Spinnen denn alle an der Börse ?

Beiträge: 5
Zugriffe: 380 / Heute: 2
Spinnen denn alle an der Börse ? Prior_I
Prior_I:

Spinnen denn alle an der Börse ?

 
15.06.00 17:11
#1
Ich frage mich doch manchmal nach welchem System der eine oder andere hier so Aktien kauft? Da sieh sich doch mal einer das Pleiteunternehmen Artnet an, heute über 10 % im Plus. Oder AVT. Die geben eine Gewinnwarnung raus und der Kurs steigt. Und es gibt sogar noch Menschen, die Abit kaufen. Sind denn nur noch Zocker am Werk?

Der sich wundernde

Prior_I
Spinnen denn alle an der Börse ? short-seller
short-seller:

Lieber Herr Prior, bevor Sie hier so einen Unsinn posten sollten Si.

 
15.06.00 17:25
#2
etwas besser über AVT informieren.

AVT = Advanced Vision Technology = WKN 931 340 = Neuer Markt Wert aus Israel

außerdem gibt es

AVT = AVT Corp. = WKN 893 656 = B2B-Player und gelistet an der Nasdaq (heute übrigens -25%)

Das war übrigens die Meldung, die fälschlich bei Ariva in den News landete:

AVT warnt Investoren

AVT Corporation entwickelt B2B Werkzeuge. Heute warnte das Unternehmen die
Investoren, dass man im laufenden Quartal die Schätzungen von 11 Cents Gewinn pro Aktie aufgrund niedrigerer Umsätze nicht erreichen werde. Man gehe jetzt von $0,05 bis $0,09 aus. CEO LaPorte ist enttäuscht darüber, dass die Zahlen nicht auf dem Niveau des Vorjahes- Quartals waren. Er machte unter anderem eine Konsolidierung der Telekommunikations-Equipment Branche dafür verantwortlich.

AVT erwartet nun Umsätze in Höhe von $24 bis $27 Mio –15%. Außerdem
könnten die kommenden Quartale weitere Enttäuschungen für die Investoren mit
sich bringen. Nachdem die Aktien von AVT im März ein 52 Wochen Hoch bei
$36,125 markierten, schlossen sie gestern vor der Warnung bei $7. Die Aktien von AVT fielen heute in Frankfurt auf 6 Euro.

Selbst bei den schlechtesten News gibt es Käufer. Hinter jedem Käufer oder Verkäufer steht immer eine Person. Jeder Mensch ist bekanntlich anders geartet. Durch eigene Erfahrungen, Wünsche und Vision setzt das Indivium seine Kauf-/Verkaufentscheidungen.

Grüße
Shorty
Spinnen denn alle an der Börse ? Prior_I
Prior_I:

Werde mich bessern !

 
15.06.00 19:28
#3
Sorry, hatte ich ein paar Minuten später auch gemerkt. Hatte die Nachricht auch in den ARIVA NEWS gelesen und bin ihr doch glatt auf den Leim gegangen. Soll nicht wieder vorkommen, trotzdem sind die Käufe bei Artnet oder z.B. Abit nicht fundiert. Klar gibt es immer wieder Leute die das Risiko lieben, aber mich ärgert, das andere gute Werte auf niedrigem Niveau versauern und diese Zockeraktien kurzfristig höhen erreichen das einem schwindelig wird.

Der sich bessernde

Prior_I
Spinnen denn alle an der Börse ? Linus
Linus:

Re: Aber mit artnet muss ich dir absolut Recht geben....

 
15.06.00 20:17
#4
die Dinger, naja jeglicher Kommentar ist überflüssig!!!

Linus
Spinnen denn alle an der Börse ? short-seller

Hi Prior !

 
#5
Manchmal ärgert es einen schon wenn gute Werte stagnieren, während Fast-Pleite-Firmen wie Artnet sich ebenfalls wacker halten oder sogar zulegen. Aber eines ist an der Börse sicher: Irgendwann setzt sich Qualität durch. Viele gute Werte schlummerten eine Zeit lang, bevor sie "entdeckt" wurden. Bei Artnet & Co. ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie vom Kurszettel verschwinden werden.

Grüße
Shorty


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen