Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! Hat jemand diese

Beiträge: 10
Zugriffe: 1.181 / Heute: 1
BRAIN FORC.FIN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! Hat jemand diese auf geht´s
auf geht´s:

Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! Hat.

 
19.03.00 22:27
#1
geile Sternschnuppe gesehen ???
Na mal im Ernst. Ich hatte 5000 DM letztes Jahr in IRIDIUM investiert.
Man hat dann Konkurs beantragt usw.

Zuletzt waren noch Gespräche mit einem evtl. "Retter", sind jedoch gescheitert. Danach hat Motorola als Hauptaktionär in die Wege geleitet,
das die 66 Iridium-Satelitten aus der Erdumlaufbahn genommen werden und beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen sollen.

Somit ist auch leider meine Investition mit verglüht -war aber selten schön!!!  
Wer leidet mit mir????   War mein erster Totalausfall !!!

Ein trauriger AUF GEHT`S

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! Hat jemand diese martock
martock:

Immerhin schöne Story... o.T.

 
19.03.00 22:56
#2
Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! Hat jemand diese auf geht´s
auf geht´s:

He Martock - keine Story sondern Fakt !! Nachzulesen unter www.f.

 
19.03.00 23:02
#3
der Rest ist natürlich etwas ausgeschmückt - muß mich doch irgendwie erheitern.

Apropos erheitern - das können auch andere. Schaut euch nur mal den Thread an, von maniemaker, der Informationen über Neuemissionen verkaufen will.
Selten so gut gelacht !!!

gruß AUF GEHT`S
Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! Hat jemand diese splitter
splitter:

Tröste Dich, nicht jeder bekommt für 5 TDM ein eigenes Feuerwerk o.T.

 
19.03.00 23:04
#4
Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! Hat jemand diese auf geht´s
auf geht´s:

Danke Splitter - das sind Beiträge die mich endlich wieder zum Lac.

 
19.03.00 23:06
#5
Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! Hat jemand diese Al Bundy
Al Bundy:

Satellitenregen nach der Iridium-Pleite

 
21.03.00 11:57
#6
Dienstag, 21. März 2000, 10:54 Uhr
 
Satellitenregen nach derIridium-Pleite
Washington (dpa) - Selten ließ sich eine Firmenpleite so klar am Sternenhimmel ablesen. 74 Satelliten des gescheiterten weltweiten Mobilfunkprojekts Iridium kreisen zurzeit praktisch sinnlos im Orbit umher und warten auf ihr Ende. Vermutlich wird der riesige Schwarm demnächst nach und nach in einem Satellitenregen auf die Erde niedergehen. Bei der NASA kann sich niemand an ein ähnlich großes «Deorbiting» erinnern.

An klaren Tagen ist jetzt schon von der Erde aus ein kurzes Aufblitzen zu sehen, wenn sich in den großen Reflektoren der Satelliten das Sonnenlicht verfängt. Demnächst könnten die Satelliten-Schar noch sichtbarer werden. Das Pleite gegangene Firmenkonsortium mit dem Mobilfunk-Riesen Motorola an der Spitze will die Satelliten wahrscheinlich abstürzen und in der Atmosphäre verglühen lassen. Vorher sollen sie nach einem Bericht der «Washington Post» noch in eine niedrigere Umlaufbahn gebracht werden.

Bei Motorola hat man sich offiziell noch nicht endgültig über das weitere Vorgehen entschieden. Ein Sprecher erklärte der Nachrichtenagentur dpa, man wolle über das weitere Vorgehen noch beraten und werde demnächst eine Entscheidung treffen. Die Entscheidung dürfte den Motorola-Bossen allerdings auf den Fingern brennen, denn die Kosten für die nutzlose Satellitenschar am Himmel belaufen sich nach Expertenschätzungen auf zehn Millionen Dollar (20 Millionen Mark) im Monat.

Außerdem könnten die teuren Ruinen eine Gefahr für andere, funktionierende Satelliten darstellen. Beim North American Aerospace Defence Command (NORAD), wo alle etwa 9 000 künstlichen Himmelskörper im All verfolgt werden, nimmt man diese Sorge allerdings nicht so Ernst. Die Gefahr eines Zusammenstoßes im All sei sehr gering, sagte ein Sprecher. Doch vermutlich will Motorola einfach kein Risiko eingehen.

Aber auch die Zerstörung der 66 in Erdnähe stationierten Telekommunikations- und der acht Ersatzsatelliten wird nicht ganz billig. Die «New York Times» bezifferte die Kosten auf etwa 50 Millionen Dollar (100 Millionen Mark). Die Satelliten müssten umprogrammiert werden, und in die Atmosphäre gejagt werden. Einige würden vermutlich erst in zwei Jahren auf die Erde stürzen.

Das wäre dann das spektakuläre Ende eines ehrgeizigen fünf Milliarden Dollar teuren Projekts. Die Iridium-Manager hatten universelle Erreichbarkeit auch in den abgelegendsten Punkten der Erde versprochen und auf Millionen Kunden gehofft. Am Ende waren es aber nur etwa 55 000 Kunden, die sich die unhandlichen und teuren Mobilfunkgeräte anschafften. Die sind jetzt ähnlich nutzlos wie die Satelliten.

Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! Hat jemand diese Calimero
Calimero:

Re: Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! .

 
21.03.00 12:18
#7
Mein aufrichtiges Beileid!!!! Es gibt eben Tage, da verliert man.
Diese traurige Erfahrung mußte ich auch machen. Meine größten Looser
Topcall = -50% und Bank Bali = -60%.
Wünsche Dir, daß es das nächstemal besser klappt !
Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! Hat jemand diese auf geht´s
auf geht´s:

Danke Calimero - Bank Bali war auch so ein Reinfall, hatte da auch .

 
21.03.00 22:13
#8
gemacht. Aber zum Glück gibt es zumindest ab und zu Geschäfte die gut hinhauen.

Gruß AUF GEHT`S
Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! Hat jemand diese stompi
stompi:

Re: Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! Ha.

 
21.03.00 22:33
#9
Hi Großkapitalisten!

Ein kleiner Trost für euch. Ich ziehe seit Monaten eine Aktie mit durch,
die mir auch bis zu 50% Buchverlust eingebracht hat. Seit dem 13.3 hat
sich der Wert plötzlich verdoppelt und ich bin mittlerweile 30% im Plus.
Sicher die Ausnahme,aber hast Du keine Hoffnung mehr kommt irgendwo ein
Lichtlein her. ( Der Wert ist übrigens NSE Software )  mfg. stompi.
Soeben sind 5000 DM von mir in der Erdatmosphäre verglüht !!! Hat jemand diese auf geht´s

He Stompi, schön für dich mit deinem Lichtlein, aber für mich sind d.

 
#10
Lichtlein von Iridium die, die ich am Himmel sehe, wenn die Satelliten verglühen.

Ciao AUF GEHT`S


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BRAIN FORC.FIN.SOL.AG Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  19 Abgesang auf NSE Thorin union 23.07.13 18:57
  17 Riesiges Kurspotential bei Brainforce Financial! Mr.Duck nightfly 23.06.05 01:14
  13 Brain Force Financial Solutions +20% villa rapido 11.12.04 23:30
  6 Brain F.F. WKN 679000 charlesdererste charlesdererste 08.12.04 17:25
  81 Brain Force Financial Solutions -ex NSE rapido rapido 03.08.04 00:00

--button_text--