SolarWorld AG vs. Plambeck

Beiträge: 6
Zugriffe: 556 / Heute: 1
PLAMBECK N.EN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld  AG    vs.   Plambeck Scherra
Scherra:

SolarWorld AG vs. Plambeck

 
19.12.99 17:45
#1
Alles redet von Plambeck (oder auch nicht)
Hat von euch sich schon jemand für die SolarWorld AG interessiert ?
(Homepage Solarworld.de)
Machen in Stromhandel aus Wind und Solarenergie - Bauen Windkraft- und Solaranlagen und Handeln auch mit dem Zeugs, Haben 70 % an skandinavischem Solarmodulproduzenten gekauft.
Lohnt sich ein Einstieg ?
Stichworte -->     neues Energie Einspeisungsgesetz
           -->   100 000 Dächer Programm
Eure Meinung hierzu ???????
SolarWorld  AG    vs.   Plambeck Crash-Kid
Crash-Kid:

Re: SolarWorld AG vs. Plambeck

 
19.12.99 18:21
#2
Auf lange Sicht lohnt sich ein Einstieg bestimmt. Solwarworld ist jedoch ein ziemlich marktenger Titel. Darüberhinaus wird dieser Wert zur Zeit genauso wie eine Solarstrom (WKN 702100) kaum beachtet. Ist aufgrund des zu erwartenden Energie-Einspeisungsgesetz aber sicher interessant, nicht aber für ne schnelle Mark.
SolarWorld  AG    vs.   Plambeck expert
expert:

die Solarzellen Produzenten haben in der Zukunft Wachstunmsrate wie.

 
20.12.99 07:36
#3
SolarWorld  AG    vs.   Plambeck sir charles
sir charles:

Re: SolarWorld AG vs. Plambeck

 
20.12.99 09:26
#4
Im NTV werben die öfter! Aber Solarstrom ist zu teuer, wird aber sicherlich
irgendwann kommen.

mfg
SolarWorld  AG    vs.   Plambeck Dennis
Dennis:

solarenergie ist um das 10 fache teurer als Windkraft!

 
20.12.99 09:57
#5
solarenergie ist um das 10 fache teurer als Windkraft! Deshalb gehört die Zukunft ganz klar der Windkraft. Plambeck projektiert jährlich 100 Megawatt Windkraftleistung. Bei Solarworld sind es 1999 und 2000 nur 15 MW Windkraftleistung. Also nur 7,5 MW im Jahr.

Nur wegen der hohen Solorförderung, hat die CDU dem neuen StrEG noch nicht zugestimmt. Die Windenergie ist nämlich schon heute in sich wirtschaftlich. Die Abnahmevergütung beträgt 17 PF. Die Solarenergie kann selbst mit 99 Pf noch nicht wirtschaftlich arbeiten, da die KOsten bei 1,5 DM/kwh liegen! Mich wundert, warum Solarenergie immer in aller Munde ist, obwohl sie total unwirtschaftlich ist (und das auch noch in über 10 Jahren).

Börse ONline hat mal Solarworld, Solon und Plambeck miteinander verglichen.
Auszug:

Plambeck ist deshalb sehr günstig bewertet und für spekulative Anleger eine Kaufgelegenheit. Viel zu teuer sind die Aktien von S.A.G. und Solon - zumal die Umsatzrendite aufgrund der hohen Kosten für Solarstrom wohl noch jahrelang niedrig bleiben wird.

FAZIT: Für spekulative Investoren ist die Plambeck Aktie interessant. Dagegen sind die Titel von S.A.G. Solarstrom und Solon zu teuer.

Plambeck spielt in einer anderen Liga als S.A.G. und Solon (Tabelle):

Plambeck Neue Energien:
______________1998__1999e_2000e
Umsatz in Mio___27,15__80,0__250
Jahresüberschuß__0,46__2,80__6,10
Ergebnis je Aktie_0,40__1,15__2,50
Buchwert/Kurs/kgv 6,71/48/19,2

S.A.G. Solarstrom:
_______________98/99__99/00e_00/01e
Umsatz in Mio____0,03___0,60___1,7
Jahresüberschuß__-0,66__-0,30__0,20
Ergebnis je Aktie_-0,21__-0,10__0,06
Buchwert/Kurs/kgv__2,95/7,3/121,7

Solon:
______________1998__1999e_2000e

Umsatz in Mio___3,43___7,50__9,90
Jahresüberschuß_-2,51__-0,20__0,30
Ergebnis je Aktie_-0,87__-0,08__0,12
Buchwert/Kurs/kgv 2,60/6,50/54,2"
-----------------------------
SolarWorld  AG    vs.   Plambeck jdh1

Solarworld ist zu teuer..

 
#6
das habe ich auch beim vorbörslichen Emission gedacht und nicht gekauft. Die kurzzeitliche 9 Euro habe ich übersehen, wäre auch dann nur ein "vielleicht" gewesen.
SAG - Solarstrom ist glaube ich nicht zu teuer. Die Neuausgabe zu 4,10 wird als gute Basis dienen für die zukunftiger Entwicklung. 20% nach oben bei Plambeck ist 40,8 und bei Solarstrom 5,2. Ich glaube, es ist ziemlich unentschieden, welche dies zuerst ereicht.
Gruß jdh


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PLAMBECK N.ENERG.AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 285 Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential ulrich14 sard.Oristaner 29.07.11 07:27
2 43 Die regenerativen EnergieAktien Strotz M.Minninger 06.06.11 22:33
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 31.08.10 15:08
  75 ZUm 100. mal Markus Frick- news Hit o. Flopp d007007007 29.04.10 14:57
  53 ARIVA-Depotwettbewerb EUROPA (24) Happy End pups 05.02.10 21:40