Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

sowas schon mal gesehen?

Beiträge: 3.965
Zugriffe: 982.036 / Heute: 237
ams-Osram AG 1,044 CHF +7,78% Perf. seit Threadbeginn:   -58,04%
 
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

im sog von dialogs.

 
11.04.17 10:22
Dasist das Übel, wenn die Abhängigkeit von einem Hersteller zu groß geworden ist.
AMS ist hier breiter aufgestellt, gut so.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

sowas schon mal gesehen? Havakuk
Havakuk:

Hysterie bei Dialogs wg Analystengeschreibsel

 
12.04.17 01:23
wirkte ansteckend auf AMS. Die Gelegenheit nütze ich, um AMS bei < 50 € nachzukaufen.
Cool bleiben! Halten! Oder kaufen, wenn man noch zu wenig Dialog Semiconduktor hat.
Dialog ist für Apple genauso wichtig, wie Apple für Dialog. -  Also kein Grund zur Panik! -
sowas schon mal gesehen? Havakuk
Havakuk:

AMS AG in Zürich billigst zu ordern

 
18.04.17 14:54
lohnt sich aktuell wahrscheinlich.  An Deutschen Börsen war mir der Markt zu eng.
Infos: de.4-traders.com/AMS-AG-17053455/unternehmen/
sowas schon mal gesehen? Tamakoschy
Tamakoschy:

Gute Zahlen und Aussichten

 
25.04.17 16:39
www.onvista.de/news/eans-adhoc-ams-ag-deutsch-60591393

ams.com/eng/Investor/Financial-Reports
sowas schon mal gesehen? Tamakoschy
Tamakoschy:

Bericht Cash

 
25.04.17 20:15
www.cash.ch/news/top-news/...rt-aktie-steigt-kraeftig-1062585
sowas schon mal gesehen? Tamakoschy
Tamakoschy:

Dividende

 
11.06.17 16:37

EANS Adhoc: ams AG

09.06.2017 | 18:03
   EANS-Adhoc: ams‘ Hauptversammlung nimmt alle zur Abstimmung stehenden
Traktandenan ; Dividendenpolitik aktualisiert
de.4-traders.com/...-17053455/news/EANS-Adhoc-ams-AG-24570170/
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Frage an Euch

 
07.07.17 12:02
AMS ist mit dem siebenfachem Umsatzbewertet.
Der Mitbewerber First Sensor nicht mal mitdemeinfachem Umsatz.
Warum immer noch AMS?
Laut der Aktionär ist First Sensor unterbewertet
ariva.de/news/...la-first-sensor-samsung-sdi-apple-und-6322556
sowas schon mal gesehen? mad_tux
mad_tux:

#107

 
24.07.17 11:25
warum immer noch ams?
weil sie ihre position bestens ausbauen, andere marktführer übernehmen und dadurch noch besser ihre position festigen.
dazu kommt, dass die zahlen die für den halbjahresabschluss aller wahrscheinlichkeit sehr positiv ausfallen werden.
dazu kommt eben auch die kooperationen die ams bereits fix hat und diese werden bis jahres ende sich auch noch deutlich in den umsatzzahlen sehen lassen...  
sowas schon mal gesehen? Tamakoschy
Tamakoschy:

AMS-CEO bestätigt Aufwärtsdynamik im dritten Q

 
24.08.17 15:28
AMS-CEO bestätigt Aufwärtsdynamik im dritten Quartal

24.08.2017 | 15:15
Unterpremstätten (awp) - AMS-CEO Alexander Everke geht weiter von einer erheblichen Aufwärtsdynamik im dritten Quartal aus. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Geschäftsgang; was wir vorhergesagt haben, ist geschehen", sagt er im Interview mit AWP. Auch an den mittelfristigen Ziel hält der Konzernchef fest: "Ich mache mir wirklich überhaupt keine Sorgen um das Wachstum. Das ist aus meiner Sicht kaum verhinderbar." AMS will bis 2019 den Umsatz jährlich um mindestens 40% steigern und mittelfristig eine EBIT-Marge von 30% erreichen.


Das Fundament für die Wachstumsstory sei mit einer Überarbeitung der Strategie gelegt worden, sagt er weiter. Zudem sei mit Heptagon die richtige Firma übernommen worden. Die Heptagon-Produktion in Singapur wird laut Everke derzeit massiv ausgebaut. In den letzten Monaten seien dort rund 4'000 neue Mitarbeiter angestellt worden. Er spricht von einem Produktionsanlauf, "wie ihn die Branche wahrscheinlich noch nie gesehen hat".


Weitere Akquisitionen sind laut dem CEO möglich, um "Dinge zu beschleunigen". Kein Thema ist für den Chef des österreichischen Unternehmens, dessen Aktien an der Schweizer Börse kotiert sind, ein Wechsel der Börse. "Wir sind hier zufrieden."
de.4-traders.com/...fwartsdynamik-im-dritten-Quartal-24999610/
sowas schon mal gesehen? gevogevo
gevogevo:

ams

 
18.09.17 16:38
Aktie des Tages: Der iPhone-Gewinner aus der Steiermark

boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...der-steiermark100.html
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

???

 
20.09.17 09:21
AMS ist doch fast mit dem zehnfachem Umsatz bewertet.
Einer der besten Sensorikanbieter überhaupt, trotzdem, was erwartet Ihr kurzfristig noch?
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Verwässerung

 
25.09.17 14:42
durch Ausgabe einer 350 Mio. Dollar Wandelanleihe.
Hoffentlich ist der Kursrutsch nur von kurzer Dauer.  
sowas schon mal gesehen? Havakuk
Havakuk:

Der Kursrutsch endet endlich mit einem Kurssprung

 
24.10.17 20:20
von 25 auf 69 €, also rund 25% bis fast zum ATH 70 € vom Juli. - Verrückte Volatilität! -
sowas schon mal gesehen? Havakuk
Havakuk:

Von 55 auf 69 €, nicht 25 auf 69 €

 
24.10.17 20:26
sowas schon mal gesehen? Havakuk
Havakuk:

200% Kursanstieg von AMS im lfd. Jahr

 
15.11.17 12:38
ist eine Phantastische Performans, und ich freue mich über 60% Kursgewinn seit meinem Kauf im April an der Börse in Zürich. - Was erwarte ich noch? -
Kurzfristig wenig, aber langfristig die nächste Verdoppelung!
Komisch, dass zu dieser Superaktie so wenig gepostet wird, und dass in den Foren über Aktien, die Verluste bringen, viel mehr dikutiert wird. -  Man sucht in Foren nach Erklärungen für alle Verluste,
die man erleidet, nach Entschuldigungen für eigene Fehlentscheidungen.  So ticken die Menschen.
Gewinne nimmt man auch ohne Erklärungen hin, freut sich oft nicht mal richtig, sondern fürchtet sich,
das gewonnene Geld wieder zu verlieren, also zur Vorsicht lieber verkaufen, den Gewinn realisieren?
Statt so zu handeln, und sich später wieder zu ärgern, dass man verkauft hat, sollte man lieber den langfristigen Chart anschauen und feststellen, dass AMS hervorragend läuft und wohl so weiterläuft.
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Habe schon einiges geschrieben

 
15.11.17 17:06
auch in anderen Foren (Gemalto, swirr,Telit). Bin auch etwas verwundert hier so wenig zu hören.
Bin vor knapp zwei Jahren auf AMS aufmerksam geworden und musste mich zwischen Dialog u. AMS entscheiden, weil ich nicht auf beide setzen wollte. Dialog fand ich damals mit 38€ schon überbewertet, deshalb habe ich AMS bei 32€ gekauft und bei tieferen Kursen um 22-27 hinzu gekauft. Bin mit der Performance absolut zufrieden. Neben Morphosys, Alibaba, Aurelius, Magforce und einige weitere Biotechs meine beste Aktie im Depot.
Verkaufen bei 80€ ist Unsinn. Mache folgende Rechnung: Verkaufe meinen Gewinn (400 x80€),  muss davon 20€ pro Aktie an den Staat abdrücken (steuer, soli), kann dann bei möglicherweise 55€ wieder einsteigen und habe dann 2000€ weniger Buchverlust als würde ich investiert bleiben.
Wer garantiert mir, dass AMS wieder auf 50 oder gar darunter fällt? Keiner -  wird wahrscheinlich auch nicht mehr passieren. Also bleibe ich investiert und erspare mir den Stress.
sowas schon mal gesehen? Havakuk
Havakuk:

Kasa.damm´s Antwort auf mein Posting zu AMS AG

 
15.11.17 22:30
machte mich neugierig auf die mir noch unbekannte Gemalto-Aktie, die ich im Auge behalten werde.
Dialog Semiconduktor halte ich auch schon lange mit Riesengewinnen, die momentan abschmelzen.
Ich verkaufe meißtens nur, wenn ich umschichte, weil ich meine, dass eine Aktie keine gute Zukunft mehr hat, und ich eine bessere Aktie gefunden zu haben glaube. Solche Verkäufe lohnen sich eher.

sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Havakuk

 
16.11.17 16:40
dann schau im Gemalto Forum. Habe dort eienen neuen Thread eröffnet.
Bin auf Gemalto durch die EURamS gestoßen. Dort stand ein kritischer Artikel zu diesem Unternehmen. Kurz gesagt: Der Zustand bedarf eines "Aktiven Investors", z.B. ein Herr Loeb, Herr Soros oder ähnliches wie es bei Netlé geschehen ist. Das Unternehmen ist gut aufgestellt, doch fehlt ein wenig der rote Faden, soll heißen, hier muss eine Restrukturierung vor genommen werden.
Bin eingestiegen, weil ich glaube, dass es nicht mehr lange dauern wird bis hier aufgeräumt wird.
Meldungen zum Unternehem gibt es genug.
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

wie lang wird´s hier noch aufwärts gehen?

 
26.11.17 19:43
sowas schon mal gesehen? Werner01
Werner01:

Kasadamm/Havanuk

 
27.11.17 15:05
Immer wenn man sich diese Frage stellt (der Bauch) ist es oft so weit dass es dreht....
Bin hier seit 30€ (Jan 17)  dabei, aber bei 90 mit einer Tranche raus, dass wir 95 sehen hatte ich nicht erwartet.  Kaufe nun unter 87 wieder langsam zu.

AMS erwartet ein jährliches Umsatzwachstum von bis zu 40% und eine EBITDA Marge von 30%. Zudem läuft ein ARP von bis zu 8% der Aktien. Das sind absolut Gründe dabei zu sein.

Ich bin nur noch nicht lange genug dabei um einschätzten zu können wie seriös das Management ist und wie sicher es "liefert" oder anders gesagt wie sicher kann das Management das künftige Geschäft abschätzten? Track record????
. Hier muss ich erst länger dabei zu sein um Vertrauen aufzubauen und die Position zu vergrössern.
Falls Ihr noch Fakten habt, ich diskutiere gerne mit.

#116 kann ich auch nachvollziehen, handle auch so bei meinen Langfristaktien. Aber AMS gehört noch nicht dazu - muss erst noch Vertrauen aufbauen.
Werner
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Bin ebenfalls unter 30 eingestiegen

 
27.11.17 17:21
werde aber nicht verkaufen, weil die Zukunftsaussichten top sind. Ein Verkauf von 20-30% macht sinn, wenn ich keine Kapitalertragssteuer zahlen muss. Siehe #116
sowas schon mal gesehen? Werner01
Werner01:

#121 oder

 
28.11.17 08:26
Wenn es (noch) nicht ganz klar ist, wie nachhaltig die Kursentwicklung in den nächsten 2 -3 Jahren sein wird. Die Schätzungen sehen zwar sehr gut aus, aber es sind eben nur Schätzungen.
Ich beabsichtige bei AMS von Quartal zu Quartal weiter aufzustocken (bevorzugt bei solchen Einbrüchen wie gestern), falls die GL liefert und die weiteren Prognosen jeweils positiv sind. Dann sollte in einem neutralen-positivem Gesamtumfeld AMS mittelfristig weiter steigen.



sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Werner01 Wie hoch ist dein Anteil

 
28.11.17 15:20
von AMS im Depot? Meiner liegt inzwischen bei etwa 9%, damit der fünft größte Wert.
sowas schon mal gesehen? stksat|229112130
stksat|229112.:

"geringe Kursschwankungen"

 
30.11.17 04:53
Weiß man, was zu diesem Kurseinbruch geführt hat?
sowas schon mal gesehen? Werner01
Werner01:

Kasadamm

 
30.11.17 10:26
Ich bewege mich noch um 1% gerechnet auf die eingesetzte Investitionssumme, Tendenz steigend. Wie gesagt ich "lerne" noch bei AMS und wenn ich mal mehr als 3% des Depotwertes neu investiere, müssen es schon Ausnahmeaktien sein. Natürlich halte ich viele Aktien mit mehr
als 1% am aktuellen Depotwert, aber das enthält die seit 20 Jahren aufgelaufenen Gewinne.

Habe gerade um 81 nochmal aufgestockt. 2 Gründe:
1. Charttechnisch könnte um 80/81 sich eine Unterstützung der aktuellen Konsolidierung ausbilden.
2. Wenn der Bewertungszeitraum demnächst um 1 Jahr verschoben wird sinkt das "sichtbare" KGV a+1 um fast 30%. Dann ist AMS auch optisch wieder sehr günstig


Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 998 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp crunch time 11:10
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--