Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 367  368  370  371  ...

Softing AG - Die M2M Company

Beiträge: 10.569
Zugriffe: 1.668.467 / Heute: 205
Softing AG 5,35 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +66,15%
 
Softing AG - Die M2M Company simplify
simplify:

@allein schon

 
12.11.17 12:39
Ich weiß ja nicht, ob du mein Depot im Detail kennst. Eher nicht.

Aber wieder typisch, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann wird man persönlich. Nichts neues. Bleib doch einfach bei der Aktie und lege dar, dass ich Mist verzapfe. Inhaltlich bezogen auf die Aktie bzw. das Geschriebene und nicht bezogen auf meine Person. Anscheinend fehlen dir aber die Argumente.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Softing AG - Die M2M Company crunch time
crunch time:

mal schauen, ob der/die Käufer vom Handelsende

 
12.11.17 15:37
am Montag auch noch so kaufgierig ist/sind. War ja lediglich am Handelsende dieser plötzliche newslose Anstieg zu sehen während  lange davor die breite Masse offenbar kein wirkliches Interesse hatte das Teil wieder weit über 8€ zu kaufen. Hat also nur eine einzelne Person gekauft? Was ist, wenn diese Person wieder fertig wäre mit Zukäufen? Geht man dann wieder an der 8er Marke zurück? Oder deckte sich ein Leerverkäufer etwas ein? Wie dem auch sei, es wäre nicht wirklich überraschend, wenn es nach den deutlichen Kursreaktionen nach unten dann im Bereich um 7,50/8,0 auch mal wieder zu gewissen technischen Gegenreaktionen käme durch spekulative Anleger. Im Bereich um die 9,50/10,00 Marke dürfte das horizontale Brett erstmal dick bleiben. Von daher sind solche Reaktionen eventuell eben auch nur von temporärer Natur bzw. aus einem reinem Tradinggedanken raus entstanden. Ein belastbares Signal einer große Bodenfindung/-bildung wäre daher nicht vorschnell schon abzuleiten. Dafür sind die fundamentalen Zahlen für 2017 doch etwas mau und die momentanen Aussagen zu 2018 hauen einen auch nicht wirklich vom Hocker. Da Trier die letzten Jahre immer bei Prognosen übertrieben hatte, dürfte seine Glaubwürdigkeit in Prognosedingen daher nun deutlich gesunken sein. Aber vielleicht hat daher Trier diesmal vor etwas Understatement mal zu betreiben und eigentlich erwartet er für 2018 doch mehr. Wäre zwar völlig gegen sein Naturell und bislang ist auch nicht wirklich zu sehen wie 2018 die große Wende bei der Marge dann bringen soll. Aber wer auf ein solches Szenario wetten möchte, daß  ab 2018 doch der große Turnaround kommt, der könnte jetzt schon geneigt sein zu kaufen in niedrigen 8er Regionen, weil das Rückschlagspotenzial überschaubarer erscheint als noch kürzlich, wo man 4 - 5 € höher stand. Aber wie gesagt, man muß mal schauen ob und wie lange Anschlußkäufe überhaupt kommen zu den Käufe am Handelsende des Freitags. Könnte auch nur eine Art  Frühstart gewesen sein und man läuft doch nochmal bis an die direkte Unterkante des blauen Abw.trendkanals. Und bei aller technischer Betrachtung, das beste Mittel hier wieder Leute als Käufer zu gewinnen wäre einfach stetig stärkere Zahlen künftig wieder zu bringen ( besonders beim !!organischen!! Wachstum), Prognosen regelmäßig zu erfüllen/toppen und als CEO mal etwas selbstverliebte Überheblichkeit gegen etwas mehr Demut und Realismus zu tauschen. Denn sicherlich ist neben den immer wieder zu schwachen Zahlen bei Softing auch der CEO und Großaktionär Trier längst ein kursbelastendes Problem mit seiner Art wie er auftritt gegenüber dem Kapitalmarkt und sich für anhaltende Minderleistung in den letzten Jahren die Vorstandstaschen immer krasser vollgestopft hat mittels seiner allesabnickenden handverlesenen AR-Marionetten.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Softing AG - Die M2M Company 1023527
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Ich hätte nicht an Softing festgehalten ...

 
13.11.17 06:05
... wenn ich nicht auch ein wenig vom Fach wäre.

Ich sehe es so: Man kauft hier im Augenblick eine Marke, wenn man denn kauft, recht günstig. Die Marke besteht unabhängig von Trier.

Meiner Meinung helfen in der augenblicklichen Situation weder die Charttechnik noch irgendwelche fundamentalen Daten, weil sie einfach zu viele Unsicherheiten bergen.

Es besteht natürlich weiteres Rückschlagpotential, das ich für weitere Nachkäufe nutzen werde. Wenn es Softing so schlecht gänge, dann hätte Trier bereits schon massiv anfangen müssen, Mitarbieter freizustellen. Habe ich da etwas verpasst?  
Softing AG - Die M2M Company Scansoft
Scansoft:

Na ja, ca.

 
13.11.17 08:03
6-7% der Belegschaft wurden schon freigestellt. Ist aber aufgrund der Zahlen ja auch zwingend erforderlich. Wenn die Umsätze derart schnell nachgegeben, muss man entsprechend auch die Kostenstruktur anpassen. Insofern eine richtige Entscheidung.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Softing AG - Die M2M Company annalist
annalist:

wie die Börse so ist...

 
13.11.17 09:04
wird Zukunft gehandelt.
Es gab Probleme, die jetzt deutlich im Chart zu erkennen sind.
Sollte es aber , wie angekündigt, in den nächsten Wochen erste positive Meldungen im Bereich Automotive geben, sehen wir ganz schnell wieder Kurse deutlich über 10 €.

..und wenn "von Trier" nicht entgültig alle Kompetenz verspielen will, dann muss jetzt was kommen.

Ich glaube, die Chancen stehen gut, weil trotz aller Probleme reden wir hier nicht von irgend einer "Insolvenzklitsche".

..deswegen... "klare Kaufkurse"
Softing AG - Die M2M Company zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Softing wird nicht dabei sein ...

 
15.11.17 20:15

sondern  BOSCH, SIEMENS, GOOGLE & Co .... JA

Softing verfügt nicht mehr über Notwendiges Kapital...

4.0 Auto wird einfacher .... siehe  Systemintegration von Mechanik und Elektronik

Einfach verschlafen ... die aktuelle Themen wie Elektromobilität, Automatisiertes Fahren, Fahrerassistenzsysteme, Connected Car ....


Und bei Industie 4.0, da wird SAP, SIEMENS,   und die Cloud Anwendungen bestens geeignet sein...

Da wird Softing wieder wahrscheinlich nur ein untergeordnete Rolle spielen ...
wenn überhaupt im Diagnosebereich...

Kann nicht glauben dass es Geld bringt ...
Softing AG - Die M2M Company Mickey William
Mickey William:

Zukunft Softing

6
16.11.17 09:08
Ich kann meinem Vorredner nur entschieden widersprechen: Softing ist als Technologieanbieter im Umfeld von I40 sehr gut aufgestellt. Gerade OPC UA ist hier eine Schlüsseltechnologie und Softing bietet hier Expertise die auch die großen Player nicht ohne weiteres oder nur mühsam aufbauen können, als Beleg soll hier die gerade bekannt gegebene Kooperation mit Microsoft und HPE dienen:
industrial.softing.com/de/produkte/...al-iot-starter-kit.html

Bei den Endkunden-Produkten wir das Portfolio bei den Themen Gateways und Konfiguration massiv ausgebaut. Dabei sollen Produkte mit echtem USP in Q1 eingeführt werden.
Softing AG - Die M2M Company Mickey William
Mickey William:

Kurzer Nachtrag

4
16.11.17 09:28
Da ich hier immer wieder von Cloud lese: der Trend geht schon wieder in Richtung Fog Computing, d.h. Dass Daten aufgrund der schieren Menge gar nicht mehr alle in die Cloud befördert werden sollen, sondern nah am „Geschehen“ verarbeitet werden. Abgesehen müssen auch Daten für die Cloud erstmal erfasst und in die Cloud transportiert werden. Das ist der Bereich sowohl in Autos als auch in Fabriken, in dem Softing aktiv ist und wachsen wird.
Softing AG - Die M2M Company zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@ Mickey ... Softing ... Leider #9207

 
16.11.17 17:49


iot starter kit kommt nicht von Softing sondern von Kontron ... Hersteller ist K und nicht S

Quelle Kontron
www.kontron.com/search?query=iot

Notlage bei Kontron ... Eigenkapital halbiert! ? in 2016

Kontron muss verschmelzen mit S&T

Anstatt 1 Milliard Euro Umsatz gerade 300 M

warum sollte es bei Softing besser werden oder besser sein.




Softing AG - Die M2M Company zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Nur so ...........

 
16.11.17 17:59

www.kontron.com/industries/automation/...industrial-computers
Softing AG - Die M2M Company Mickey William
Mickey William:

Zoro

5
16.11.17 20:53
Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast oder wie du darauf kommst dass Kontron etwas mit dem Starter Kit zu tun haben könnte, aber der IPC kommt von Hewlett Packard, die Cloud-Anbindung und Services kommen von Microsoft und die Middleware, also OPC UA von Softing. Diese Zusammenarbeit belegt im übrigen welche Marktstellung Softing im Bereich OPC einnimmt, DER Zukunftstechnologie in Bezug auf IoT...
Softing AG - Die M2M Company Mickey William
Mickey William:

Zoro II

2
16.11.17 21:03
Es ist wirklich absurd - entschuldige bitte - welche Argumente du hier ins Feld führst. Kontron hat rein gar nichts mit dem starter Kit zu tun, ebenso wenig wie Bosch aus einem deiner früheren Postings! Wer übrigens den Quartalsbericht liest, erkennt dass Softing viele Probleme hat, aber sicherlich keinen Mangel an Kapital.
Softing ist bei dem derzeitigen Kursniveau, auch bei kurzfristigem Anlagehorizont, ein ABSOLUTER KAUF! Und das sage ich, weil ich mich schon länger mit der Aktie beschäftige und mich gerade eindecke. Und NICHT, weil ich hier Verwirrung stiften möchte.
Softing AG - Die M2M Company zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@Mickey... Dann

 
17.11.17 08:51
Viel Erfolge beim eindecken.

Du und ich ... Haben nicht die gleichen Informationen Quellen....
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Das mit dem absoluten Kauf ...

 
17.11.17 16:59
... würde ich so nicht unterschreiben.

Softing ist für mich nach den Kursrückgängen so etwas wie eine bessere Halteposition. Trier muss die für 2017 anvisierte Gewinne auch wirklich in Q1/2018 realisieren, ansonsten sehe ich etwas schwärzer. Ich habe im Augenblick drei Limits mit kleineren Abstaubern im Markt, vielleicht kracht es ja nochmal ein wenig.

Ich sehe das Engagement eher längerfristig, 5-7 Jahre.
Softing AG - Die M2M Company zoro de la bourse
zoro de la bou.:

.... mehr wissen möchte ... Kontron und Softing

 
17.11.17 20:39

Ist allgemein bekannt Kontron und Softing... aus 2011
www.deraktionaer.de/aktie/...enter-jahresauftakt--14835189.htm

warum sollte es Softing anders gehen ...

Kontron ist an der Insolvenz vorbei geschlittert ...

Nun wird softing nicht Sooooo schnell wieder Gute Umsätze tätigen können ...

... An Märchen zu glauben ist es nicht verboten ....
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Vereinfachende Weltbilder

 
20.11.17 07:36
helfen bei der Bewertung von Softing nicht weiter ;) Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln auch nicht. Aber der Mensch neigt ja bekanntlich zur Mustersuche und zu daraus resultierenden Fehlinterpretationen. Und das ist gut so, denn wenn alle der gleichen Meinung sind, könnte man die Aktienmärkte schließen.
Softing AG - Die M2M Company zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@ Nussit

 
20.11.17 18:23

Na dann vergleichen wir:

OPC UA ...
so im Forum als Wunderwaffe bezeichnet, und für Umsatzwachstum ......

ist nichts besonderes ... und nur ein OFFENES Kommunikationsprotokoll
das von vielen angewendet wird.

Birnen mit Birnen = da ist nichts zu verdienen ... da Softing nur Beschreibungs-Applikation anbietet.
Möge Softing, da mir einen Technische Vorsprung erläutern ...

Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Kann man eigentlich

 
22.11.17 10:04
Softing leer verkaufen, bzw. gibt es Derivate oder sonstige Finanzprodukte, mit denen man auf sinkende Kurse setzen kann bzw. seinen Bestand absichern kann?

Nicht dass ich das vorhätte, aber mich wundert es ein wenig, dass Softing den ganzen Unkenrufen zum Trotz nicht weiter absinkt. Kann es sein, dass Leerverkäufer sich eindecken?
Softing AG - Die M2M Company finne11
finne11:

Nussit

 
22.11.17 10:45
"mich wundert es ein wenig, dass Softing den ganzen Unkenrufen zum Trotz nicht weiter absinkt"

Gib der Aktie doch ein wenig Zeit. Das wird schon. Ich bin da recht zuversichtlich, dass die Aktie weiter fällt.  
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Nein, das glaube ich nicht

3
22.11.17 11:24
Nach den bisherigen Erfahrungen müsste die nun folgende Abfolge wie folgt sein:

1.Insiderkauf Dr.Wolle zu 8,-, Volumen mind. 50T€
2. Malen von rosa Wölkchen und Ankündigung guter Nachrichten für 2018 mit der Folge eines Kursanstiegs bis auf >10/11,-
3. Kzfr. Platzierung einer KE bei inst. Investoren (Preis ca. 12/13,-) mit dem dann folgenden Hinweis der mind. dreifachen Überzeichung.
4. Kursverfall über Wochen und Monaten auf wieder 8,-

Sarkasmus aus.

Es ist nur noch traurig...
Softing AG - Die M2M Company Scansoft
Scansoft:

@scooby78

 
22.11.17 11:27
5. Auszahlung einer "variablen" und "leistungsabhängigen" Vorstandsvergütung von 2 Mill. EUR für das Jahr 2017.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Ahhhhh, Mist...

 
22.11.17 11:32
...und ich war so bemüht den Kreislauf der Grausamkeiten komplett zu malen - Mist :-(((
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

@Scooby

 
22.11.17 16:47
Wenn Du dran glaubst ...

8 -> 13 Euro +62,5%

Also nichts wie rein!

(Gerade weil das Szenario so nahe liegt, wird es nix werden. Oder habe ich die DD-Meldung nicht bekommen?)
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

Ich bin überinvestiert in Softing

 
22.11.17 18:30
daher schaue ich mir an wie meine Buchverluste kleiner werden - hoffentlich ;-)
Softing AG - Die M2M Company simplify
simplify:

Hot Stock Report

 
25.11.17 14:16
Hat nun Softing auf Verkaufen abgestuft, was eigentlich höchst selten vorkommt.

Seite: Übersicht ... 367  368  370  371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Softing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 10.568 Softing AG - Die M2M Company Scansoft Scansoft 20.12.23 12:29
  48 JoWood - morgen geht`s los! Boersenrecht Boersenrecht 25.04.21 11:41
  9 D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... Newletter Laserfuzzy 25.04.21 01:21
  65 Softing Kaufen ? Dan17 Perlensucher 23 21.05.19 10:24
  3 Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA Newletter zoro de la bourse 16.08.16 14:54

--button_text--