Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 368  369  371  372  ...

Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Beiträge: 10.253
Zugriffe: 1.329.320 / Heute: 189
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

Ulm

 
04.04.12 13:12
mir ist auch schon lange klar, dass der Utz schnellsten hinter die schöne Fasade geblickt hat.Da er seine Antrittsprämie hatte konnte er auch einen golden Abgang machen.
S2M hatte schlechte Karten, da dort die Verantwortlichen sicher wussten auf welch dünnen Eis sie sich bewegen.
Aber diese Klage scheint mir einfach nur dumm zu sein. Weclhes Unternehmen würde diesem Rafzahn, wie du Ihn nennst , noch eine Chance geben. Auch seinen damaligen Abgang bei ENBW hat er sich vergolden lassen.
Da erscheinen mir solche Typen wie unser Christian Wulff noch regelrechte Lämmchen zu sein, wobei der nun auch alles abgegriffen hat was möglich war.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

So habe ich das nicht gemeint Neuer1

 
04.04.12 16:18
Jeder der in SM drin war wusste, dass kein einziges CSP-Kraftwerk auch nur annährend finanziert war. Dazu brauchte man keine besondere Insiderkenntnisse.

Der Claassen wurde wohl vom Kuhn angelockt, dass das eine oder andere Projekt wie Ibersol, Amargosa oder Shams 1 schon so gut wie in trockenen Tücher war. So hat ja auch die Umsatzprognose für 2009/2010 ausgesehen. Der Claassen hat dann wohl in den zwei Monaten seiner Amtszeit dann recht schnell gecheckt, dass bei SM nichts, gar nichts in trockenen Tücher war und hat dann einen Abgang gemacht. Dann hat ihn ja noch der Kuhn anscheinend angebettelt einen Firmenkredit zu bekommen und parallel dazu gab es heftige Attacken von der Wirtschaftswoche über Bilanzmanipulationen. Das alles war wohl dem Claassen dann nicht mehr so koscher und wollte mit seinem schnellen Abgang noch seinen Namen retten. Hätte er nicht solch unanständige Geldforderung gestellt, dann hätte der Claassen spätestens nach der Insolvenz seinen Namen wieder rein gewaschen. So steht jetzt halt als Raffzahn in der Öffentlichkeit da. Selbst schuld.

Gladen, Blamberger, Kuhn, Fischer und der Wolff das sind die Hauptgesellen, die alle an der Nase herum geführt haben und konsequent auf Zeit gespielt haben bis es im August zum Blythe-Desaster kam.

Der Wolff war ja sogar noch so hanebüchen, dass er auf der Hauptversammlung von goldenen SM-Jahren vor geschwärmt hat und das obwohl er wusste, dass für Blythe es zu diesem Zeitpunkt immer noch keinen einzigen Investor gab und dass der Blythe-Stromabnahmevertrag keine Gültigkeit mehr hat. Ist schon eine klasse schauspielerische Leistung gewesen, die der Wolff auf der Hauptversammlung und ein paar Wochen später bei der Blythe-Grundsteinlegung da aufgeführt hat.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? zockerich
zockerich:

Solar Millenium kriegen 2,1 Mrd$

 
04.04.12 16:27
economictimes.indiatimes.com..../articleshow/12534265.cms
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? zockerich
zockerich:

hier der richtige link

 
04.04.12 16:32
economictimes.indiatimes.com/news/.../articleshow/12534265.cms
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? zockerich
zockerich:

MKAP 900Tsd

 
04.04.12 16:34
Was ist denn das Projekt wert?
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

zockerich uralter Artikel

 
04.04.12 16:39
Damals war die Welt zumindest für die Aktionäre noch in Ordnung. Wolff, Kuhn und Blamberger wussten zu diesem Zeitpunkt sicher wesentlich mehr.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? zockerich
zockerich:

was ist denn dabei uralt?

 
04.04.12 16:40
4 Apr, 2012, 07.16PM IST, Reuters
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Lies den Text zockerich

 
04.04.12 16:49
dann erkennst du schnell, dass der Text alt ist. Auch wenn 4 Apr, 2012 als Datum steht. Der Artikel ist gut ein Jahr alt.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? KleinDagobert
KleinDagobert:

zockerich

 
04.04.12 18:09
weiss nicht wie der Artikel auf das Datum kommt. Aber spätestens als Uwe Schmidt erwähnt wurde musste klar sein, dass das nicht auf dem laufenden sein kann.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? joe...
joe...:

30.9 Mio.

 
05.04.12 14:42

Laut Forbes müssen 30.9 Mio. bis Ende dieser Woche gezahlt werden, damit man sich die Rechte auf den Stromanschluß (Wert 300 Mio.) sichert. Ulm hatte hier leicht andere Zahlen. 

http://www.forbes.com/sites/toddwoody/2012/04/03/...g-solar-projects/

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Papago65
Papago65:

UC gestern bei Markus Lanz ARD

 
05.04.12 16:10
er hatte seine Sichtweise dargelegt...

die arme S..
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Papago65
Papago65:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/akt

 
05.04.12 16:12
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Papago65
Papago65:

ab der 10. Minute...

 
05.04.12 16:14
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Rhapsodie
Rhapsodie:

UC bei Lanz

4
05.04.12 18:58
Papago65,  der Kelch ist in der Diskussionsrunde doch an Utz Claassen vorbeigegangen. Man hätte vielmehr die aktuelle Klage wegen Rufschädigung mit einem eingeklagten Betrag von 270 Millionen Euro und seiner Begründung für die Klage in der Diskussionsrunde erwähnen sollen. Hierbei handelt es sich ganz klar um den dreisten Versuch, die vielen kleinen Anleihenehmer, die es mit ihrem Investment gut gemeint haben, unter Berufung auf rechtsstaatliche Grundprinzipien abzuzocken. Wenn er seine Rechtsposition durchsetzen kann, würde er die Hälfte des vom Insolvenzverwalter eingesammelten Geldes, das eigentlich den Anleihegläubigern gehört, in die eigene Tasche lenken und das vollkommen skrupellos. Wenn das in der Diskussion herausgekommen wäre, dann wäre er sofort erledigt gewesen. Schade, schade.....

Gruß

Rhapsodie
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

UC bei Lanz

 
06.04.12 06:47
ich habe mir die Sendung in Ausschnitten angesehen. Wie der U.C. es aus seiner Sicht darstellt ist alles nachvollziehbar. Leider war der Lanz dem  U.C. überhaupt nicht gewachsen. Was müsste den der Aktionär fordern, der sein Geld aus anderen Anlagemöglichkeiten gezogen hat, den Versprechungen von S2M geglaubt hat und nun vor dem nichts steht ?
Aber UC ist bei dem Drama um S2M nur eine Randfigur und hat S2M dadurch genützt, dass bei der Verpflichtung diese Menschen der Aktienkurs steil nach oben ging, wahrscheinlich einige Anleihen mehr verkauft wurden.  Für die Verantwortlichen des Unternehmens, die unter Umständen Ihre Anteile dann verringert haben und die Aktien wahrscheinlich zu Höchstkursen verkauft haben, hat sich die Verpflichtung damals gerechnet.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Rhapsodie
Rhapsodie:

Neuer,....

 
06.04.12 14:52
ich habe da einen anderen Eindruck, was den Utz Claassen angeht. Er hat behauptet die Antrittsprämie im wesentlichen für den Verdienstausfall an anderer Stelle erhalten zu haben. Hier stünde vor Gericht ein Nachweis dieser Behauptung aus. Ich glaube ihm jedenfalls nicht in vollem Umfang. Außerdem umfasste der ausgezahlte Betrag einen Verdienstausfall für einen längeren Zeitraum von fünf Jahren. Als Solar Millennium ihm den vollen Betrag bei Dienstantritt ausgezahlt hat, sind sie davon ausgegangen, daß er im Unternehmen bleibt.
Die hauptsächliche Kursbewegung bei Solar Millennium fand schon im Jahre 2009 vor der Verpflichtung von Utz Claassen statt. Von Februar 2009 bis Dezember 2009 stieg der Kurs von 7€ bis auf 28€. Nach Bekanntwerden der Verpflichtung von Utz Claassen legte er, getrieben vom Handel der Trendtrader bis auf 45€ zu, bis die Blase durch den WIWO-Artikel geplatzt ist und der Kurs auf ein Niveau von ca. 30€ zurückkehrte. Kuhn hatte seinerzeit nur noch 10% des Grundkapitals der Firma besessen. Seine anderen Aktien waren längst verkauft, schon vor dem Utz Claassen-Hype. Solar Millennium hat vom Utz Claassen-Hype bei der Platzierung des Andasolfonds profitiert, der eine Anfangsplatzierung von gut 50% aufwies und letztlich auch vollplatziert werden konnte. Die Andasolfonds-Anleger haben meines Wissens noch keinen Euro verloren. Eine Anleihe wurde seinerzeit nicht platziert.

Wenn Du schreibst, Utz Claasen sei eine Randfigur, wie kommt es dann, daß er sich in der Diskussionsrunde als den Hauptgeschädigten und mit Abstand wichtigsten Gläubiger von Solar Millennium bezeichnet. Dies kannst Du nachvollziehen???? Merkst Du nicht, wo es langgeht! Der hat wirklich keinerlei Skrupel, die Anleihegläubiger, die dem Unternehmen Geld für viele Jahre und mit grünem Verantwortungsbewußtsein ausgeliehen haben, zu diffamieren und zu bestehlen. Der war nur 15 Tage überhaupt im Unternehmen und wird dann zum Hauptgeschädigten und wichtigsten Gläubiger im Konkurs? Deswegen hat er auch einen Tag, nachdem IV Böhm Chapter 11 für den STA beantragt hat, seine Schadenersatzklage eingereicht. Das ist das einzige, was für mich nachvollziehbar ist und die Motive sind vollkommen klar: Rücksichtsloses Abzocken, wo es nur geht!
Die Aktionäre tragen mit ihren Investment immer das unternehmerische Risiko mit und können sich jederzeit von ihren Papieren trennen. Warnende Stimmen gab es außerdem genug. Es bleibt hier der Klageweg gegen den Vorstand und den Aufsichtsrat.

Gruß

Rhapsodie
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Joschi307
Joschi307:

U.C

 
06.04.12 16:38
schon mal was von Opportunitätskosten gehört?

Klar ist das "entgangener Verdienst", den er anderswo ebenfalls genieren hätte können.

Die Frage ist doch warum der AR den Vertrag so gestaltet hat das er das volle Geld sofort bekommt.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Joschi307
Joschi307:

Utz Classen bei Lanz

 
06.04.12 16:39
www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/...nz-vom-4-April-2012
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

Rhapsodie

2
06.04.12 16:54
ich gehe davon aus, dass die meisten der TV-Zuschauer nicht umfassend über S2M informiert sind. Ich  habe die Sendung mit einer Person angeschaut, die von den Vorgängen kein Grundwissen hatte.
Für die Person war klar, dass man U.C. hereingelegt hat und dieser sein Geld zu recht bekommen hat, da er, wie er sagte, andere Verdienstquellen geschlossen hat.
Das meinte ich mit nachvollziehen seiner Argumente.
Die früheren Geschäftsführer von S2M haben seine Antrittsprämie nicht aus dem eigenen Geldbeutel genommen, sondern das Geld der Aktionäre dazu eingesetzt.
Von Februar bis Dez 2009 stieg der Kurs um ca. 21€, dann in wenigen Wochen nochmals um 17€, dies war fast ausschlieslich der Verpflichtung von U.C. zu verdanken.
Da haben sicher einige ein Schnäppchen gemacht, denn Verkäufe gab es auch.
Du darfst mich nicht falsch verstehen, für mich ist der U.C ein fürchterlicher geldgeiler Abzocker, der hier aber einen total unfähigen AR über den Tisch gezogen hat.
Ich hoffe, dass hier alles ans Tagelicht kommt, sehe aber ein von der rechtlichen Seite keine Chance an U.C heranzukommen.
Schade finde ich, dass Lanz nicht nach den genauen Gründen für die neuerliche Klage von U.C. gefragt hat, die Ansage von U.C, dass er der Hauptgläubiger von S2M ist, die hat doch grade dazu eingelden. Ich stehe in der Meinung zu U.C sicher auf deiner Seite, aber rechtlich wird es schwer werden da etwas zu holen.
Gruß und frohe Ostern
Neuer
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

Abzockerutz bei Lanz

 
06.04.12 22:45

wer genau hinsieht, bemerkt seine zitrigen Hände und seine Anspannung. Er sei arglistig getäuscht worden. Das mag sein. Das sind  dann aber alle Investierten. Nur mit dem Unterschied, dass er wesentlich mehr Einblick hatte als jeder Anleger. Anstatt Moral zu beweisen hat er aber nur an sich gedacht. Jetzt versucht er sogar noch als der angeblich größte Geschädigte wie er selber von sich behauptet, die Gläubiger ein zweites Mal zu prellen in dem er utopische Forderungen aufstellt. Ein widerlicher Kerl, Abschaum der Menschheit.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

Energiewende

 
06.04.12 23:05
so ist das eben heutzutage bei Managern und anderen Versagern.
Sind die Leistungen auch noch so schlecht, werden andere zur Kasse gebeten, seien es Aktionären, Zeichner von Anleihen oder der Steuerzahler(wenn ein Politiker die Fliege macht), für wenig Klasse, viel Kasse.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? joe...
joe...:

NextEra Energie Interesse

 
09.04.12 22:57

Mal sehen, ob in den nächsten Tagen eine Zahlungsbestätigung (30 Mio.) von NestEra gibt, damit die Solar Trust Stromleitungsrechte nicht verfallen (Wert ca. 300 Mio.). Das Interesse von NextEra ist sicherlich auch deswegen so groß, weil das Loan Guarantie Program evt. wieder aufgenommen werden soll.

http://a2zn.com/?p=2724

Auch wird ein weiterer Interessent "BrightScouce Energie" gehandelt, aber dieser muß sicherlich sein IPO in dieser Woche erst einmal durchbringen.  

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Desertsun
Desertsun:

Max Uthoff: Klasse

 
09.04.12 23:13
Max Uthoff: Klasse
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

Desertsun

 
10.04.12 11:34
Uthoff Klasse, das war aber der einzige Lichblick in der Sendung.
Der Lanz war so etwas von unfähig. ein wirklich kritischer Jopurnalist, der hätte dem U.C. einige unangenehme Fragen stellen können, egal wo auch immer U.C war, er hinterlässt ein "Gschmäckle". Ob Vorstand bei Hannover oder auch bei der ENBW, es gab immer einen Geschreibe in der Presse, bei Mallorcas Fussballern ist auch nicht alles Gold.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Minespec
Minespec:

utz ist nicht mehr so fett,

 
10.04.12 11:42
er hat abgenommen, respekt.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 368  369  371  372  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--