Steuerexperten gesucht wird ein Switch - Fondwechsel als Verlust -Realisierung anerk

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.467 / Heute: 1
Steuerexperten gesucht  wird ein Switch - Fondwechsel als Verlust -Realisierung anerk ER BE
ER BE:

Steuerexperten gesucht wird ein Switch - Fondwechsel als Verlust -Rea.

 
26.05.00 19:19
#1
annt?
Mit nordasia.com bin ich satte 53 % im Minus. Möchte diesen Verlust realisieren um damit Spekulationsgewinne zu kompensieren. Aber gleich wieder einsteigen. Mein Fonds Berater rät in einen Geldmarktfonds zu switchen und von dort wieder in nordasia.com zurück. Damit entfällt dann jedweder Ausgabeaufschlag. Wird ein solcher Switch vom Finanzamt als Verlust anerkannt?
Gruß
r b
Steuerexperten gesucht  wird ein Switch - Fondwechsel als Verlust -Realisierung anerk MisterX
MisterX:

Hi Er Be! Egal ob Du Aktien, OS oder Fonds verkaufst, immer wenn di.

 
26.05.00 23:07
#2
halb der Spekulationsfrist passiert, wird ein Gewinn oder wie hier ein Verlust realisiert. Dieser Switch den Du vorhast, realisiert Deinen Verlust
(beachte aber Jahresfrist). Durch den wiedereinstieg kann Dir nichts passieren.

Gruß MisterX
Steuerexperten gesucht  wird ein Switch - Fondwechsel als Verlust -Realisierung anerk ER BE
ER BE:

Re: Steuerexperten gesucht wird ein Switch - Fondwechsel als Verlust -.

 
27.05.00 17:28
#3
Bedanke,
das tröstet mich und dann werde ich jetzt mal Miese machen.
aber was sagt wohl der Sachverarbeiter beim FA wenn ich ihm sage die Auskunft kam von Mister X?
Gruß
r b
Steuerexperten gesucht  wird ein Switch - Fondwechsel als Verlust -Realisierung anerk MisterX

Was er sagt: Der MisterX ist ein fähiger Mann! :-) Ein bißchen Spaß m.

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--