Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht
... 199 200 201 1 2 3 4 ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Beiträge: 5.016
Zugriffe: 396.351 / Heute: 155
Borussia Dortmun. 5,75 € +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +64,43%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion cyrus_own
cyrus_own:

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

12
25.08.13 11:43
#1

So ihr Lieben,

um nicht nur zu speziell auf die finanziellen Dinge zu schauen, hier die Möglichkeit sich über die vergangenen/anstehenden Spieltage auszutauschen.
Eure Meinung, Eindrücke und Emotionen zu den Spielen des BVB`s sind hier gefragt.

Desweiteren soll auch der Kader, sowie die Aufstellung und zukünftige Kaderplanung im Mittelpunkt der Diskussion stehen.

Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen ;)
Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 23.08.14 13:50
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

Link: Forumregeln  

4.990 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 199 200 201 1 2 3 4 ...


Spieltaganalyse und Kaderdiskussion seitzmann
seitzmann:

Bayern gegen Real !

 
17.03.17 12:15
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion nba1232
nba1232:

naja

 
17.03.17 12:19
aber doch besser gegen Monaco als gegen Real Bayern Ateltico Juve oder Real gab für mich nur ein Gegner der besser zu bespielen gewesen wäre , das ist Leicester    aber so bin ich zufrieden
Monaco ist klar nicht schlecht und sie haben unglaubliches Tempo aber der Bvb ist ja nun auch nicht gerade dafür bekannt das er schlafwagen Fussball spielt , von dem her eine TOp begegnung die sicher mega intressant wird , mit vielen Toren .

klar darf man die nicht unterschätzen aber ich denke das es ein machbares los ist , von den Wettquoten her sind die 2 letzer hinter dem BvB und vor Leicester
daher denke ich das packen wir !  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion halbgottt
halbgottt:

Monaco

 
17.03.17 12:20
ist auf keinen Fall ein leichtes Los, aber leichte Lose waren eh nicht vorhanden. Hätte Leicester schwieriger gefunden und Bayern wäre das denkbar schlechteste Los gewesen. Auch Juventus hätte ich als klar schwieriger gesehen. Bei einem BVB in Topform wäre mit dem gesunden Reus, Dembele und Aubameyang einiges möglich. Die Chance fürs Weiterkommen sehe ich momentan bei 55%
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion seitzmann
seitzmann:

Zuerst das Heimspiel

 
17.03.17 12:23
ist wohl ein kleiner Nachteil. Ich denke das wird ein super Duell mit vielen Toren

für uns narürlich !!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Katjuscha
Katjuscha:

nba1232, also ich hätte Atletico einfacher

2
17.03.17 12:29
gefunden.

Man darf nicht nur nach Namen oder den Leistungen der letzten Jahre gehen. Monaco dominiert die französische Liga und scheißt im Schnitt fast drei Tore pro Spiel. Sicherlich ist die Liga nicht besonders stark, aber das muss man erstmal hinbekommen. Und was man in der CL bisher von Monaco gesehen hat, war sehr beeindruckend. Unglaublich laufstark und viel Offensivpotenzial.
Atletico hingegen hat natürlich starke Spieler, aber die stehen bei weitem nicht so sicher in diesem Jahr in der Dfensive wie die letzten Jahre. Und wenn Griezmann vorne mal ausfällt,sieht das ziemlich dürftig aus.

Aber egal, letztlich kommts auf dem Niveau wohl auf Tagesform an. Warten wirs ab. Wäre jedenfalls wichtig im Hinspiel möglichst maximal ein Gegentor zu bekommen.
the harder we fight the higher the wall
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion halbgottt
halbgottt:

Auslosung

 
17.03.17 12:56
Ich hätte Atletico als klar schwerer empfunden. Nicht weil Atletico besser wäre, keineswegs. Sondern weil der Spielstil von denen für BVB schwieriger geworden wäre.

Rein spielerische Lösungen auf technisch höchstem Niveau liegen dem BVB. Ein Effekt der sich durch den großen Kaderumbruch sogar noch verstärkt hat. Gegen starke Mannschaften spielt der BVB einfach besser, die Saison 2012/13 lässt grüßen: gegen Malaga war es noch krass schwierig und gegen Real Madrid gab es anschließend eine 4:1 Galavorstellung.

Bei den Leistungen von BVB in der Hinrunde muss man bedenken, daß Tuchel noch keine fixe Startaufstellung gefunden hatte oder ein taktisches System. Da wurde ständig alles mögliche ausprobiert, die Abwehrleistung war teilweise katastrophal. Wenn man jetzt die Leistungen gegen Real Madrid in den Gruppenspielen als Maßstab nimmt: der BVB hat sich seitdem in wichtigen Spielen klar verbessert.

Im CL Achtelfinale gegen Benfica war die Leistung im Hinspiel herausragend gut, das Ergebnis aber nicht. Aber normalerweise hätte man da 4:1 gewinnen müssen, nur durch das suboptimale Ergebnis spielte man dann im Rückspiel teilweise mit angezogener Handbremse.

Bei einem BVB in Galaform ist Monaco ein hochinteressanter Gegner, allerdings mit leichten Vorteilen für den BVB. Aber so robuste Pressingmaschinen wie Atletico wären da für mich viel undankbarer, damit kam sogar Bayern überhaupt nicht klar. Juventus oder Leicester sehe ich ähnlich (Leicester natürlich schwächer, wäre dennoch undankbar)

Wie gesagt ich hätte mir am liebsten Barcelona gewünscht, aber mit Monaco kann ich viel besser leben als mit

- Bayern
- Real Madrid
- Atletico
- Juventus

Von den vielen anderen Möglichkeiten der Auslosung sehe ich Monaco als Vorteil an,
gute Auslosung!!!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Monaco

 
17.03.17 13:31
ist sicher ein Gegner "auf Augenhöhe".  Cancen dürften bei 50:50 oder ganz leicht besser liegen. In der Gruppenphase hat Monaco zuhause gegen Leverkusen z.B. auch nur Unentschieden gespielt, in Leverkusen sogar klar verloren, wobei es für sie in dem Spiel allerdings um gar nichts mehr ging, da sie schon davor als Gruppensieger feststanden.

Sogar der Kurs scheint mittlerweile auf die Auslosung zu reagieren.

Prinzipiell könnte es jetzt sogar so sein, dass Bayern gegen Real ausscheidet und BVB als einziger deutscher Klub ins Halbfinale kommt. Weiß jemand auf die Schnelle, was dies für die Marktpool-Gelder bedeuten würde? (Ein Halbfinaleinzug würde auch so ja schon durch Prämie, Spieltagseinnahmen und Sponsorengelder schon eine nette Summe bringen.)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion sportsstar
sportsstar:

Monaco ist sehr gut...

 
17.03.17 14:10
so kann man sich wenigstens Barca noch fürs Halbfinale und Real fürs Finale aufheben.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion nba1232
nba1232:

@sportstar

 
17.03.17 14:16
sehr optimistisch :)  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Katjuscha
Katjuscha:

also zur Zeit würd ich die Viertelfinals als

 
17.03.17 14:21
ziemlich ausgeglichen betrachten. Echt schwer zu sagen wer da weiterkommt

Atletico - Leicester 60:40
Bayern -Real 55:45
BVB - Monaco 52:48
Juve - Barca 45:55

Atletico noch am ehesten Favorit. Ansonsten wirklich alls Tagesform abhängig.
the harder we fight the higher the wall
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion sportsstar
sportsstar:

Quatsch,

 
17.03.17 14:22
optimistisch wäre es, wenn ich sagen würde, dass Götze dann gegen Real  in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt...

...aber es wird wohl auf ein Eigentor von Ramos rauslaufen.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion sportsstar
sportsstar:

52:48?

 
17.03.17 14:25
Da haste aber alle Variablen der letzten 25 Jahre mit in den Rechner getippt!

Ich denke:
BVB - Monaco 70:40
Bayern - Real 60:60
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion yeehaw
yeehaw:

überragend

 
17.03.17 15:27
Ich sähe hauptsächlich Barca deutlich stärker. Die Nummer in Paris war schon großes Kino (mental ultra). @kat was bewegt dich heute zum Verkauf von BVB?
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Katjuscha
Katjuscha:

Zorc meint auch, Leicester oder Atletico

 
17.03.17 17:07
waren weg, und insofern vielleicht besser gewesen, aber ansonsten wohl ganz okay, das Los.

50:50

the harder we fight the higher the wall
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

Dürfte einen klaren Sieg gegen Ingolstadt geben...

 
17.03.17 18:36
...heute, denn man kann sich ruhig auspowern vor der Länderspielpause und will sicher den 3. Platz festigen, um sich in den nachfolgenden Wochen auch mal Punktverluste leisten zu können bei der 3fach-Belastung...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion primärson
primärson:

nix klarer sieg

 
17.03.17 21:50
das wird wieder schief gehen heute. 1:1 mein tipp nach gespielten 65 minuten
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

So spielt ein Absteiger

 
17.03.17 22:24
Verausgaben sich total in Hoffenheim und Dortmund und verlieren dann tatsächlich saft- und kraftlos gegen die Mannschaften, wo sie eigentlich ihre Punkte holen müssten gegen den Abstieg.
Der Wahnsinn, was die da an Kraft reinstecken gegen den Dritten.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion primärson
primärson:

puhhh durchatmen

 
17.03.17 22:25
schwein gehabt. hatte mit meinem tip gern unrecht
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion EdWise
EdWise:

jo

 
17.03.17 22:51
Das nennt man dann wohl "sich auf den Felgen ins Ziel schleppen". Ein extrem wichtiger Sieg. Köln und Hertha klauen sich morgen gegenseitig die Punkte, Leipzig muss bei formstarken Bremern auch erst einmal gewinnen. Hoffenheim wird allerdings gegen Leverkusen einen Dreier einfahren, fürchte ich.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Da war dann ja auch noch der klare Elfer, der

 
17.03.17 23:27
nicht gegeben wurde. Erst räumt Bürki den Mann ab, dann greift er sich den Ball...
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion primärson
primärson:

hoffenheim - leverkusen 0:3

 
17.03.17 23:40
mein tip.

und damit ein weiterer wichtiger schritt richtung cl quali.
gute nacht
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion seitzmann
seitzmann:

Sehr schlechtes Heimspiel !

 
18.03.17 08:42
War es der DFB- Pokal unter der Woche oder die ungewohnte Anstosszeit am Freitag, jedenfalls
war das alles andere als überzeugend. Eigentlich war Ingolstadt die klar bessere Mannschaft !!
Mich freut es vor allem für Bürki, der mit Abstand bester Mann war beim BVB.
Jetzt gilts Kraft sammeln und die Birne wieder frei bekommen für die nächsten Aufgaben.
Hoffentlich kommen alle gesund von den Länderspielen zurück !!

Alles wird gut !
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion franz22
franz22:

tja

 
18.03.17 12:04
der BVB zeigte gestern wieder sein Bundesliga Gesicht,
wie so oft in dieser Saison klappte wenig und hinten brannte es Lichterloh,
glücklicher kannst du eigentlich gar nicht mehr gewinnen,

das ist und bleibt eine zähe Bundesliga Saison,
wenn man solch einen Tag bzw Einstellung gegen Gladbach oder Schalke erwischt kann das richtig bitter ausgehen,  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion MisterTurtle
MisterTurtle:

stand unter keinem guten Stern

 
18.03.17 12:49
man hatte erst Dienstag das Nachholspiel und musste dann direkt Freitag als erstes wieder ran. Wäre schön gewesen, wenn man da den Termin für das BL Spiel hätte auf Samstag umlegen können. zumal gestern Mittag alle wohl erstmal den Kopf in der CL hatten.

Das man da Probleme bekommen kann wundert mich nicht, wenn der Gegner es unbedingt erzwingen will. Zum Elfer muss man sagen, dass Ingolstadt auch im Sechszehner einen Freistoß mit dem Arm geblockt hat. das gleicht also aus. Klar hätte Ingolstadt mit den zwei Elfern mehr gewinnen können als Dortmund, aber ich sehe in Auba den besseren Schützen und in Bürki den besseren Torwart. Nach Wahrer Tabelle dann halt ein 2 zu 1 statt 1 zu 0, das ist dann ein Schirifehler, mit dem alle leben können müssen.

Das Ingolstadt drauf geht ist doch völlig logisch, die haben nur einmal die Woche ein Spiel, warum sollen sie da noch Halbgas machen, zumal danach die Länderspielpause kommt?

Ich hoffe mal, dass die Länderspielpause vom BVB-Lazarettt zum regenerieren genutzt wird und die angefressenen Spieler wie Bartra und Sokratis sich nicht noch weiter verletzen lassen. Mögen möglichst viele Spieler zuhause bleiben und mal eine Woche die Füße hochlegen und dann zum Derby wieder richtig ans trainieren kommen.

Das wäre eine feine Gelegenheit für den nächsten Dreier :)

Und jetzt schauen wir erstmal , was die Hoffe und Hertha so treiben!
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion nba1232

so

 
Leipzig nur noch ein Spiel vor uns !
ich denke das wird noch ein klasse Schlussspurt
die Leipziger können gerne bis zur EL durchgereicht werden :)
gerne Hoffenheim auf 3 und wir auf 2 :)

Seite: Übersicht ... 199 200 201 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen