Steag HamaTech senkt Umsatzprognose für das Jahr 2000

Beitrag: 1
Zugriffe: 94 / Heute: 1
Steag HamaTech senkt Umsatzprognose für das Jahr 2000 Johnboy

Steag HamaTech senkt Umsatzprognose für das Jahr 2000

 
#1
Steag HamaTech senkt Umsatzprognose für das Jahr 2000
STERNENFELS (dpa-AFX) - Steag Hamatech AG  hat im zweiten Quartal des Jahres einen erheblichen Rückgang bei den Auftragseingängen hingenommen. Unter dem Nachfragerückgang werde die weitere Umsatzentwicklung des Unternehmens leiden, teilte der Hersteller von CD-Produktionsanlagen am Freitag in Sternenfels mit. Zwar sei der Umsatz im ersten Halbjahr 2000 gegenüber dem ersten Halbjahr 1999 gewachsen. Die Investitionszurückhaltung der Kunden dämpfe allerdings den Umsatz im Jahr 2000.

Das Sternenfelser Unternehmen geht davon aus, dass sich die Nachfrage nach Produktionsanlagen für CDs im vierten Quartal wieder beleben wird. Das geplante Wachstum des Jahres 1999 werde in diesem Jahr allerdings nicht erreicht. Weitere Details werde das Unternehmen im Rahmen der Quartalsberichterstattung am 11. August 2000 und in einer kurz darauf folgenden Analysten- und Pressekonferenz erläutern.

Steag Hamatech verloren am Freitag bis um 15.00 Uhr um 10,27 Prozent auf 33,11 Euro. Der Nemax 50  gab zugleich 0,13 Prozent auf 5.940,64 Punkte ab./wö/kg



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen