Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Beiträge: 2.916
Zugriffe: 788.762 / Heute: 133
Societa Sportiva . 0,646 € +2,22% Perf. seit Threadbeginn:   +49,19%
 
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

also

 
20.03.18 10:40
also einen Halbjahresgewinn von 45 Mio. halte ich für etwas zu hoch gegriffen,
aber wir werden ja sehen nächste Woche,

am 29. sollen übrigens die Zahlen kommen,  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

Meine Schätzung

 
20.03.18 11:27
Am 26.3. kommt der Halbjahresbericht. Ich habe es mal kurz sehr grob und konservativ überschlagen, d.h. ich habe bei Unsicherheiten bzgl. der UEFA Prämien (fallen sie ins laufende Halbjahr oder nicht), Spieltagseinnahmen und dergleichen sehr sehr konservativ kalkuliert:

Das Umsatzwachstum beim Halbjahr ggü dem Vorjahr dürfte bei mindestens +90% liegen. Auch der Nettogewinn wird extrem gut ausfallen. Auf das Gesamtjahr bezogen wird sich das natürlich relativieren.

Sollte Lazio ab sofort alle wichtigen Spiele verlieren und im Transfersommer keinen einzigen Spieler verkaufen, der ins aktuelle Geschäftsjahr fällt, wird der Gesamtumsatz um mindestens +40% steigen auf ungefähr 179 Millionen.

Der Nettogewinn müsste sich mindestens verdoppeln auf 22 Millionen. Die Börsenkapitalisierung liegt aktuell bei 92 Mio, d.h. der Umsatz wird also fast doppelt so hoch liegen wie die gesamte Börsenkapitalisierung.

Das KGV wird bei höchstens 4 liegen.

Diese Angaben sind von mir äußerst konservativ berechnet und beinhalten alle nur erdenklichen Risiken, wie mögliche Abschreibungen und dergleichen. Dennoch kann ich mich natürlich irren, völlig klar.

Normalerweise ist die Schätzung aber zu konservativ und dürfte besser ausfallen, das sollte klar sein!!

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

also

 
20.03.18 11:39
Lazio kann im aktuellen Geschäftsjahr doch gar keinen Spieler mehr verkaufe,
oder liege ich da falsch?

das Geschäftsjahr endet am 30.6 und das Transfer Fenster öffnet erst am 1.7
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

Transferfenster

 
20.03.18 11:45
gilt nur für Europa, so weit ich weiß
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Freggae
Freggae:

@Kodi1986: SMS

 
20.03.18 12:06
Ich kann Dir nur zustimmen zu SMS!

Er ist ein großes Talent, keine Frage, doch ihm fehlt der tödliche Pass (nur 3 Assists in 26 Ligaspielen sind zu wenig) und er hat bisher noch nichts gewonnen.

Aber vor allem ist Milinkovic (noch) keine Marke. CR7, Neymar, Pogba oder James sind solche weltweiten Marken und rechfertigen bzw. refinanzieren ihre Transferkosten teilweise selbst durch steigende Einnahmen über Merchandising und Social Media. James hat beispielsweise 32 Millionen Follower auf Instagramm, Neymar 90 Millionen und CR7 sogar 121 Millionen. Milinkovic gerade einmal 164 tausend.

Für 100M bekäme man wohl bereits Toni Kroos und Arturo Vidal zusammen. Zwei überaus erfolgreiche Titelsammler mit Erfahrung, Kampfgeist, Torgefährlichkeit und dem tödlichen Pass.

Wenn ein Top-Verein im Sommer einen dreistelligen Millionenbetrag bieten würde, dann für H. Kane, M. Salah oder R. Lewandowski. Für Milinkovic sehe ich nur eine zweistellige Summe als fairen Preis für alle Beteiligten.

PS: Bin wieder mit einer kleineren Position eingestiegen.  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

also

 
20.03.18 12:49
zur Marke wird man oft erst eben wenn man zu einem der Top 5 Vereine wechselt,

das größte Argument für einen 100 Mio. Wechsel kommenden Sommer ist sicherlich das 70 Mio. Angebot für Ihn im letzten Sommer,

SMS war letzten Sommer noch deutlich unbekannter und aktuell spielt er wohl auch klar die beste Saison in seiner Karriere, und trotzdem hatte ein Verein für den noch "eher" unbekannten SMS bereits 70 Mio. geboten, das ist eine richtige Hausnummer,

ein Verkauf für 100 Mio. wäre jedenfalls ein Top Deal für Lazio,
und die haben eben auch alle Zügel in der Hand danke Vertrag bis 2022,
wenn man wie gesagt im letzten Sommer schon 70 Mio. abgelehnt hat wird man diesen Sommer wohl erst recht auf 100 bestehen oder eben erneut ablehnen,  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

halbgott

 
20.03.18 13:44
laut der Meldung von gestern kommen die Halbjahreszahlen erst am 29.3
falls ich das richtig verstehe

www.sslazio.it/images/documents/investors/...em_31_12_2017.pdf
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

die Preisfindung bei den Ablösesummen

 
20.03.18 13:47
Ich glaube, hier werden einige Dinge falsch eingeschätzt. Die Preisfindung bei den Ablösesummen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Ein Spieler muss nicht mehr zwingend CL bei einem Topclub spielen.

Borussia Dortmund hatte sich für Dembele interessiert, da kannte den noch keiner. Als er ein paar sehr wenige Spiele für Stades Rennes machte, bot sowohl Barcelona als auch Liverpool 35 Mio, da war sich Dembele aber schon längst mit Dortmund einig. Es wurde aber vereinbart, daß sich der BVB einem möglichen Wechsel nach Barcelona nicht entgegen stellen würde.

Aber 35 Millionen für einen Spieler, den keiner kennt? Der nie CL gespielt hatte, noch nicht mal in einer guten Liga gespielt hatte, geschweige denn bei einem Topclub?
Dann spielt er ein einziges Jahr und seine Ablöse liegt bei 148 Millionen, obwohl überhaupt nicht klar sein konnte, ob er eventuell verletzungsanfällig ist, o.ä.???

Wenn ich mir einige Spiele mit Milinkovic anschaue, dann denke ich sehr wohl, daß dies ein absolut außergewöhnlicher Spieler ist, CL Spiele brauche ich dafür nicht. Fakt ist, daß ähnliche Spieler gar nicht auf dem Markt sind. Ein Toni Kroos hat damit sowieso nichts zu tun, er ist nicht auf dem Markt und Arturo Vidal?

Vidal ist viel zu alt für irgendeine hohe Ablöse, es ist egal, wie gut er im Vergleich ist.

Wenn jemand 120 Millionen für Milinkovic ausgeben sollte, dann wird die Frage sein, wird er das auch nach 5 Jahren noch wert sein oder steht sein Wert dann bei Null?

Und völlig abgesehen davon, muss man diese Dinge nicht nur aufgrund des sportlichen Wertes durchrechnen, sondern muss es im Verhältnis zu den anderen finanziellen Faktoren sehen.

Die CL Reform bringt allen Topclubs extrem höhere Einnahmen. Dieses Geld wird reinvestiert, deswegen steigen die Ablösesummen eklatant.

Als zum ersten Mal eine Million Ablöse gezahlt wurde, hiess es, damit ist der Fussball endgültig kaputt. Seitdem sind Jahrzehnte vergangen und viele Dinge haben sich geändert. Es gibt richtig viele Vereine, die finanziell solide wirtschaften (sehr im Gegensatz zu damals) und andere, die sehr hohe Einnahmen durch externe Geldgeber haben, also so wie Paris St. Germain. Wenn die Milinkovic wirklich haben wollen, dann müssen sie überbieten und das dürfte für sie kein Problem sein. Folglich wäre eine sehr hohe Ablöse durchaus möglich, die Frage wird nur sein, ob sie ihn wirklich ernsthaft haben wollen!

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

wie

 
20.03.18 14:06
wie gesagt,
aufgrund der speziellen Situation halte ich die 100 Mio. auch für möglich im Sommer,

so wie sein Berater bereits tönt und der Umstand dass Lazio dieses 70 Mio. Angebot vom letzten Sommer gerade im Februar öffentlich gemacht hat deutet darauf hin dass auch Lazio durchaus an einem Verkauf interessiert sein könnte,

und wenn Sie sich ein kleines Denkmal setzen wollen werden Sie sogar etwas über 105 Mio. verkaufen damit er der teuerste jemals verkaufte Spieler aus Italien ist,

mein heißester Tipp wäre ja dass er nach Manchester United geht, Fellaini geht dort weg und mit Pogba ist Mourinho nicht wirklich zufrieden, die hätten auf der Position dann definitiv bedarf,

wird Pogba für rund 100 Mio. weiter verkauft würde ich fast wetten dass die das Geld direkt nach Rom weiter leiten................
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

wo

 
20.03.18 20:54
wo kann man denn eigentlich einsehen ob Institutionelle Investoren und Fonds Lazio Aktien kaufen oder verkaufen,
danke für eine Quelle,

der starke Anstieg im Oktober und dann im Januar war ja scheinbar vor allem wegen Siegesserien in der Liga getrieben, sowas verursachen meist Kleinanleger,

Institutionelle kaufen eher wegen der wirtschaftlichen Zahlen und Aussichten,  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread David Yuan
David Yuan:

franz22: #585

 
20.03.18 21:30

Quelle für Käufe von Institutionelle Investoren und Fonds von Lazio Aktien:


Bei    MORNINGSTAR
        auf den Reiter "Ownership"



Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

institutionelle Anleger

 
20.03.18 22:51
Dieser Link ist etwas übersichtlicher, dort musst Du auf Institutions klicken (kann man nicht direkt verlinken):

investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA

Russell Investments Limited hat im Februar 30.724 Lazio Aktien gekauft, es war der erste Kauf überhaupt. Im gleichen Monat hatten sie sämtliche Juventus Aktien komplett verkauft, -674,856 Stück, BVB wurde auch verkauft, allerdings nur sehr wenige.

Natürlich sind 30.724 Lazio Aktien alles andere als viel. Könnte aber sein, daß es sich lediglich um einen ersten Positionsaufbau handelt, da die Lazio Aktie einen sehr geringen Freefloat hat.

Ansonsten besitzt Mediolanum Gestione Fondi SGR PA insgesamt 731.950 Lazio Aktien. Wenn ich das richtig überblicke, dann waren es im Juni 2017 lediglich 40.000 Stück, Seite 153 bei diesem Link:

www.mifl.ie/images/uploads/docs/284/..._30_june_2017_final.pdf

Mediolanum Gestione Fondi SGR PA besaß eigentlich auch 815.961 Juventus Aktien, aber jetzt anscheinend gar keine mehr, wenn ich das richtig deute.

Die Seite Investor.Morningstar ist eigentlich recht einfach zu überblicken, das Problem ist aber oft, daß sie nur die Daten verwenden können, die sie von den Fonds bekommen, sehr viele Daten kommen aber nur mit sehr großer Zeitverzögerung an. Einige Dinge werden erst nach 2 Monaten vermeldet, manchmal sogar erst nach 3 Monaten. Insofern sind die Nachrichten von Russell Investments Limited sehr aktuell, der Februar ist noch nicht so lange her. Wir werden dann Anfang April sehen, ob sie weiter gekauft haben.

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

danke

 
21.03.18 10:44
danke für die Antworten,

kann mir diese letzte Mitteilung auf der Lazio IR Seite jemand genauer deuten?

www.sslazio.it/images/documents/investors/...em_31_12_2017.pdf

kommen die Zahlen nun kommenden Montag oder erst am 29.3
in der Meldung steht was vom 29.3

kann das jemand genaus sagen?

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

ja klar

 
21.03.18 14:31
Halbjahresbericht ist am 29.3.
da hatte ich wohl vorher irgendwas überlesen oder einen Zahlendreher drin
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

naja

 
21.03.18 14:47
bis zum 19.3 war ein Zeitrahmen für die Halbjahreszahlen von einer Woche angegeben (26-30.3),
und am 19.3 wurde nun eben der 29.3 fixiert
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

gibt

 
21.03.18 16:36
gibt es in Italien oder sonst wo eigentlich irgend welche Banke oder Research Häuser die Kursziele für die 3 italienischen Clubs veröffentlichen?  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Hat HG heute verkauft

 
21.03.18 19:49
oder warum bricht der Kurs so ein?
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Arni1981
Arni1981:

Sorry Szene,

 
21.03.18 20:58
aber was was sollen solche Spamposts?
Ich sehe heute - 1,77 %. Ist nicht schön aber doch kein Einbruch.

Schwacher Handel heute, nur 220k Stück. Die Cl-Phantasie-Enttäuschten dürften eigentlich doch alle raus sein.
Bin nun sehr gespannt auf die Zahlen und vorallem wie der Markt bzw. Kurs dann darauf reagiert.


Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Kodi1986
Kodi1986:

#592

 
22.03.18 08:46
ist entweder einer kleiner Basher, der andere verunsichern möchte oder er hat sich genau so wie ich von den Kursen in Stuttgart irritieren lassen. Dort wurde um die Mittagszeit nämlich ein Kurs von glaube 1,21 EUR angezeigt.

Hierbei handelte es sich jedoch nur um den Geldkurs; es fand also zu diesem Kurs kein Handel statt. Hatte mich auch kurz schockiert, als ich aber Abends nach sah, bestätigte sich dann meine Vermutung.

Mal noch was anderes. Es wurden doch schon vor ein paar Wochen Anfragen an L&S gestellt bzgl. Handel mit der Lazio Aktie. Scheinbar war die Resonanz nicht groß genug oder hat jemand nähere Infos?

Wäre schon schön, wenn es mal einen liquiden deutschen Börsenplatz gäbe mit anständigen Spreads. Was ist mit Tradegate? Oder ist dafür das Interesse in Deutschland zu gering?
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread KnightRainer
KnightRainer:

.....

 
22.03.18 11:53
am 29.03. werden sicherlich sehr gute Zahlen kommen. Das dürfte dem Kurs zum nächsten Sprung verhelfen.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

erstmal

 
22.03.18 14:02
erstmal abwarten,
aktuell reagiert die Lazio Aktie noch massiv auf sportliche Ereignissen,
wir haben nun den 4. Tag im Minus nachdem am Wochenende 1:1 gespielt wurde,

fundamental und auch langfristig gesehen ist es egal ob Lazio einzelne Spiele mal gewinnt oder nicht, kurzfristig reagiert der Kurs aber noch stark drauf,

die Anleger sollten früher oder später mehr auf die Unternehmens Zahlen schauen,
mal sehen ob das nächste Woche passiert  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Mitsch
Mitsch:

@Kodi

 
22.03.18 14:09
Die Aktie von Lazio wird nicht bei L&S aufgenommen werden. Erstens wird in D bzw. in Stuttgart nicht so viel gehandel, als dass sich das für L&S lohnen würde und zweitens müsste L&S dann den Spread viel zu groß machen, was weder im Interesse von L&S noch im Interesse der Kunden wäre.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

Lang & Schwarz

 
22.03.18 14:41
als wir bei L&S anfingen nachzufragen, lag der durchschnittliche Umsatz in Stuttgart bei ca. 400 Stück am Tag. Seither haben sich diese durchschnittlichen Umsätze auf 2890 Stück pro Tag versiebenfacht, Tendenz weiter steigend. Auch die Umsätze in Mailand sind auf lange Sicht letztlich gestiegen, auch wenn das momentan absolut nicht so aussieht.

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

Kursentwicklung

 
22.03.18 14:45
der These mit der sportlichen Entwicklung kann ich nur bedingt zustimmen, zumindest kann das nur ein Teil der Erklärung sein. BVB hat ein sehr wichtiges Spiel 1:0 gewonnen, gleichzeitig hat Leverkusen beim Tabellenletzten verloren. Obwohl wahrscheinlich ist, daß der BVB bei den Bayern verlieren wird, hat sich deren Situation klar gebessert. Da auch andere Fussballaktien verlieren, gehe ich davon aus, daß ein guter Teil der derzeitigen Kursentwicklung den allgemeinen Märkten geschuldet ist und daß dieser Punkt sogar wichtiger sein könnte.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread franz22
franz22:

bvb

 
22.03.18 15:12
bvb hin oder her,
am Montag morgen gab es einen gewissen Kurssturz bei der Lazio Aktie,
das war natürlich dem 1:1 geschuldet,

die Quoten sehen nach dem Unentschieden nun nur noch eine 8% Wahrscheinlichkeit dass Lazio noch Platz 4 errreicht,
mit ist es aber wie schon mehrmals erwähnt durchaus recht dass der Markt eine CL Quali nun eher auspreist, kommt man in der Euro League weiter ist das sowieso eher unrealistisch,  

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Societa Sportiva Lazio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 205 Lazio Rom die Vergessene Perle in Italien nba1232 SzeneAlternativ 07.04.24 15:52
9 2.915 Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan aramed 29.11.23 12:14
5 143 Der erste Lazio Rom Thread Bozkaschi Tommi76 25.04.21 01:51
  7 Lazio Rom vor Neubewertung? SzeneAlternativ xy0889 22.09.19 11:36

--button_text--