Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2442  2443  2445  2446  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.535.571 / Heute: 18.115
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Wenigzocker
Wenigzocker:

@DerBlub : Klage von Wiese

 
26.04.18 18:38
Das nennt man dann "Verluste realisieren" :-)


Genau das wollen ja die "das draußen" :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

Theorie

3
26.04.18 18:39
Wiese ist als Aufsichtsrat/Vorsitzender haftbar weil er seinen Aufsichtspflichten nicht ordnungsgemäß nachgekommen ist!
Steinhoff bereitet eine Klage gegen ihn vor.
Er bekommt Wind davon und kommt ihnen zuvor!
Steinhoff verklagt ihn auf die Summe die in den Bilanzen fehlen sagen wir mal 2,5 mrd.
Wiese verdoppelt den Betrag um bei einem Vergleich auf null zu kommen.

Ich weiß graue Theorie aber denkbar!

Schau mer mal ob nicht demnächst eine Klage Steinhoff gegen Wiese adhoc kommt.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

SA Recht

 
26.04.18 18:40
Da bräuchten wir Infos von Jackson. Wird da ein Treffen der Ältesten mit den streitenden Parteien in der Mitte des Dorfes abgehalten, bei dem der Kläger den Geldbetrag, den er gerne hätte, auf eine Kuhhaut mit Pech schreibt? Nach langen Sitzungen unter besonderer Beachtung der Gestirne wird dann ein Stein in den Sand geworfen und je nachdem wie dieser liegen bleibt, darf dann ein Verfahren geführt werden oder die Kuhhaut wird feierlich verbrannt?

Oder lauft das etwa anders?
Steinhoff International Holdings N.V. Wenigzocker
Wenigzocker:

@stksat

 
26.04.18 18:42
So ist es. Die besicherten Gläubiger fallen um gar nichts um, dafür bleibt für den Rest praktisch nichts.
Das ists ja, was die Banken so nervös macht: Die haben ihre vergebenen Kredite ja besichern lassen, aber wenn die Zahlen nicht stimmen fehlt eben die Besicherung.
Steinhoff International Holdings N.V. Gipfel71
Gipfel71:

@ Steinwollsocke

 
26.04.18 18:43
Perfektes Statemant von Dir!
Genau dieselben Gedanken hatte ich auch,während ich das Interwiew hörte

Steinhoff bezahlt Wieses Forderungen mit Ausgabe neuer Anteile.Wäre zwar für alle Aktionäre eine Verwässerung der Aktie aber ich denke die billigere Lösung und Steinhoff würde erhalten bleiben.

Allerdings reine Spekulation!
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#61144

5
26.04.18 18:44
"Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Wiese hat 2016 Geld für die Übernahme von Matress Firm gegen neue Aktien (Kapitalerhöhung gegen Ausgabe neuer Aktien) gegeben und in einem anderen Vorgang Pepkor an Steinhoff verkauft, ebenfalls gegen Ausgabe neuer Aktien. Jetzt wo die Bank ihm diese Aktien weggenommen und verramscht hat und diese derzeit ohnehin eher wertgemindert wären, möchte er beide Vorgänge gerne rückgängig machen. Aus rechtlicher Sicht hat das nach meiner Einschätzung keine Aussicht auf Erfolg."

Sehe ich ähnlich und genau der Teil ist mir auch aufgefallen, als ich das las. Kapitalspritze...welche Ansprüche soll er jetzt noch darauf haben ? Ebenso die Rückabwicklung . Viel Spass Wiese, das ist kein spekulatives Wunschkonzert.

Soll sich die Kohle von Jooste holen, auf den Lümmel hat er ja soviele Stücke gehalten. Und dann sollen die beiden einfach von der Bildfläche verschwinden und möglichst an ihrer Gier ersticken.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Monatelang wurden hier

 
26.04.18 18:46
die Pusher für wahnsinnige Kursziele begrünt und beklatscht, die Realisten übelst beschimpft.
Vielleicht hat der ein oder andere daraus gelernt, dass die betitelten "Basher" nicht immer die Bösen oder "Bezahlten" sind.
Aber ich bin mir sicher, dass am Ende die Mehrzahl hervorheben wird, dass sie nur mit Minimal-Verlust und mit blauem Auge davongekommen sind.
Ich vermute, dass bei der nächsten kleineren technischen Gegenreaktion die Meisten glattstellen werden. Solange wird das Gepushe aber weitergehen.
Alles meine Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. noenough
noenough:

hab ein paar Tequila reposado

5
26.04.18 18:47
.................runter geleert jetzt ist die Flasche fast leer.....
bin jetzti entspannte und ganz ruhige!


isch doch richtig oder!?
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Wiese hat sich Hilfe geholt.

 
26.04.18 18:48
Gläubiger wollen ihr Geld und die klatschen alle, wenn Wiese, mit wechen Mittel auch immer, ihnen die Knete nach Hause liefert.
Wiese hat da auch seine eigenen Interessen.
Das interessiert keinen Gläubiger wen Geld kommt.
Steinhoff International Holdings N.V. Moneyplus
Moneyplus:

Wo wäre

 
26.04.18 18:48
der Gerichtsstand ?

Niederlande oder SA ?
Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

Jetzt wissen wir wenigstens

 
26.04.18 18:49
Warum der Kurs peu à peu abgeschmiert ist. Da wurden wieder einige Insider Wochen vorher gewarnt... Ich denke jetzt ist nun wirklich der faire Wert, angesichts der Klage, erreicht. Viele sind heute entgültig abgesprungen und nur noch einige Hardliner sitzen in der Nußschaale auf offenem Meer. Der Wind peitscht, es stürmt und die immer höheren Wellen spülen Wasser ins Boot. Ob wir die Küste jemals erreichen?

Habe auch nochmal nachgekauft gegen jeden gesunden Menschenverstand. Wenn das hier in die Hose geht, wirft mich das Jahre zurück.

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#61154

 
26.04.18 18:49
Ich sehe mich in der diplomatischen Mitte, weder Basher noch Pusher. Dein Statement ist trotzdem albern, da niemand wirklich mit einem derartigen Schachzug Wieses rechnen konnte. Oder hast du das gewusst ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Es crasht gesund

 
26.04.18 18:52
Ist das nicht wunderbar? Finden sie nicht auch ?


Mit freundlichen Grüßen Euer ....
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

NxTGeneration:

 
26.04.18 18:52
....und in der Ferne bäumt sich ein riesiger Nussknacker auf. :-)
Steinhoff International Holdings N.V. DEOL
DEOL:

Non Event

15
26.04.18 18:54
Hi Leute,

das war doch heute ein komplettes Non-Event!
Oder doch nicht ?
Wiese ist Insider.
Er hat gesagt, dass Steinhoff profitabel ist und nach einer Restrukturierung gut dasteht und Gewinne erzielt.
Bääääähhhhmmm !!

Mehr muss ich nicht wissen.

Das bestätigt mich darin, dass die Aktie komplett unterbewertet ist und ich weiter sehr ruhig schlafen kann.

Was etwas schizophren ist, dass er auf der einen Seite Mrd. € einklagen will und auf der anderen Seite seine Aktien nicht verkaufen wird und will, dass Steinhoff weiter existiert.
Das würde nur gehen, wenn Steinhoff seine geforderte Summe zahlen könnte und immer noch genug Geld da wäre, um profitabel weiterzuarbeiten.

Sorry, aber wer nach Wieses Aussagen immer noch denkt, dass wir nicht bald realistische und nicht manipulierte Kurse sehen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Bald hat das Leiden ein Ende und wir bekommen unser wohlverdientes Schmerzensgeld.

Freue mich seit heute noch mehr auf das was bald kommt :-)
Viel Spaß und weiterhin gute Nerven an alle
DEOL

PS: Danke Wiese, dass jetzt selbst der letzte Pessimist weiß, dass es Steinhoff deutlich besser geht als fast alle vermutet haben.
Hätte das der CRO gesagt, wie jemand vorher schon erwähnt hat, dann stände die Aktie definitiv mit mehreren 100% im Plus, dann halt noch ein paar Wochen warten :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Hallo

2
26.04.18 18:56
leider war ich heute viel in Terminen und konnte nur mal kurz ab 15 oder 16 Uhr ins Steinhoff-Forum schauen. Der Irrsinn bei Steini lässt einen halt nicht los... Und was soll ich sagen? Als ich um 15 Uhr oder so -12% sah, habe ich nur bei mir gedacht, dass es mich nicht wirklich wundert. letztendlich verdeutlicht es erneut das Problem eines Ladens, in dem so viel gemurckst wurde. Da kann einfach auch mal was hochkommen, das die Lampe irgendwann ganz ausknipst. Aber das ist das Risiko des Zocks, dem ja auch noch die Chance gegenübersteht, dass zu viel dramatisiert wird. Aber bis jetzt hat Steini die positiv-Prognosen der "Bündnis Steini-die Grünen-Fraktion" (grün auf den Kurs bezogen) noch jedesmal wieder auf den Boden geholt. Dass jetzt das große Interpretieren und Erklären ex post anhebt, war zu erwarten und ist auch in Ordnung. Aber es zeigt sich einmal mehr, was das für eine Nussschale ist, in dem die Aktionäre versuchen, die große Überfahrt zu machen.
Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

Wiese

 
26.04.18 18:56
Wiese will also Matressfirm und pepkor?

Es bleibt kaum noch Platz für Bilanzfälschungen. Hätte man die Gewinne von Matressfirm und pepkor gefälscht hätte oder sie nicht werthaltet wären würde Wiese diese nicht zurück haben wollen. Bzw. er als ehemaliger Eigentümer wäre Drahtzieher der Bilanzfälschung.

Poco ist verkauft und hatte laut Pressesprecher testiere bilanzen.
STAR wird von vielen Seiten absolut rentabel beschrieben und hat testierte bilanzen.
Conforama wird wohl kaum gefaked oder nicht werthaltig sein. Sonst würde Seifert es nichts aben wollen.

Welche tochter oder Beteiligung soll denn jetzt eigentlich falsch bilanziert sein? Bleibt ja nix mehr übrig.
Steinhoff International Holdings N.V. Mazzee
Mazzee:

Down

2
26.04.18 18:56
Immer wenn man denkt, niedriger kann es eigentlich gar nicht mehr fallen wird man eines besseren belehrt, heftig...
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Über den relativ langen Zeitraum

 
26.04.18 18:56
war der Chartverlauf schon aussagekräftig, wohin der Weg führen kann. In den meisten Fällen hat der Gesamtmarkt schon den richtigen Riecher, in wenigen Fällen nicht. War also eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Dazu kam, dass keinerlei richtig gute News, die Hoffnung geben konnten, veröffentlicht wurden. Die Bilanzen sollen erst Ende des Jahres kommen.
In der Summe, wenn man alle Details berücksichtigte, standen die Chancen auf höherer Kurse bzw. auf Rebound, deutlich schlechter als umgekehrt.
Genau deshalb habe ich nie gekauft, sondern stand immer an der Seitenlinie.
Kaufen werde ich nun auch bei 5 Cent, sofern sie denn kommen, wovon ich aber persönlich ausgehe, nicht mehr.
Alles meine ganz persönliche Meinung natürlich.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@DEOL

3
26.04.18 18:57
""""Das würde nur gehen, wenn Steinhoff seine geforderte Summe zahlen könnte und immer noch genug Geld da wäre, um profitabel weiterzuarbeiten""""


Wenn es zu einem Deal kommt, wird SNH ihn in Form von neu ausgegebenen Aktien ausbezahlen.

Das würde zu einer Verwässerung führen und wäre schlecht für die Aktionäre.
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Motzer:

 
26.04.18 19:01
Dann würde der aber den Markt sicher pushen.
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Wer über die Aktie

 
26.04.18 19:03
Nicht lachen kann; dem ist nicht mehr zu helfen

So ein Griff ins Klo
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Wiese-Klage

8
26.04.18 19:04
Es klingt vielleicht blöd, aber ich glaube auch unter einem anderen Aspekt dass Wiese keine Lust auf einen jahrelangen Rechtsstreit mit für ihn ungewissem Ausgang hat: Bei allem Respekt, aber der Mann ist fast 77. Es bestünde die Gefahr, dass er das Ende des Prozesses nicht mehr erlebt ....  
Steinhoff International Holdings N.V. Wenigzocker
Wenigzocker:

@DEOL : Non Event

 
26.04.18 19:05
zu "Was etwas schizophren ist, dass er auf der einen Seite Mrd. ? einklagen will und auf der anderen Seite seine Aktien nicht verkaufen wird und will, dass Steinhoff weiter existiert."

Geh' bitt, nehmt doch diese Aussagen nicht für wörtlich. Die sagen heute dies und morgen das, was ihnen halt in dem Moment einfällt.

ZB sagt er vielleicht, dass er diese Summen einklagen will, dass er aufgrund des niedrigen Aktienkurses noch viele Aktien kaufen kann. Wenn er dann ausreichend hat um die SH zu kontrollieren, macht er den Restaktionären ein  Abfindungsangebot von 20 Cent, argumentiert das mit dem 10 Cent Kurs und läßt SH von der Börse verschwinden.

Aber er könnte auch was ganz Anderes vorhaben.  
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

PS

2
26.04.18 19:05
Wiese ist schließlich nicht Warren Buffett. Nur Warren Buffett lebt ewig ! ;-)

Seite: Übersicht ... 2442  2443  2445  2446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--