeit. Wenn diese Zeit kommt (ich hoffe innerhalb des nächsten Jahres), werden auch die Verkaufskosten (Marketing etc.) reduziert. Dann werden auch wieder ansehnliche Margen generiert.

Aber wie Du gesagt hast, alles eine Frage der Sichtweise.
sunwin wird laufen exact
exact:

@winsun

 
30.07.14 23:14
Ja, wenn sie auch nicht die einzigen sind, kann Sunwin immerhin mit den höheren Qualitäten aufwarten. Für eine Tonne A3-99 haben sie aktuell ca. 90.000 USD umgesetzt, für eine Tonne enzym-treated ca. 60.000 USD. Wenn davon mehr abgesetzt wird, dürfte sich auch die Marge verbessern.

Kapazitätstechnisch ist auch noch Luft nach oben:

"...We set our production schedules based on the market demand and our capacity. Our total stevioside production capacity is approximately 800 metric tons annually which we believe is sufficient to meet demand.  In fiscal 2014, we manufactured approximately 311 metric tons of stevioside, an increase of 79 metric tons from the prior year, to better supply the market demand."

Wobei man die 800t Gesamtkapazität sicher nicht auf die erwähnten Qualitäten "hochrechnen" kann. Trotzdem, abwarten.

Die Wild-Optionen sind ja nun übrigens auch offiziell ge-cancelled. ;-)

Gruß.
 
sunwin wird laufen stenzi
stenzi:

1,4 Millionen $ für die Forschungskollaboration

 
31.07.14 03:09
Mit dem Projektnamen:

"development and research on new kinds of stevia for pharmaceutical use"


Seite: Übersicht ... 662  663  665  666  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.987 Twimc... Huelsenbeck1 HonestMeyer 22.03.24 09:00
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--