Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 128  129  131  132  ...

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Beiträge: 3.960
Zugriffe: 1.229.827 / Heute: 21
Ströer 60,25 € -0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +4,84%
 
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? charly2
charly2:

Die Vorabzahlen waren wirklich exzellent...

 
24.03.17 11:59
ich denke auf alle Fälle, dass es am Montag nach den endgültigen Zahlen und Dividendenvorschlag einen ordentlichen Schub geben wird.

Wie man hört laufen die Geschäfte blendend. Das aktuelle KGV lädt hier einfach zum Investieren ein. Glaube zwar nicht, dass am Montag nochmals eine kleine Prognoseanhebung kommt, ganz ausschließen würde ich es aber auch nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? charly2
charly2:

Dividende höher als erwartet

 
27.03.17 08:18
Ströer erhöht Dividende stärker als erwartet  

Montag, 27.03.2017 08:09  von dpa-AFX  

KÖLN (dpa-AFX) - Der Werbevermarkter Ströer (Ströer Aktie)  will seine Aktionäre stärker am höheren Gewinn beteiligen als erwartet. Die  Dividende solle um rund 57 Prozent auf 1,10 Euro je Aktie erhöht werden, teilte das im  MDax  notierte Unternehmen am Montag in Köln anlässlich der Veröffentlichung des Geschäftsberichts mit. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Experten hatten mit einer Ausschüttung in Höhe von 1 Euro gerechnet, nachdem Ströer selbst eine Dividende in dieser Größenordnung in Aussicht gestellt hatte.

Die höher als erwartet ausgefallene Dividende könnte der Aktie weiter Auftrieb gegeben. Diese hatte im vergangenen Jahr nach Attacken des umstrittenen Hedgefonds und Leerverkäufers Muddy Waters (Waters Aktie) deutlich an Wert verloren. Im Vergleich zu ihrem Rekordhoch von Ende 2015 sank der Kurs um rund 46 Prozent. Muddy Waters verdiente mit den sinkenden Kursen Geld. Seit einem Zwischentief im Dezember konnte sich die Aktie allerdings wieder um fast 40 Prozent erholen, ist aber noch ein gutes Stück vom Rekordhoch entfernt./zb/stw/fbr
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? yy90
yy90:

Dividende

 
27.03.17 10:59
Wie und wann werden die Dividende gezahlt?
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Inves_Thor
Inves_Thor:

Nach der HV

 
27.03.17 11:25
wie üblich
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Waleshark
Waleshark:

Also yy90 Du bist...

 
27.03.17 11:28
seit März 2012 bei Ariva angemeldet. Also seit mindestens 5 Jahren interessierst Du Dich für Aktien und weißt immer noch nicht wie das mit den Dividenden läuft?? Da kannst Du nicht verlangen, dass Dir das jemand erklärt.  Kümmere Dich mal selber drum !!
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Tyler D
Tyler D:

HV am 14.06.2017

 
27.03.17 15:31
Die Dividende wird seit diesem Jahr 3 Arbeitstage nach der HV ausbezahlt. Der Aktienkurs wird aber direkt nach der HV ex Divdende geführt.
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Raymond_James
Raymond_Ja.:

neues 20-tage-hoch

 
27.03.17 15:52

leerverkäufer in der falle 
3,61 %    Blue Ridge Capital
1,22 %    Lansdowne Partners
0,68 %    J.P. Morgan Asset Management
0,47 %    Marshall Wace
0,45 %    Third Point
0,41 %    Thélème Partners
0,37 %    Valiant Capital Management
0,26 %    Coatue Management
0,16 %    MUDDY WATERS CAPITAL
7,63 %    
http://shortsell.nl/short/Str%C3%B6erSE&CoKGaA


Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? FritzBox
FritzBox:

Eure Meinung ist mir wichtig...

 
27.03.17 17:55
Hallo liebe Leute, das war ja mal ein sehr schöner Ströer-Tag. Daran könnte ich mich gewöhnen. Werden wir jetzt (endlich) die 50-Euro-Marke nehmen oder ist morgen die Luft wieder raus? Ich finde die 50 sind inzwischen mehr als überfällig. Was meint ihr?
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? JlNxTonic
JlNxTonic:

Glaskugel

 
27.03.17 18:35
Das weiß keiner. Eigentlich sollte die Aktie jetzt weiter an Momentum gewinnen und nach oben durchziehen. Aber es ist halt Ströer, von daher kann es morgen auch gleich wieder 2 Prozent runter gehen. Nachbörslich gabs ja auch schon einen kleinen Einbruch gegenüber Xetra-Schlusskurs. Hier sind immer noch zu viele Zocker drin, die auf Tagesbasis traden und daher können auch morgen "Gewinnmitnahmen" oder sowas kommen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3235

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? FritzBox
FritzBox:

JINx

 
28.03.17 07:19
...ich sehe keinen "kleinen Einbruch" nachbörslich - das Gegenteil ist der Fall. Und für die Zocker wird es eher immer riskanter. Die sitzen jetzt schon in der Falle.
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Spinatmatrose
Spinatmatrose:

Läuft doch heute...

 
28.03.17 09:04
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Absahner16
Absahner16:

Glückwunsch an alle Investierten.

 
28.03.17 10:16
Glaube und Hoffnung hat sich doch ausgezahlt. Ich habe versagt.
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Weiland
Weiland:

Prost!

 
28.03.17 10:20
Na das läuft doch hervorragend. Jetzt bin ich sehr gespannt und hoffe, dass man den Tag über 50 abschließt. Ist dieser Widerstand endlich durchbrochen könnte es recht schnell wieder Richtung 55 gehen (sofern der gesamtmarkt keine Kapriolen schlägt).

Daumen gedrückt.
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Raymond_James
Raymond_Ja.:

aktienbewertung

2
28.03.17 10:41
wirtschaftsjounalisten verstehen wenig von aktienbewertung, wie man auf www.finanznachrichten.de/...es-hohe-kgv-gerechtfertigt-590.htm  sieht
das kgv allein eignet sich nicht zur aktienbewertung, weil es von der kapitalstruktur des unternehmens (höhe der finanzschulden) abhängig ist  
die multiples EV/EBITDA*** und EBIT/EV ("gewinnrendite" nach Greenblatt) haben vermeiden dieses problem und sind daher für aktienvergleiche besser geeignet
Enterprise value (EV) Ströer:
mio €
2.756 Market cap (kurs €49,85 x 55,282mio aktien) 
+330 Nettoverschuldung 2016, www.dgap.de/dgap/News/corporate/...g-annaehernd/?newsID=994727
=3.086 EV
Ebitda und Ebit:
bei Ströer stellt sich die frage, ob man vom "bereinigten" oder nicht "bereinigten" Ebitda bzw. Ebit ausgehen soll; die "bereinigungen" enthalten
a) sondereffekte (einmalaufwendungen),
b) abschreibungen auf erworbene werberechtskonzessionen und
c) wertminderungen immaterieller vermögenswerte
die leerverkäufer sehen in den "bereinigungen" von Ebitda, Ebit und konzernergebnis blendmanöver, sie halten die Ströer-aktie für klar überbewertet 
geht man von den bereinigten werten aus, halte ich Ströer für einen wachstumswert hoch, aber nach EV /Ebitda noch nicht überbewertet:
EV / (bereinigtes) Ebitda 2016
=€3.086mio / €285mio ["Operational" EBITDA 2016, ir.stroeer.com/websites/stroeer/German/...inanzkennzahlen.html ]
= 10,8
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? mb.breaker
mb.breaker:

stroer

 
28.03.17 10:50
Da waren Sie schon, die 50  
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? JlNxTonic
JlNxTonic:

Und

 
28.03.17 11:16
Und danach mal wieder typisch Ströer: 1,75 Prozent Abverkauf
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? JlNxTonic
JlNxTonic:

Ein Fest

 
28.03.17 12:15
Ein Fest für jeden Daytrader/Zocker. Aktie mittlerweile gut im Minus nach über 2 Prozent Gewinn noch heute vormittag
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? crunch time
crunch time:

erinnert etwas an Stöer im letzten Jahr

 
28.03.17 15:18

wo ja auch krimminelle Leerverkäufer mit der gleichen Masche die Ströer Aktie unter Beschuß nahmen mit einem frisch aus der Taufe gehobenen Phantasie-"Research" Haus, was keiner kennt, was kein Namen nennt wer dahintersteht und wo die strunzdoofe Presse sich mal wieder zum willigen (oder der ein oder andere "Journalist" sich dafür auch entlohnen läßt) Erfüllungsgehilfen macht für die Krimminellen, damit man die Panikmache brav unter das Volk verteilt. Seit Jahren immer die gleiche Masche mit den Pseudo-Research-Drecksbuden der Leerverkäufer. Ob nun zuvor bei Wirecard, Ströer oder jetzt hier. Diesmal der  absurde Name "Gotham City" Resarch. Das ist hier aber mehr Bad Men als Batman. Ist auch nicht besser als "Muddy Waters" Research damals. Eigentlich müßten die sich die ganzen Buden "Leerverkaufsmafia"-Research nennen.

Aurelius brechen ein - Händler: Leerverkäufer attackiert
http://www.ariva.de/news/...kus-aurelius-brechen-ein-haendler-6086866

".... mit 31,63 Prozent im Minus ..... Händler verwiesen auf eine Short-Attacke von Gotham City Research. Der dubiose und selbst ernannte Research-Dienst zweifelte in einer Studie die Gewinne von Aurelius an und errechnete einen Substanzwert der Papiere deutlich unter dem aktuellen Wert. .... In der Vergangenheit wurden auch andere Unternehmen Opfer ähnlicher Angriffe. Prominente Beispiele sind etwa der Zahlungsabwickler Wirecard  und der Werbevermarkter Ströer  . Die Ströer-Papiere waren im April vergangenen Jahres nach einem kritischen Bericht des Research-Dienstes Muddy Waters eingebrochen. Trotz des zuletzt guten Laufs haben sie das Minus noch nicht ganz wieder aufgeholt. Bei Wirecard sieht es deutlich besser aus. Die Aktien liegen aktuell auf Rekordniveau./

Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? charly2
charly2:

Ströer vorbörslich über einen EURO im Plus...

 
29.03.17 07:48
Ich finde keine Meldung, weiß hier einer etwas?
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Spinatmatrose
Spinatmatrose:

@charly2

 
29.03.17 07:53
also bei L+S seh ich Ströer gerade mit 50,438 €
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Spinatmatrose
Spinatmatrose:

schließ mich mal deiner Frage an

 
29.03.17 07:54
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? charly2
charly2:

Könnte ein Grund sein - auf alle Fälle positiv

 
29.03.17 08:09
HSBC STARTET STRÖER MIT 'BUY' - ZIEL 58 EUR , (VB +2,0%)
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? charly2
charly2:

Und noch ein neuer Analyst

 
29.03.17 08:10
BARCLAYS STARTET STRÖER MIT 'OVERWEIGHT' - ZIEL 56 EUR
Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? charly2
charly2:

Zwei neue Analysten interessieren sich für Ströer.

 
29.03.17 08:12
und sehen deutliches Kurspotential. Damit und mit dem guten Gesamtmarkt sollten wir heute die 50er-Hürde deutlich hinter uns lassen.

Seite: Übersicht ... 128  129  131  132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ströer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.959 Ströer - Der NEUE M-Dax Star ? Invest-Research Highländer49 05.03.24 11:22
3 360 Wer hat Ströer gezeichnet? ExcessCash Neuling_007 24.04.21 23:14

--button_text--