Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1843  1844  1846  1847  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 80.200.549 / Heute: 15.317
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

H731400:

Paxi ja noch 3.5 Monate

19.09.22 22:17
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,49%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
AMUNDI ETF DAX UCITS ETF DR
Perf. 12M: +31,65%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +30,43%

Happy Hour St.:

Ein guter Teil wird schon umgeschuldet sein

8
19.09.22 22:17
was sollte es sonst heißen, dass man schon große Fortschritte gemacht hat  
Bewerten
>8x bewertet
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Paxi:

H7

19.09.22 22:27
2022 Annual Report – year ended 30 September 2022

Friday, 27 January 2023

Der gute Gaul springt nicht höher als er muss. Passt doch!
Bewerten
>2x bewertet

H731400:

Dirty Jack: Wo bin ich kritisch?

5
20.09.22 06:36
Grundsätzlich sollte man bei jedem Invest kritisch sein, aber wer es bei SH nicht ist..........jeder Kommmentar überflüssig !

Zur tollen Facebook Gruppe, die waren auch nicht in der Lage das update zu verstehen das step3 nicht möglich ist zur Zeit, IR mußte dsa bestätigen, ich hatte es euch Wochen vorher schon gesagt und wurde als basher bezeichnet !

Wann step 3 überhaupt.........denn die gruselige fette Gewinnwarnung von FedEx am Freitag zeigt ganz klar auf, dass die Weltwirtschaft in eine Rezession abtauchen wird. Anders bekommt man wohl auch die riesige Inflation nicht in den Griff. Wie tief und wie lang kann bei dieser sehr defizielen globalen Wirtschaftslage keiner derzeit abschätzen. Das ist auch mit ein Grund warum die Öl- und Gaspreise mehr oder weniger deutlich in den letzten Wochen nachgegeben haben. Trotz der Entspannung in den letzten Wochen liegt der Gaspreis immer noch mehr als 7mal so hoch wie der Durchschnitt für diese Jahreszeit, was die Inflation beschleunigt. Es wird erwartet, dass die Nachfrage vor dem Beginn der Heizsaison am 1. Oktober allmählich ansteigt.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>5x bewertet
Squideye:

Steinheist

15
20.09.22 06:49
Der Regisseur von Idea Candy, Richard Finn Gregory, und der Redakteur der Financial Mail, Rob Rose, sprechen mit Ryk van Niekerk über den Zweck und den Inhalt der dreiteiligen Dokumentation.

RYK VAN NIEKERK: Die Implosion von Steinhoff im Jahr 2017 aufgrund von Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung war der größte Unternehmenskollaps in der Geschichte Südafrikas. Mehr als 200 Milliarden Rand wurden über Nacht vernichtet, wovon Millionen von Südafrikanern betroffen waren, die direkt oder indirekt über ihre Altersvorsorge in das Unternehmen investiert hatten. Der Zusammenbruch durch den hochfliegenden ehemaligen CEO Markus Jooste hat auch Schockwellen durch Südafrika und den Rest der Welt geschickt.

Die Produktionsfirma Idea Candy hat eine dreiteilige Dokumentarserie produziert, um den Betrug aufzuklären. Unter dem Titel "Steinheist" enthüllt die Serie, wie Jooste Wirtschaftsprüfer, zahlreiche Aufsichtsbehörden auf der ganzen Welt und einen der angesehensten und verehrtesten Verwaltungsräte eines an der JSE notierten Unternehmens betrogen hat.

Die erste Folge wird am Donnerstag, dem 22. September, auf Showmax ausgestrahlt, die weiteren Folgen folgen an den beiden folgenden Donnerstagen.

Am Telefon ist der Regisseur des Dokumentarfilms, Richard Finn Gregory. Er ist auch der preisgekrönte Regisseur der Serie The Boers at the End of the World, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Sie wurde auch auf Showmax ausgestrahlt. Mit mir im Studio ist auch der Redakteur der Financial Mail, Rob Rose. Er hat das gleichnamige Buch "Steinheist" geschrieben und war eng an der Dokumentation beteiligt.

Richard, lassen Sie uns mit Ihnen beginnen. Die Steinhoff-Saga ist seit fast fünf Jahren in den Nachrichten. Was enthüllt Ihr Dokumentarfilm?

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>15x bewertet
Anzeige: Foremost Clean Energy: Auf dem Weg zu großen Entdeckungen im Saudi-Arabien des Urans

Auf dem Weg zu großen Entdeckungen im Saudi-Arabien des Urans
Sky91:

Steinheist

20.09.22 07:22
Bewerten
silverfreaky:

Vor nicht allzu langer Zeit

20.09.22 07:37
hat hier noch ein Major abgestritten, das wir in einer Stagflation sind bzw. wandern.
Was ist es aber Anderes, wenn die Preise steigen und die Wirtschaft zusammenbricht?
Hier entstehen jetzt schon wieder die nächsten Denkfehler.Dieses inflationäre Verhalten ist angebotsgetrieben bzw. aufgrund der hohen Energie und Lebensmittelpreise.
Hier wird man mit Zinserhöhungen schwerlich dagegen kommen.Sieht man ja auch.
Wieso sage ich das?Weil ein paar Schlauberger glauben, das dies Steinhoff nützt.
Auf Inflation folgt immer Rezession.Ganz dumm wirds wenn Beides gleichzeitig eintrifft.
Bewerten
>1x bewertet
H731400:

Lügen bekommen Sterne

20.09.22 07:50
"was sollte es sonst heißen, dass man schon große Fortschritte gemacht hat "

SH hat berichtet das trotz der schwierigen makroökonomische Lage Fortschritte erzielt worden sind, von großne Fortschritten steht da kein Wort ! Siehe update

DAX Future leicht im plus, also müßte ja SH auch ja auch steigen ?!

Ich bin eher gespannt ob die 11 cent halten !

Bin gespannt wann mal endlich etwas von SH dazu kommt !  
Bewerten

derkleinanleg.:

und täglich

20
20.09.22 08:25
grüßt das Murmeltier.
Da wird in aller Früh schon gestritten ob SH Fortschritte oder große Fortschritte gemacht hat.
Das kann ja wieder ein lustiger Tage werden...
Wird wohl so weiter gehen bis endlich mal eine offizielle Meldung zu step3 kommt.

Ich bin dann mal wieder weg, denke nich dass ich heute hier etwas verpasse, ausser die üblichen Stänkereien...
Bewerten
>20x bewertet
11
20.09.22 08:38
so früh sich schon so ins Zeug zu legen für eine Aktie, die man schon lange verkauft hat, weil man ja wusste, dass es nix mehr wird.
Es bleibt schlicht bei Hop oder Top. An der Wette hat sich nix geändert.
Auch Fortschritte, egal ob groß oder klein, sind Fortschritte und keine Stagnation oder Rückschritt. Warum sitzt man an Fortschritten, wenn's eh nix mehr wird mit dem "Möbelhändler" ?  Wo nehmen die nur den Elan her, weiter an der Sache zu arbeiten, wenn's eh nix mehr wird  ?
Das Steinhoff im richtigen Preissegment unterwegs ist, hatten wir ja schon. Auch, dass die Zinsentwicklung im Weltmarkt immernoch auf einem niedrigen Niveau ist. Weiterhin dürften denen die hier immer wieder herangezogenen Preise, Kurse usw. in Deutschland ziemlich am Mors vorbei gehen. Wie viele Geschäfte hatten die hier doch gleich ?

Außerdem: Bei Langstreckenläufen gibt es kurz vor dem Ziel immer so schöne Schilder
- Lächle, du hast dafür bezahlt
- Umkehren wäre jetzt auch doof

Also was solls. Entweder breche ich (oder steinhoff) vorher zusammen oder ich komme ins Ziel. Aber aufgeben tue ich hier bestimmt nicht.

Wer das Wirtschaftssystem auf der Welt verstehen will, sollte "southpark" gucken mit der Folge der Margaritaville. Volker Pispers ist auch empfehlenswert. An Wirtschaft muss man eben glauben. Es ist weder eine Wissenschaft noch ein Faktum. Mein Fussballverein wäre sonst schon tausenmal tot gewesen, wäre er eine normale Firma.
Bewerten
>13x bewertet
Trader_007:

Geduld - Geduld

3
20.09.22 08:39
Warum ist man hier so ungeduldig? Es wird schon - keine Sorge
Bewerten
>3x bewertet

Sanjo:

Lustig hier

7
20.09.22 09:08
Mal wieder reinzuschauen. Jeden Tag die gleiche Leier.  Na und? Ich bin immer noch fett drin und es wird sich lohnen. Scheiss egal obÂ’s vorher runter geht und dummes Zeug geschrieben wird, hier weiß sowieso niemand mehr als SH selbst oder hab ich Unrecht?
Long und Plopp  
Bewerten
>7x bewertet

also so:

Steinheist

2
20.09.22 09:10
Das Buch Steinheist hat Rob Rose geschrieben, der gleichzeitig Herausgeber der Financial Mail ist. Rob Rose ist also in der Finanzwelt angesiedelt. Also ist das sehr einseitige Darstellung, die der Welt der Finanzen nutzt, den eigentlichen Nutznießer. Aufklärung wird es nich sein, nur Manipulation. Die Aussage von Markus Jooste und einigen Steinhoff - Vertreter im Parlament ist mMn als wertvoll zu betrachten. Markus Jooste ist eher als Bauer Opfer zu betrachten und die Shortseeler - Hedgefonds haben nur Seine kreative Buchführung ausgenutzt um Angst zu verbreiten. Cui bono?

Bewerten
>2x bewertet

Robin:

will

20.09.22 09:24
Steini die Euro 0,10 testen ???!!!
Bewerten
Squideye:

also so: Steinheist @ 09:10

2
20.09.22 09:25

Zitat:
"Das Buch Steinheist hat Rob Rose geschrieben, der gleichzeitig Herausgeber der Financial Mail ist. Rob Rose ist also in der Finanzwelt angesiedelt. Also ist das sehr einseitige Darstellung, die der Welt der Finanzen nutzt, den eigentlichen Nutznießer. Aufklärung wird es nich sein, nur Manipulation."

Wer hätte es schreiben sollen ? Vllt. Kinderbuchautor und W-Mini****  Habeck...? kiss

Bewerten
>2x bewertet

Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 1843  1844  1846  1847  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.158 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 45harry 17.07.25 18:14
318 361.303 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 12.06.25 09:42
4 202 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 13.05.25 20:52
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39