Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 363  364  366  367  ...

Softing AG - Die M2M Company

Beiträge: 10.569
Zugriffe: 1.669.228 / Heute: 499
Softing AG 5,15 € -3,74% Perf. seit Threadbeginn:   +59,94%
 
Softing AG - Die M2M Company Dicki1
Dicki1:

Fussion Softing First Sensor.

 
04.10.17 11:04
Optimale Gesamtlösungen von Software und Hardware für Industrie 4.0, Internet der Dinge.

company.softing.com/de/startseite.html

company.softing.com/de/geschaeftsbereiche.html

www.first-sensor.com/de/applikationen/mobility/

www.first-sensor.com/de/applikationen/industrial/

Mit den ehemaligen Übernahmen, wurden der Gesamtkonzern als Sensorikunternehmen gestärkt.
Würde mir wünschen, dass die Bedürfnisse der Geschäftsbereiche Industrial Medical, Automotive zukünftig bei Expansionspläne im Vordergrund stehen und nicht mehr das Sensorikunternehmen.
Softing, hat die Geschöftsbereiche Automotive, Industrial und IT Networks, die Bereiche Industrial und Automotive von Softing und First Sensor würden sich ideal ergänzen.
Für den Bereich IT Netwoorks von Softing könnte First Sensor, eigene IOT Produkte auf den Markt bringen.
Mit gemeinsameProdukte, könnten beide im Bereich Industrie 4.0 und Internet der Dinge, Gesamtprodukte anbieten und das gemeinsame Wachstum stark beschleunigen, da in Zukunft alles vernetzt und diagnosiziert sein will.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Softing AG - Die M2M Company Dicki1
Dicki1:

Ergänzung Fussion.

 
04.10.17 11:19
Dr. Schäfter, ehemaliger Chef von First Sensor, sprach immer von Industrie 4.0, Internet der Dinge, Smart Home, Smart City, autonomes Fahren. Mit der Fussion, wären gemeinsame Gesamtprodukte beider Konzerne dafür machbar. Mit deutlich höherer Marge.
Softing AG - Die M2M Company Dicki1
Dicki1:

Ergänzung,,

 
04.10.17 11:32
Softing und First Sensor könnten für Industrie  Automobil und andere Bereiche solche Gesamtlösungen wie Konux anbieten.
Nur, als viel größerer Player.

www.konux.com/de/
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

@Dicki, hör blos auf hier auch rum zu spamen

 
04.10.17 11:33
Deine Ideen zu First Sensor, postest Du jetzt seit 10 Jahren, ohne Erfolg.

Softing AG - Die M2M Company Scansoft
Scansoft:

Schon gesperrt,

 
04.10.17 15:49
jetzt dürfte hier wieder Ruhe sein :-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

Danke, Scansoft!

 
04.10.17 16:20
Wir hatten hier schließlich schon genug auszuhalten.

Bin grundsätzlich sehr tolerant, aber Dickis Übernahmephantasien, sprengen jeden Rahmen...
Softing AG - Die M2M Company allein schon
allein schon:

Software Award...

 
05.10.17 20:45
Von Frost&Sullivan für IA.
Softing AG - Die M2M Company 23351460
Softing’s industrial data analytics solutions drive efficiency while enabling cost and risk reduction
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

DAX über 13000 Punkte

 
17.10.17 12:20
Softing deutlich unter 12 Euro. Das ist schade. Mag vielleicht auch mit daran liegen, dass das Unternehmen es nicht einmal schafft, auf der eigenen Webseite ein Datum richtig zu setzen:

company.softing.com/de/startseite.html > Investor News

Es liegt zwar nahe, '6' mit '9' zu vertauschen, aber vielleicht sollte man auch den Mitarbeiter mal austauschen, der es ständig schafft, einer AdHoc eine Korrektur nachzuschieben.
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Hmmm,

 
17.10.17 13:05
außerdem ist es alles andere als konsistent, in den ersten beiden Spalten auf der Seite die Monate auszuschreiben, in der dritten aber nicht. Vielleicht gehört ja auch die Agentur ausgetauscht :) Gut, dass die keine Software für Softing erstellt.
Softing AG - Die M2M Company crunch time
crunch time:

Kursrückgang der letzten Zeit hat heute nochmal

 
19.10.17 20:24
beschleunigt. Also damit käme man einem Retest des seit Frühjahr ansteigenden Aufw.trends zunehmend näher. Da der rasche Anstieg Mitte September keinen fundamentale Ursache hatte, sondern mal wieder der Lemmingscheucherei eines bekannten Herren geschuldet war, gibt es wie immer im Anschluß an derartige Strohfeuer die üblichen klaren Rücksetzer. Was Softing braucht sind weniger derartige Lemmingscheucher ohne nachhaltigen Nutzen für den Kurs, sondern mal wieder organisch klar anziehende Gewinne und Umsätze. Die Endlosserie an "Übergangsjahren" muß beendet werden und es müssen endlich mal DEUTLICHE Fortschritte bei Marge kommen. Leider waren Prognoseaussagen von Trier die letzten Jahre rückblickend immer heiße Luft und leere Versprechen gewesen. Entsprechend scheint der Markt offenbar gegenwärtig nicht sonderlich bereit zu sein hier zuviele Vorschußlorbeeren zu geben, auch wenn Trier schon wieder in blumigen Interviews ständig erzählt 2018 wird alles besser. Von daher bin ich mal  gespannt, ob es jetzt wirklich nur zum Retest dieser Aufw.trendlinie kommt und ob Softing bei den Q.3 Zahlen überzeugen kann. Hj.2 ist ja immer saisonal das deutlich bessere Halbjahr. Da dürfen also jetzt keine Wackler mehr kommen, damit man nicht wieder mißtrauischer wird was die Zukunftsaussichten angeht.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Softing AG - Die M2M Company 1018862
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9111

Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

@Kimg

 
20.10.17 06:23
Spare Dir bitte solche Kommentare. Damit begibst Du Dich auf das Niveau von Pegida und Konsorten. Und das können wir hier nicht brauchen. Danke.
Softing AG - Die M2M Company Robin
Robin:

ad hoc

 
27.10.17 15:48
EBIT wird von 5 Mio auf 2 - 2,5 Mio  angepasst  . Passiert gar nix in dem Wert - KOmisch
Softing AG - Die M2M Company Scansoft
Scansoft:

Liegt daran, dass Softing

4
27.10.17 15:53
2017 als Übergangsjahr bezeichnet hat :-)

Hoffentlich ist nicht ein Grund der deftigen Gewinnwarnung, dass sich der Vorstand mal wieder eine Gehaltserhöhung verpasst hat. So etwas geht bei Softing ja schnell in die Millionen. Bleibe bei meiner Einschätzung: worstceoever
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Das fällt Trier plötzlich auf

 
27.10.17 16:03
eine Woche vor den Q3 Zahlen?

Interessanterweise setzt er Umsatz gleich Gewinn?
Und was soll die Ausrede mit dem Euro/Dollar-Kurs? So etwas sichert man ab, das weiß jeder Anfänger.

Sieht so aus, als müsse Trier endlich den Hut nehmen ...
Softing AG - Die M2M Company Katjuscha
Katjuscha:

Die SPD und die Grünen sind schuld

2
27.10.17 16:09
Die haben schließlich die Währungsentwicklung zu verantworten, genau wie die schlechten Umsätze in den USA, da sie US Kunden durch ihre Trump feindliche Politik verärgert haben.

:)))


tja, jetzt kommt also unterm Strich also vermutlich ein mickriges 1 Mio € Nettoergebnis raus. Super!

interessanterweise weiß es Trier jetzt erst, obwohl es schon diverse User (beispielsweise Syrthakihans) vor Monaten vorgerechnet hatten. Trier hat sich da lange was schön gerechnet. Ich frag mich nur warum. Hat ihm der kurzfristig erholte Kurs was gebracht?

Ich bleib dabei, oberhalb von 9 € brauch man das Ding nicht kaufen.
the harder we fight the higher the wall
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Trotzdem

 
27.10.17 16:29
liegt jetzt ein Abstaublimit von mir im Markt, mal schauen ...

Softing AG - Die M2M Company Scansoft
Scansoft:

Übergangsjahr 2018

2
27.10.17 16:42
Irgendwie warte ich schon drauf. Unser Millionen CEO peilt bald die Übergangsdekade an:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Softing AG - Die M2M Company Der_Held
Der_Held:

*lol* da hat der CEO mit dem Millionensalär

 
27.10.17 17:29
...mal wieder geliefert. ^^

Bin dermaßen froh, dass ich hier meine Gewinne vor 2,5 Jahren eingetütet habe. Hat allerdings 'ne Weile gedauert, bis ich den Doktore durchschaut habe.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9120

Softing AG - Die M2M Company Katjuscha
Katjuscha:

Mein Abstauberlimit liegt bei 6,7 €

 
27.10.17 17:47
Mein ich ganz im ernst.

In den nächsten Monaten erwarte ich nochmal mindestens 20% Kursrückgang.

In der Range von August 2012 bis Mai 2013 bei 6,5-8,1 € dürfte sich der Kurs bald wiederfinden.
the harder we fight the higher the wall
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Die Lows werden bei 8,30-8,60 liegen

 
27.10.17 18:27
Es wurde schon oft sehr schwarz bemalt bei Softing, so schlimm wird es nicht kommen.  
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

Die Meldung, ist sicher eine Riesenenttäuschung

 
27.10.17 18:51
ohne wenn und aber.

Zur Bewertung muß man allerdings die Sonderbelastung aus der Entwicklung im Automotive Bereich von ca. 3 Mio. mal rausrechnen für 2018.
Dazu kommen die ganzen Neuentwicklungen. Also mit Kursschluß heute, sollte an sich das worstcase drin sein. Andererseits übertreiben die Märkte auch gern.
Man ist technologisch top aufgestellt und in absoluten Wachstumsmärkten aktiv.
Dieses Jahr nochmal gewaltig in den Ausbau von IT Networks investiert.

Klar kann man jetzt alles mögliche reininterpretieren. Kann man bei anderen Werten aber auch Francotyp, SNP etc...

Mal schaun was der QBericht so hergibt.
Softing AG - Die M2M Company Katjuscha
Katjuscha:

ich kram mal wieder den Beitrag von KC hervor

4
27.10.17 18:59
Der ist zwar schon 6 Monate alt, aber immernoch genauso zutreffend wie lustig.

......


Für ein humoristisches Highlight sorgt auch dieses Jahr wieder der gerade erschienene Geschäftsbericht von Softing, welcher diesmal folgendes zu berichten weiß: "Die EU steht immer noch schwach da, die Briten schaden sich und uns mit ihrem Brexit und anstehende Wahlen in Frankreich und Deutschland haben das Risiko, Radikale an die Macht zu katapultieren: Der Front National in Frankreich und die als „Linke“ bekannten Kommunisten in Deutschland, die in Koalition mit einer plötzlich von Schulz-Vertrauen betrunkenen SPD, dafür aber mit trockenem Kandidaten und den nicht minder linken Grünen, zweistellige Milliarden Beträge als vermeintliche Wohltaten umverteilen wollen. Das würde schon kurzfristig das Ende der derzeit guten Wirtschaftslage in Deutschland bedeuten."

Bei Softing selbst ist das "operative" EBIT übrigens in 2016 von 7,1 Mio. auf 6,7 Mio. gesunken. Dieses "operative" EBIT wird bei Softing übrigens um aktivierte Eigenleistungen und deren Abschreibungen sowie um PPA-Abschreibungen korrigiert. 2016 kamen Softing jedoch auch zwei Einmaleffekte zugute: Eine Versicherungsleistung in Höhe von 0,7 Mio. EUR und eine um 4,1 Mio. EUR geringere Earn-Out Zahlung. Von den "operativen" 6,7 Mio. sind also offenbar lediglich 1,9 Mio. EUR tatsächliche operative Einnahmen. Somit scheinen die Einnahmen effektiv von 7,1 auf 1,9 Mio. EUR gepurzelt zu sein. Dies hindert Herrn Trier allerdings zum Glück nicht daran, 2016 eine saftige Erhöhung der Vorstandsbezüge begrüßen zu dürfen, die dieses Jahr von 1,5 Mio. EUR auf 2,5 Mio. EUR gestiegen sind. (Wie in den Vorjahren dürfte der größte Teil davon Herrn Trier selbst zugute gekommen sein.)

Man ist hier also zum Glück nochmal knapp der kommunistischen Umverteilung entgangen, die Herr Trier so fürchtet, und wirtschaftet den größten Teil der Unternehmenseinnahmen direkt in die eigene Tasche. Damit dieses System der Umverteilung von Kapital (Aktionäre) zu Arbeit (CEO) auch in Zukunft nicht durch aufmüpfige Unternehmenseigner gebremst wird, hat man bei Softing übrigens zwei zusätzliche Maßnahmen ergriffen, die den Geldfluss an den Vorstand auch für die Zukunft solide absichern: Zum einen zahlt man dem Kontrollorgan Aufsichtsrat eine sehr ansehnliche Vergütung, die als Schweigegeld ihren Zweck erfüllen dürfte: Allein der Vorsitzende erhielt dieses Jahr 89.000 EUR, was auf die Stunde umgerechnet wohl ein ganz angenehmes Salär sein dürfte. Denn allzu aufwändig kann das Aufsichtsratsamt bei Softing offenbar nicht sein: immerhin schafft es eines der AR-Mitglieder neben seinem Hauptberuf als Wirtschaftsprüfer, noch 13 Aufsichts- und Verwaltungsratsmandate wahrzunehmen. Darüber hinaus versorgt man Aufsichtsratsmitglieder bei Softing bei Bedarf auch noch mit weiteren Bezügen. So erhielt Aufsichtsratsmitglied Fuchs neben seiner direkten Vergütung von 67.000 EUR noch weitere 147.000 EUR für seine "beratende" Tätigkeit bei der Integration des Softing IT Netzwerkes. Ich hoffe, der Arme musste sich nicht total verausgaben für das Unternehmen. Kurzum: es lebt sich offenbar recht angenehm im Aufsichtsrat von Softing. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer dieser Herren dem CEO Trier den Selbstbedienungsladen vergrault, dürfte somit überschaubar sein.
Um jedoch ganz auf Nummer sicher zu gehen, dass niemand dem Spuk ein Ende setzt, hat Herr Trier sich noch eine zweite Sicherheitsmaßnahme einfallen lassen: einen Golden Parachute, den er sich selbst in den Arbeitsvertrag geschrieben hat. Dieser besagt, dass Herrn Trier ein Sonderkündigungsrecht mit ca. 2 Jahren Gehalt als Schmerzensgeld zustehen, falls ein anderer Aktionär in der Zukunft auf 25% der Stimmrechte kommen sollte (und Triers Monarchie somit in Gefahr geraten könnte).

Kurz, wenn ihr echte Fans des Trierschen Kapitalismus seid: Sorget Euch nicht! Die Gefahr ist gering, dass ein grüner Aufsichtsrat oder kommunistische Aktionäre seiner Hoheit beim Regieren in die Quere kommen könnten. Auch wenn politisch die Welt untergeht, weil die vaterlandslosen Gesellen im Anmarsch sind: zumindest Softing-intern bleibt die Gefahr einer Umverteilung weg vom Geldbeutel des CEO auf absehbare Zeit gebannt!

...
the harder we fight the higher the wall
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Hallo Techinvestor

 
27.10.17 19:58
Was hast Du mich mit Schmähkritik überzogen, als ich aus der Erfahrung der letzten Jahre süffisant angemerkt habe, dass aus den Übergangsjahren eine Übergangsdekade wird.

Keine Ahnung hätte ich und bla und blubb.

Und Du hast Recht:

Aus den Übergangsjahren werden Restrukturierungsjahre...offentlich keine -dekade.

Seite: Übersicht ... 363  364  366  367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Softing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 10.568 Softing AG - Die M2M Company Scansoft Scansoft 20.12.23 12:29
  48 JoWood - morgen geht`s los! Boersenrecht Boersenrecht 25.04.21 11:41
  9 D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... Newletter Laserfuzzy 25.04.21 01:21
  65 Softing Kaufen ? Dan17 Perlensucher 23 21.05.19 10:24
  3 Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA Newletter zoro de la bourse 16.08.16 14:54

--button_text--