Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

Solar Millennium - der offene Thread

Beiträge: 1.954
Zugriffe: 237.383 / Heute: 27
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium - der offene Thread cody4
cody4:

auch Helmut Pflaumer ist einer aus dem Dunstkreis

2
21.08.11 15:45

DM-Beteiligungen - Leipzig-West-Betrug.

Dies war schon vor einigen Jahren in einem wiwo-pdf-Artikel auf Seite 2 nachzulesen ;

der Artikel ist aber nicht nur deshalb interessant!

www.resch-rechtsanwaelte.de/pdf/Presse/resch_wiwo_07082009.pdf


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

Ulm000

 
21.08.11 15:48
ULM000 hat geschrieben: "Du bist nur bescheuert. So was von blöde habe ich selten erlebt. Aber auf dich kommt noch was zu, das kann ich dir garantieren. Deine Behauptungen am Freitag, Samstag und Sonntag waren strafrelevant. Das wird nicht nur für dich ein Nachspiel haben, sondern auch für Ariva, da viel zu spät deine Rufmord- und Verleumdungposts aus dem Verkehr gezogen wurden. Ich gehe mal davon aus, dass meine 4 gelöschten Posts wieder in den Thread genommen werden. Mal sehen wann eine Anziege bei dir ins Haus flattert. Die kommt, da bin ich mir so was von sicher.

Was solls, dich nimmt doch mittlerwele eh keiner mehr für bare Münze. Dein Username ist kaputt. Wenn man Ade in einem Thread schreibt, dann sollte man dabei auch bleiben. Ist aber ein sehr gutes Beipiel dafür wie wankelmüdig du bist. Bist echt ein kleiner Spinner und Thread-Troll."
www.onlinerecht-ratgeber.de/onlinerecht/...recht/index_03.html
Selbstverständlich ist das Internet ein Medium, mittels dem auch der Tatbestand der Beleidigung erfüllt werden kann. Wer im Internet vorsätzlich einen anderen beleidigt, kann mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden.

Beleidigung im juristischen Sinne ist der Angriff auf die Ehre eines anderen durch die Kundgabe von Nicht-, Gering- oder Missachtung.

Dabei ist selbstverständlich nicht jede kritische Äußerung einem Dritten gegenüber eine tatbestandsmäßige Beleidigung, mag die Äußerung vom Betroffenen auch als noch so kränkend empfunden worden sein. So können wenig schmeichelhafte Tatsachenbehauptungen über einen Dritten, die der Wahrheit entsprechen, nie als Beleidigung bestraft werden. Auch negative Werturteile sind dann keine Beleidigung nach dem Strafgesetzbuch, wenn sich diese Werturteile auf ein "ehrminderndes Verhalten" des Betroffenen beziehen und in diesem Sinne richtig und auch angemessen sind.
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

ULM000

 
21.08.11 15:52
ULM000 hat geschrieben: "Du bist nur bescheuert. So was von blöde habe ich selten erlebt. Aber auf dich kommt noch was zu, das kann ich dir garantieren. Deine Behauptungen am Freitag, Samstag und Sonntag waren strafrelevant. Das wird nicht nur für dich ein Nachspiel haben, sondern auch für Ariva, da viel zu spät deine Rufmord- und Verleumdungposts aus dem Verkehr gezogen wurden. Ich gehe mal davon aus, dass meine 4 gelöschten Posts wieder in den Thread genommen werden. Mal sehen wann eine Anziege bei dir ins Haus flattert. Die kommt, da bin ich mir so was von sicher.

Was solls, dich nimmt doch mittlerwele eh keiner mehr für bare Münze. Dein Username ist kaputt. Wenn man Ade in einem Thread schreibt, dann sollte man dabei auch bleiben. Ist aber ein sehr gutes Beipiel dafür wie wankelmüdig du bist. Bist echt ein kleiner Spinner und Thread-Troll."
www.onlinerecht-ratgeber.de/onlinerecht/...recht/index_03.html
Der Tatbestand der Beleidigung kann durch einen Dritten in seiner Ehre verletzenden Äußerungen oder Darstellungen auf der eigenen Homepage ebenso erfüllt werden wie durch entsprechende Schmähungen, die sich in einer an einen anderen gerichteten E-Mail befinden.
Als besonders kritisch im Hinblick auf Beleidigungen haben sich darüber hinaus im Internet Gästebücher und vor allem Foren herausgestellt. Die vermeintliche Anonymität, die das Internet vor allem in Foren bietet, verleitet hier so manch einen Zeitgenossen zu Äußerungen, die zweifelsfrei beleidigend sind und die er wahrscheinlich nie getätigt hätte, wenn er der betroffenen Person persönlich gegenüber gestanden wäre.
Solar Millennium - der offene Thread M.Minninger
M.Minninger:

Übernahme ?

2
21.08.11 16:16
Solar Millennium räumt nach US-Schwenk Verzögerungen ein
15:26 21.08.11

BERLIN (dpa-AFX) - Der Erlanger Solarkraftwerksentwickler Solar Millennium (Profil) räumt nach einer technologischen Kehrtwende bei einem Prestigeprojekt in Kalifornien Verzögerungen bei der Planung ein. Ursprünglich sollten die ersten beiden solarthermischen Kraftwerke in Kalifornien 2014 ans Netz gehen - doch das Unternehmen hatte für Investoren völlig überraschend bekanntgegeben, bei dem Projekt in den USA nun herkömmliche Photovoltaik-Zellen verwenden zu wollen und nicht die eigentlich geplante Technologie. Vorstandschef Christoph Wolff sagte der Berliner Zeitung "Welt" (Montag), es werde nun sicher "gewisse Verzögerungen" geben - dafür sei aber die Bauzeit bei Photovoltaik kürzer. "Wir haben noch keinen detaillierten Zeitplan." Die Aktie des Unternehmens war nach Bekanntgabe des Schwenks in den vergangenen Tagen dramatisch eingebrochen.

Wolff erklärte die Neuplanung mit der Finanzkalkulation: "Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind die Marktgegebenheiten in Kalifornien", sagte er der Zeitung. "Bislang wollten wir hier auf Solarthermie setzen, die sogenannte CSP-Technologie, die den großen Vorzug hat, auch stetigen Grundlaststrom liefern zu können." Die Energieversorger dort sähen derzeit aber vor allem Handlungsbedarf bei der Abdeckung von Spitzenlasten - da seien Photovoltaik-Module derzeit die günstigere Lösung.

Einen grundsätzlichen Vertrauensverlust der Anleger bestritt Wolff und sprach von einer "Momentaufnahme". Die Gespräche mit neuen Eigen- und Fremdkapitalgebern seien weit fortgeschritten. Ob es dabei um eine Übernahme des Unternehmens geht, wollte der Vorstandschef nicht kommentieren.

Eigentlich wollte Solar Millennium in der kalifornischen Wüste riesige Parabolspiegel zur Bündelung des Sonnenlichts aufstellen. Erst im Juni war Wolff zum ersten Spatenstich in die USA gereist./cho/DP/he

Quelle: dpa-AFX
Solar Millennium - der offene Thread M.Minninger
M.Minninger:

Einiges schon an Wasser auf Lunge genommen

2
21.08.11 16:22
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

hier tickt noch was

 
21.08.11 23:02

Verkauf Ibersolanteil:
http://www.solarmillennium.de/deutsch/presse/meldungen/archi…
"Erlangen, 18.11.2009 Die Solar Millennium AG, Erlangen, (ISIN DE0007218406) hat am 30.10.2009 die Projektgesellschaft des Parabolrinnen-Kraftwerks Ibersol, Ibersol Electricidad Solar Ibérica S.L., zu je fünfzig Prozent an die MAN Ferrostaal AG, Essen, und die Ibersol Kraftwerks GmbH, Erlangen, veräußert. Die Veräußerungen standen unter Gremienvorbehalt und unterlagen aufschiebenden Bedingungen, die erst gestern Abend eingetreten sind. Die Ibersol Kraftwerks GmbH ist ein zu gleichen Teilen gehaltenes Gemeinschaftsunternehmen von Solar Millennium und der Beteiligungsgesellschaft Cross Capital AG, Zug (Schweiz)."

diese Meldung war 2 mal frisiert:
1. Cross Captial war keine reichtige Beteiligung !
2. Ferrostaal hatte den Vertrag noch gar nicht unterzeichnet
dies erfolgte erst im folgenden GJ !!

hier:
http://www.solarmillennium.de/deutsch/presse/meldungen/archi…
26.08.2010Solar Millennium AG schließt Anteilsverkauf des spanischen Kraftwerksprojekts Ibersol an Ferrostaal ab
Ferrostal beteiligt sich mit 50 Prozent am Projekt Ibersol



09.12.2009
http://www.solarmillennium.de/deutsch/presse/meldungen/archi…
Solar Millennium erfüllt bei Umsatz und Ergebnis die Prognose für das Geschäftsjahr 2008/2009
Erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte


Rückkauf Ibersolanteil:
http://www.solarmillennium.de/deutsch/presse/meldungen/archi…
"Zugleich hat Solar Millennium nun die Gesellschafterstruktur beim Projekt Ibersol für den Einstieg weiterer institutioneller Investoren vorbereitet. Dazu hat Solar Millennium von der Beteiligungsgesellschaft Cross Capital AG, Zug (Schweiz), die von dieser mittelbar gehaltenen 25 Prozent der Anteile an der Projektgesellschaft Ibersol zurückerworben. Cross Capital hatte diese im Oktober 2009 von Solar Millennium erworben. Cross Capital verschafft sich nach eigenen Angaben mit dem Verkauf Liquidität für Beteiligungen an geplanten solarthermischen Kraftwerken in den USA. "

Seite 120 wird der Ibersol-Rückkauf mit gerade mal 500 000€ aufgeführt.
http://www.solarmillennium.de/includes/force_download.php?cl…

 

Solar Millennium - der offene Thread Rhapsodie
Rhapsodie:

Desertsun,...

6
22.08.11 02:13
.... laß mal gut sein. Ich denke die Staatsanwaltschaft wird jetzt genauer hinschauen wie vorher. Sollte Solar Millennium noch eine Zukunft haben, so besteht jetzt die einmalige Chance des Aufräumens. Ich habe die Meldung im Handelsblatt gelesen und das hat mich mit großer Zufriedenheit erfüllt. Ich war zur letzten HV gefahren, um den AR abzuwählen. Das war leider nicht möglich. Ich denke Kuhn, Pflaumer und Co. sind jetzt erledigt. Leider hat es zu lange gedauert. Ich hoffe, daß auch beim STA ein Kopf rollt. Was denkste wohl, wer das Stahlgeschäft für das CSP-Kraftwerk abgewickelt/bedient hätte? Da hatte einer die Dollarzeichen in den Pupillen. Nur daraus wird jetzt nichts mehr.
Was mich auch noch interessieren würde, wäre das Ergebnis der neu durch Dr. Wolff angeleierten, internen Untersuchung. Die sollte doch im August abgeschlossen werden. Da bin ich wirklich gespannt aufs Ergebnis vor dem Hintergrund der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen. Es wird sich die Frage stellen, ob eine international renomierte Anwaltskanzlei bereit ist, sich die Finger zu verbrennen?

Gruß

Rhapsodie
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

internen Untersuchung

 
22.08.11 06:43
Interne Untersuchungen sind bei diesen Vorgängen uninteressant.
Da sind die Bafin und die Staatsanwaltschaft gefragt !
Solar Millennium - der offene Thread M.Minninger
M.Minninger:

Bafin ...Staatsanwaltschaft

 
22.08.11 10:04
Der Kurs zieht emotinslos nach oben.

Charttechnisch völlig ausgebombt.
Solar Millennium - der offene Thread Egbert_S
Egbert_S:

Tote Katzen tanzen nicht

 
22.08.11 12:09

Aber sie bouncen. (Sorry Norman Mailer für den abgewandelten Titel). Mal sehen was passiert, wenn die ersten Daytrader ihre Gewinne realisieren und wieder aussteigen

Solar Millennium - der offene Thread M.Minninger
M.Minninger:

Gibt es die hier auch ?...die Tageshändler

 
22.08.11 12:21
Katzen haben in der Regel 7 Leben.

......altes Sprichw....
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

Wasserstoff vom Dach

 
23.08.11 07:13
solarmedia.blogspot.com/2011/08/wasserstoff-vom-dach.html
Solar Millennium - der offene Thread HugoMüller
HugoMüller:

Gegenbewegung

 
23.08.11 08:47

 

Nach  dem massiven Kurssturz läuft die Gegenbewegung weiter, bereits jetzt  ist die Aktie wieder knapp 15% im Plus und auch das Sentiment sieht  derzeit sehr positiv aus und man geht von weiter steigenden Kursen aus:

http://shw.se/qJXkjZ

 

Solar Millennium - der offene Thread Joschi307
Joschi307:

anleihe schon bezahlt?

 
23.08.11 09:39
sind die 20 mio. schon bezahlt?
Solar Millennium - der offene Thread mo1es
mo1es:

warum gehts schon wieder runter ?

 
23.08.11 09:56
Solar Millennium - der offene Thread Broudi
Broudi:

Damit man

 
23.08.11 10:04
morgen wieder günstig einsteigen kann ;)
Solar Millennium - der offene Thread bullorbear
bullorbear:

Das will ich doch hoffen :o)

 
23.08.11 10:08
Bei 4 bin ich wieder dabei .o)
Solar Millennium - der offene Thread Kurshellseher
Kurshellseher:

Klassischer Open Gap Close

 
23.08.11 10:12
geht schon wieder up - keine Panik.
Und das heutige Börsenumfeld stimmt auch.
6 PLUS XX - sonst nix !!

Gru$$
KH
Solar Millennium - der offene Thread Kurshellseher
Kurshellseher:

RT 5,25 Euro

 
23.08.11 10:14
yep
Solar Millennium - der offene Thread zapatero
zapatero:

mhm

 
23.08.11 10:27
die ausschläge nach oben werden immer kürzer, nach unten immer länger... sieht nach konsolidierung aus... nach so einem anstieg auch verständlich.
Solar Millennium - der offene Thread bossi1
bossi1:

Betrugsvorwürfe gegen S2M-Aufsichtsrat

 
23.08.11 22:42
de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE77M0CT20110823
Solar Millennium - der offene Thread max06
max06:

Günstiger wird's net

 
23.08.11 22:55
Das könnt ihr noch so oft einstellen
Solar Millennium - der offene Thread max06
max06:

@ bossi

 
23.08.11 23:03
Hab gesehen bei wo hast es auch rein gestellt. Das ist schon lângst bekannt. Der Kurs reagiert nicht drauf. Ha Ha Ha
Solar Millennium - der offene Thread sonnenschein2010
sonnenschein.:

außerordentliche HV

 
24.08.11 00:10
mittlerweile laufen drei Verfahren gegen den Strippenzieher:

* Staatsanwaltschaft Düsseldorf: 9-facher Betrug in besonders schwerem Fall
* BaFin: Verdacht auf Insiderhandel
* Ermittlungen wegen Untreue und Verstoß gegen das AktG (Antrittsprämie UC)

Nachdem die großen Aktionärsvereinigungen ihr o.k. zur außerordentlichen HV gegeben haben, wird Wolff diese wohl bald einberufen müssen.
Weitere Aktionäre, die dieses Vorhaben für sinnvoll befinden und unterstützen wollen
senden bitte schriftlich einen Dreizeiler wie im "Neustart-Thread" aufgeführt an den Vorstand Wolff.
Diese aHV wird sicher ein großer "Meilenstein" in der Geschichte Solar Millenniums.
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

#924 Strippenzieher

 
24.08.11 11:18

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--