Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 566  567  569  570  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.637.640 / Heute: 17.763
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. neosollteneroheissen
neosolltenero.:

keine

 
04.01.18 01:03
man nennt das leverage Effekt- wenn die zusaetzliche(auf das fk bezogene) Gewinnverzinsung höher ist als die fk Zinsen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. hgschr
hgschr:

was soll die Panik...

 
04.01.18 01:03
.... mit den Abschreibungen. Wenn Poco nicht zu bilanzieren gewesen wäre, dann sind 50% von Poco zu viel, die dann abgeschrieben werden müssen. Ein paar Milliarden wahrscheinlich. Damit verändert sich die Eigenkapitalsituation, allerdings wird auch die Aktiva - Seite verkürzt und prozentual wäre der Schaden halb so gross. Schadenersatzklagen haben aus meiner Sicht wenig Grundlage in o.a. Fall. Wer will und vor allem wie nachweisen, dass er Steinhoff kaufte, weil die viel EK haben!?.  Wichtig sind die Ergebnisse der Töchter, Und die werden gemäss aller Mitteilungen nicht in Frage gestellt bzw geprüft. Wennn Poco unrechtmässig zu 100 % drin ist, dann ist auch nur 50% Poco Ergebnis unrechtmässig drin. Ebitda sinkt damit, aber um wieviel? Das kann schwerlich eine Mrd sein. Leider ist aus dem Bundesanzeiger wenig zuverlässig zu analysieren zumal auch nur die dt. Poco  - Gesellschaften enthalten sind.
Ich erwarte nach Korrektur der Bilanz immer noch EK > 20%. Gewinne immer noch deutlich positiv.Meine Einschätzung ohne damit eine Empfehlung zu äussern: Kurzfristig werden wir die 1 Euro wiedersehen, d.h. bis Ende April. In den  nächsten 2 Jahren dann Erhöhung der Kurse knapp 4 Euro.  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@

 
04.01.18 01:04
Weil die Bilanzbereinigung soll ja nur Europa betreffen und eine so von Ca. 6 Milliarden - 8 oder so wurde auch, genannt also kann man sich ja ausrechnen wo Steinhoff stehen sollte wenn wir mal diese 8 Milliarden ganz abschreiben würden was sicherlich nicht der Fall sein wird. Der Kurs wird es zeigen und die Leute die bei 3 -5 eingestiegen sind werden sicher wieder diese Kurse sehen natürlich nicht Morgen oder in ein paar Tagen aber in ein paar Monaten kann die Welt ganz anders aussehen wenn man gescheit wirtschaftet und alles bereinigt hat.  
Steinhoff International Holdings N.V. Pitsch
Pitsch:

Niedrige Eigenkapitalquote

 
04.01.18 01:05
eben auch damit verbunden keine genügende Deckung. Wenn es sich um operativ relevante Assets handeln und man muss sie in einer schlechten Zeit veräussern, hat man ein Problem, weil dann das Geschäft flöten geht. Weil man hat ja nichts mehr. Ist hier nicht unbedingt der Fall, weil ja alles unabhängige voneinander operierende Konzerntöchter.

Aber man stelle sich einen Produktionsbetrieb vor und die Maschinen müssten verkauft werden, weil das Unternehmen - naja - schlechte Auftragsbücher hat. Im dümmsten Fall werden die Sachwerte veräussert und dann ? Sense !

Alles auf Pump hat auch in Zeiten, wenn die Zinsen steigen einen negativen Effekt, wenn nachfinanziert  werden muss. So wie jetzt bei Steinhoff. Man stelle sich vor, dass Immobilien (Warenhäuser) der Konzerntöchter mit Hypo belegt sind. Sind sie vermutlich sowieso, wenn man die Hallen mietet... also auch wieder das Szenario mit den steigenden Zinsen...

1. bei den Mieten die steigen
2. + die Kredite, deren Zinsen

Die Banken werden umrechnen und die Erträge der Unternehmung schwinden dahin. Man ist nicht mehr konkurrenzfähig, da Zinsen da und dort getilgt werden müssen.
Steinhoff International Holdings N.V. neosollteneroheissen
neosolltenero.:

kann sein muss aber nicht

 
04.01.18 01:09
in dem fall hat der sich ganz schön gewundert welche Spinner zwischen den jähren den Kurs halten≥
Steinhoff International Holdings N.V. hgschr
hgschr:

Kredite

 
04.01.18 01:15
in dieser Phase werden noch keine Kredite gekündigt. Rechtlich sehr schwierig, da ja noch gar nicht fest steht, ob tatsächlich manipuliert wurde. Hier geht es einzig darum, dass die Banken zur Risikominimierung die Kreditlinien gekürzt haben. Kreditlinien gekürzt, die gar nicht benötigt werden, die ja nur zum "im Falle wenn" beantragt wurden. Im Moment sehen wir ein Stillhalteszenario. Steinhoff hast von der Profitabilität der Töchter überzeugt. Und im Gegenzug fürs Stillhalten bekommen die Banken das Bonbon, die Linien kürzen zu dürfen. Irgendwas müssen sie ja für ihre Aktionäre vorweisen können, wenn alles doch ganz anders wäre. Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass wir hier Miliardenkredite von mehreren Banken und das Ganze in die Luft fliegen würde, wenn nur eine beteiligte Bank ihren Kredit kündigen würde. Dann stünden die anderen vor der -Wahl, ebenfalls das scheinbar rettende Ufer zu erreichen, indem sie auch kündigen. Aus meiner Sicht machen gerade alle Banken mit. Gegenteiliges hört man nicht. Solange, bis die Zahlen da sind, dann erst geht es ab, Aus meiner Einschätzung heraus nur nach oben.
Steinhoff International Holdings N.V. hgschr
hgschr:

und...

 
04.01.18 01:22
... was den Kurs gerade treibt sind die Beweise dafür, dass die Töchter, zumindest die wichtigsten funktionieren. Starkes Jahresendgeschäft, Eigentümer, die Kredite zur Verfügung stellen, Tochtergesellschaften, die neue Kreditzusagen erreichen.
Für mich war mein Investment dann die richtige Entscheidung, als ich hörte, dass der CFO weiter an Bord ist. Der wäre als erstes abgeschossen worden. So geht es wahrscheinlich um einen Alleingang Joostes, der den Fehler machte, auf die 100% Bilanzierung von Poco zu bestehen und für deren Rechtfertigung irgendein Schreiben fälschte, das es ihm ermöglichte, den anderen 50% Poco - Anteileigner, Seifert, rauszukicken.
Steinhoff International Holdings N.V. eifelschnee
eifelschnee:

+-

 
04.01.18 01:24
Ein Poundland-Laden   Poundland dichtet £ 180 Mio. Finanzierungsabkommen ab, um die Abhängigkeit von Steinhoff zu verringern Das Darlehen wird es britischen Einzelhändlern ermöglichen, sich von dem von Skandalen heimgesuchten südafrikanischen Eigentümer zu distanzieren, da es Rekord-Weihnachtshandel verzeichnet Sarah Butler Mi 3 Jan '18 17.34 GMT Zuletzt geändert am Mi 3 Jan '18 22.00 GMT Poundland hat bis zu 180 Millionen Pfund an unabhängigen Finanzierungen erhalten, die seine Abhängigkeit von seinem gestörten südafrikanischen Besitzer Steinhoff International nach dem Weihnachtsgeschäft reduzieren werden. Pepkor Europe, der europäische Eigentümer von Poundland, das Pep & Co-Bekleidungsgeschäft und zwei weitere Ketten, hat eine zweijährige Kreditlinie von der US-Investmentfirma Davidson Kempner Capital Management arrangiert. Pepkor gehört Steinhoff. Das Kreditgeld wird mit Harveys und Bensons for Beds, den beiden britischen Möbelketten von Steinhoff, geteilt. Andy Bond, der Geschäftsführer von Pepkor Europe, sagte, dass die Gruppe infolge des Deals nicht mehr vom Betriebskapital von Steinhoff abhängig sei, das mit strafrechtlichen und steuerlichen Untersuchungen in Bezug auf geschätzte 7 Milliarden Dollar (£ 5,3 Milliarden) konfrontiert ist seine Konten. "Unsere europäischen Pepkor-Geschäfte - Poundland, Dealz, Pep & Co und Pepco in Osteuropa - sind in vollem Gange und bringen Kunden und wachsende Marktanteile hinzu", sagte Bond. "Sie sind alle unabhängig profitabel und liefern positive Cashflows."  
Steinhoff International Holdings N.V. eifelschnee
eifelschnee:

+-

 
04.01.18 01:24
Steinhoff International Holdings N.V. hgschr
hgschr:

@pitsch

3
04.01.18 01:33
das wissen die Bank auch. Wenn sie jetzt kündigen würden und die Verwertung würde anlaufen, dann gibt es für die Immobilien fast nichts. Die sind zu gross, um an einen Aldi zu vermieten, die Lage ist zu schlecht um einen Mall aufzubauen und wer sollte auch die Investition für einen Umbau tätigen? Die haben im Moment gar keine andere Wahl, als stillzuhalten. Und da die Banken in diesen Zeiten auch kaum Möglichkeiten haben,  Profit zu generieren ( es sei denn, sie erhöhen die Gebühren am Geldautomat für Abhebungen von Nicht-Bankkunden, oder erfinden Gebühren wie "Kosten für Einbuchung von Aktien ins Depot wie es meine Postbank tut), können die sich einen Mrd Verlust gar nicht leisten.
Ich bin überzeugt, die Banken bleiben an board, wenn die Töchter gesund sind. Bedenkt bitte, dass jede Bank durch einen Menschen vertreten ist, bei diesen Grössenordnungen ein Mitglied des erweiterten Vorstandes oder Vorstand selbst. Der will seinen Vertrag verlängert bekommen. Das wäre bei Mrd Verlusten kaum möglich.
Steinhoff International Holdings N.V. neosollteneroheissen
neosolltenero.:

buy the way

 
04.01.18 01:40
das ding in polen(Supermarktkette) mit der Biene mir fällt der name nicht ein ist auch gut. war ich schon drinnen wie es der Zufall so will. so nun heisst es anschnallen fuer morgen und noch ein wenig schlaf finden.  cu guys tomorrow
Steinhoff International Holdings N.V. neosollteneroheissen
neosolltenero.:

irgend was mit

 
04.01.18 01:42
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

... up to the sky :D

 
04.01.18 01:43
... Steini bekommt Flüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü gell :O
Steinhoff International Holdings N.V. jay.schmitt
jay.schmitt:

jo

 
04.01.18 02:21
wenn er bullisch durchbricht dann stehst du da mit deinem short
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Glückwunsch

 
04.01.18 03:32
Die 1€ kommen wieder  
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Habe mir einen Kredit geholt um zu

 
04.01.18 03:33
Investieren  
Steinhoff International Holdings N.V. Sol10
Sol10:

wer weiß, ob es diese Kurse wirklich gibt

 
04.01.18 05:45
hab gestern einen Verkauf bei Limit 0,475 um 20.15 reingestellt und bin nicht zum Zug gekommen, obwohl dann bis 22 Uhr geschätzt einige hundert Order über 0,48 über den Tisch gegangen seien...  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Nicht übersehen

 
04.01.18 06:29
Die gewährte kreditlinie ist auf 2 Jahre ausgelegt. Dies ist nur was kurzfristiges um in ruhiges fahrwasser zu kommen. Das Prinzip von früher Geld von der Holding leihen ist immer noch günstiger aber in der aktuellen Situation nicht angebracht. Die großen haben nun sich gemeldet. Letztens hatten doch Kika u leihner was gesagt sie gehen positiv in die Kreditverhandlung. Denke hier kommt dann die nächste Meldung einer erfolgreichen finanzüberbrückung.
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|228920714
stksat|228920.:

Guten Morgen Leute !

 
04.01.18 07:26
Nach meinen VK gestern hoffe ich heute auf einen kurzen 10% Rücksetzer :) dann bin ich wieder voll drin.
Natürlich hoffe ich für den Rest, dass es gleich UP geht - aber lasst mich noch eine Runde mitfahren :)
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Der Höhenflug scheint weiter zu gehen

 
04.01.18 07:28
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Sehen wir

 
04.01.18 07:31
bald den 1 €. was meint Ihr?
Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

@ stskat

2
04.01.18 07:36
Interessant. Bei dem up wäre es mir aber zu riskant, jetzt wegen ein paar Prozent auszusteigen und wieder einzusteigen. Geht es heut ein wieder up, ist man an der Seitenlinie, das hin und her ist für mich Unkalkulierbar und da ich überzeugt von dem Wert bin bleibe ich investiert.
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Den 1€ kommen alsbaldige

 
04.01.18 07:38
Steinhoff International Holdings N.V. ridgeback
ridgeback:

Hin und her, macht Taschen leer!

 
04.01.18 07:42
Wenn ich die letzten Tage mal überfliege wer sich in dem Thread einbringt...

... alles Experten. :o)))


Schönen Tag noch!
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Steinhoff International Holdings N.V. Limitalarm
Limitalarm:

Gestern um die uhrzeit

 
04.01.18 07:43
Schrieb ich hier, dass die 40 Cent nachhaltig geknackt werden, abends waren es dann 20% nochmal mehr! Aktuell sehe ich nichts, was die Erholung stoppen könnte, das Ding ist auf Insolvenz—Niveau runtergeprügelt worden, die Aktie stand 1000% höher vor9 Monaten!!!! 1000%! Und das nach der 30% Erholung von gestern!

Ziel bzw. Realer wert der Aktie 2,40 — außer der Skandal entpuppt sich als nicht soooo schlimm (z.b. Private Tasche etc.) — dann kann man auch wider von Kursen 3,50 bis 4 Euro ausgehen....

Seite: Übersicht ... 566  567  569  570  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--