Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 278  279  281  282  ...

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Beiträge: 8.841
Zugriffe: 1.012.810 / Heute: 10
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien The-Link
The-Link:

Abengoa Solar

 
30.12.10 11:33
hat bereits in Marokko eine Referenzanlage realisiert.
www.abengoasolar.com/corp/web/en/...ational/morocco/index.html

Welche Chancen S2M in Marakko hat, ist für uns als Außenstehende kaum abschätzbar. Die engere Bieterauswahl erreicht zu haben, ist für S2M tatsächlich ein großer Erfolg (da kann ich Dir, Triple - Zero nur zustimmen).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien MarcHe
MarcHe:

@publicaffairs

 
30.12.10 11:42

Die bisherigen Jahresabschlüsse der SoM AG wurden seit 2002/2003 von der "S. Audit" geprüft. Hierzu hatte N. Hoyer in der Wirtschaftswoche einen sehr wichtigen Artikel geschrieben:

www.wiwo.de/finanzen/die-solar-millennium-saga-425222/3/

Es mag sein, dass einige über Hoyers fundierte Beiträge gelacht haben. Sofern investiert, wird Ihnen meiner Meinung nach aber das Lachen noch im Hals stecken bleiben.

Ihr könnt ja ruhig weiterhin glauben, mit MarcHe, The-Link, Wirtschaftswoche, Manager-Magazin oder SPIEGEL hätten sich viele Böswillige gegen das Unschuldslamm SoM verschworen.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Sir Knoppix
Sir Knoppix:

MarcHe ist der Brüller ......

 
30.12.10 12:08
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Tja The-Link

7
30.12.10 12:18
ich würde sagen der Erfolg von Solar Millennium ist schon mehr als ein großer Erfolg. Das ist ein Beweis für die hervorragende Technnologie und auch der operativen Stärke von Solar Millennium. Passt dann doch in deine ganzen wirren Gedankengänge (z.B: Aktienrückkauf für 20 Mio. € oder deine wilden únd tagtäglich wiedergebenen Spekuklationen mit den Staatsanwalt) überhaupt nicht rein ??? Hast du dich ganz bestimmt sehr geärgert über diese klasse Nachricht von Solar Millennium. Sogar Siemens hat Solar Millennium in Marokko ausgestochen !!
Dann gab es gestern mit der Lizenzvergabe für die Sket-Parabolspiegel für zwei 50 MW CSP-Kraftwerke noch eine gute News. Sollten dann schon alleine so 5 bis 8 Mio. € bzw. 0,40 bis 0,64 € beim Gewinn je Aktie zusätzlich für 2010/2011 sein. Alles in Allem sind die Solar Millennium-News nun wirklich echt gut im letzten halben Jahr gewesen. Aber herausragend sind die Genehmigungen von 1.000 MW Blythe, 500 MW Palen und 500 MW Amargosa. Eine solch riesige Projektpipeline kann niemand in der CSP-Branche vorweisen. Nicht wahr The-Link ??

Dann wurden in den USA die Cash Grants vor zwei Wochen um ein Jahr verlängert. Es sieht echt klasse für Solar Millennium aus und sobald Solar Millennium bei Blythe mit einer transparenten Finanzierungsstruktur daher kommt bzw. die Zusage zur Loan Guanrantee bekommt, dann geht es mit der Aktie richtig los, denn die SM-Aktie hat auf die ganzen guten News im letzten halben Jahr so gut wie gar nicht reagiert. Wer das nicht erkennt der ist selber Schuld und sollte dann halt doch sein Geld lieber auf ein Festgeldkonto mit einer Verzinsung von 3% legen. Bei Solar Millennium könnte es auf die Schnelle 50 bis 80% mit der Aktie geben. Die Chancen stehen echt gut und wenn ich ganz ehrlich bin interessiert mich die Vergangenheit von Solar Millennium nur ganz am Rande, denn in 2011 wird es mit ganz großer Wahrscheinlichkeit eine "neue" Solar Millennium geben. Die Projekte zeigen jedenfallls absolut in die richtige Richtung und das Mananement wurde auch ausgetauscht. Der Tisch für Solar Millennium ist jedenfalls schon mal zubereitet und jetzt heißt es alle Mann an den Tisch und Essen. So sieht es nämlich aus The-Link.

Aber ich weiß schon, dass das alles in deine wirren Gedankengänge nicht so richtig rein passt. Ist mit im Prinzip aber wirklich total egal. Ich will an der börse Geld verdienen und ich bin fest davon überzeugt, dass man in 2011 mit Solar Millennium sehr gutes Geld verdienen kann.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Sir Knoppix
Sir Knoppix:

wenn man sich die Frage stellt ....

4
30.12.10 12:47
Wenn man sich die Frage stellt, warum MarcHe und The-Link hier das Forum seit vielen Monaten vollschmieren ....
Man sieht schnell, dass diese beiden Personen nur in diesem Solar Millennium-Forum aktiv sind. Und das, obwohl sie seit Sommer 2010 nicht mehr investiert sind!
Es wurde sogar geschrieben, solang weiterzumachen, bis S2M aus dem Handelsregister gelöscht wird. Das Argument, hier Postings reinzustellen um potentielle Anleger aufzuklären und vor einem falschen Invest zu schützen, ist damit hinfällig.

Wenn jemand nur irgendwelche Halbwahrheiten aus den Fingern saugt, Hauptsache schlecht für Solar Millennium .... aber die vielfach guten Dinge, die das hier wichtige gewaltige Zukunftspotential des Aktienwertes aufzeigen einfach unter den Tisch kehren .... die haben für mich die Fähigkeit einer realitätsnahen Diskussion verspielt.
Fast täglich kommen geniale News rein und ihr seht diese nicht? Ein Lacher!

So viel Zeit, wie ihr hier im Forum vergeudet habt, in einen bestimmten Wert angelegt, hättet ihr das eigentliche Ziel, Geld zu verdienen, schon lange erreicht.

Ihr liegt zu oft so weit bei eurer Einschätzung daneben, möchte gerne mal wissen, was euch trotzdem antreibt, mit dieser Sinnlosigkeit weiterzumachen.

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien WarrenA
WarrenA:

@ Sir Knoppix...

 
30.12.10 13:41

Apropos vollschmieren.......(falls man grundsätzlich Kritik als schmieren zu bezeichnen nötig hat)

deine Motivation ist ja noch viel offensichtlicher- banale Börsenpsychologie.

Looser-Lemming, zu spät+zu teuer in ein hochgjazztes Invest gerumpelt- dann Besserwisser der man ist "verbilligt"-

jetzt noch nicht in der Lage die paar Euro (vielleicht -15-20%?!!)wegzustecken wie ein Mann- sondern wie beim Kettenbrief weiter verzweifelt noch Dümmere suchen die einem aus der selbstgeschaffenen Patsche helfen- koste es die auch  was es wolle.

Wenn Du wirklich-wie du tust an SM glaubst- geh doch in Hebelpapiere! Ich liege seit dem 19.10 entspannte 200% im Plus

(DE000DZ7CN67 - DE000DZ67965 - DE000DZ7AFX1 - DE000DZ7CWM5  je 10k)und habe einiges nebenher mit p+c´s gemacht- mit Leuten die SM einfach immer wieder hoch hieven- egal ob´s Sinn macht.

Von meiner Seite also meinen Dank+ mein tief empfundenes Mitleid an deinem Verlustschmerz und dem deiner Brüder im Geiste

(Hase,Bauer, Neuer etc.......)

Auf weiter gute Deals- auch 2011- viva SM....inLack+Leder????

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien aktienanwalt
aktienanwalt:

@warrenA

 
30.12.10 13:52
Hochmut kommt vor dem Fall. Aua
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
30.12.10 14:35

Ich glaub eher Niveaulosigkeit kommt vor dem Fall. Da is Warren schon angekommen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass WarrenA eine Art dritter Acc für Bettina Faun is, um sich bei dem ganzen Gegenwind einfach mal unseriös Luft zu machen.

Natürlich reine Spekulation von mir.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Neuer1
Neuer1:

Ramsibauer #5981

 
30.12.10 15:04
ist das nicht derjenige, der anstelle Gehirn Eier im Kopf hat ?
Es lohnt nicht sich über so einen aufzuregen.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Sir Knoppix
Sir Knoppix:

Kritik?

 
30.12.10 16:08
Wenn man eine Sache nur von einer Seite betrachten "will" und alles andere blind unbeachtet lässt ... da ist doch jede weitere Diskussion unnötig.

Gab es wirklich keine guten News in der letzten Zeit, die Erwähnenswert waren?

Aber keine Angst, mit z.B. Fonds, Klöckner u. Canada Lithium bin ich mit meinem Portfolio in diesem Jahr zufrieden.
Ab diesem jahr bin ich auch bei Solar Millennium dabei, mit den Nachkäufen nur noch leicht im Minus. Hierbei rechne ich ab nächstem Jahr auf den guten Schnitt ... alle Weichen dazu sind bereits bestens gestellt.

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes Börsenjahr 2011.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien CaesarManrique
CaesarManriq.:

@WarrenA

 
30.12.10 17:36
Du bist ein Aufschneider, ein arroganter Wichtigtuer und Sprücheklopfer. Was ich von dir halte, habe ich bereits in meinem Posting #4579 unmissverständlich gesagt. Schau es dir an, falls du es womöglich übersehen hast und laß mich in Zukunft gefälligst in Ruhe ! Deine
Großkotzigkeit kannst du von mir aus woanders ausleben. Widerlich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6987

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6988

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6989

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien WegmitKohleundAtomst
WegmitKohle.:

Ulm000

 
30.12.10 19:12

sehr gute Zusammenstellung der letzten 6 Wochen Ulm000. Vielen Dank!

Eine solche Anhäufung guter Nachrichten sind kein Zufall und passieren auch nicht einfach so. Es wird doch immer eindeutiger, dass SM sein Geschäft versteht. Meine Kritik, nicht mit den Zahlen rauszurücken, bleibt dennoch bestehen. Vermutlich sind einige Millionenbeträge Auslegungsache in welches Geschäftsjahr sie denn nun gehören und darum wird nun noch gefeilscht um sich nicht erneut Vorwürfen aussetzen zu müssen. Dabei spielt es im Endeffekt überhaupt keine Rolle. Last die Zahlen des vergangenen Jahres meinetwegen grottenschlecht ausfallen. An der Börse wird die Zukunft gehandelt.

Gut, das wir dieses schlechte Börsenjahr für SM endlich abhaken können.

Guten Rutsch und steigende Kurse

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Jeny
Jeny:

Danke für Alle Beiträge ....

 
30.12.10 20:53

allen Beteiligten hier im Forum wünsche ich einen guten Rutsch ins 2011.....

Danke Euch Allen ,Ihr tragt  dazu bei wachsam zu bleiben und Investitionen in die Zukunft krietisch zu diskutieren..(..auch wenn manche Beiträge  sicherlich eigene Hintergründe haben..)....

zur Jahreswende denk ich mal 20 Jahre zurück ,wo die sogenannte alternative Energie nur belächelt wurde und einigen Grünen Spinnern zugeordnet wurde.Heute verdienen Weltkonzerne damit ein Schweinegeld.

So sind wir auf den richtigen Weg damit auch der 8 millardste  Mensch auf diesem Planeten noch leben kann..

und für nächstes Jahr gilt auch bei mir wieder : geld ist wichtig ,aber nicht Alles

 

 

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Biberacher
Biberacher:

Ein paar Fragezeichen hab ich dann trotzdem noch..

3
30.12.10 21:49
Vorab möchte ich sagen, dass ich seit ca. 6 Monaten in SM investiert bin und für mich die positiven Nachrichten der letzten Tage und Wochen ebenfalls überwiegen. Trotzdem möchte ich neben der Aufstellung dieser guten News zumindest mal meine Fragezeichen bei der Aktie vorstellen:

1) Was ist mit dem von U. Schmidt im MM erwähnten Reverse Merger, warum erfährt man hier keine Details und gar nichts von SM selbst?

2) Wieso haben die Insider nur noch ~10% Aktien wenn in USA doch alles so gut läuft?

3) Wieso hat SM jemals einen Mann wie U.C. an Bord geholt wenn nicht um die Aktie zu treiben?

4) Wieso schreibt Goldman in seiner letzten Analyse von einer 20% Übernahmeprämie? Geraten?

5) Das "komische" Umtauschangebot aus Zug macht doch nur Sinn wenn der Kurs nochmal deutlich unter 20 rutscht und der eine oder andere dadurch die Flatter bekommt und so seine Verluste gerettet sieht. Bei den allgemeinen Prognosen (auch hier) ist die ganze Geschichte doch aussichtslos. Wissen in Zug ein paar Leute mehr als wir?

6) Warum treten Mayer und Gladen so kurz nach der Baugenehmigung für Blythe zurück. Sieht das evtl. nach einem schon länger laufenden Machtkampf innerhalb der Firma aus?

Gäbe es keine Fragen dieser Art dann wäre der Kurs vermutlich schon lange dort wo ihn die meisten hier getippt haben oder noch weiter (je nach Antwort auf diese Fragen).

Die Finanzierung von Blythe sehe ich dagegen nach den letzten News nicht als so grosses Problem wie die meisten hier. Sowohl IPIC (Ferrostaal) als auch China sitzen auf Bergen von Dollars und müssen schon Gold kaufen... ;-).

Die Loan Guarantees danach mit inflationiertem Geld zu bezahlen klingt für mich interessant. Ausserdem hoffe ich mal für SM, dass die Kosten für Blythe sehr grosszügig kalkuliert wurden. Damit reichen die Förderungen vielleicht viel weiter als die meisten denken. Last but not least wäre 3M vielleicht froh wenn sie einsteigen könnten und die Kosten nach eigenen Angaben mit ihrer Spiegelfolie um 30% senken könnten (OK etwas weiter hergeholt aber ich würde zumindest mal mit 3M sprechen).

Mein Fazit: Mit den US Projekten wird sehr, sehr viel Geld verdient werden. Wieviel dabei bei den SM Aktionären hängen bleibt? Schau mer mal!

Damit auch von mir "Auf ein erfolgreiches Börsenjahr 2011"!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Rhapsodie
Rhapsodie:

Biberacher #6992, Antworten

9
30.12.10 23:28
Hallo Biberacher,

soweit ich kann, will ich Dir ein paar Antworten geben.

zu1) Das wurde bereits im Februar 2010 von Solar Millennium diskutiert, aber erst mal zurückgestellt. So wie ich das alles verstanden habe, geht es bei diesem Reverse Merger darum, die "Handelbarkeit" der Aktien des Solartrusts of America herzustellen, ohne dabei einen Börsengang durchzuführen. So käme es zu einem "Börsengang", bei dem auf die Ausgabe eines Teils der STA-Aktien, um die Handelbarkeit sicherzustellen, verzichtet werden kann. Solar Millennium würde nach dem "Börsengang" weiterhin 70% der Aktien halten und Ferrostaal 30%. Ich weiß nicht ob das so einfach in den USA geht, aber so ähnlich kam Solar Millennium am 27.07.2005 selbst an die Börse. Ohne einen großen Börsengang durchführen zu müssen wurde nur die Notierung in Maccess vorgenommen und die Handelbarkeit der Aktien an der Börse hergestellt.

zu2) Wir wissen nicht, wer von den Organen noch wie viele hält. Die Ausgangssituation in 2005 war aber die, daß Johannes Kuhn und seine Balance AG damals zusammen 38,3% der 10 Millionen Aktien gehalten haben und die restlichen 7% entfielen auf die übrigen Organmitglieder. Somit ist es vor allem Johannes Kuhn, der im Verlaufe der Jahre seinen Aktienanteil heruntergefahren hat. Ich schätze ihn als absolut konsequenten Investor ein, der sein Geld immer da investiert, wo es am meisten zu verdienen gibt und das war in den letzten Jahren eben nicht bei der Solar Millennium AG. Ob und welche Rolle in diesem Zusammenhang die Zuger Gesellschaft Cross Capital spielt, ist hier im Forum mehrfach diskutiert worden. Es wurde für gemutmaßt, daß die von den Organmitgliedern abgestoßenen Anteile nach und nach in die Cross Capital AG reinvestiert worden sind. Die Cross Capital AG übernimmt in Zukunft die Rolle eines frühen Investors, der bei Großprojekten einen Teil der Finanzierung sicherstellt. Dafür kassiert sie einen sehr ordentlichen Gewinn. Die Renditen, die hierbei erzielt werden können, dürften ziemlich hoch und eine relativ sichere Sache sein, wenn man das jeweilige, unterstützte Projekt von Anfang an kennt (Insiderinformationen hat) und den Cashflow des Projektes steuern kann. Speziell würde der STA nach Ablauf von ein paar Jahren die Kraftwerks-Anteile von der Cross Capital AG zurückerwerben und dafür einen "höheren" Preis als Sonderbonus für die Dienste an Cross Capital bezahlen. Die Bedingungen für ein solches Konstrukt sind idealerweise gegeben, weil ja CEO des STA Uwe Schmidt ist, der auch leitende Funktionen bei der Cross Capital AG inne hat.

zu3) Solar Millennium hat selbst gesagt, daß man Utz Claassen in die Firma geholt hat, damit er als CEO in den nächsten Jahren den Wert der Firma erheblich steigert. Ob es zum gegebenen Zeitpunkt von den Organen tatsächlich gewollt war, einen solchen kurzfristigen Hype beim Aktienkurs auszulösen, laß ich mal dahingestellt sein. Das wissen wir nicht. Das Ganze hat natürlich einen merkwürdigen Beigeschmack.

zu4) Das ist eine einfache Spekulation, die meiner Meinung nach nicht zutreffend ist. Wer Solar Millennium haben will, muß sich jetzt gewaltig beeilen, weil mit der Gewährung der Loan Guarantee für Blythe und der Vorstellung des Finanzierungs-konzeptes eine drastische Wertsteigerung des Unternehmens ins Haus steht. Es ist meiner Meinung nach fraglich, ob Solar Millennium überhaupt noch so billig (27€/Aktie) zu haben sein wird. Alleine aufgrund der in den USA gesicherten Projektstandorte (ca. 5GWatt erstklassiges Land mit Wasservorkommen und Hochspannungsleitungen in der Nähe ist Solar Millennium deutlich höher zu bewerten, wie es der gegenwärtige Aktienkurs widerspiegelt. Ich würde mal von ca. 60-70€ je Aktie ausgehen, die eine gerechtfertigte Übernahmebewertung zum gegenwärtigen Zeitpunkt darstellen, im nächsten Jahr dann noch höher.

zu5) Laut Solar Millennium kennt man die Zuger iEnergy AG erst durch dieses Umtauschangebot. Ich würde aber meine Aktien nicht für einen Umtausch hergeben, auch wenn es mit dem S2M-Kurs nochmals bergab gehen sollte.

zu6) Die Baugenehmigung für Blythe hat nichts mit dem Zeitpunkt des Rücktritts von Mayer und Gladen zu tun. Ich glaube, beide waren nach den Abläufen seit November 2009 mit den ganzen in 2010 nicht eingetroffenen Prognosen, den im Frühjahr erhobenen Vorwürfen der Bilanzmanipulation und unsauberer Geschäftspraktiken quasi als Vorstände verbrannt, weil nicht mehr glaubwürdig. Der Bock wurde gerade mit Blythe abgeschossen. Hier hatte man von einem Finanzierungsabschluß Ende Oktober gesprochen, wohl wissend, daß man die Loan Guarantee für das Projekt benötigt. Diese Aussage wurde wohl in Unkenntnis der tatsächlichen Gegebenheiten getroffen. Was für ein bürokratischer Aufwand hinter der Erteilung der Loan Guarantee steckt, ist von Gladen und Mayer schlicht unterschätzt worden. Auch John Clapp konnte nach den Änderungen bei der Erteilungsprozedur nichts mehr ausrichten. Wie wir sehen, dauert es jetzt mindestens ein halbes Jahr länger, bis alles unter Dach und Fach ist. Jeder stellt sich die Frage, hätte man das nicht von Anfang an realistischer einschätzen können? Immerhin sollte Blythe einen erheblichen Beitrag zum Jahresergebnis 2009/2010 liefern. Die terminlichen Verschiebungen beim Projekt Ibersol hat Solar Millennium bekanntlich nicht zu verantworten. Sie sind spanischer Natur.
Ein Machtkampf innerhalb der Firma hat meiner Meinung nach nicht stattgefunden.

3M-Spiegelfolie: Mit der letzten Anleihe hat Solar Millennium auch Geld für die Weiterentwicklung der Parabolrinne eingeworben. Ich denke, sie werden das vorgesehene Geld genau für diesen Zweck einsetzen, ein neues Kollektordesign mit 3M-Spiegelfolie.

Gruß

Rhapsodie
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien The-Link
The-Link:

S2M 2011 - wie es weitergeht

 
30.12.10 23:39
in den ersten Monaten des Jahres 2011 werden viele entscheidende Weichen gestellt werden.

Im Januar 2011 werden neben dem Konzernabschluss 2009/2010 insbesondere Personalfragen im Vordergrund stehen.
Wie äußert sich der neue CEO Dr. Wolff zum Konzernabschluss 09/10, zur Unternehmensstrategie ... .

Bleibt Christian Beltle weiterhin S2M Vorstand, immerhin muss er viele wirtschaftliche Fehlentscheidungen (Aufwindkraftwerke, Blauer Turm, verspäteter Einstieg in die Technologie der Central Receiver Technik), die kreative Bilanzierung der vergangenen Jahre sowie die irreführende Unternehmenskommunikation vertreten. Ich gehe davon aus, dass Dr. Wolff bis spätestens zur Hauptversammlung 2011 sich vom Ex-CEO Beltle trennen wird.

Für wahrscheinlich halte ich einen Komplettausstieg des bisherigen Hauptanteilseigners Hannes Kuhn und als logische Folge eine Neubesetzung des Aufsichtsrates.

Im günstigsten Fall könnte die personelle Erneuerung des S2M Konzerns bereits im April oder Mai abgeschlossen sein.

Ab Februar sollten dann operative Parameter wieder im Vordergrund stehen. Hier steht das Projekt Blythe im Focus des Interesses.

Wie erfolgreich S2M 2011 sein wird, kann momentan nur schwerlich vorhergesagt werden. Zu unkalkulierbar sind die anstehenden personellen Veränderungen, die Unsicherheiten der wirtschaftlichen Lage des Kooperationspartners Ferrostaal, die Fernwirkungen eines geringen Anlegerinteresses am Ibersol-Fonds auf den S2M-Konzern insgesamt.

Bereits im Februar oder März wird sich der Nebel meines Erachtens lichten und S2M dann auch eine Geschäftsprognose für 2010/2011 abgeben.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien publicaffairs
publicaffairs:

Das AktG

 
31.12.10 00:00
ist net so dein Ding, oder? ;-)
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Rhapsodie
Rhapsodie:

@publicaffairs

 
31.12.10 00:33
Wenn Du mich meinst, stimmt!

Wie das hier in Deutschland abläuft, weiß ich in etwa. Wir hatten hier in Deutschland natürlich beim Börsengang von S2M eine völlig andere Eigentümerstruktur der AG vor der Notierung an der Börse. Es befanden sich über 50% der Aktien im Streubesitz.
Was man in den USA tun muß, ist mir vollkommen unklar. Hier wäre die Eigentümer-struktur des Objektes STA eine andere, nämlich alles in der Hand von zwei Eigentümern. Wenn es so ist wie in Deutschland, kann man durch den Reverse Merger aus dem STA vielleicht eine AG machen, aber noch nicht an die Börse gehen, weil man dazu einen gewissen Prozentsatz in frei handelbare Aktien verwandeln muß. Also müßte sich der STA von einem Teil der Aktien beim Börsengang in den USA trennen, vorausgesetzt er läßt sich in eine AG verwandeln. Du kannst den Punkt zu1) gerne korrigieren, er stimmt so, wie er in #6993 formuliert ist, nicht. Ich gebe mir das nächste mal mehr Mühe!

Gruß

Rhapsodie
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Sir Knoppix
Sir Knoppix:

krass ....

 
31.12.10 09:57
Ein krasser Gegensatz, da schüttelt es ja einem!

Zuerst habe ich den sehr informativen Beitrag von Rhapsodie gelesen.....gleich in Folge darauf den grotten-spekulativen von The-Link.
Da freut man sich über das hohe Niveau in diesem Threat und wird daraufhin von The-Link wieder in den Abgrund gerissen.

.... Schade
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

STA Börsengang

 
31.12.10 10:55
ein STA Börsengang bringt das Schiff zum Kentern.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien The-Link
The-Link:

S2M in guter Gesellschaft!

 
31.12.10 11:38
Auch Ferrostaal ist mit der Bekanntgabe der Geschäftszahlen nicht gerade mustergültig.

Hier steht noch die Veröffentlichung des Konzernabschlusses für 2009 aus!!

www.ferrostaal.com/...=1man_ferrosta...l%20M5a1769671b3.0.html
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien The-Link
The-Link:

S2M - Jubel-Thread?

 
31.12.10 11:48
http://www.ariva.de/forum/...02?search=Solar%20Millennium%20AG#bottom

Warum schreibt keiner mehr im Jubel-Thread? Habt Ihr den Glauben an den "Durchbruch" verloren?

Seite: Übersicht ... 278  279  281  282  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--