stone electronics "Der Tag Heute"

Beiträge: 12
Zugriffe: 1.510 / Heute: 2
stone electronics
Boersenmana.:

stone electronics "Der Tag Heute"

 
07.12.99 18:30
#1
Tach Post!
Eigentlich hat sich heute gar nicht so viel verändert ,sicherlich
werden jetzt einige Aufspringen und schreien ,dass wir Heute wieder
um die 14% abgegeben haben ,Ich kann dieses nicht verneinen .Man sollte aber bedenken das der wert abhängig ist von den Vorgaben der Heimatbörse
Hong kong und die waren heute nicht so gut zumal ,wenn man sich die Performance ansieht wie der Hang seng sich in den letzten Wochen und Monaten
entwickelt hat .Sollte es ihm erlaubt sein ein paar Punkte abzugeben .
Jetzt kommen wir zum eigentlichem Problem wie ich finde ,wir wissen ja alle
das "stone" ein Zockerwert ist und das sich diese Aktie durch eine hohen
vola gekennzeichnet ist .Frage Ich verstehe nicht wirklich wieso ,wenn man
doch weiß das sich in naher Zukunft etwas bewegt !Kann man dann nicht 1-2
Monate in dem Wert investiert bleiben .Ich sehe auserdem ein Problem darin
durch die stopp/loss verfahren die häufig angewendet wird.Mir ist sicherlich bewußt das es ein gutes Prinzip ist jedoch sollte man es in erwägung ziehen nicht mit Komma zahlen zuarbeiten .Da sowas den Kurs noch weiter runtertreiben könnte .Ich kann aber sicherlich verstehn wenn man mit 100000 DM investiert ist das man da schnell die Hose voll kriegen kann.

Nevertheless wünsche ich euch ein schönen Tag
Ich werde auf jeden Fall FETT investiert bleiben weil Asien immer mehr an Bedeutung gewinnen wird

Good Trading

Roland    
stone electronics
preisfuchs:

stone kaufen und 8 wochen die augen zu

 
07.12.99 21:00
#2
jetzt sollte man kaufen. wenn die rally neu beginnt,traut sich wieder keiner
und es es klingt aus deutschem munde wenn ich............
mein tipp jetzt stone und aerospace kaufen und auch bei fallenden kursen nicht gleich panik aufkommen lassen.
wenn ich zu 37,50DM em-tv gekauft hätte wäre ich...... fakt ist, ich wollte, und wollte, auch bei 120 noch, aber ich war zu feige. hab nicht ge-
kauft und deswegen keine 1000 % gemacht. nun, bin ich dabei komme was da komme. bei diesen werten werdet ihr schon nicht zu grunde gehen. in 2 jahren
hoffe ich jedoch ein ähnliches schreiben zu lesen.
stone electronics
Pueppi:

Re: stone electronics

 
08.12.99 00:23
#3
Ihr habt recht, abwarten und Tee trinken. Wen ich dann genug Tee getrunken habe, steige ich auf Kaffee um. Die Aktie wird ihr Rennen machen, genau wie Aerospace und Founder. Direkt einen auf Panik machen, ist blanker Unsinn. Selbst Börsenguru Kostolany ist nicht innerhalb von ein paar kurzen Wochen reich geworden.
stone electronics
preisfuchs:

das waren klare Worte pueppi o.T.

 
08.12.99 10:38
#4
stone electronics
Boersenmana.:

"founder" wird morgen wieder um mindestens 10% steigen

 
08.12.99 10:55
#5
Tach Post!
Ich weiß,dass es sich nach einen Puschversuch anhört .Fundamental kann
ich das nicht belegen nur aus Erfahrungswerte .wenn man sich anschaut
wo Founder in Hong Kong geschlossen hat wird man schnell festellen das
es auf den höchststand war .Man kann dann also davon ausgehen das morgen
wieder eine steigerung in sicht ist .Ähnlich ist es auch bei Stone electronics die haben zwar nicht auf den höchststand geschlossen aber immerhin kurz davor .Morgen wird ein guter Tag

PS. china Aeropace ist auch leicht gestiegen

Roland
stone electronics
storyhunter:

Re: stone electronics

 
08.12.99 11:36
#6
Hallo Boersenmanager,

komme auch aus DO, wenn auch schon lange, lange in B. Habe in Hörde gelebt. Bin auch in Founder und in Stone investiert, wenngleich meine Kenntnis von Founder gleich null ist. Reine Zockerei. Weißt du, wo ich etwas über Fonder finde? Und, wie komme ich an die Hongkong-Kurse? Und, wird Borussia den UEFA-Cup gewinnen?

Gruß, storyhunter  
stone electronics
Probejr:

Stone? Founder?

 
08.12.99 12:59
#7
Hallo ihr Zocker,
Ich denke auch über ein Investment in Stone oder Founder nach, möchte darüber aber noch einiges wissen:
1. Wo bekomme ich die Kurse aus Hong Kong ( oder wo sie sonst gehandelt werden)
2. Kann mir jemand das Unternehmen noch mal kurz beschreiben
3. Wieso auf einmal der heftige Kursanstieg, doch bestimmt nicht nur wegen der allgemein guten Stimmung in Asien

Danke, vielleicht werde ich dann heut` noch zum "erlauchten" Kreis beitreten...
stone electronics
Kicky:

Re: stone electronics

 
08.12.99 14:27
#8
cn.finance.yahoo.com/   oder
finance.yahoo.com     kann  man recherchieren.Bei ersterem link muss man sich erstmal chinesisch 23 Minuten runterladen.
Ich wundere mich,das Ihr riskofreudigen Anleger nicht auch von Legend redet.
Founder und Legend haben heute beide über 10% zugelegt.Der Internetmarkt in China wächst rasant.Auch über das neue Industriegebiet für Technologiefirmen bei Beijing sollte man einen Artikel finden.
 mfG Kicky
stone electronics
Boersenmana.:

an storyhunter

 
08.12.99 15:07
#9
Tach Post!
Die beste seite wo man aktuelle Kurse über stone und Founder bekommen kann
ist www.e-finet.com hier findest du alles was dein Herz begehrt .Bedenke
das du den stocknummer wissen musst bei stone ist sie 409
und bei Founder 418 diesen stockcode musst du immer angeben ,dass ist wie die Wkn in Deutschland .Bei Fragen fragt
Viel Glück

Roland
stone electronics
merlin8:

Legend !

 
08.12.99 18:49
#10
legend ist wohl nur was für zocker, glaube nicht das die noch viel weiter gehen.   oder ???
stone electronics
Kicky:

Danke Boersenmanager tolle Seite

 
08.12.99 19:45
#11
man muss aber die Nummer nicht wissen,man kann auch den Namen eingeben.Sehr schöne Charts.
stone electronics

Legend Holding/wenig Beachtung??

 
#12
Hallo Leute,das ist heute das erstemal,daß ich etwas über Legend lese.Habe diesen Wert vor einer Woche schon einmal angesprochen.Ich halte den Wert seit einigen Monaten,und wirklich nichts ist passiert.Dann kamen die Meldungen über China/WTO und so weiter.Und dann zog dieser Wert an,innerhalb von wenigen Wochen 195% und die Story ist noch längst nicht zu
ende,da die ganze Phantasie doch erst beginnt.Und was wird wohl in China passieren,wenn die ausländischen Investoren kommen??? Leicht zu erraten,oder?

Das soll hier kein,ich betone,kein Pushversuch sein!!!Aber,wenn man sich das Unternehmen mal anschaut,dann ist da wohl noch einiges drin.Ich bleibe auf jeden Fall weiter investiert und werde immer mal wieder etwas über Legend schreiben,auch bei Verlust.
Viele Grüße raco


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--