SOFTBANK !!!

Beiträge: 2
Zugriffe: 126 / Heute: 1
SOFTBANK !!! Elan
Elan:

SOFTBANK !!!

 
31.03.00 17:55
#1
Softbank Kursziel 400.000 Yen
Lehman Brothers
Die Analysten der Lehman Brothers erwarten bei der Aktie des japanischen
Beteiligungsunternehmens Softbank (WKN 891624) ein Kursziel von 400.000 Yen.
Dies teilte die Investmentbank am Donnerstag in Tokio mit. Das
Internet-Unternehmen erhalte zudem das Praedikat „1-Buy“.
Die kuerzliche Kurskorrektur der Aktie stelle eine ideale Kaufgelegenheit
dar. Seit Mitte Februar sei die Aktie unter Druck. Viele Investoren haetten
gerade bei Internet-Aktien Kasse gemacht. Anfang letzter Wocke sei die Aktie
wieder angestiegen.
Lehman Brothers sagte, dass Softbank Aktionaere in naechster Zeit mit einer
hoeheren Wertsteigerung rechnen koennten. Dies sei u.a. auf die geplanten
Listings der Gesellschaften Morningstar Japan , E*Trade Japan und Softbank
Investment in Japan zurueckzufuehren. Softbank verfuege bei allen drei
Gesellschaften ueber wesentliche Anteile.
SOFTBANK !!! MaMoe

Elan: Hab´ die Sache mit dem Split klären lassen: es gab´tatsächlich e.

 
#2
wurde aber auf höchsten "Befehl" aus Japan am selben Tag wieder rückgängig gemacht. Warum war nicht heraus zubekommen. Die Firma hüllt sich in jap-dezentes Schweigen.
Weiß der Geier was die wieder ausbrüten.
Also nochmals gesplittet haben Softbank Classic und Softbank Tech, wobei der Split bei Softbank Classic sofort wieder zurückgezogen wurde. Daher haben wir auch die Aktien erst ein- und am nächsten Tag wieder ausgebucht bekommen. Mich interessiert nur, was passiert wäre, wenn ich diese bereits am selben Tag noch verkauft hätte ???

Ansonsten stimme ich dem Kursziel von L.B. voll zu und warte sehnlichst auf den Start der NASDAQ-Japan im Juni. Dann gibt´s für den Kurs kein halten mehr ...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen