SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachzukaufen ... o.T.

Beiträge: 12
Zugriffe: 9.079 / Heute: 2
NORDASIA.COM . 86,181 € +1,58% Perf. seit Threadbeginn:   +268,45%
 
SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachzukaufen ... o.T. MaMoe
MaMoe:

SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachz.

 
06.03.00 09:57
#1
SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachzukaufen ... o.T. mex1
mex1:

bin seit 1480 drin, hätte nicht gedacht das es so weit runter geht-- hat je.

 
06.03.00 11:16
#2
eine ahnung warum? kursziel war bei 2500 bis ende jahr 00 . (lt. Finanzen)
SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachzukaufen ... o.T. MaMoe
MaMoe:

Ja, ich ... Ende des Jap. Finanzjahres. Und Herabstufung von Softbank .

 
06.03.00 13:49
#3
Jap. Investmenthaus von Outperformer auf Performer. Aber der Hauptgrund ist, daß alle Fondsmanager und co. zum Ende des Finanzjahres ihre "kassen glattstellen".

Die Analyse von Goldmann-Sachs besagt immernoch ein Kursziel von mind. 2450 Euro. Ab Ende März dürfte es spätestens in Jap. wieder aufwärtsgehen.
Anbei dieser Reuters-Artikel von heute:


Monday March 6, 2:10 am Eastern Time

Tokyo stocks end weaker, high-techs retreat

By Ritsuko Ando

TOKYO, March 6 (Reuters) - Tokyo stocks finished weaker on Monday as investors
cashed in on heavyweight technology stocks such as Sony Corp and Softbank Corp , pulling
the Nikkei average below the key 20,000 level.

``Sony turned to losses in early trade and that sparked selling in other high-tech Internet stocks,'' said Hidenori Karaki, equities
manager at Tokyo Mitsubishi Personal Securities. ``Sentiment suddenly turned very sour.''

Sony shares fell 4.68 percent to 29,550 yen as traders decided the successful launch of the PlayStation2 game console had
already been factored into the firm's share price.

The benchmark Nikkei fell 131.19 points or 0.66 percent to 19,796.35. The March futures contract <0#JNI:> fell 120 points
to 19,820.

Institutional investors were under pressure to unload cross-held shares and take quick profits in Internet stocks ahead of their
end-March book closings, traders said.

``Internet stocks are an ideal target for investors seeking to take profits since they've flown to such high levels,'' said Motoharu
Sone, analyst at Universal Securities.

Internet investor Softbank fell 15.83 percent to 117,000 yen, hit also by a ratings downgrade by Nikko Salomon Smith Barney
to ``neutral'' to ``outperform.'' Its share price target was maintained at 98,300.
...

Kein Grund zur PANIK ...
SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachzukaufen ... o.T. mex1
mex1:

Danke MAMoe, das beruhigt mich wieder, bleibe investiert ( was anderes

 
06.03.00 19:55
#4
bleibt mir ja nicht übrig)
htanks und by mex
SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachzukaufen ... o.T. mex1
mex1:

Danke MAMoe, das beruhigt mich wieder, bleibe investiert ( was anderes

 
06.03.00 19:56
#5
bleibt mir ja nicht übrig)
thanks und by, mex
SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachzukaufen ... o.T. HUSSI
HUSSI:

hi MAMOE, war wohl nichts? Nordasia hält sich wacker !

 
06.03.00 21:42
#6
und knapp 27% Performance innerhalb von 6 Wochen ist doch auch nicht schlecht.
Was mir immer wieder auffällt ist, das mein DWS Japan Fond bei Softbank-Schwächen massiv nach Süden abdreht. Ist wohl langsam Zeit, sich von zu trennen.
Gruß und good Trades
Hussi
SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachzukaufen ... o.T. ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Re: SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nor.

 
06.03.00 23:07
#7
Hussi,
warte erst einmal morgen ab. Der Fond reagiert etwas später.
Als Nordasianer könnte mich auch ein vorübergehender stärkerer Rückgang nicht von meinen sehr positiven Einschätzungen abbringen.
Gruß RZ
SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachzukaufen ... o.T. Fritz the cat
Fritz the cat:

Softbank hat in Japan wieder alles aufgeholt!!!!!!!!! o.T.

 
07.03.00 08:18
#8
SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachzukaufen ... o.T. MaMoe
MaMoe:

hey mex, heute nacht schläfst du wieder besser, hoffe ich !!! wieder ho.

 
07.03.00 10:01
#9
SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachzukaufen ... o.T. MaMoe
MaMoe:

hussi: Die Performance des Nordasia.com ist nicht so berauschend, .

 
07.03.00 10:19
#10
Wenn man die Entwicklung von Softbank im selben Zeitfenster zum Fond betrachtet: hier stehen 26 % von Nordasia 110 % Softbank gegenüber (Man beachte: Softbank korrigiert seit 2 Wochen. Davor war das Verhältnis 35 % / 160 % (!!!))

Ich denke, hier sind zuviele Vorschuß-Goodies verteilt worden. Ich denke nicht, daß dieser Fonds die Performance des Nordinternet wiederholen kann. Allein aufgrund der Titelauswahl bescheinige ich dem Fondmanager kein gutes Händchen bzw. einfach zu wenig Ahnung. Es fehlen eindeutige unentdeckte Wachstumswerte. Es wird nur in altbewährte Titel investiert, die schon bis in den Himmel gelaufen sind ...
Wie gesagt, wenn ich hier Threads lese, die von 1000 % Performance in den nächsten 2 Jahren ausgehen, dann steigt Softbank, JAFCO und Co. und andere (z.b. aucnet oder ... aber das gehört nicht hierher) um mindestens 2000 % und das glaube ich selbst als begeisterter Softbank-Aktionär nicht mehr.
Asien ist mit Europa nicht zu vergleichen. Diese Mentalität zu verstehen ist für Europäer nicht leicht möglich. (Ich weiß, wovon ich spreche: Ich habe viele Jahre in Singapure gelebt und werde das ab 1. April zwangsweise wieder tun)...
Daher wäre Nordinvest besser beraten einen "Einheimischen" fonds-Manager auf den Nordasia anzusetzen ... Aber was solls. Ich habe selbst 30 STK. davon reingelegt, nur so, weil´s alle haben. Nur viel zutrauen tu´ ich dem Fond nicht, wie man an der Gewichtung sehen kann. Wie immer: Einzelaktien schlagen jeden Fonds.
Aber ich wünsch´ Euch natürlich die 1000 %. (Reiner Eigenutz)

Good trades
MaMoe.
SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachzukaufen ... o.T. alk99
alk99:

Nordasia ist ein Muss

 
07.03.00 12:36
#11
Sicher werden einzelne Aktien des Fonds` besser laufen als der Fonds selbst. DAS IST BEI JEDEM FOND SO!!!
Aber wer hat den schon die Zeit und vor allem das Geld nur in die besten Kuchenstücke zu investieren? Ich nicht. Ich finde die Beimischung einiger "konservativerer" Internetaktien in dem Fond recht gut. Das Rückschlagpotential von Netzausrüstern und Infrastrukturentwicklern ist erheblich geringer als bei Zocker-"perlen" die noch in 5 Jahren rote Zahlen schreiben.
Ein weiterer Grund für die schleppende Entwicklung des Fonds, die mich übrigends durchaus zufriedenstellt, könnte sein, daß noch gar nicht alles Geld investiert ist und der cashanteil recht hoch ist.
Ist aber nur eine Vermutung.
Der Fond ist eine solide Anlage für Zukunft               alk
SOFTBANK: -20% runter; Dürfte guter Tag werden um Nordasia nachzukaufen ... o.T. HUSSI

Diese Woche kann man ja eventuell noch billig aufstocken ! o.T.

 
#12


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NORDASIA.COM (C) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Warum sind an manchen Tagen für meine Fonds keine Kurse zu finden ? Fellmann Fellmann 25.04.21 18:56
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  2 nordasia.com diese Woche über 10% plus, soll man jetzt wieder einsteigen???Meinungen! o.T. Johnboy Johnboy 25.04.21 18:49
  17 nordasia.com & co - warum steigt das Mistzeugs nicht (bzw. weniger als Indices?) baanbruch baanbruch 25.04.21 18:49
  7 Welchen Fond für 100,- im Monat zulegen??? Bitte um Hilfe connor connor 25.04.21 13:30

--button_text--