Strike Oil vom Explorer zum Produzenten

Beiträge: 142
Zugriffe: 17.490 / Heute: 4
Strike Energy 0,114 € -5,79% Perf. seit Threadbeginn:   -47,47%
 
Strike Oil vom Explorer zum Produzenten permanent
permanent:

weekly operations updat

 
18.04.07 07:21

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Strike Oil vom Explorer zum Produzenten permanent
permanent:

McGall ein Flop

 
23.04.07 06:33
Strike Oil vom Explorer zum Produzenten permanent
permanent:

Quartalsbericht und Aktivitätenreport

 
24.04.07 08:47
Strike Oil vom Explorer zum Produzenten KTM 950
KTM 950:

Mir ging es mit Gulf Shores auch nicht besser...

 
25.04.07 07:57
bin aber nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Zwischenzeitlich waren es über 50% plus, mit +-null binich noch rausgekommen.

--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !


Gruß
KTM 950
Strike Oil vom Explorer zum Produzenten permanent
permanent:

Hallo KTM950

 
25.04.07 08:07

Ich habe die Hoffnung für Strike Oil noch nicht aufgegeben. Sicher wäre es schön gewesen wenn McGall den erhofften durchbruch gebracht hätte, ganz abschreiben muß man das Feld dennoch nicht. Noch besteht die Möglichkeit der kommerziellen Förderung. In welchem Umfang ist noch nicht bekannt. Anschließend geht es gleich weiter zum größeren Rayburn Feld. Hier eine Übersicht über die Projekte in der Region:

ProspectStateProspective
Resource
Strike
Interest
Operator
FlintTexas

200 Bcf

25%Cypress
RayburnTexas500+ Bcf25%Cypress
LassoTexas25-30 Bcf25%Cypress
MapleTexas25-30 Bcf25%Cypress
RodeoTexas200+ Bcf25%Cypress
HickoryTexas40-50 Bcf25%Cypress
Tahoe LTexas2-5 Bcf25%Cypress
Kangaroo CTexas2-4 Bcf25%Cypress

 

Ich habe vor einigen Wochen an der Heimatbörse zugekauft da die Liquidität in Deutschland sehr bescheiden ist. Ein weiterer Zukauf ist nicht ausgeschlossen. 

Gruß

Permanent

Strike Oil vom Explorer zum Produzenten permanent
permanent:

operations update

 
26.04.07 06:35
Strike Oil vom Explorer zum Produzenten permanent
permanent:

Insider stocken Anteil leicht auf

 
09.05.07 07:31
Strike Oil vom Explorer zum Produzenten eifel77
eifel77:

@permanent

 
09.05.09 23:36
Sind offensichtlich seit unserem ersten Meinungsaustausch im MÄRZ 2007 (!!!!!) immer noch die einzig investierten :-))
Ob wir irgendwann, wider Erwarten, zu Trendsettern werden?
Strike Oil vom Explorer zum Produzenten permanent
permanent:

US-Erdgaspreise

 
10.05.09 14:13

Strike Oil vom Explorer zum Produzenten 5813771
 

Energie: US-Erdgaspreise
08.05.2009 | 8:41 Uhr | Eugen Weinberg (Weinberg Eugen)

Diese Woche untersuchen wir den NYMEX Erdgas-Kontrakt und bestimmen die preisbeeinflussenden Faktoren. Wir gehen davon aus, dass der Erdgaspreis maßgeblich durch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage auf dem Erdgasmarkt und dessen Auswirkung auf die Erdgas-Lagerbestände bestimmt wird. Zugleich bewegen sich die Erdgaspreise auch in einem bestimmten Verhältnis zu den Rohölpreisen.

Darüber hinaus ist der Erdgaspreis in der jüngeren Vergangenheit auch vom Interesse spekulativer Investoren beeinflusst worden. Während eine schwache Nachfrage die Erdgaspreise in den kommenden Monaten beeinflussen wird, glauben wir, dass sie sich weiterhin in einem bestimmten Verhältnis zu den Rohölpreisen bewegen werden. Da wir von einer Erholung des Rohölpreises auf 70 USD je Barrel ausgehen, erwarten wir auch einen Preisanstieg von Gas der Sorte Henry Hub 6,50 USD je Mio. BTU (British Thermal Unit) zu Jahresende. Das entspricht einem Preis, der annähernd USD 1 je Mio. BTU über der gegenwärtigen Terminkurve.

Der NYMEX Erdgas-Kontrakt ist mit einer Gewichtung von 4,5% im S&P Goldman Sachs Commodity Index (S&P GSCI) vertreten, während WTI ein Gewichtung von 35,6% hat. Häufig wurde den Erdgaspreisen wenig Aufmerksamkeit geschenkt, weil fälschlicherweise angenommen wurde, dass die Erdgaspreise der Ölpreisentwicklung lediglich folgen. In den letzten Monaten kam es zu einer Abkoppelung der US-Erdgaspreise von den Rohölpreisen, wobei die Erdgaspreise derzeit auf den tiefsten Stand der letzten fünf Jahre gefallen sind (Grafik 1). Die Preisschwäche für Erdgas ist teilweise auf die hohen Erdgaslagervorräte zurückzuführen, die sich gegenwärtig im obersten Bereich der für diesen Zeitpunkt des Jahres typischen Spanne der letzten fünf Jahre befinden (Grafik 2).

Die hohen Lagervorräte haben ihren Ursprung in vorangegangenen Angebots- und Nachfrageveränderungen. Wie Grafik 3 verdeutlicht (siehe nächste Seite), ist die USErdgasproduktion 2008 besonder stark gestiegen. Wir glauben, dass dies eine Reaktion der Erdgaserzeuger auf das im letzten Jahr vorherrschende hohe Preisniveau ist. Allerdings beeinflussten die hohen Preise auch die Erdgasnachfrage, welche zudem von der schwachen Wirtschaftstätigkeit unterhöhlt wurde.

Die US-Regierung erwartet für 2009, dass die Erdgasnachfrage gegenüber dem Vorjahr zurückgehen wird, und zwar mehr als durch sinkende Produktions- und Importvolumina verursacht. Die Reichweite der Lagerbestände wird – weil bezogen auf die (fallende) Nachfrage – noch stärker steigen. Was bewegt uns trotz dieses düsteren Ausblicks auf das Fundamentalumfeld für Erdgas einen Preis von USD 6.50 je Mio. BTU für Ende 2009 zu prognostizieren?

 

Strike Oil vom Explorer zum Produzenten 5813771


Strike Oil vom Explorer zum Produzenten 5813771


Doch nicht allein die Fundamentaldaten bestimmen den Preis des NYMEX-Erdgas-Kontrakts. Wir glauben, dass sowohl spekulative Marktteilnehmer als auch das Verhältnis von Erdgas- und Ölpreis letztlich den Gaspreis für Erdgas bestimmen. Wie Grafik 4 zeigt, sind seit mehr als zwei Jahren die Spekulanten an der NYMEX (nur Futures) netto-short. Sie blieben auch netto-short, als sich im 3. Quartal 2008 die absolute Anzahl der (spek.) Kontrakte deutlich verringerte und die Erdgaspreise fielen.



Wir glauben, dass das Investoreninteresse an Rohstoffen im Laufe des Jahres 2009 wieder steigen wird, insbesondere als Absicherung gegen Inflation, weil Inflationsängste angesichts der expansiven Geldmengenpolitik zunehmen werden. Bildlich gesprochen: alle Schiffe werden sich mit der Gezeitenströmung nach oben bewegen, insbesondere Energiepreise wie der NYMEX-Erdgas-Kontrakt.

Strike Oil vom Explorer zum Produzenten 5813771


Die Grafiken 5 und 6 zeigen den Preisunterschied zwischen Erdgas und WTI bzw dem NYMEXHeizöl-Kontrakt. Während der letzten Monate stieg der Preisabstand zwischen nachstfälligen WTI und Henry Hub Kontrakt, die künftigen Abstände werden als konstant auf gegenwärtigem Niveau eingepreist. Heizöl weist das gleiche Phänomen bei künftigen Preisdifferenzen auf. Obwohl sich Erdgas- und Rohölpreise während der letzten Wochen (Grafik 7) voneinander abgekoppelt haben, glauben wir, dass sich das bisherige Verhältnis wieder herstellt (Grafik 8) und zu einem Erdgaspreis von USD 6,50 je mmBTU zu Jahresende führen wird.

Strike Oil vom Explorer zum Produzenten 5813771


Auf einen Blick

Strike Oil vom Explorer zum Produzenten 5813771


Strike Oil vom Explorer zum Produzenten 5813771


Strike Oil vom Explorer zum Produzenten 5813771


Strike Oil vom Explorer zum Produzenten 5813771


© Eugen Weinberg
Senior Commodity Analyst

Quelle: "Rohstoffe kompakt", Commerzbank AG
 

Strike Oil vom Explorer zum Produzenten permanent

@eifel77

 
Ich bin immer noch dabei. Strike Oil verdient auch bei den derzeitigen Öl- und Gaspreisen noch Geld, so war es der letzten Präsentation zu entnehmen.
Die Projekte in Australien kommen gut voran und sorgen für Fantasie und eine Zukunftsperspektive
Zur Zeit ist nach meiner Auffassung nicht so viel (Aktienkurs) zu erwarten. Ich bleibe langfristig dabei.
Gas hat eine extrem hohe Shortquote. Sollte der Preis entgegen der Erwartungen -wie in den letzten Handelstagen anziehen- könnte es zu einer schnellen heftigen Shortcoverralley kommen.
Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber lediglich bei 25%. Sollte dieser Fall eintreffen, könnte der Strike Kurs kurzfristig hüpfen.

Gruß

Permanent

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Strike Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 185 Strike Oil vor dem möglichen Durchbruch permanent Sternzeichen 25.04.21 02:40
6 141 Strike Oil vom Explorer zum Produzenten joker67 permanent 10.05.09 14:37

--button_text--