Steag Hamatech ->ARIVA

Beiträge: 3
Zugriffe: 571 / Heute: 1
Steag Hamatech ->ARIVA hugo
hugo:

Steag Hamatech ->ARIVA

 
16.08.99 15:08
#1
16.08.99
Steag Hamatech kaufen
Wirtschaftswoche heute
Nach Auffassung der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" handelt es sich bei den Aktien des weltweit führenden Herstellers von Anlagen für die Produktion optischer Speichermedien wie CDs, CDRs und DVDs, Steag Hamatech (WKN 730900), derzeit um ein vielversprechendes Investment.

Die Erwartungen für das ersten Halbjahr 99 habe das Unternehmen deutlich übertreffen können, weshalb man nun auch die Planzahlen für das Gesamtjahr 1999 deutlich angehoben habe. Bei einem Umsatzanstieg von 154 Prozent auf 104 Mio. Euro sei das Ergebnis sogar um fast 400 Prozent auf knapp 9,2 Mio. Euro angestiegen. Derzeit expandiere der Anlagebauer überdurchschnittlich. Mit gut 100 Mio. Euro aus der letzten Kapitalerhöhung habe sich die Gesellschaft mit 60 Prozent an der Optik GmbH beteiligt. Man habe ferner den Neubau von Produktions- und Lagerflächen am Standort Sternenfels begonnen. Man rechne aufgrund der weiterhin boomenden Marktentwicklung mit einer schnellen positiven Wirkung der Kapazitätsausweitung. Insbesondere der Bereich mit wiederbespielbaren CDs, den CDRs, sei derzeit vielversprechend.

Die Aktie schloss am Freitag in Frankfurt allerdings bei 14,55 Euro und hat damit 1,02 Prozent gegenüber dem Vortag verloren.

Steag Hamatech ->ARIVA mike
mike:

Hallo Hugo

 
16.08.99 17:38
#2
Was hälst Du denn von den Russen???
Steag Hamatech ->ARIVA hugo

??? o.T.

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen