Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 110  111  113  114  ...

Solon - die deutsche Solar-Perle

Beiträge: 6.275
Zugriffe: 871.403 / Heute: 39
Solon kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solon - die deutsche Solar-Perle stevestrade
stevestrade:

@tbhomy

 
01.03.12 15:20
Hab doch gesagt, wer ich bin ;-)

Das mit dem Sushi war 'ne Finte. In Wirklichkeit esse ich jetzt in Ruhe meinen Bagel essen...

...und dann muss ich noch was tun - Bis morgen also.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Solon - die deutsche Solar-Perle magmarot
magmarot:

...und dann muss ich noch was tun

 
01.03.12 15:22
Zum Beispiel erklären warum du hier in deinen Postings von vollzogenen Geschäften redest wenn überhaupt gar nicht raus ist wie Microsol einsteigt ?!

DAS war eine Finte, und was du dir zum Essen reinpfeiffst ist uns egal! Echt!
Solon - die deutsche Solar-Perle Egbert_S
Egbert_S:

Wie Microsol einsteigt ....

 
01.03.12 15:30

steht ja nun wirklich ganz eindeutig formuliert in der Erklärung des Insolvenzverwalters. Wer es immer noch nicht glaubt, kann ihn ja anrufen.

Rechtsanwalt Rüdiger Wienberg hww wienberg wilhelm  Insolvenzvenzverwalter Giesebrechtstraße 1 10629 Berlin Telefon: +49  (0)30 206437-0 Telefax: +49 (0)30 206437-50 E-Mail: berlin@hww.eu

Solon - die deutsche Solar-Perle tbhomy
tbhomy:

Klappe zu, Affe tot.

 
01.03.12 15:31
www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...-how_aid_719519.html
Solon - die deutsche Solar-Perle magmarot
magmarot:

Egbert

 
01.03.12 15:41
Du redest Bullshit!

Ich leg dich und deinen Kumpel auf ignore, ist ja nicht auszuhalten mit euch.

Das ist ein Insozock kapiert das doch endlich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2781

Solon - die deutsche Solar-Perle tbhomy
tbhomy:

magmarot

 
01.03.12 15:49

Bitte für einen Mantelzock einen neuen Thread öffnen. Hie geht es um die deutsche Solar-Perle Solon. Und diese Perle wird gerade nach Asien verkauft.  Mein Post #2779 war eine Feststellung auf Grund des Focus Artikels. Wenn eine anders lautende Meldung zu einem späteren Zeitpunkt erscheint, ist das eine andere Sache.

Achtung: Auch Beleidigungen gehören nicht in diesen Thread.

Solon - die deutsche Solar-Perle Broker_Genius
Broker_Genius:

Ist das hier anwendbar?

 
01.03.12 16:23
§ 207 UmwG
Kennt sich da jemand aus...

Angebot der Barabfindung

(1) Der formwechselnde Rechtsträger hat jedem Anteilsinhaber, der gegen den Umwandlungsbeschluß Widerspruch zur Niederschrift erklärt, den Erwerb seiner umgewandelten Anteile oder Mitgliedschaften gegen eine angemessene Barabfindung anzubieten; § 71 Abs. 4 Satz 2 des Aktiengesetzes ist insoweit nicht anzuwenden. Kann der Rechtsträger auf Grund seiner neuen Rechtsform eigene Anteile oder Mitgliedschaften nicht erwerben, so ist die Barabfindung für den Fall anzubieten, daß der Anteilsinhaber sein Ausscheiden aus dem Rechtsträger erklärt. Der Rechtsträger hat die Kosten für eine Übertragung zu tragen.

(2) § 29 Abs. 2 ist entsprechend anzuwenden.
Solon - die deutsche Solar-Perle dealz
dealz:

amüsant

 
01.03.12 16:24

Es ist schon amüsant was es hier so zu lesen gibt.

was mich wundert ist, dass hier wirklich einige glauben, dass es sich bei Solon um eine "perle" handelt.

Die Zeiten sind längst vorbei, Solon ist durch Misswirtschaft runtergewirtschaftet und wird jetzt verramscht.

Aber wahrscheinlich haben die meisten hier von der Branche keinen blassen Schimmer und sind bei Solon auch noch nicht zu Besuch gewesen.

 

 

Solon - die deutsche Solar-Perle ProfessorCASH
ProfessorCAS.:

Sol 0n

4
01.03.12 16:37
Börsenhund Re und konsorten! Wer bezahlt euch? Vermüllt den thread bitte nicht! Euer engagement war echt großartig! Geht ihr keinem job nach?
Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

Ob nun Egbert oder Börsenhund / Wiederholung #2674

 
01.03.12 17:01
Ob nun Egbert oder Börsenhund eure Äusserungen sind nich gerade als Qualifiziert zu betrachten –
sondern eher eine Schizophrene Tatsachenverklärung anhängig.

Vielleicht machen die Herrschaften/ bzw, ihre Clone einen Thread auf
Wo sie dann untereinander fachsimpeln können ob Solon Aktionäre 120 % oder 170%
Verlust pro Aktie riskieren..
Solon - die deutsche Solar-Perle OnOff
OnOff:

@ Borki - !Weltklasse!

 
01.03.12 17:12

Ich kann dich beruhigen. Hast du schonmal was von Herrn Kostolany gehört??? "Man kann Tausende von Prozenten gewinnen, aber nur 100% verlieren!"

Genau solche Himmelsstürmer wie dich wollen Egbert und Co warnen, aber hier scheint Hopfen und Malz verloren. Weshalb geht die Aktie dann nicht ab wie eine Rakete? Weshalb kaufen sich nicht große Adressen hier ein? Der (Saft-)Laden hat fast 400 Mio. € Schulden, glaubst Du wirklich, die Zahlen freiwillig 1,2Mio. € für die AKTIEN-Gesellschaft? Das wird ein reiner Asset-Deal, mehr nicht.

Die Aktionäre interessieren die Arabar einen feuchten Kehrricht!

Viel Erfolg trotzdem!

Lucky

Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

@OnOff: - da bin ich jetzt sprachlos

 
01.03.12 17:17
obwol - lesen und interpretieren- naja. Ich wünsche dir dennoch viel Glück.
Solon - die deutsche Solar-Perle OnOff
OnOff:

???

 
01.03.12 17:28

Wieso wünscht Du mir viel Erfolg? Ich erkenne da keine Schizoprhenie. Egbert warnt nur vor den Risiken, nicht mehr und nicht weniger. Weshalb sollte er dann einen Thread gründen, wo über 170% Verlust gefachsimpelt werden kann? Den gibt es nunmal nicht.

Ich war short in der Aktie, ab der Marke von 2 €. Die restlichen -,25 Cents juckt mich nicht mehr. Hab einen für mich ausreichenden Gewinn gemacht und fertig. Ob Egbert noch mehr will, kann ich nicht beurteilen, weiß nicht, wie er positioniert ist. Aber welche Position hast Du hier?

Zahlen die Araber die 1,2 Mrd € am Montag? Plus Schulden? Nix, But we will see.

 

Grüße ;-)

Solon - die deutsche Solar-Perle Broudi
Broudi:

Was für ein Schwachsinn

 
01.03.12 17:32
Solon - die deutsche Solar-Perle marathonläufer
marathonläuf.:

ich kann Egbert oder Boersenhund

2
01.03.12 17:42
verstehen,die halten Solon für eine Risikoanlage,und meinen es vielleicht nur gut mit den ,die in Solon eine gute Anlage sehen.
Ich glaube auch das Solon den Weg von Cargolifter und co geht,aber wer zocken will soll es machen.
Es gibt keinen beseren Lehrmeister als Verluste,und der eine oder andere der hier mit Kurszielen von 1,-€ rumwirft,wird den Lehrmeister noch treffen
Für die warnenden gibt es hier sowieso kein Blumentopf zu gewinnen,wenn Solon kurz anspringt gibt es häme nach dem Motto:haben wir doch gesagt,und wenn sie abschmirt kommen die Verschwörungstheorien wieder das die Kurse gedrückt werden.

Das es dann Borki und andere auf den Nerv geht nur pessimistische Beiträge zu lesen kann ich nachvollziehen,ich kenne das aus dem Nokiathread.
Solon - die deutsche Solar-Perle magmarot
magmarot:

Das ist doch alles schön und gut

 
01.03.12 17:53
aber wer zum Teufel steckt soviel Energie in ein Forum wo es um eine Aktie geht die er weder im Depot hat noch haben will ? Ich kann mir nicht vorstellen das es aus reiner Nächstenliebe passiert, da steckt was anderes dahinter!

Also wenn ich kein Interesse an einem Wert hab klick ich sicher nicht ins Forum und mach Tagelang den basher.
Solon - die deutsche Solar-Perle Sku11buster
Sku11buster:

Das einzige was an Solon noch erwähnenswert wäre,

 
01.03.12 18:06

ist das sehr coole Bürogebäude :-). Dafür wird sich bestimmt eine Firma finden lassen.

Die Solarbrange in Europa wird is in Zukunft schwer haben, bzw. schwerer. Zumindest was die Hersteller angeht. Systemintegratoren und Lösungsanbieter sollten nach wie vor genug Luft nach oben haben, auch wenn der Bau von neuen Solarkraftwerken in Europa rückläufig ist. Solar und Windanlagen sind gerade in Indien stark gefragt.

Solon - die deutsche Solar-Perle dealz
dealz:

@magmarot

2
01.03.12 18:08

 Es gibt doch unterschiedliche Beweggründe, warum man sich an einem Forum beteiligt, es muss doch nicht immer etwas mit pushen oder bashen zu tun haben.

Das Forum ist doch für Jedermann und dessen Meinung offen, dann muss man dass auch akzeptieren, auch wenn die Meinungen auseinandergehen.

Ich zum Beispiel bin nicht investiert und finde es trotzdem interessant. 

Solon - die deutsche Solar-Perle OnOff
OnOff:

@ dealz

 
01.03.12 18:19

DANKE, dass das mal einer feststellt. Ich war in Systaic investiert (Handelseinstellung am 10.02) und finde die Parallelen daher sehr interessant. Zwar unterscheidet sich die Übernahme grundlegend zur Pleite von Systaic, aber die (Sorry, nicht persönlich) nehmend Verblendung bei der Aktie ist hier ähnlich, und kenne ich aus eigener Erfahrung!

 

 

Solon - die deutsche Solar-Perle ProfessorCASH
ProfessorCAS.:

Kurs

 
01.03.12 18:53
warum stürtzt die Aktie denn nicht gleich ab?

obwohl das Umfeld aktuell miserabel ist, bewegt sich unsere Solon zwischen 27 - 30 cent.

Käufer und Verkäufer halten den Kurs in diesem Rahmen.

Was geht da ab?
Solon - die deutsche Solar-Perle Egbert_S
Egbert_S:

Ultimativer Börsentipp: Das Leben genießen

 
01.03.12 19:29

Location: Budapest

Starring: Andre Kostolany

Music: Alexander Borodin, Prince Igor

http://www.youtube.com/watch?v=h-zEnKKJ9mo
Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

Konstruktieve Kritik an einer anderen Meinung

 
01.03.12 19:45
ist doch absolut willkommen und macht die Qualität eies Threades aus.
Wenn die Situation um Solon `einfach `währe währen wir nicht in der Diskussion.
Allein im Xetra wurden heute 2 Mio. Stück gehandelt (wenn ich das richtig sehe) ohne das sich der Kurs signifikant änderte. Das liegt doch definitiev daran das es zweierlei `Lager
gibt welche beide gegensätzlicher Auffassung sind. Wenn wir die Qualität der Kommunikation ein wenig ..... hätten alle etwas davon.

Broker_Genius: Ist das hier anwendbar?      #2783 16:23

hat eine Frage gestellt, sicher was für Profis - eine Antwort bekam er nicht !
Solon - die deutsche Solar-Perle insozock
insozock:

Umwandlung

 
01.03.12 21:55

Wäre anwendbar, wenn der Investor die Solon SE umwandeln möchte in eine GmbH. Ist die Frage, worum braucht ein Investor die Solon SE?

Die Frage versuchen dealz und co. schon lange zu beantworten. Ich kann es nicht. Es gibt aber viele Gründe eine AG Holding fortzuführen, anscheinend aber keine richtig witschaftlichen. Vielleicht der: Microsol kauft die Töchter von Solon SE (außer FRA), die unter dem Dach der Solon SE weterleben.

Wenn es wirklich hier einen "move" geben sollte, müsste der Insolvenzverwalter einen Insolvenzplan für die Solon SE aufstellen, siehe Karstadt, mit Schuldenschnitt für die Gläubiger und deren Zustimmung. Ich weiß nicht, ob er sich für uns die Mühe macht.... ?

 

Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

@insozock

 
01.03.12 23:16
Auch wenn Deine Aussage meine Kenntnisse weit übersteigt, so liest es sich als wenn
Du Dich mit der Situation in ihrer Komplexität ernsthaft auseinandergesetzt hast und bereit bist auch jenseits des schwarz / weiss Denkens Wege zu benennen - Danke

Das macht ebend einen guten Thread aus.
Anders kommen kann es ja dennoch.

Seite: Übersicht ... 110  111  113  114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 6.274 Ende gut - alles gut schnuffel AlexBoersianer 22.04.24 12:04
14 422 SOLAR-FABRIK, WKN:661471 Kauf lucy lucy 25.04.21 00:14
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
  15 news heute eben grade 18.35uhr xelleon Milchtüte 19.09.14 12:47
  24 Solon TripleZero michelangelo123 10.09.14 22:59

--button_text--