Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht
... 178 179 180 1 2 3 4 ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Beiträge: 4.483
Zugriffe: 360.775 / Heute: 27
Borussia Dortmun. 5,295 € -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +51,42%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion cyrus_own
cyrus_own:

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

11
25.08.13 11:43
#1

So ihr Lieben,

um nicht nur zu speziell auf die finanziellen Dinge zu schauen, hier die Möglichkeit sich über die vergangenen/anstehenden Spieltage auszutauschen.
Eure Meinung, Eindrücke und Emotionen zu den Spielen des BVB`s sind hier gefragt.

Desweiteren soll auch der Kader, sowie die Aufstellung und zukünftige Kaderplanung im Mittelpunkt der Diskussion stehen.

Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen ;)
Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 23.08.14 13:50
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

Link: Forumregeln  

4.457 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 178 179 180 1 2 3 4 ...


Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

Natürlich Passlack...

 
12.01.17 19:13
...mit der schönsten Aktion des Spiels bislang und dem 2:0.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion nba1232
nba1232:

ist ja gut

 
13.01.17 11:27
das die jungen sich so gut Präsentieren
ich freue mich vorallem das guierro wieder fit ist , mit ihm hatte man am Anfang der Sasion super Fussbal gespielt , hoffe das das wieder klappt und der BvB sich unter den ersten 3 festsetzt und in der Cl eine runde weiter kommt.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion nba1232
nba1232:

wäre toll

 
13.01.17 11:33
wenn die aktie noch ein wenig nachgeben würde , dann kann ich die Weihnachtsgelder gut anlegen :) bisher ist sie aber recht stabil und nächstes Wochenende beginnt schon die Rückrunde wieder daher sehe ich das nicht unbendingt kommen das hier noch was nach unten geht

der Plan für Januar ist  ganz klar aus 2 Spielen 6 Punkte zu holen !  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Robin
Robin:

100 Tage

 
13.01.17 11:57
Linie bei € 5,11
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Verletzungen

 
13.01.17 16:01
ich bin mal gespannt, wie der Start in die Rückrunde gelingt.

Vor ein paar Wochen war ich froh, dass die Vorrunde endlich vorbei ist,
aber mittlerweile befürchte ich, dass der Start in die Rückrunde auch nicht
besser wird wie das Ende der Vorrunde, wenn man sieht, wer schon wieder alles fehlt.

Auba sowieso wegen Afrika Cup, dann denke ich kann man davon ausgehen,
dass Reus und Sokratis fehlen und bei Dembele wird's wahrscheinlich auch eng
Vor allem das mit Reus ist sehr bitter.

www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...nd-reus-raetsel.html




Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Thyron24
Thyron24:

@Diamand...

 
14.01.17 13:08
Natürlich ist es bitter, wenn wieder so viele Spieler verletzt ausfallen. Allerdings denke ich nicht, dass sie weniger Punkte holen werden als in der Hinserie. Zu viele Punkte verschenkt durch Remis und durch falsche Schiedsrichterfehlentscheidungen. Weniger verlieren und Remis hat man mehr Punkte. Natürlich wird es kein Spaziergang mit den Verletzungen aber dann ist mal der Trainer gefragt, defensiver spielen zu lassen und mal dreckig zu gewinnen.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

Ich hätte ja sehr gerne Süle beim BVB gesehen,

 
15.01.17 13:12
dass er jetzt aber zu den Bayern geht, wirft aus meiner Sicht einen Schatten auf ihn.

Wieso geht er zu einem Verein mit Hummels und Boateng in der Innenverteidigung?
Will er viel verdienen und dafür fast nur trainieren?
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion MisterTurtle
MisterTurtle:

Hummels, Boateng

 
15.01.17 14:49
und Martinez. Der Bengel macht da anscheinend den Marin. Anderswo hätte er zwar jetzt ne Mark weniger verdeint aber wohl über die Karriere hinweg mehr. Warum irgend ein U24 zu Bayern geht raffe ich eh nicht, wenn er nciht schon der totale Überflieger seiner Generation ist.
Beim BVb hätte er mir besser gefallen als ein Toprak im Herbst seiner Karriere, der in nächster Zeit nach der Ansage weg zu gehen und mit anscheinend nicht sonderlich konstanter Leistung wohl eh erstmal auf dem Abstellgleis stehen wird.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion nba1232
nba1232:

ihr unterschätzt Toprak

 
15.01.17 15:21
meiner Meinung nach , der junge ist 27 und im besten Alter für einen Verteidiger
er bring Erfahrung mit , welche den jungen noch fehlt , er mit Sokratis bilden ein gutes Duo in der Innenverteidigung , Ich weis echt nicht was sich manche Fans hier erhoffen ?
Wen hätte man den holen sollen um schnell eine bessere Abwehr zu bekommen ? Junge Spieler sind da kontraprotuktiv daher finde ich die Verpflichtung mehr als richtung und Wichtig für ein super Saision 2017/2018 !
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion halbgottt
halbgottt:

zum Werder Spiel

 
16.01.17 10:06
laut heutigem Kicker werden Reus, Sokratis und Götze zügig im Mannschaftstraining zurückerwartet und ein Einsatz von Bürki und Dembele ist möglich.

Bei Werder fallen Junuzovic, Grillitsch und Bargfrede aus: www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-gegen-dortmund.html
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion keysersoze
keysersoze:

Reus soll morgen bereits morgen

 
16.01.17 14:52
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

Ich fand's gegen Lüttich auch langweilig,

 
16.01.17 15:52
immer nur den Schürrle im Abseits zu sehen (5-6mal). Wird Zeit, dass der wahre Meister des Abseits wieder dabei ist. (Sorry, aber ich musste nunmal wirklich an ihn denken, als er von Schürrle richtiggehend in den Schatten gestellt wurde.)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion halbgottt
halbgottt:

Abseits

 
16.01.17 16:41
Das Problem beim Abseits ist keineswegs, daß sich immer der Stürmer falsch verhalten würde. In Erwartung eines Zuspiels läuft man los, wenn das Zuspiel zu spät kommt, ist es abseits. Wenn der Stürmer immer erst abwarten würde, bis er das tatsächliche Zuspiel sieht, schaut er nicht nach vorne, sondern nach hinten und kann die Ereignisse nicht antizipieren.

Schürrle ist für mich ein hervorragender Stürmer BackUp. Genau da ist er viel besser aufgehoben, als auf den Außen, wo viele andere klar interessanter sind. Seine Scorer Bilanz war schon im letzten halben Jahr bei Wolfsburg sehr gut, mehr Tore als Aubameyang in der Rückrunde, in den Spielen für Borussia Dortmund sieht die Bilanz auch nicht sooo schlecht aus, insbesondere das extrem wichtige Tor gegen Real Madrid.

Bei Reus ist es eh klar, seine Scorer Bilanz ist richtig gut. Die Punktebilanz von Borussia Dortmund bei Spielen mit Reus ist klar besser als ohne Reus. Ein sehr ähnliches Phänomen wie bei Bayern/Robben. Reus müsste nur mal in einem wichtigen Finale treffen, that's all.

Wie gut die Mannschaft sein könnte, wenn alle fit sind, hat man gegen Eindhoven gesehen, den Frust von Tuchel konnte ich da schon verstehen. Wobei ich als Aktionär da sehr egoistisch bin und die Sache ein bißchen differenzierter sehe: Die vielen Verletzungen hatten nicht nur weniger Punkte zur Folge, sondern auch, daß Dembele/Pulisic/Mor zu genügend Einsätzen kamen, statt auf der Tribüne zu versauern. Erstens würde das zu Unmutsbekundungen führen, zweitens kann man den unmittelbaren Wert dieser Spieler kaum seriös erkennen, drittens führt weniger Spielpraxis zu einer weniger guten Form.

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

Ach nee, Halbgott - das hatte ich ja völlig falsch

 
16.01.17 16:42
gesehen mit dem Abseits. ;-)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion nba1232
nba1232:

das mit

 
16.01.17 16:45
den Einsetzen für alle ist echt eine wichtige Sache , ich muss erhlich sagen das ich da ja immer meinen Zweifel daran hatte ob das auch klappen kann bei so vielen neuen und vor allem jungen Spieler die ja alle Spielen wollen !

Aber ich denke im großen und ganzen können sich die wilden jungen nicht beschweren , auser Dembele das er zu oft ran muss ;)  

bin ganz sicher das wir einen ganz anderen bvb sehen werden in der Rückrunde als noch die letzten drei unentschieden der Fall war ! jetzt sind einfach wichtige Spieler wieder da ! ( Guierro und Bürki ! )  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

Heute 18:30 in Paderborn letztes Vorbereitungsspie

 
17.01.17 14:20
l. Leider wohl nur über BVB-Total zu sehen (kommentiert von halb verbeamteten Small-Talkern, die am liebsten über sich selbst reden), aber immerhin, man bekommt es zu SEHEN.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Hamburger24
Hamburger24:

Sky Sport News HD im Livestream

 
17.01.17 15:32
Sky Sport News HD überträgt ebenfalls live - der Stream ist online aubrufbar:

www.sky.de/sky-sport-news/livestream-120317
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion nba1232
nba1232:

Romos für 11 Mio nach China

 
17.01.17 15:44
www.bild.de/sport/fussball/adrian-ramos/...-49820962.bild.html
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

Tolles Ergebnis, unveränderte Schieflage...

 
18.01.17 10:09
Gegen Paderborn konnte man die gleiche Schieflage zwischen Offensive und Defensive beobachten, die uns schon die Hinrunde vermasselt hat.

Sieht mir nicht so aus, als hätte Tuchel die Winterpause dafür genutzt, an DEN Stellschrauben zu drehen, die mir persönlich wichtig gewesen wären.

Na ja, unterhaltsame Spiele werden wir sicherlich auch weiterhin sehen...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion nba1232
nba1232:

naja

 
18.01.17 11:54
die Testspiele haben für mich nicht so eine ohe Bedeutung , ich finde es schön zu wissen das am Samstag gegen Werder Guierro wieder ran darf ,
am liebsten so

Schürle im Sturm
dan Reus , Götze, Guierro ,

Weigel Castro

Sokratis Passlkack Schmekzer Barta

Bürki oder Weidenfeller

Da werden wir dann auch gewinnen  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

Im Prinzip keine schlechte Aufstellung...

 
18.01.17 12:14
...aber das "kack" beim Felix hättste Dir sparen können nba1232... ;-)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion nba1232
nba1232:

:)

 
18.01.17 12:29
das war nicht ganz so absichtlich :)
aber hoffentlich baut er auch keinen Kack :)

dann in der 65 Minute Pulisic für Schürle ( der bis dahin schon 1 Tor geschossen hat und 1 Vorbereitet ) und in der 72 Mor für Götze ( der 2 vorbereitet hat )
und in der 81 dann noch Kagawa für Reus der 2 Tore geschossen hat )

Endstand 5 : 0 für den BvB PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNKT  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion Der Tscheche
Der Tscheche:

2:5 kommt eher hin...

 
18.01.17 14:10
...die Bremer sind fast schon traditionell defensiv auch schwach, offensiv machen sie aber dank Gnabry & Pizza 2 Buden...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion keysersoze
keysersoze:

Neuzugang für nächste Saison?

 
18.01.17 17:05
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion 22401474
Mit Ousmane Dembele hat Borussia Dortmund gute Erfahrungen gemacht. Nun sollen die Dortmunder  ein weiteres Talent aus der Ligue 1 nach Deutschland locken.
hört sich gut an ....zumal alle bisherigen Verpflichtungen aus Frankreich (Aubameyang, Dembele, Guerreiro)  Volltreffer waren.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion buran

uh siehste keysersoze #82

 
..(mehr bei buran & MARIO)  
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion 965242

Seite: Übersicht ... 178 179 180 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen