Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 346  347  349  350  ...

Softing AG - Die M2M Company

Beiträge: 10.569
Zugriffe: 1.665.736 / Heute: 347
Softing AG 5,30 € -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   +64,60%
 
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

@Nussit, irgend wann, muß man die

 
27.09.16 15:16
Unterbewertung ja mal abbauen. Aussichten sind ja ausreichend gut und ne Aquise dürfte diese eher verbessern. Ne KE, wenn auch klein, hätt ich auch gerne auf höherem Niveau, mein Körbchen ist voll..

Gibt aktuell ja auch updates vom Unternehmen und somit mehr Klarheit. Beim aktuellen Aktienkurs ist man selbst für ne schlechte Entwicklung zu billig.
Softing AG - Die M2M Company 21964347
Analysen, Finanznachrichten und Reportagen zur Softing AG, welche die Einschätzung des jeweiligen Verfassers darstellen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Softing AG - Die M2M Company Netfox
Netfox:

Vielleicht hat Trier ja mittlerweile einige

 
27.09.16 16:03

Institutionelle (falls es die nach den ganzen Übergangsjahren überhaupt noch gibt) davon überzeugen können, dass  körperliche Schmerzen für den Chef der Firma langfristig auch ihnen als Anleger schadet....wink



Und vielleicht ist der Boden bei 11€ ja gefunden! Auf jeden Fall ist Softing im Moment DAX-unabhängig.

Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

Im neuen Aktionär, ist Softing jetzt auch drin

 
29.09.16 09:42
Softing AG - Die M2M Company Netfox
Netfox:

Sind das jetzt wieder nur die Aktionärsfollower?

 
29.09.16 11:40
Dann wäre es das 3x innerhalb eines Jahres, dass der Aktionär bei Softing einen Anstieg verursachen konnte. Das schaffen die sonst schon lange nicht mehr mit jedem Wert. Trier hat in den letzten Wochen in allen Blättchen getrommelt, ohne dass es irgendwelche Reaktion beim Kurs oder im Umsatz brachte. Okay - die sonst von ihm bekannte Softingaktien-Euphorie hat er nicht mehr verbreitet. Von daher sollte er für 2016 diesmal Wort halten können und keine Enttäuschungen mehr verursachen.
Die Diskussion im Board bei ARIVA und W:O ist so gut wie eingetrocknet. Eigentlich also gute Voraussetzungen, dass der Softingkurs ab jetzt seine Tiefs hinter sich gelassen hat und nach 3 Jahren "volatiler Stagnation" wieder die Richtung nach oben aufnehmen kann!
Gibt es eigentlich Wikifolios, die Softing halten?
Softing AG - Die M2M Company crunch time
crunch time:

@ Netfox

 
29.09.16 15:12

Also wenn wieder "DerAktionär" dahinterstecken sollte, dann steht der Schub erstmal wieder auf dünnem Eis. Bei derartig marktengen Werten, die etwas eingeschlafen sind, ist es kinderleicht sowas hochzupushen seitens "DerAktionär" bzw. seitens deren dampfplaudernden Staubsaugervertreter. Der Söllner Flori schreibt ja quasi jedesmal die gleichen 5 Zeilen zu Softing vom seinen Karteikärtchen ab (neue Tesla, neue Norcom, Roboterauto 4.0, 1000% etc, blabla.) womit er dann mit seinem Buzzword-Bingo die Köder auslegt. Da die Kulmbach-Jünger ein Erinnerungsvermögen haben was maximal 30 Minuten zurückreicht, denken die jedesmal wieder sie würde was Neues sehen, auch wenn es nur zum x-tenmal vorgekaut wird. Da man sich als... hüstel... "Redakteur" sicher sein kann, daß dieser (Stohfeuer-) Effekt dank höriger Jüngerschar bei diesen marktengen Werten eintritt, ist in der Vergangenheit ja auch schon der ein odere andere ... hüstel.. "Redakteur" der Kulmbacher von den Gerichten verurteilt worden wegen Marktmanipulation und Scalping. Natürlich darf man als verurteilter Krimmineller später aber bei Förtschs "DerAktionär" weiter arbeiten als Lemming-Bespaßer. Siehe z.B. Alfred Maydorn, der bis heute weiter seine "selbstlosen" Dinge bei den Kulmbachern unter das Lemming-Volk bringen darf trotz 2 Jahre Strafe wegen Marktmanipulation und Scalping. www.wiwo.de/finanzen/boerse/...e-mit-der-justiz/8681070-3.html "..Alfred Maydorn, ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie weiter empfehlen..."  Adelt wohl, wenn man verurteilt wurde wegen Marktmanipulation. Ist quasi der Ritterschlag dafür, daß man verstanden hat wozu das geförtschte Mediengeflecht dient. Das  z.B. bei W.O. der ein oder andere selbsternannte "selbstlose" Schmalspur-Guru ( z.B. KC ) ebenfalls als Trittbrettfahrer versucht sich als Lemmingscheucher zu etablieren ist auch nicht neu. Auch von der Seite ist ja Softing schon mehrfach "benutzt" worden. Problematisch wird es immer dann, wenn auch der letzte Jünger dann irgendwann hinterhergesprungen ist, der "Empfehler" längst im Stillen Kasse gemacht hat, frische "good news" ausbleiben und dann der ganze Buzzword-Kram in sich zusammenfällt, wenn unschöne fundamentale Fakten auf den Tisch kommen, wie z.B. die zuletzt recht grottigen Quartalszahlen von Softing. Man sieht ja gut wie der Kurs danach reagierte nachdem er zuvor von der Förtsch-Truppe aufgepumpt wurde. Trier kommt es vielleicht auch nicht so ungelegen, daß der Kurs etwas anzieht, da er ja offensichtlich bald Zukäufe in zweistelliger Mio. Höhe durchführen möchte und dabei bekanntlich wieder zu einer Kapitalerhöhung greifen will. Da könnte man die benötigte Summe mit etwas weniger neuen Aktien erreichen, was die Verwässerung etwas mildert. Letztendlich muß man jetzt abwarten was die kommenden Zahlen im 2.Hj. bringen werden. Beim Umsatz sehe ich da weniger Probleme das Ziel zu erreichen. Allerdings waren die zuletzt in Q2 wieder angestiegenen Umsätze in Europa klar margenärmer als die Umsätze die parallel in den USA wegknickten. Der Gesamtumsatz konnte also halbwegs im Prognoserahmen gehalten werden, aber die Umsatzmarge ist weiterhin nicht so prall. Bin daher besonders gespannt, wie sich die Umsätze in Q.3 und Q.4 in den USA entwickeln werden bzw. wie der Umsatzmix sein wird. Wenn man die Interviews von Trier liest, dann ist da doch eine gewisse Unsicherhheit rauszuhören wie es in den USA nun genauer weitergeht umsatzmäßig.

Softing AG - Die M2M Company fws
fws:

Der Chart sieht jedenfalls über den Zeitraum...

 
29.09.16 15:49
...der letzten 10 Jahre betrachtet ziemlich gut aus.  Diesen langfristigen Aufwärtstrend hat wohl kaum der Aktionär mit irgendwelchen Gepushe bewirkt.
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Hoffentlich ist die Kursentwicklung

 
04.10.16 09:37
der letzten Tage nicht wieder das Ergebnisse von Gepushe und Dr.Wolle kanns diesmal mit Fundamentaldaten unterlegen...
Softing AG - Die M2M Company Bremerjung
Bremerjung:

Verzeihung...

 
04.10.16 11:15
...falls ich etwas falsch verstehe. Noch bin ich der Meinung, dass es hier um Softing und nicht um den Aktionär geht. Ich führe daher den jüngsten Kursanstieg mehr auf eine gewisse Erwartungshaltung in Bezug auf die Zahlen des 2. Hj. zurück. Ganz nebenbei ist Softing noch immer (für mich) ein innovatives Unternehmen, das nicht auf das Wohl und Wehe einiger Börsenblättchen angewiesen ist. Das zeigt auch die langjährige Entwicklung der Zahlen. Ganz natürlich ist es, wenn der Weg nicht in gerader Linie nach oben geht und gelegentlich einige "Dellen" aufweist. Übernahmen mussten integriert werden und ich würde mir wünschen, mit weiteren Übernahmen ein wenig zu warten obwohl ich glaube, dass Dr. Trier das anders sieht und das da bald etwas kommt.
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Hm,

 
04.10.16 11:58
es geht um Softing und seine Eigentümer, das gehört für mich schon zusammen.

Softing ist immer noch innovativ, stimmt. Und es stimmt auch, dass anorganisch gewachsen wurde.

Nun gilt es aber auch, die PS so langsam auf die Straße zu bringen. Und da waren die letzten 2 Jahren doch seeehr holprig.
Softing AG - Die M2M Company Netfox
Netfox:

Es geht bei Softing nicht allein um die

 
04.10.16 12:29
Holprigkeit, sondern um die Glaubwürdigkeit des Vorstands und seiner Kommunikation. Trier hat am 23.03.2016 (zu einem Zeitpunkt also als schon klar gewesen sein mußte, dass USA nicht so rund läuft) einem von mir nicht mehr genannten, weil nicht zitierbaren Börsendienst ein Interview gegeben, aus dem man nur im Nachhinein etwas Negatives zu den Zahlen des ersten Quartals entnehmen konnte. Das Interview kann man auf der Softing-Homepage nachlesen.
Nach dem rasanten Anstieg des Kurses kam dann ja auch wieder der Einbruch. Ich kann nur hoffen, dass Trier daraus gelernt hat und die letzte IR-Offensive nicht nur wieder ne Welle war!
Softing AG - Die M2M Company Bremerjung
Bremerjung:

seehr holprig

 
04.10.16 12:40
ist noch gelinde ausgedrückt, wenn man bedenkt, wo der Kurs schon einmal war. Mein Depot ist seit dem arg zusammengeschrumpft. Trotz meiner zwischenzeitlichen Zweifel habe ich immer an die Innovationskraft von Softing geglaubt.

Erstaunlich ist der erhebliche Kursanstieg der letzten Tage, die ich ausdrücklich nicht auf zweifelhafte Empfehlungen zurückführe. Auch der sonst fast übliche Kursanstieg kurz vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen dürfte hier nicht maßgeblich sein, da es bis zum 2.11. noch lange Zeit ist. Kurz und gut: Ich denke, da ist etwas anderes "im Busch", wobei ich -wie erwähnt- nicht auf eine schnelle weitere Übernahme hoffe.
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

Öl hat die 50 Dollarmarke, wieder geknackt

 
04.10.16 15:14
Sollte man sich hier etablieren, dürften wir 2017 ein Comeback für Softing erleben. Mit entsprechenden Gewinnbeiträgen.

2017, der Countdown läuft, keine 3 Monate mehr. Ab jetzt, müsste es richtig laufen. Müsig, hier noch groß zu timen. Mit den steigenden Softwareprodukten, wird man sich peu a peu, in zweistelligen Ebitmargen, hocharbeiten. Daran und am Wachstum wird der Markt nicht vorbeikommen.

Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Die geschäftliche Entwicklung

 
10.10.16 12:15
bleibt einfach nur Spekulation.

Es gibt natürlich Rahmenbedingungen, die alles beeinflussen können wie Ölpreis und Gesamtwirtschaftliche Entwicklung. Irgendwelche blödsinnigen Aussagen wie "Roboterautos", die da als großer Trend prognostiziert werden, sorgen nur für die üblichen kurzlebigen Lemminge.

Apropos, kleine Verkaufswelle der üblichen Forerunner heute. Dann werden sich die Pushgeier wohl mal wieder auf einen anderen Wert stürzen.

Was Softing angeht, werden wir wohl vielleicht wieder Potenzial bis ca. 14,50 Euro haben, wenn die Zahlen im November am oberen Rand der Erwartungen liegen. Falls das Gegenteil eintritt, könnte es noch einmal zu Nachkaufkursen um die 10 Euro kommen. In jedem Fall gilt es auf Übertreibungen in beiden Richtungen antizyklisch zu reagieren.
 
Softing AG - Die M2M Company fws
fws:

Kurs Richtung 20 Euro

 
12.10.16 20:26
"...2017 könnte der Gewinn auf über einen Euro je Aktie steigen, der Kurs in Richtung 20 Euro laufen..."

Auszug aus dem
EURO AM SONNTAG-AKTIEN-CHECK "Softing: Messen, testen - und durchstarten"
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-und-durchstarten-5111774
Softing AG - Die M2M Company 2141andreas
2141andreas:

hier mal ein

 
12.10.16 22:46
screenshot von der Softing Webseite ... da sieht man mal wo der anstieg herkommt ..

ich bin mal gespannt ob es nicht dann wieder heiße Luft war ...
Softing AG - Die M2M Company 2141andreas
2141andreas:

xxx

 
12.10.16 22:46
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Softing AG - Die M2M Company 945000
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Mich würde einfach mal die Meinung

 
13.10.16 07:22
von Softing-Mitarbeiten interessieren, also bodenständigen Ingenieuren, was dieses ganze Gepushe angeht. Die werden wahrscheinlich alle nur den Kopf schütteln.

Softing ist im Augenblick fair bewertet, hat vielleicht noch etwas Luft nach oben, aber auch ein gewisses Risiko nach unten, wie jede Aktie.

Vielleicht können wir, falls das wirtschaftliche Umfeld bescheiden wird, noch froh sein, wenn dann Softing keinen Verlust macht. Das würde die wahre Robustheit eines Unternehmens zeigen!

Ein KGV von 20 auf Dauer halte ich für übertrieben, die Zinsen werden sicherlich Mitte 2017 langsam wieder steigen.
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

Also ich weiß echt nicht was Ihr habt

2
13.10.16 09:15
Die letzten 4-5 Monaten gabs von Trier keinen Laut, abgesehen vom HJ Bericht. Jetzt war er auf einer Analystenveranstaltung und in der Presse gabs darauf die entsprechenden Kommentare.

Der Markt in Amerika, hat dieses Jahr eine große Schwäche und trotzdem wird man auf Vorjahreshöhe rauskommen.

Neue Produkte gehen immer stärker Richtung Software und wiederkehrender Erlöse. In Automotive, hat man mit großen OEMs den Einstieg im HevyDutyDiesel/Maschinenbereich geschafft, was auf 5-6 Jahre gutes Neugeschäft bedeutet. 2017 werden viele neu entwickelte Produkte an den Markt kommen, Ende des Jahres auch in USA, die zukünftig Ihre Umsatz und Ergebnisbeiträge liefern werden.

Mit der neuen Strategie USA, wird man laufend hohe Margen erzielen und weniger Projektgeschäft. IT soll die nächsten Jahre mit 20% wachsen.

Insgesamt kann man also von jährlich 10% Wachstum ausgehen, bei zusätzlich wachsender Marge. KGV 20 ist da sicher angemessen.

Wenn Euch dann die Infopolitik von Bsp. IVU lieber ist...

Infos haben noch nie geschadet, was die Mediennlandschaft draus macht, ist da sicher auch nur bedingt zu beeinflussen.

Wer der Meinung ist, die Aktie wurde ungerechtfertigt hoch getrieben, kann sich ja freuen und verkaufen..
Softing AG - Die M2M Company Michale
Michale:

@ allavista

 
13.10.16 09:32
dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!!!
Softing AG - Die M2M Company Robin
Robin:

Unterstützung

 
13.10.16 09:53
bei € 11,7 - 12
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Ich habe vom

 
13.10.16 10:07
Sekundär-Gepushe gesprochen ...
... dass der CEO abundzu mal was von sich gibt, ist klar. Dass er sich dabei nicht unbedingt negativ ausdrückt auch.

Eher fragwürdig ist es allerdings, das Sekundär-Gepushe auf der eigenen Webseite zu veröffentlichen.  
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

Nussit, ich finde es gut.

 
13.10.16 10:33
Ganz einfach, um zu wissen was läuft. Zumal man bemüht ist, das ganze zeitnah einzustellen.

In der Regel gibt es auch einen besseren Gesamteindruck, wenn man verschiedene Artikel gelesen hat. Es bleibt dann ja jedem selbst überlassen, ob man es liest oder nicht. Die Entscheidung liegt dann bei mir, was ich daraus mache.
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Es wäre gut,

 
13.10.16 11:38
wenn nur Warburg und Co eingestellt würden, der Rest nimmt ja sowieso nur deren Output und das von Trier.

Ich würde es aber begrüßen -- und das meine ich ganz ohne Ironie ;) -- wenn dieser Thread hier auf der Softing-Seite verlinkt würde.
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

Nussit, letzte v. Warburg war Mitte August, bezog

 
13.10.16 11:56
sich weitesgehend auf den HJ Bericht.

Warum soll ich denn keine aktuellen Infos von Trier von einer aktuellen Analystenkonferenz wollen.

Wers nicht möchte, muß doch nicht reinschauen. Die auf die Homepage schauen, sind doch eh schon investiert, oder haben eben ne Empfehlung gelesen..
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Charttechnik ...

 
31.10.16 15:04
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=108175

Hmm, dass am Mittwoch die Q3-Zahlen rauskommen, interessiert die Charttechnik nicht, peinlich peinlich ...

Seite: Übersicht ... 346  347  349  350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Softing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 10.568 Softing AG - Die M2M Company Scansoft Scansoft 20.12.23 12:29
  48 JoWood - morgen geht`s los! Boersenrecht Boersenrecht 25.04.21 11:41
  9 D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... Newletter Laserfuzzy 25.04.21 01:21
  65 Softing Kaufen ? Dan17 Perlensucher 23 21.05.19 10:24
  3 Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA Newletter zoro de la bourse 16.08.16 14:54

--button_text--