Steag Hamat

Beiträge: 8
Zugriffe: 519 / Heute: 1
Singulus 4,076 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Steag Hamat Taxi
Taxi:

Steag Hamat

 
27.01.00 16:55
#1
Wer kann mir sagen, wann Sie mit aktuellen Zahlen für das letzte Quartal 1999 kommen.  
Steag Hamat Campus
Campus:

geh doch mal auf onvista! o.T.

 
27.01.00 17:07
#2
Steag Hamat short-seller
short-seller:

Gemäß Auskunft Steag am 29.02., evt. wird 2 Wochen vorher eine .

 
27.01.00 18:17
#3
Ich habe vor einer Woche ein Interview mit Steag geführt. Das Ergebnis wird auf jeden Fall über den Erwartungen liegen. Glaubt man den derzeitigen Gerüchten hat Steag seinen Umsatz im ersten Quartal 2000 außerdem verdreifacht. Der Gewinn für Q4/99 ist nicht nur nominal sondern auch prozentual gestiegen. Steag hat also seine Marge weiter verbessern können.

Grüße

Short-Seller
Steag Hamat brontal
brontal:

Hallo short-seller

 
27.01.00 20:19
#4
Hey ist das jetzt die Gelegenheit, meine verpasste freenet Chance auszugleichen ?
Die Ad-hoc soll also Mitte Februar kommen, oder ?
Das Wichtigste : Hält der Markt bis dahin ??
Zu welchem Kurs würdest Du noch einsteigen ?

Ein gespannter brontal  
Steag Hamat short-seller
short-seller:

Hi Brontal !

 
28.01.00 07:58
#5
Hier nochmal mein Interview vom 20.1 in vollem Wortlaut:

Geführt mit: Herrn Kucher (Abteilung Unternehmenskommunikation)
             und Herrn Frank Weber (Leiter der Abteilung)

1.) Wann werden die Quartalszahlen veröffentlicht ?

Kucher: "Die offiziellen Quartalszahlen und der Jahresbericht werden im Zusammenhang mit der Bilanzpressekonferenz am 29.02.2000 bekannt gemacht. Es wird aber bereits vorher eine Ad-hoc- oder Pressemitteilung zu den Zahlen erfolgen."

2.) Wie werden die Zahlen ungefähr ausfallen ?

Kucher: "Herr Weber hatte bereits vor einigen Tagen in einem kurzen Statement bei Reuters gesagt, daß die Planzahlen mindestens erreicht werden. Wie stark sie über den Erwartungen liegen, kann man im Moment noch nicht genau sagen."

3.) Das heißt also, daß die Zahlen auf jeden Fall über den Erwartungen liegen ?

Kucher: "Ja, auf jeden Fall."

4.) Wie hoch wird ungefähr Ihre Marge in Prozent ausfallen ?

Kucher: "Darüber kann ich noch keine Auskunft geben."

5.) Zuletzt hatte sich die Marge nominal wie auch prozentual erhöht. Kann davon auch jetzt ausgehen?

Kucher: "Ich kann nur so viel sagen, daß die bisherige Richtung beibehalten wird."

6.) Sie haben Anfang 1999 die First Ligth (USA) übernommen. Gerüchten zu Folge wäre dies der einzige Hersteller von DVD-Produktionsanlagen in den USA. Stimmt das ?

Kucher: "Mir ist nicht bekannt ob First Light der Einzige in den USA ist. Aber First Light ist der absolute Marktführer (in den USA) und sehr gut positioniert. Genaueres kann Ihnen aber Herr Weber sagen."

Weber: "Es ist richtig. First Light ist der einzige Hersteller in den USA. Wir haben dort eine Alleinstellung"

7.) Sind Sie dann nicht besser positioniert als viele andere Wettbewerber ?

Kucher: "Das ist richtig. Wir sind dort besser vertreten als z.B. Singulus. Der DVD-Markt wird in den kommenden 12-18 Monaten weltweit am stärksten in den USA boomen. Wir sind dort der Vorreiter, aufgrund der Marktführerschaft von First Light und werden daher auch später die Nase vorne haben. Die Anleger scheinen das noch nicht richtig erkannt zu haben"

8.) Wie sehen Sie Ihr Unternehmen im Vergleich zu Singulus ?

Kucher: "Zu dieser Frage muß ich Sie an Herrn Weber verweisen."

Weber: "Es gibt halt zwei große Unternehmen im Bereich CDR und DVD. Wir glauben aber ein bisserl besser zu positioniert sein."

Ich denke schon, daß sich der Markt bis mitte Februar halten wird, da wir von einigen guten Unternehmen auch noch gute Zahlen erwarten werden.

Als Einstiegskurs würde ich so 46-48 Euro favorisieren. Ich denke daß Steag in den nächsten Wochen noch Potential bis 65 oder bei guter Lage bis 70 Luft hat. Schau Dir mal Singulus an, nachdem die Zahlen veröffentlicht wurden, überhäuften sich die "Analysten" mit Kaufempfehlungen. Das Gleiche erwarte ich auc bei Steag.

Grüße

Shorty
Steag Hamat Magic-Q
Magic-Q:

an Shorty

 
28.01.00 08:17
#6
ws machst Du beruflich, oder wie kommst Du an Interviews und viele Neuemissinen ran ???

Grüße
Magic-Q
Steag Hamat short-seller
short-seller:

Hi Magic-Q

 
28.01.00 08:21
#7
An Interviews kommt jeder ran. Such Dir auf der HP der AG Deiner Wahl den zuständigen Mitarbeiter für Investor-Relations mit Telefon-Nr. raus und rufe ihn einfach an. Am besten die Fragen vorher genauestens überlegen. Das Ganze kostet ungefähr 5-10 Minuten Zeit. Zu den Neuemissionen habe ich bereits an anderer Stelle gepostet.

Grüße

Shorty
Steag Hamat Magic-Q

Danke Shorty

 
#8
Danke; habe ich gesehen und bin ganz neidisch ;-)

Grüße
Magic-Q


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 7.745 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit Zoppo Trump 09.12.16 12:50
  102 Singulus Technologies AG Unternehmensanleihe flipp magmarot 31.07.16 19:06
    Löschung teMan   01.06.16 00:26
27 3.014 Singulus, wird der Turnaround geschafft ? Hirschmann WasWäreWenn 09.03.16 13:27
  6 Löschung Staatszerfall Staatszerfall 28.12.15 15:19