Suche Volatilitätskurven

Beiträge: 9
Zugriffe: 187 / Heute: 1
Suche Volatilitätskurven jumpin jack
jumpin jack:

Suche Volatilitätskurven

 
05.06.00 09:46
#1
Hallo Freunde,

kann mir jemand helfen. Ich suche einen Link wo die Volatilitätskurevn der wichtigsten Indices auf einem Chart zu sehen sind !
bzw. wäre es mir eine Hilfe, wenn mir jemand sagen könnte, wie man die Volatilität berechnet.
Hat was mit Stabw oder Varianz zu tun, ich weiß, aber so ganz genau bin ich nicht hingekommen.

danke und gruss JJ
Suche Volatilitätskurven jumpin jack
jumpin jack:

Re: Suche Volatilitätskurven

 
05.06.00 17:17
#2
Kann oder will mir niemand helfen ! sagt doch mal einer was !


gruss JJ
Suche Volatilitätskurven checkit
checkit:

Da gibt es Chaikins Volatility, ROC und diverse andere Ableger. ComD.

 
05.06.00 20:24
#3
einen Teil davon an. Andere Ind erhält man nur in professionellen Versionen, die man kaufen muß. Nachteilig ist dabei die ständig notwendige aktualisierung. Von Vorteil ist die hohe Geschwindigkeit durch offline-betrieb.
CHECKIT
Suche Volatilitätskurven jumpin jack
jumpin jack:

Re: Suche Volatilitätskurven

 
06.06.00 09:11
#4
Zunächst mal DANKE,

funktioniert das bei Comdirekt nur wenn man Kunde ist ? hab nämlich nix gefunden.
die Formel zur Berechnung der Volatilität hast Du nicht zufällig bei der Hand ??

gruss JJ

Suche Volatilitätskurven checkit
checkit:

Formeln gibt es eine Masse. Ich schau mich mal um und poste sie da.

 
06.06.00 09:21
#5
muß du zuerst den Chart anzeigen. Dann ggf. nach unter scrollen.
Dort die Indikatoren 1+2 auswählen.
z.B. Rate-of-Change ROC oder Wilders Volatilität
CHECKIT
Suche Volatilitätskurven jumpin jack
jumpin jack:

Re: Suche Volatilitätskurven

 
06.06.00 09:24
#6
AHA ok !

danke, ich werd s probieren  !
thanks nochmal

gruss JJ
Suche Volatilitätskurven checkit
checkit:

Versuch zur Erklärung der Vola: Wilders anbei....

 
07.06.00 21:17
#7
Hi Jumpin, ich werde mal versuchen die Vola so einigermaßen verständlich zu erklären. Leider gibt es viele viele Modelle für dieses so heikle Thema.
Hinweis: Ich erkläre hier nicht die implizite Vola von Optis u.ä. sondern nur allgemein die Berechnung von Volas..

also..
wilders vola:
Die von Welles Wilder entwickelte Formel basiert auf einigen von ihm ebenfalls berechneten Grundformeln, wie z.B. der True-range.
Die WV entspricht einem Moving-Average (gleitender Durchschnitt, Basis für MACD) bezogen auf die s.g. True-Range. Innerhalb der True-Range wird der teil des heutigen Notierungsbereiches errechnet, der ausserhalb des gestrigen Notierungsbereiches liegt. Auf die zuvor berechnete True-range wird dann immer eine glättung (moving-average) angewandt.
Wilder empfiehlt dabei einen MA-Zeitraum von 14 Tagen.
Alles klar ?

CHECKIT
Suche Volatilitätskurven checkit
checkit:

Bitte beachten: Vola-Indikatoren geben keine Kauf/Verkauf-Empfehlun.

 
07.06.00 21:22
#8
zeigen nur eine allgemeine Schwankungstendenz des Marktes. Man kann daraus zwar einiges ableiten, es gibt aber keine signale wie sonst bei MACD,  Stochastik usw.
CHECKIT
Suche Volatilitätskurven Drogo

....

 
#9
ohne Worte..


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen