Stockbroker: die von dir gewünschte Stellungnahme

Beitrag: 1
Zugriffe: 147 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Stockbroker: die von dir gewünschte Stellungnahme chf1

Stockbroker: die von dir gewünschte Stellungnahme

 
#1
Du willst eine Stellungnahme? Ich weiss nicht, was ich noch sagen soll. Ich habe meine Meinung öfters gesagt und die hat sich trotz Eskalation nicht geändert.
- Ich bin gegen Zensur!
- Ich bin gegen Beleidigungen!
- Ich bin an verschiedenen Meinungen interessiert!

Habe ich den Guru wirklich verteidigt? Für mich ist es immer noch unfassbar, mit welchen Reaktionen man auf jemanden mit einem anderen Stil und einer anderen Meinung rumhackt. Ich habe lediglich an die Vernunft aller Teilnehmer appelliert. Findest du das Bild, das Gain gepostet hat, etwas gut? Oder wenn HAHAHA ihn einen W… nennt? Mal ganz ehrlich, was hast du in der Hand, das du ihm wirklich vorwerfen kannst?  
- Sein Stil passt dir nicht? Na und?
- Er hat noch nie eine Kaufempfehlung abgegeben? Na und? Wenn er glaubt, dass alles abwärts geht, warum sollte er auch?
- Er hat von einer Korrektur gesprochen, von der Gefahr eines Crashes? Na und? Es gibt viele und schlimmere Crash-Propheten, die sogar von den grossen Massenmedien Aufmerksamkeit erhalten. Mit der Meinung, dass in New York eine Korrektur fällig ist, steht er gar nicht so alleine da.
- Er hat dich beleidigt? Naja, da musst du dich selbst an der Nase nehmen. Du hast angefangen. All jene, die ihn in Ruhe gelassen haben, hat auch er in Ruhe gelassen, selbst wenn sie die Aktien in den Himmel gelobt haben, die er als die grossen Verlierer bezeichnet hat.
- Etwas anderes? Ja was denn? Ich zermartere mein Gehirn und komme nicht darauf!

Es war die persönliche Entscheidung eines jeden, ob er in einem Guru Thread posten wollte oder nicht. Die einen haben sich seinem Stil angepasst, haben solchen Stuss wie "dein auf den Knien rutschender ergebener Diener" geschrieben. Andere (z.B. ich) haben dort Postings abgefasst wie in irgendwelchen anderen Threads auch, ohne dass uns irgendwelche Nachteile entstanden wären; ich habe einfach den Stil überlesen, habe mich um den Inhalt gekümmert. Wieder andere, die sich mit dem Stil nicht anfreunden konnten, haben einfach in einem Guru-Thread nie auch nur eine Zeile geschrieben. Und dann die letzte Kategorie, die sich (durch was verstehe ich immer noch nicht) provoziert fühlten und gleich überreagiert haben und dadurch die Spirale in Gang gesetzt haben.

Mein grösster Fehler war wohl, dass ich auf die Vernunft der Leute vertraut habe. Unter der Annahme, dass hier am Board sich nicht pubertierende Jugendliche tummeln, ist es doch echt erschreckend, wie sich erwachsene Menschen aufführen können. Am Ariva-Board genügt es, dass man sagt, EM.TV wird eine Korrektur erfahren, und schon hat man wegen seiner Meinung eine Beleidigung am Halse; das ist mir passiert, wie du sicher auch mitbekommen hast.

Was ich von seinen Tipps erwarten kann, weiss ich nicht, ich habe sie noch nicht bekommen. Schlechter als "Teles, strongest buy wegen Aktiensplit" (der Kurs stand damals bei ca. 80 resp. 240 €), werden sie wohl nicht sein. Es gibt verschiedene andere Teilnehmer, die sich in ähnlichen Grössenordnungen geirrt haben, als jener Teles-Seher. Gegen diese Pusherei hast du dich nicht engagiert. Warum eigentlich nicht? Du bist doch gegen schlechte Tipps?

Schlussendlich werde ich dann selbst entscheiden, was ich kaufen werde. Ich werde mir die Guru-Liste genau ansehen, werde das mit anderen Informationsquellen aber genauso machen. Bevor ich kaufe, werde ich dann noch den Chart zu Hilfe nehmen. Vielleicht will meine Frau dann auch noch etwas dazu sagen, es handelt sich schliesslich um unsere Zukunft!

Noch ein Wort zu Edelmax. Da muss ich dir recht geben. Meiner Meinung nach ist Guru ungerechtfertigt hart mit ihm umgesprungen. Doch bitte setze das ganze in Relation. Es gibt viele andere, denen du nichts vorhälst, die aber viel schlimmeres geschrieben haben.

Ich möchte mich zu diesem Thema am Board nicht mehr äussern. Wenn du oder sonst jemand mit mir diesbezüglich diskutieren will, lade ich ihn/sie ein, mir eine E-Mail zu schicken.

Ich hoffe auf weiterhin interessante Börsen-Diskussionen mit dir
Best Regards, CHF


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum