Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Student braucht Eure Hilfe

Beiträge: 37
Zugriffe: 5.583 / Heute: 3
CYBERNET INTE.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Student braucht Eure Hilfe stefreck
stefreck:

Student braucht Eure Hilfe

 
27.08.99 21:18
#1
Hi,

ich bin Student der Publizistik und schreibe an einer Seminararbeit über den Neuen Markt. Eigentlich geht es mir aber nicht direkt um dieses Marktsegment, sondern eher um Motivation und psychologische Hintergründe von Anlageentscheidungen.
Da es aber zu diesem Thema keinerlei Literatur gibt und auch diejenige, welche sich mit dem Thema Neuer Markt beschäftigt, sehr rar ist, brauche ich Eure Hilfe.
Auf meine homepage boerse.freepage.de/stefreck/Stefreck`s_hom/Seite_1x.html habe ich einen Fragebogen gestellt, der mir helfen könnte, die Situation statistisch zu untersuchen. Dies funktioniert allerdings nur, wenn auch genügend Leute mitmachen. Ihr würdet mir also einen großen Gefallen tun, mein Herzblut hängt so ein bißchen an dieser Arbeit!!!
Bitte, bitte, bitte nehmt Euch die paar Minuten!
Also, Danke schon jetzt und noch viel Erfolg an der Börse wünscht Euch

stefreck

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Student braucht Eure Hilfe chf1
chf1:

Kompliziert!

 
27.08.99 21:46
#2
Kannst du nicht eine Lösung anbieten, wo der Fragebogen direkt von der Web-Page auf deinem Server gespeichert wird?
Student braucht Eure Hilfe stefreck
stefreck:

Re: Student braucht Eure Hilfe

 
28.08.99 00:28
#3
Es gibt sicherlich etwa 200000 elegantere Versionen, diese können aber nur diejenigen anbieten, die sich damit auskennen und zu denen gehör ich nicht !!!
Student braucht Eure Hilfe mob1
mob1:

Würde Dir gerne antworten, aber ..

 
28.08.99 11:55
#4
ich speichere generell nichts auf meiner Festplatte ab,
was aus dem Internet von unbekannten Adressen kommt.
( Habe schonmal Pech gehabt )

Anderer Weg ?  

Gruesse MOB ( ein Studi der TUB )
Student braucht Eure Hilfe chf1
chf1:

Würde Dir gerne antworten, aber ..

 
28.08.99 13:21
#5
ich wünsche mir Anonymität. Aufgrund meiner E-Mail Adresse kann jederman ohne grossen Aufwand meine Adresse, Tel.# etc. ausfindig machen.

Gruss, CHF
Student braucht Eure Hilfe stefreck
stefreck:

vielleicht kopieren

 
28.08.99 14:49
#6
Hi MOB,

wenn Du`s nicht auf die Festplatte speichern willst, kannst Du vielleicht mal den Weg Markieren, Kopieren, e-mail Programm öffnen, einfügen und dort bearbeiten!

Hi CHF

Ich kann Deinen Wunsch nach Anonymität natürlich verstehen, das ist wohl auch das größte Problem bei allen Umfragen über das Internet, denn die e-mail Adresse geht immer mit. Es ist nur - wie gesagt - meine einzige Chance an die Zielgruppe NM-Börsianer zu kommen. Ich glaube, es gibt die Möglichkeit, das Mitschicken der Adresse im e-mail Programm zu unterbinden. Ihr könnt mir aber wirklich vertrauen. Ich will "ALLE, nicht JEDEN" fragen. (Noelle-Neumann 1996. Alle, nicht jeder)

stefreck
Student braucht Eure Hilfe Fips
Fips:

e-mail Adresse

 
28.08.99 15:08
#7
Das Problem mit der e-mail ist relativ leicht zu lösen : man muss vor dem Ausfüllen des Fragebogens in den EINSTELLUNGEN des Browsers bei Optionen die eigene e-mail Adresse durche eine Phantasieadresse ersetzen und den Browser neu starten. Dann kann man den Fragebogen ausfüllen und die Phantasieadresse wird dabei mitgeschickt - es sind dann keine Rückschlüsse auf den wahren Absender mehr möglich (nur mehr über den Provider mir sehr viel Aufwand - wie JP und MT sicher bestätigen können). Danach muss man mit derselben Prozedur im Browser wieder die richtige e-mail Adresse setzen. Klingt zwar kompliziert, ist aber nur ein Aufwand von einer Minute.
Student braucht Eure Hilfe Solution Man
Solution Man:

Kannst du das nervige Java-Applet abstellen?

 
28.08.99 15:25
#8
Dann lese ich mir die Seite auch durch und antworte eventuell. Aber bei dem "Ding-Dong" Gebimmel, bleibe ich nicht länger als 1 Sekunde auf der Seite.

Soli
Student braucht Eure Hilfe stefreck
stefreck:

Re: Student braucht Eure Hilfe

 
29.08.99 20:34
#9
Hi ASSI, DER AUCH MAL STUDI WAR,

wie sinnvoll oder sinnlos sich die Auswertung des Fragebogens für meine Forschungsfrage gestaltet und wie relevant dabei die Tatsache ist, daß die Auswahl der Befragten in der Tat nicht zufällig zu sein scheint, das laß mal meine Sorge sein!
Das DING DONG werde ich bei Gelegenheit mal abstellen. bis das geschehen ist, gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, die ich Dir hier sozusagen als Geheimtip vorstellen möchte. Dein Monitor oder Deine Aktiv-Lautsprecher verfügen möglicherweise über einen - wie auch immer gearteten - Lautstärkeregler. Wenn man diesen ganz nach links dreht (oder schiebt), geht der Ton und damit auch das nervige Ding Dong auch weg. Ich weiß, da muß man erst mal drauf kommen, aber Du kannst ja auch mal einen gutgemeinten Rat annehmen, oder?  ;-)

Ciao, stefreck
Student braucht Eure Hilfe stefreck
stefreck:

Re: Student braucht Eure Hilfe

 
29.08.99 20:53
#10
Hi,

Das DING DONG hängt irgendwie. Das habe ich vorher nicht gewußt - ist echt nervig aber das war so auch nicht gedacht. Wie gesagt: Ton aus tut`s auch erst mal.
Student braucht Eure Hilfe Solution Man
Solution Man:

Customer Service scheint nicht Deine Stärke zu sein!

 
29.08.99 21:57
#11
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bist Du derjeneige, der von uns etwas haben möchte, also solltest Du dafuer sorgen, dass wir dies ohne grosse Umstände tun können. Abgesehen davon, dass wir unsere Zeit fuer das Beantworten der Fragen opfern sollen, muessen wir obendrein aus Anonymitätsgruenden unsere Reply Adresse ändern (also Netscape zweimal umkonfigurieren) und den Sound abstellen. Desweiteren reagierst Du auf nett gemeinte Hinweise äussert rechthaberisch und besserwisserisch. Wahrscheinlich muessen wir Dir jetzt auch noch dankbar sein, dass wir Deinen Fragebogen beantworten duerfen und Dir als Dank eine Flasche Champagner zukommen lassen?!

Soli
Student braucht Eure Hilfe chf1
chf1:

Fips, wo finde ich diese Einstellungen beim Internet Explorer?

 
29.08.99 21:58
#12
Ich glaube, das gibt es nur bei Netscape.
Gruss, CHF
Student braucht Eure Hilfe Fips
Fips:

Hi CHF,

 
30.08.99 11:44
#13
die Adresseneinstellung gibt's auch beim MS Explorer, ohne das geht's einfach nicht. Ich weiß leider nicht genau, unter welcher Einstellungsoption. Irgendwo bei e-mail, Voreinstellungen oder so was ähnliches. Kann leider momentan auch nicht mehr sagen, da ich momentan an keinen MS EXplorer auf die Schnelle komme.
Student braucht Eure Hilfe HAHAHA
HAHAHA:

ACHTUNG - das ist nur eine MASCHE

 
30.08.99 12:37
#14
Hi Stefrek !

Ich kenne derartige Postings wie jenes von Dir auch von anderen Boards und habe leider auch Erfahren, dass solche Frageboegen auch von Investmenthaeusern verbreitet werden, um die Stimmung unter den Kleinanlegern auszuloten. Fuer Grossinvestoren ist das eine weitere Information mehr, die sie dann uns Kleinaktionären vorraus sind.

Wenn Du es ernst meinst, dann gib' uns die Homepage Deiner Uni, sodass wir überprüfen können, dass dort wirklich ein Stefrek studiert. Ist das nur ein Phantasiename - PECH gehabt.

Solltest Du  - wider Erwarten doch ein Student sein, dann kannst Du ja anschliessend Deine Auswertung und Interpretation ins Board stellen.

Sorry - aber von mir gibt's keinen Fragebogen ausgefüllt !

Vorsichtige haben ABSOLUT RECHT. Ich (Idiot) selbst habe mir ebenfalls mal eine *.exe - Datei auf die Festplatte geladen ! Und der Sender konnte daraufhin von ZUHAUSE  !! MEINEN PC abschalten. (Konnte das Ding Gottseidank - im abgesicherten Modus wieder loswerden).

Stellt Euch vor, da ist jemand, der Eure PCs abdrehen kann - zB wenn eine super ad-hoc von EM.TV kommt - und Ihr könnt nicht einsteigen !

Oder umgekehrt - ein Crash - und ihr sitzt auf Euren Depots - der PC geht nicht und die Telefone sind hoffnungslos überbelegt.

Nein ohne mich - tut mir leid - insbesondere, wenn Du wirklich für eine Seminararbeit schreibst. Wünsche Dir trotzdem viel Glück !!
Student braucht Eure Hilfe gtx1
gtx1:

nur zur Info : anonyme mailadresse

 
30.08.99 12:54
#15
Nur zur Info.

Wenn man eine anonyme mailadresse benötig, oder zumindest haben will braucht man sich nur eine anzulegen.
Z.B. bei hotmail.com oder yahoo o.ä.
Ist immer dann praktisch, wenn man sich nicht sicher ist wer dieses mail bekommt bzw. was mit der mailadresse alles angefangen wird ( plötzlich tauchen Werbungen u.ä. auf ).
Die Handhabung ist problemlos und hat den Vorteil kostenlos.
Student braucht Eure Hilfe SpiceHarvester
SpiceHarvest.:

Studenten brauchen immer Hilfe

 
30.08.99 17:59
#16
Fragebögen...
das bringt doch eh nichts...mein Verhalten ist manchmal eh unberechenbar
(seit mir bei E*.** 400% durch die Lappen gegangen sind)

übrigens:
-hahaha, seit wann kann man nur noch über PC traden?
Student braucht Eure Hilfe HAHAHA
HAHAHA:

lies mein Posting genauer - wenn Du es kommentieren willst o.T.

 
30.08.99 18:13
#17
Student braucht Eure Hilfe SpiceHarvester
SpiceHarvest.:

hahaha - ad-hoc nur auf PC? o.T.

 
30.08.99 18:48
#18
Student braucht Eure Hilfe HAHAHA
HAHAHA:

nochmal genau lesen, Spicy

 
30.08.99 18:53
#19
....der PC geht nicht und die Telefone sind hoffnungslos überbelegt.
Und dass es darüber hinau noch weitere Möglichkeiten gibt, wird in meinem Posting ebenfalls nicht ausgeschlossen.

und bitte wo steht:....."ad-hoc NUR auf PC?"

Was soll Dein lächerlicher Kommentar überhaupt ??

Ich hoffe Du liest die Berichte jener Aktien, mit denen Du handelst ein bischen genauer durch - sonst wirst Du bald nicht mehr handel können.

Student braucht Eure Hilfe SpiceHarvester
SpiceHarvest.:

Bitte keine Häßlichkeiten

 
30.08.99 19:14
#20
Wenn mein Kommentar lächerlich war, was ist dann erst von deinem Synonym
zu halten? - genau das: hahaha
Student braucht Eure Hilfe HAHAHA
HAHAHA:

Lies nochmal lesen, Spicy

 
30.08.99 19:22
#21
Wenn........, was ist dann......
Frisch vom Kindergarten - oder ?
Student braucht Eure Hilfe SpiceHarvester
SpiceHarvest.:

Nein, ich bin aus dem Cybernet-Vorstand geflogen o.T.

 
30.08.99 19:27
#22
Student braucht Eure Hilfe HAHAHA
HAHAHA:

Ist ja noch schlimmer !! HAHAHAHHAHAH

 
30.08.99 19:33
#23
Sorry, SpiceHarvester - Du hast Humor - begraben wir das Kriegsbeil !
Student braucht Eure Hilfe SpiceHarvester
SpiceHarvest.:

roger o.T.

 
30.08.99 19:37
#24
Student braucht Eure Hilfe SpiceHarvester
SpiceHarvest.:

hahaha - zum Aggressionsabbau, der wahrsch. in deiner Akti.

 
30.08.99 19:47
#25
...liegt kann ich dir nur das rom "pit fighter" für genesis empfehlen

PS: Ich nehme alles zurück, da ich von Beilen auch nicht viel halte

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CYBERNET INTERNT SVC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  23 Gnadenloser ABSTURZ!!! CONSTANTIN!!! Prior´s Guru Zitrone 25.04.21 10:25
  15 ein ganz heisser Tip, Übernahme geplant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aent aent 25.04.21 01:43
  4 Cybernet? Was ist da los? hailwood DER MEISTER 25.04.21 01:19
  46 E-Net 925558 Kürzel ENNT Mein Kursziel 15 Euro. Kurs derzeit bei 4,4 Euro. preisfuchs lackilu 24.04.21 23:33
3 21 Faule Tipps im Internet Speculator Kicky 24.04.21 22:56

--button_text--