Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Softbank nach dem Aktiensplit

Beiträge: 8
Zugriffe: 757 / Heute: 1
Softbank nach dem Aktiensplit Volatil
Volatil:

Softbank nach dem Aktiensplit

 
28.04.00 08:55
#1
steigt ja ohne Ende !

Bei mir im Depot wird ein Drittel von Softbank unter WKN 891624 ganz normal und handelbar angezeigt.
Die restlichen zwei Drittel laufen unter WKN 929976 ohne Kurs und nicht handelbar.
Laut Nachfrage bei ConSors wird das bei japanischen Aktiensplits häufiger gemacht, dass die neuen Aktien erst zu einem späteren Zeitpunkt handelbar werden.
Der Mensch bei ConSors vermutete den 30.06.00 als Handelszeitpunkt.

Ich empfinde das eigentlich als Frechheit, da ich praktisch an das Kapital nicht rankommen kann. Hab´s zwar auch nicht vor, da Softbank noch weiter steigen wird, aber die fehlende Möglichkeit wurmt mich doch schon.

Weiss jemand genaueres zur Handelsaufnahme der neuen Aktien bzw. ist das denn in Japan tatsächlich üblich ?

Danke für eure Hilfe

Volatil
Softbank nach dem Aktiensplit Volatil
Volatil:

Weiss keiner was ? o.T.

 
28.04.00 10:17
#2
Softbank nach dem Aktiensplit ER BE
ER BE:

Re: Softbank nach dem Aktiensplit

 
28.04.00 13:55
#3
Genau das wurde von mehreren Leuten gepostet, dort hieß es auch das sei durchaus üblich. Ich hatte zuvor sowas nicht gehört. Habe derzeit keine Softbank - nur zwei Optionsscheine und die hamm sich seit dem Test verdoppelt und sind handelbar.
Gruß
r b
Softbank nach dem Aktiensplit Schlappenpapst
Schlappenpap.:

Re: Softbank nach dem Aktiensplit

 
28.04.00 15:13
#4
Hi, habe ein ganz anderes Problem. Meine Bank gibt mir als Splitverhältnis
nur 2:1 an. Habe bisher allerdings auch noch nichts schriftliches.Kann
mir bitte jemand verlässlich sagen ob 2 oder 3:1.
Softbank nach dem Aktiensplit mob1
mob1:

2 : 1

 
28.04.00 16:12
#5
zwei alte zu einer neuen, macht drei, wert drittelt sich,
splittverhältnis aber 2 : 1

gruesse
mob
Softbank nach dem Aktiensplit friedl
friedl:

Re: Softbank nach dem Aktiensplit

 
28.04.00 21:09
#6
Splitverhältnis 3:1, d.h., für 1 alte Aktie gibt es jetzt 3 Aktien - habe meine Softbankaktien übrigens (nicht nur die alten, auch die neuen) bereits verkauft, ist doch totaler Blödsinn, was Consors da verzapft, daß nur 1/3 gehandelt werden können! Würde denen mal sagen, wo es bei den Aktien langgeht - das sind doch die größten Nullen, daß sie sagen, die gesplitteten kann man nicht handeln - und da wollen sie großartig in der Werbung verkünden: "are you ready for transaktion"...... - unfähig, unfähiger, Consors!!!!!!!
Softbank nach dem Aktiensplit schenkel
schenkel:

Re: Softbank nach dem Aktiensplit

 
28.04.00 21:19
#7
Aktiensplit im Verhältnis 1:2 Stichtag 20.04.00 Ex-Tag 25.04.00
Bei -10- Stück werden weitere -20- eingebucht unter der gleichen
Wertpapierkennn-nr. 891624; werden aber mit einer Sperre eingebucht.
nach Erhalt der Aktien wird die Sperre aufgehoben.  
Softbank nach dem Aktiensplit Schlappenpapst

Re: Softbank nach dem Aktiensplit

 
#8
Danke an alle!!! Aber mit der Mio. ist es leider immer noch nichts.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen