Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht WeiterWeiter
1 2 3 4 5 6 7 8

Spekulation auf Turnaround

Beiträge: 197
Zugriffe: 75.221 / Heute: 3
Portola Pharmace. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Spekulation auf Turnaround Costa Valeitis
Costa Valeitis:

Spekulation auf Turnaround

2
08.09.16 10:01
#1
... bin vor wenigen Tagen noch bei < 20$ mit einer klein(st)en Position spekulativ eingestiegen. Ich denke die "Auflagen" / Beanstandungen der FDA sind lösbare Aufgaben und sie werden nach neuerlicher Analyse der Antworten/Daten von Portola letztlich einlenken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Spekulation auf Turnaround Antonp
Antonp:

Hi

 
22.11.16 21:39
#2
Hat jemand Info bezüglich der Zulassung? Soll ja angeblich ein Blockbuster sein aber nicht ohne die Zulassung!!
Spekulation auf Turnaround Antonp
Antonp:

Hallo

 
09.01.17 11:26
#3
Was ist denn hier los warum so viel Handel?
Spekulation auf Turnaround Costa Valeitis
Costa Valeitis:

Ausbruch kommt!

 
26.01.17 16:48
#4
Bollinger werden enger, Golden Cross greifbar nahe... der Juni wirft seine Schatten voraus.
Spekulation auf Turnaround Costa Valeitis
Costa Valeitis:

noch einiges an Potential

 
14.02.17 13:48
#5
... läuft doch! Hatte vor dem Jahreswechsel nochmal zu ~ 23 USD verdoppelt. Nachdem jetzt das Jahreshoch genommen werden wird, sollte es weiter Richtung 35+ USD gehen. Die 30 USD könnten (so hoffe ich) nun eine größere Unterstützung sein (aber sicher noch das eine oder andere Mal getestet werden). Mal sehen...

Meinen Einsatz nehme ich bei 50+ USD vom Tisch und lasse den Rest liegen...
Spekulation auf Turnaround CostaValeitis
CostaValeitis:

es wird spannend

 
09.06.17 14:28
#6
noch knapp 2 Wochen... und ich hoffe dann löst sich die Flagge nach OBEN auf.  
Spekulation auf Turnaround CostaValeitis
CostaValeitis:

Morgen fällt die Entscheidung

 
23.06.17 14:39
#7
Alles kann, nichts muss. Warum aber eigentlich nicht? Wir werden es bald wissen. Ich bleib dabei.
Spekulation auf Turnaround CostaValeitis
CostaValeitis:

Bingo!

 
23.06.17 23:11
#9
Sehr fein. Hab etwas weniger als die Hälfte bei 55$ rausgenommen. Der Rest bleibt drin und wird im Verlauf wieder aufgestockt. Mal sehen ob sie nochmal kurz zurück kommt, wenn sich die erste Euphorie gelegt hat. Dann gehts weiter. Denn nach der Zulassung ist vor der Zulassung. Der nächste Blockbuster-Kandidat wird schon in wenigen Tagen zum FDA approval eingereicht. Und der wird noch derber rocken, wenn er durchgeht. Mal sehen welcher BigPlayer schon vorher ein Angebot unterbreitet. Phantasie ist hier grenzenlos. Viel Erfolg weiterhin allen Mitinvestierten.
Spekulation auf Turnaround NuAberZu
NuAberZu:

Übernahmekandidat!?

 
24.06.17 22:23
#10
Hab mich eingelesen...muss nicht zurückkommen...Du sagst es selbst...die Phantasie ist jetzt grenzenlos!

www.fool.com/investing/2017/06/24/...-could-spark-ma-int.aspx
Spekulation auf Turnaround CostaValeitis
CostaValeitis:

... wann Aufstocken?

 
28.06.17 10:28
#11
Jetzt stellt sich mir die Frage, zu welchem Kurs lege ich wieder nach? An einen gap-close glaube ich nicht so richtig. Intuitiv und ohne begründbare Fakten vermute ich einen kurzen weiteren Rückgang bis auf/um 50 USD. Bei diesen Preisen würde ich (abhängig von den Gesamtmarktumständen) eine kleine neue Position hinzunehmen. Die Kursziele sind inzwischen von verschiedenen Seiten angehoben worden und berücksichtigen meiner Meinung nach noch nicht vollumfänglich die Chance auf den nächsten Blockbuster. Ob der freilich durchgeht, ist natürlich nicht sicher. Aber das Portola einen Antrag erfolgreich durchbringen kann, macht mich zuversichtlich. Auch die Rückendeckung seitens BigPharma. Vielleicht ist ein Knick im BioTech-Sentiment ein guter Einstiegszeitpunkt. Ich lege mich mal auf die Lauer.
Spekulation auf Turnaround franz22
franz22:

hy

 
29.06.17 20:13
#12
bin bei Portola seit heute nun auch mit dabei;
habe die Firma erst diese Woche entdeckt und mich mal etwas eingelesen,

im Juli soll also auch für das zweite Medikament ein neuer Antrag bei der FDA eingebracht werden, entschieden soll dann im Januar werden habe ich gelesen,

wobei das Datum zuletzt von Q2 auf Juli minimal verschoben wurde,
ich hoffe der Juli hält nun als einreich Datum;

denkt Ihr sind die 6. Monate nach Einreichung fix oder könnte die FDA Entscheidung auch länger dauern;
für wie wahrscheinlich haltet Ihr eine Zulassung? das Medikament wurde ja im Vorjahr abgelehnt, dürfte aber vor allem an "Produktionsproblemen" und nicht an der Wirksamkeit gelegen haben,
das stimmt mich eigentlich zuversichtlich; da man das in den Griff bekommen kann denke ich,

bereits zwischen August - November soll das erste Medikament nun auf den Markt kommen;

wenn alles gut läuft könnte portola also Anfang 2018 bereits 2 Blockbuster Medikamente auf dem Markt haben; beiden Präparaten wird ja ein Umsatz von über 1 Milliarde Dollar zugetraut;

wenn das so kommt ist die Aktie mit aktuell gut 3 Milliarden günstig bewertet,
mit beiden Präparaten am Markt könnte ich mir dann locker eine Verdopplung des Kurses vorstellen;

interessant natürlich auch dass große Pharma Firmen dieses noch nicht zugelassene Medikament sehr unterstützen da es ja das "Gegenmittel" für deren Blutgerinnungs Medikament ist;

eine Übernahme dadurch also ebenfalls wahrscheinlich da die Medikamente perfekt zu einem der großen Player passen würden;

alles in allem Überwiegen hier meiner Meinung nach die Chancen den Risiken deutlich,
da man nun mit der ersten Zulassung auch nach unten abgesichert ist;

freue mich auf Antworten falls ich etwas übersehen habe,
bzw. auf weitere Ausführungen;

Spekulation auf Turnaround franz22
franz22:

ach ja

 
29.06.17 20:45
#13
eine Frage hätte ich gleich noch,

gibt es eigentlich schon einen Zeitplan für die Europa Zulassung der beiden Medikamente?  
Spekulation auf Turnaround NuAberZu
NuAberZu:

17.August

 
29.06.17 22:39
#14
www.biopharmcatalyst.com/company/ptla

Am 17. August wird erstmal über Andexanet Alfa entschieden!
Spekulation auf Turnaround franz22
franz22:

wo

 
30.06.17 00:22
#15
wo liest du das mit dem 17. August?
was soll da entschieden werden?

Spekulation auf Turnaround pschultz
pschultz:

franz, auf "drug information" klicken.

 
30.06.17 13:28
#16
Spekulation auf Turnaround franz22
franz22:

ok

 
30.06.17 17:07
#17
danke,
aber ich denke im August kommt da nix wichtiges,

im Juli will man ja den neuen Antrag für die Zulassung stellen und danach heißt es erstmal rund 6 Monate warten,  
Spekulation auf Turnaround CostaValeitis
CostaValeitis:

Test der 60$ ?

 
10.07.17 17:04
#18
Mit meiner Vermutung auf einen Rückfall Richtung ~50$ lag ich nicht richtig, oder vielleicht noch nicht. Es scheint schon wieder drive in die Aktie zu kommen. Habe meine Position inzwischen zart aufgestockt (~ 55,7$ vor 10d). Risiko..., nur falls der Zug schon wieder los macht.  
Spekulation auf Turnaround Evidencebased
Evidencebased:

Andexanet Alpha resubmission

 
18.07.17 11:06
#19
@NuAberZu: ich glaube da ist ein Fehler bei Biopharmacatalyst. Soweit ich weiß hat PTLA die resubmission Andexanet Alpha(A) von Juli17 auf August17 verschoben, ich meine das im Investor.village PTLA Forum gelesen zu haben (übrigens ein sehr gutes Forum, mit Top Leuten).  Ein CRL Datum gibt es nicht, sondern ein CRL kann erst nachdem man eingereicht hat kommen (worst case :-)) Anbei ein schöner Artikel zum CRL vom 17.AUGUST16 ..ich glaube da liegt bei Biopharmacatalyst eine Verwechslung vor da es nicht August17,  sondern eben der 17.August 16 war, indem PTLA so abgestraft wurde.
cen.acs.org/articles/95/i20/...e-response-letter-mail-one.html
Ansonsten wurde A und Betrixaban (B) bei der EMA eingereicht und die CHMP Entscheidung ist lt. Firma auf Q4/17 angesetzt. PTLA steht auf der CHMP Agenda Juli und hat übrigens eine clockstopp Verlängerung beantragt, d.h. ich hoffe es gibt keine weiteren Verzögerungen , aber wenn man den Artikel oben liest, bekommt man schon ein besseres Gefühl (v.a. wenn man weiß dass B jetzt die Zulassung hat). Ich schätze es handelt sich bei der resubmission um eine Class2 resubmission mit 6 month timeframe d.h ein approval Q1/18 sollte auch in den USA passen
www.fda.gov/downloads/AboutFDA/...andProcedures/ucm082002.pdf
Spekulation auf Turnaround franz22
franz22:

Evidencebased:

 
19.07.17 16:33
#20
wie hoch schätzt du die Chancen dass A diesmal zugelassen wird?!

Spekulation auf Turnaround Evidencebased
Evidencebased:

Zulassungswahrscheinlichkeit A

 
20.07.17 10:49
#21
100% wenn PTLA keinen CRL bekommt (imho). Man muss bedenken, dass es noch kein "Breitbandantidot" zu Xarelto (und ein paar anderen wie z.B. neuerdings Betrixaban) gibt, d.h. hier besteht seit langem ein unmet need. Fairerweise muss man sagen dass die Halbwertszeit dieser Gerinnungshemmer so gering ist, dass es normalerweise auch ohne Antidot keine nicht lösbaren Probleme gibt. Auf der anderen Seite wurde jetzt Betrixaban (höchste Halbwertszeit) zugelassen und für akute Notfälle/Not-OPs braucht es einfach einen Feuerlöscher wie Andexanet Alpha. Ich wusste zwar dass PTLA noch weiter laufen wird, hätte aber nicht gedacht, dass PTLA schon vor dem FDA filing so anzieht, ich meine wir sind jetzt schon bei fast 4 Mrd. MKT Kap.A+B Zulassung EU ist auch sogt wie sicher (Q4/17 bzw EMA q1/18) Die Firma ist in jedem Fall mehr wert: Top Management, kaum Verwässerung usw...das komplette Gegenteil von CYTR. Mein Bluesky Szenario wäre deshalb 10-12 Mrd Mitte/Ende 2018. Neutral /Konservativ wäre eine Annahme von 2,5  Mrd. Peaksales A+B X 3,5= 8,75 Mrd. Ich könnte mir deswegen einen Übernahmepreis von mind. 8 Mrd. vorstellen, rechnet man bei A ein gewisse Monopolstellung ein, ist das wirklich konservativ.... also mindestens noch einmal 100% von diesem Niveau aus bei begrenztem Risiko.
 
Spekulation auf Turnaround CostaValeitis
CostaValeitis:

Q2 Ergebnisse und CC am 09.08.2017

 
02.08.17 14:16
#22
investors.portola.com/...p=irol-newsroomArticle&ID=2290997

Bin mal gespannt, welche Infos zur Vermarktungsstrategie gegeben werden.
Spekulation auf Turnaround Evidencebased
Evidencebased:

Na also Andexanet Alpha resubmission

 
03.08.17 22:39
#23
investors.portola.com/...8136&v=203&d=1&id=2291765
Spekulation auf Turnaround Evidencebased
Evidencebased:

Abverkauf PTLA Q2 earnings

 
10.08.17 15:53
#24
Nachdem Q2 Earnings Call (auf Seeking Alpha nachzulesen) finde ich den Abverkauf heute etwas übertrieben. Lt. Management wird noch in den nächsten 2 Wochen eine Rückmeldung der FDA erwartet bzgl der Resubmission A mit PDUFA date im FEB 18, das würde priority review bedeuten. Desweiteren wurden die 120T age Fragen der CHMP B beantwortet und man rechnet mit einer Opinion im Q4/17 oder Q1/18. OK... der commercial launch B in den USA verzögert sich etwas und es droht eine Kapitalerhöhung, so what...für die nächste Stufe braucht das Unternehmen eben Geld und langfristig glaube ich an PTLA. Ich bin froh einen trading Anteil realisiert zu haben und habe heute wieder aufgestockt, klar kann es noch weiter runtergehen (v.a. weil PTLA sich Geld beschaffen wird) Wie gesagt auf seeking alpha kann man sich das Transkript zu Q2 Call durchlesen, da steckt viel Info drin.
Spekulation auf Turnaround Evidencebased
Evidencebased:

Resubmission A accepted

 
15.08.17 14:07
#25
investors.portola.com/...amp;p=irol-newsArticle&ID=2293923
so jetzt ist hier Aussitzen angesagt und dann können die Zulassungen A+ B EU und A USA spätestens im Q1/18 kommen  

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Portola Pharmaceuticals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 196 Spekulation auf Turnaround Costa Valeitis Evidencebased 25.04.21 03:36

--button_text--