softline

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.519 / Heute: 1
Softline AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
softline frankenstein
frankenstein:

softline

 
10.03.00 16:23
#1
Ich habe heute 200 St. Softline gekauft, Kurs 57 guter Einstieg, ich bitte um Meinungen
softline Daxwunder

Softline mit sehr viel Potential

 
#2
Softline AG
Neuer Markt: 720600
Industrie: Software & Programming
Sector: Technology
Softline ist als einer der führenden B2B-Unternehmen in Europa in dem sehr wachstumsstarken ESD-Markt (Electronic Software Delivery) positioniert.
ESD bedeutet, dass sich Unternehmen nach der Bezahlung die entsprechenden Programme aus dem Internet herunterladen können. Jedoch vertreibt Softline nicht nur Software, vielmehr hat es das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, sich um  alle Phasen der Softwarevermarktung zu kümmern. So gehört sowohl die Lokalisierung der benötigten Software, wie auch Beratung, Schulung und Anwender-Support zu den Dienstleistungen der Softline AG.

Softline vertreibt diese Software aber nicht nur auf seiner eigenen Seite. Als Partner ergänzen u.a. amazon.com, ricardo.de und T-online dieses Angebot auf ihren Seiten. Auch Microsoft wird, auf Grund einer kürzlich getroffenen Vereinbarung, über seinen Online-Dienst Software über Softline vertreiben.

Fazit:
Da Softline gut einem stark wachsenden Marktsegment positioniert ist, Studien zufolge soll sich der Umsatz im ESD-Markt weltweit von 3,5 Mrd. Dollar (1999) auf knapp 33 Mrd. (2003) fast verzehnfachen, werden der Softline AG gute Entwicklungschancen eingeräumt.
Durch die durch den kürzlich erfolgten Börsengang freigewordenen Mittel will Softline seine Expansionspläne weiter forcieren. Auf Grund der kürzlichen IPO sind noch keine Analystenmeinungen veröffentlicht.




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Softline Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  48 Softline auf Abwegen. Trader2001 M.Minninger 31.07.23 20:57
  57 Ich lach' mich tot !!! Fantastic bei 12,50 - und bei 13 ist wieder Feierabend und Fipsi Batped 25.04.21 02:09
  20 Haalloo - bin aus dem Urlaub zurück Idefix1 flamingoe 25.04.21 00:33
3 94 SOFTLINE: eine Überlegung Robin Robin 25.04.21 00:23
  12 Habe heute meine allerersten Aktien gekauft!!! AJSchweins Linus 24.04.21 23:15

--button_text--