Sunburst und Meldung in Finance Online

Beiträge: 2
Zugriffe: 322 / Heute: 1
Sunburst Merchan. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Sunburst und Meldung in Finance Online ProfitGalore
ProfitGalore:

Sunburst und Meldung in Finance Online

 
14.01.00 17:50
#1
Hallo Sunburst-Aktionäre,

in der letzten Zeit konnte eine gewisse Konsolidierung in der Sunburst-Aktie festgestellt werden. Auch die Schwankungsintensität -vor allem nach unten- scheint sich nachhaltig zu Gunsten steigender Kurse zu verbessern.

Bahnt sich da etwa eine weitergehende Aufwärtsbewegung an ?

Das kann natürlich auch ich nicht sagen ! Was ich aber sagen kann, ist, dass ich regelmäßig in der Investors  Relation-Abteilung von Sunburst anrufe, um mich über den aktuellen Stand von Projekten, etc. zu erkundigen.

So auch heute ! Anlass war die Meldung in Finance Online, wonach die Planzahlen zu niedrig angesetzt seien.

Hier erstmal der Link: <www.silicon-net.de/partner/../...sp?BeitragNr=4606&RubrikNr=7>

Jetzt zu meiner Meinung über o.g. Meldung:

Umsatzprognose 2000  + 45% ==>> das kann bestätigt werden. Dies war aber schon bei der EMP-Akquisition bekannt geworden.

Das bedeutet, dass die Prognose aus dem Börsenprospekt (Umsatzziel 2003 = 103 Mio. DM) bereits in 2000 erreicht werden wird. Und das stellt in der Tat eine Verfünffachung des 99er Umsatz von 20,1 Mio DM dar.

Das EBIT für die Jahre 1999 und 2000 wird sich folgendermaßer eintellen:

     1999:§1.480.000 DM (Börsengangprognose: 824.000 DM)
     2000:§8.250.000 DM (Börsengangprognose: 5.400.000 DM)

Die Umsatzerlöse sind folgende:

     1999:§20.100.000 DM (Börsengangprognose: 18.600.000 DM)
     2000:§104.000.000 DM (Börsengangprognose: 72.800.000 DM)

Interessant ist, dass diese Zahlen NUR die Konsolidierungen der neuen Gesellschaften in der Sunburst-Bilanz enthalten. Was noch fehlt, sind die Synergieeffekte aus diesen Akquisitionen - hier vor allem die Vertriebsplattform von EMP Marketing.
Hier sollten also noch Überraschungen positiver Art drin sein.
Die 99er Zahlen dürften wohl das untere Ende der Erwartungen darstellen, man kann von besseren Zahlen ausgehen. Das war auch zwischen den Zeilen herauszuhören.

Die 99er Zahlen werden Ende März 2000 auf einer PK vorgestellt werden. Das spart natürlich die Kosten für eine separat durchgeführte PK, die durchaus ins Geld gehen können. Dort wird man sich dann umfassend der Presse stellen.

Bis März ist es aber noch ein Stück ! Also habe ich nachgefragt, wie der Stand der Dinge zu dem Thema Formel 1 ist.  Herr Müller konnte mir bestätigen, dass die Verhandlungen schon ziemlich fortgeschritten ist und dass man zuversichtlich ist, sich von dieser Lizenz einen großes Stück abschneiden kann, da man sich jetzt verstärkt dem Lizenzgeschäft widmen wird.
Hierzu muss man wissen, dass niemals eine Firma alleine die Formel 1-Vertriebsrechte bekommen wird, sondern dieser Kuchen an viele Unternehmen verteilt werden wird. Die Vermarktung von Star Wars läuft bei Lucasfilm Ltd. auch nicht anders. Dies geschieht aus reiner Vorsicht der Lizenzgeber und ist in keinem Falle negativ zu werden.

Alles in allem sind die Zukunft ganz rosig für Sunburst aus.  Jetzt sollte nur noch der Kurs anspringen, das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein bzw. ist heute ja schon feststellbar.

ProfitGalore

Quelle: Investors Relation Sunburst, Herr Müller, Tel. 0211/30126109
Sunburst und Meldung in Finance Online Riecher

Sunburst - Wahnsinnspotential ! Kaufen, Halten und im Herbst von de.

 
#2
Gewinn ein neues Auto kaufen weil das alte verstaubt ist...

Übrigens: Ich halte Sunburst für eine der Aktien die in naher Zukunft
von den Lemmingeführern der 3-Sat Börse ins Musterdepot aufgenommen wird.
Vielleicht schon nächste Woche ?
Gründe für Bernd: Aufkommende Medieneuphorie, gute Aquisitionen, Plan-
                 zahlen bereits angehoben, Ziel: europäischer Markt-
                 führer und wie von ProfitGalore schon gepostet die
                 Formel 1-Fantasie !
Riecher    


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunburst Merchandising Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 438 Sunburst was geht da ab ? Aktien-Deal AramStyler 11.07.12 11:48
  9 Heißes Gerücht - Insolvenzrücknahme ? Zocker2011 Rudini 15.09.11 16:45
    Huiiiii.... exoticexpert   04.04.11 18:10
  1 Löschung Dr. Trade Dr. Trade 17.11.10 15:11
2 15 Löschung Investox Investox 29.09.10 01:11